Punktabzug in den Bundesligen?

  • Ist mitlerweile auch im Videotext angekommen, dort ist jedoch nur von Koblenz die rede, wobei mir ein Ostverein aus der 1. Liga natürlich besser gefallen würde, denn da haben wir ja nur zwei und egal welcher von beiden, kann es nur gut für uns sein. Man könnte die Strafe dann ja auch aufteilen, Rostock 4 und Cottbuss 5 Punkte abzug, da wär hier sicherlich jeder mit zufrieden. :lol:

  • Ja ich rechne dann fest mit Punktabzug nur für Koblenz. Der DFB wird doch keinen der geliebten Ostvereine absteigen lassen. Die brauchen wir doch so dringend.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Dann wäre das Geweine ja auch unendlich groß wenn Cottbus oder Rostock deswegen runter müssten.
    Wenn an der Sache überhaupt was dran ist gibts ne lächerliche Geldstrafe.
    Bei Koblenz sieht die Sache schon wieder anders aus.
    Aber so ist das eben mit der Lobby...

  • zählt berlin eigentlich auch mit zu den ostvereinen? ich meine was von verschuldung gehört ztu haben und bei den einkäufen würd mich das nich wundern...
    aber lieber wären mir ja wirklich cottbus und /oder rostock wobei ich nich dran glaube.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von Gästetrainer
    Und du glaubst tatsächlich, die Ostklubs haben mehr Lobby als Vereine wie Koblenz (oder Arminia)?


    Ja klar, das sind doch die Quotenossies in der Bundesliga. :lol:

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    zählt berlin eigentlich auch mit zu den ostvereinen? ich meine was von verschuldung gehört ztu haben und bei den einkäufen würd mich das nich wundern...


    Wird Zeit, dass man den Berlinern mal sowas auferlegt. Der Verein hat ~44 Millionen € Schulden vor der Saison gehabt und dann Transfereinkäufe von 17,2 Millionen €. Zwar hat man auch einen neuen Sportrechtevertrag abgeschlossen der richtig Schotter gebracht haben soll und Spieler für 18,8 Mio € verkauft. Aber wer bei dieser Schuldensumme noch so kräftig einkaufen kann, der muss man schleunigst ausgebremst werden.


    Cottbus und Rostock wären mir natürlich auch lieber. :)

  • Wollen wir wirklich so die Klasse halten?? Mir wäre es sportlich fair lieber. Da würde doch ein bitterer Beigeschmack bleiben...


    übrigens sollte man hier nicht über Bilanzen sprechen, wenn man sie nicht vorliegen hat und auch sonst sich nicht groß damit auskennt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also wenn man so Kaiserslautern im Profifußball hält, dann wäre das eine Frechheit sondergleichen! Aber typisch DFB/DFL! 9 Punkte? Dann wäre gleich die Lizenz entziehen deutlich konsequenter als diese Heuchlerei!
    Fußballmafia DFL! Aber sind ja bestimmt wieder alles nur Verschwörungstheorien!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kai
    Wollen wir wirklich so die Klasse halten?? Mir wäre es sportlich fair lieber. Da würde doch ein bitterer Beigeschmack bleiben...


    Sicherlich hätte das ganze einen faden Beigeschmackt, ABER den Punkteabzug würd es ja nicht ohne Grund geben und sicherlich nicht wegen einer Kleinigkeit, wenn z.B. bei Koblenz 9 Punkte im Gespräch sind. Wenn du gegen Lizenzauflagen verstößt und dir dadurch mit Sicherheit einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen (die ebenfalls Auflagen bekommen haben und diese eingehalten haben) ist dies ebenfall sportlich nicht ganz fair. 9 Punkte find ich auch schon ein wenig happig, im Fall das es Rostock oder Cottbus treffen sollte, wäre ich auch schon mit 4 Punkten einverstanden. :lol: ;)

  • dass koblenz nicht straffrei aus ihrer steuer-affäre rauskommt, war zu erwarten. bei den verfehlungen, die sich die tus geleistet hat, werden die auflagen der dfl schon einigermassen happig gewesen sein. und wenn sie die nicht eingehalten haben, was zu erwarten war, dann muss für die laufende saison eine strafe ausgesprochen werden. ich glaube ja, dass man selbst mit 9 punkten abzug noch gut bedient wäre. stichwort lizenzentzug.

  • Nur mal so nebenher gefragt, die Transfers um die es in Koblenz da gehen soll, liegen doch schon lange zurück! Dann soll man sofort ne Strafe verhängen und nicht erst jetzt, wo man gerade den Klassenerhalt gefeiert hat. Sorry, aber sowas hinterlässt mit dem "armen, armen" Kaiserslautern im Hinterkopf einfach nur einen faden Beigeschmack, sollte es wirklich so kommen. Solche Clubs bekämen im Zweifel ne Geldstrafe! Berufsverbot für diejenigen, die den Müll verbockt haben! Das wär konsequent.


    Und ich will nicht die Klasse halten, weil man anderen Vereinen die Punkte abgezogen hat. Entweder auf sportlichem Wege schaffen oder eben verdient absteigen. Aber hier gehts ja auch um den aktuellen Pokalsieger. Sollten wir da gewinnen, dann ziehen die garantiert dem Ostclub, der in Frage steht die Punkte ab, bei Sieg Nürnberg ansonsten vermutlich nicht!


    Und auch die Anzahl der Punkte ist ja nirgendwo festgelegt (Oder?). Pure Willkür also! Wie gesagt, dann gleich konsequent Zwangsabstieg und nicht so ein Affentheater!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nur mal so nebenher gefragt, die Transfers um die es in Koblenz da gehen soll, liegen doch schon lange zurück!


    lomic und baljic wurden anfang DIESER saison geholt. beide sind nicht ganz unbeteiligt an der tabellensituation der tus. insofern wäre eine bestrafung in der laufenden saison durchaus gerechtfertigt.

  • Trotzdem ist der Zeitpunkt relativ ungünstig gewählt. Und wie gesagt, sollen sie sie bestrafen. Aber dann konsequent. Und nicht zufällig um die Punktzahl, die Lautern braucht, um wieder ne Chance (die sie ohnehin noch haben) zu erhalten. Das Strafmaß ist willkürlich (ich sage nur BVB Misswirtschaft, damals gabs gar keine richtige Strafe! Und Meyer praktiziert woanders auch weiter!) und darum ist es einfach nen Witz! Aber da ich ja sowieso Verfechter von Verschwörungstheorien bin, bitteschön! Trotzdem würde so ein Punktabzug und ein dadurch bedingter Lauterner Klassenerhalt zum Himmel stinken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • klar, über die höhe des punktabzugs kann man natürlich vortrefflich diskutieren, da dieser mehr oder weniger willkürlich scheint.


    über den zeitpunkt aber nicht. der termin der lizenzprüfung ist eine konstante. koblenz hat die lizenz erhalten, aber nur unter auflagen (lautern übrigens ebenso). dafür müssen weitere unterlagen eingereicht werden, die im anschluss auch wieder geprüft und infolge bewertet werden. in der beziehung kann man der dfl nun wirklich keinen vorwurf machen.

  • Zitat

    Original von Gästetrainer
    Und du glaubst tatsächlich, die Ostklubs haben mehr Lobby als Vereine wie Koblenz (oder Arminia)?


    Ja glaube ich.


    Die Frage bzgl. Koblenz ist ja auch immer wie kommt man genau auf 9 Punkte falls es die denn werden.
    Das ist so eine Willkür. Damit eröffnet man den geliebten Lauterern noch mal ne ganz neue Chance.
    Gerade soviel, dass die Tus noch überm Strich steht aber auch nicht mehr.
    Aber erstmal abwarten was dabei rauskommt.
    Ich glaube nicht, dass es so drakonische Strafen geben wird.
    Falls es nicht mehr als 6 Punkte würden täte das den Koblenzern nicht besonders weh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!