Dauerkarte 08/09

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass knapp über 1.000 Leute ihre Stehplatzdauerkarte nicht erneut in Anspruch genommen haben. Das stimmt auch mit der Meldung überein, dass alle Leute die auf der Warteliste standen eine DK bekommen haben. Leider, leider zeigt das mal wieder, dass die Stehplätze anscheinend doch nicht so attraktiv sind, wie man es gerne hätte. Die Situation ist jedenfalls nicht so, dass dem Verein aufgezeigt wird, dass die Mehrzahl der Leute stehen will und es nicht kann. Sehr schade!


    Interessante Argumentation. Die Dauerkartenverkäufe für Stehplätze gehen zurück, jeder, der eine haben will, bekommt eine. Folge -> Der Verein bietet nicht genug Stehplätze an. Hmmmmm... :lol:

  • Es hängt doch nicht davon ab, wieviele Karten im Vorverkauf abgesetzt werden, um auf die Nachfrage zu schließen.
    Die Stehplätze waren 17 Spiele ausverkauft, wenn ich nicht irre! Darauf kommt es an! Und das meist weit vor dem Spieltag! Kurzentschlossene müssen also entweder ordentlich blechen oder zu Hause bleiben! Das und nix anderes war der Kritikpunkt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • dauerkarte am 9ten bestellt (versandfertig in 3-4 tagen) !!!
    am 11ten wurder der betrag überwiesen, hier die antwort
    wo meine dauerkarte bleibt....
    __________________


    Sehr geehrter Herr Raju


    Zitat

    Nach unserer Recherchen haben Sie die Dauerkarte online bestellt.


    wahnsinn


    Zitat

    Leider können wir Ihnen daher nicht weiterhelfen, sondern Sie müssten Sich direkt mit dem Onlineshop in Verbindung setzen.


    ?( :lol:


    [...]


    Mit freundlichen Grüßen

    K. R.
    Stellvertr. Leiterin Ticketing

    ⚫⚪🔵

  • Und jetzt lass mich raten: Du hast sie gar nicht online bestellt? ?(


    Oha, wenn die mir sowas sagen würden wäre da aber Feuer unterm Dach ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • sehr geehrter herr raju, hier spricht ihr online shop. da es mir nicht möglich ist, meinen fehler selbst zu ergründen, habe ich ihnen zur entschädigung eine dauersitzplatzkarte in der paragon arena reserviert. ich hoffe, ich komme ihnen mit dieser regelung entgegen.
    biep..biep

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Und jetzt lass mich raten: Du hast sie gar nicht online bestellt? ?(


    doch habe ich, aber das man dafür recherchieren gehen muss...


    Zitat

    Original von oemmes


    sehr geehrter herr raju, hier spricht ihr online shop. da es mir nicht möglich ist, meinen fehler selbst zu ergründen, habe ich ihnen zur entschädigung eine dauersitzplatzkarte in der paragon arena reserviert. ich hoffe, ich komme ihnen mit dieser regelung entgegen.
    biep..biep


    ich habe kontakt mit dem online shop aufgenommen und tatsächlich
    eine freudige antwort bekommen
    ____________________________


    Sehr geehrter Herr Raju




    ich setz mal noch einen drauf und frage wo mein mitgliedsausweiß bleibt :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Hier die Zahlen vom Dauerkartenverkauf!
    Links die von der neuen Saison !


    Mir persönlich fällt vorallem Hertha auf :lol:


    1. Borussia Dortmund 47 000 50 000


    2. FC Schalke 04 43 190 43 190


    3. FC Bayern München 37 200 37 000


    4. Hamburger SV 34 600 32 700


    5. Borussia Mönchengladbach 26 000 2. Liga


    Eintracht Frankfurt 26 000 25 000


    7. Werder Bremen 25 000 25 000


    1. FC Köln 25 000 2. Liga


    VfB Stuttgart 25 000 25 000


    10. Karlsruher SC 18 000 18 000


    11. Hannover 96 17 500 15 300


    12. VfL Wolfsburg 15 000 12 500


    Bayer Leverkusen 15 000 16 000


    14. 1899 Hoffenheim 13 300 2.Liga


    15. Hertha BSC 12 500 16 500


    16. Arminia Bielefeld 12 000 11 500


    17. VfL Bochum 7 500 8 322


    18. Energie Cottbus 6 500 5 000

  • Hier kann auch jeder sehen, warum wir immer gegen den Abstieg spielen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also bei aller Liebe! Das WOB jetzt nun schon mehr hat als wir kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, denn der Magath und seine Millionen die er bekommt die setzt er schon gut ein und dementsprechend kommen auch mehr Leute (sowas steigert natürlich die Erwartungen)! Aber das Hoffenheim mehr als wir verkauft hat verstehe ich nicht!??? Da zählt auch das Argument nicht das die einen der reichsten Deutschen im Rücken haben! Denn in der letzten Saison (Ok, 2 Liga aber egal) haben die einen Zuschauerschnitt von irgendwas mit 6000 oder so gehabt! Wie geht das, das die plötzlich über "13 000 Dauerkarten" verkauft haben!?? Oder hat Herr Hopp einfach mal 10 000 Dauerkarten für ein Viertel des Preises rausgeschleudert!?
    Ich meine wenn man da mal ernsthaft drüber nachdenkt dann ist das eigentlich gar nicht möglich. Denn das dort mehr Zuschauer kommen als in der 2 Liga ist klar, aber dann gleich über 13 000 Dauerkarten das ist schon der Hammer! Wenn das keine getürkten Zahlen sind dann muß ich sagen gibt es doch genügend Leute die auf sowas anspringen, also ein Club in der Nähe der richtig Kohle hat und die Leute kommen in Strömen! Echt unglaublich!
    Aber na ja ich bin mit unseren 12 000 bisher auch schon ganz zufrieden, da hatten wir schon ganz andere Zeiten hinter uns! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @ Arminia 1977


    Das mit Hoffenheim ist wie bei Leverkusen. Da kauft Bayer ja auch Kontingente um die offizielle Zuschauerzahl künstlich zu erhöhen. Wahrscheinlich werden die Dauerkarten in Hoffenheim an potenzielle Sponsoren verhöckert oder verschenkt. Da wird nur Interesse suggeriert, sonst wären die Zuschauerzahlen schon in der zweiten Bundesliga signifikant gestiegen.

    see twelve monkeys!

  • Das Hoffenheim in der vergangenen Saison einen Schnitt von nur 6.000 hatte mag daran liegen, dass das Stadion nur 6.500 Plätze hat. :rolleyes:


    Dort in der Region ist es etwas total Neues, jetzt auf einmal einen Bundesliga-Club zu haben und dann auch noch einen, der gleich Richtung UEFA-Cup schielt! Da ist es doch klar, dass auf einmal so eine große Erwartungshaltung aufkommt und die Dauerkarten weggehen wie geschnitten Brot...

  • Hoffenheim wird aller Vorraussicht nach langfristig das nächste Bayern München. Da wollen halt alle von Anfang an dabei sein. Das ist der gleiche Effekt wie bei Wolfsburg, wo man es mit den VW-Millionen nun mal doch endlich geschaft hat wenigstens im UEFA-Cup zu spielen. Bei Hoffenheim ist der Effekt nur deutlich ausgeprägter. Es ist halt nicht die große Masse die sich mit den sportpolitischen Hintergründen der Vereine beschäftigt. Die große Masse will einfach nur den Sport sehen und das möglichst erfolgreich. Das ist dann in Hoffenheim garantiert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Falls Du mit Deiner Theorie recht hast, schlüssig klingt sie ja, und das Experiment Hoffenheim geht auf, dann haben wir Deutschland langfristig ein Problem! Dann wid sich die Bundesliga in 20 Jahren lesen wie die erste Handballliga...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Falls Du mit Deiner Theorie recht hast, schlüssig klingt sie ja, und das Experiment Hoffenheim geht auf, dann haben wir Deutschland langfristig ein Problem! Dann wid sich die Bundesliga in 20 Jahren lesen wie die erste Handballliga...


    So wird es voraussichtlich kommen! Gut möglich, dass aus unserem DSC Arminia Bielefeld eines schönen Tages Dr. Arminia Bielefeld wird... :D

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ob es jetzt so krass wird, wie im Handball, vermag ich nicht zu sagen. Aber in die Richtung könnte es wohl gehen. Im Zweifel kommen dann die kleinen Clubs wie Arminia als erstes unter die Räder, was für mich ein Grund mehr ist das Projekt Hoffenheim kritisch zu betrachten. Solche Clubs setzten durch ihre Finanzkraft den Wettbewerb neben dem Platz um Sponsoren und Co. ausser Kraft und machen den Sport zu einer Werbeveranstaltung für die Großkonzerne oder zum Spielball für Milliardäre. Der kleine Mann darf zugucken und klatschen, aber nicht mitreden. Als nächstes gehen die ersten Vereine in Privatbesitz über. Das generiert ja schließlich Geld, damit man Wettbewerbsfähig bleibt und die ersten Versuche haben wir ja in der Hinsicht auch schon gesehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!