1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 3. Liga-Thread

  • Exteraner
  • 31. Mai 2008 um 15:26
  • Tweek
    ehem. BlueMania
    Beiträge
    2.037
    • 20. April 2019 um 14:39
    • #3.201

    Derzeit läuft alles für Osnabrück. Selber in Führung und Wehen liegt in Jena unerwartet 2:0 zurück. Selbst ein Unentschieden könnte reichen, wenn Halle nicht gewinnt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Maskottchen
    Profi
    Beiträge
    1.028
    • 20. April 2019 um 14:44
    • #3.202

    So unerwartet finde ich die Jenaer Führung gar nicht. Seit 4 Spielen ungeschlagen, die letzten beiden gewonnen.
    Aber es sieht derzeit schwer danach aus, als ob es in Osnabrück heute Party geben wird.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.454
    Beiträge
    28.555
    • 20. April 2019 um 15:04
    • #3.203

    Und die Mannschaft von 60 ist so schlecht, da kann der Prince sich überhaupt nicht auszeichnen. Fürchterliches rumgekekse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.454
    Beiträge
    28.555
    • 20. April 2019 um 15:46
    • #3.204

    Fünf Minuten noch und wenn alles so bleibt, dann brennt an der Bremer Brücke der Baum!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tweek
    ehem. BlueMania
    Beiträge
    2.037
    • 20. April 2019 um 15:48
    • #3.205

    Brennen tut es da schon aufm Zaun. Aber Wiesbaden ist am Ausgleich dran. Könnte nochmal eng werden

    Sind die blöd????? Die rennen alle in der 88. Minute aufn Platz


    EDIT: TOR FÜR JENA. OSNABRÜCK IST AUFGESTIEGEN!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    295
    Beiträge
    2.455
    • 20. April 2019 um 16:20
    • #3.206
    Zitat von 33615


    So gern wie mir Osna anschaue, bei den Gummiadlern würde ich mir gern mal diesen aufstrebenden Innenverteidiger mit auslaufendem Vertrag anschauen: https://www.transfermarkt.de/lion-schweers/…/spieler/333942

    Wenn schon Adler, dann doch eher Akono...

    Noch 32 Punkte!

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.454
    Beiträge
    28.555
    • 20. April 2019 um 16:29
    • #3.207

    Der Akono ist aber dann eher Nachwuchs und dort groß geworden. Der Schweers könnte noch als Dortmunder durchgehen und hat auch einiges mehr an Erfahrungen zu bieten. Allerdings sind Innenverteidiger und Mittelstürmer auch nicht wirklich miteinander zu vergleichen, wobei da auch mit Owusu jemand möglicherweise zurück kommt, der zumindest Akono ausstechen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Derek
    Profi
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    705
    • 20. April 2019 um 17:21
    • #3.208

    Glückwunsch an Osna. Auch für uns gut, 2 tolle Spiele mehr nächste Saison

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    Beiträge
    9.801
    • 21. April 2019 um 20:35
    • #3.209
    Zitat von Maskottchen


    Das hat wohl weniger mit Humor zu tun, eher mit der begrenzten Anzahl Spiele, die die ARD-Sender zeigen dürfen und die auch noch nach regionalen Interessen verteilt werden müssen.
    Laut liga3-online sind Stand jetzt 76 der 86 erlaubten Spiele übertragen worden. Bleiben also nur noch jeweils 2 pro Spieltag über. Und dies sind dann heute Osnabrück - Aalen und Halle - 1860.

    https://www.liga3-online.de/live-spiele/

    Das mag ja durchaus zutreffen, ist aber wohl kaum ein Grund auf drei Sendern Aufwand und Sendezeit mit der Übertragung des selben Spiels zu verschwenden. Das können die sich auch nur leisten, weil die Kohle ja von uns allen automatisch kommt. Für so eine Verschwendung hab ich kein Verständnis mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Maskottchen
    Profi
    Beiträge
    1.028
    • 21. April 2019 um 20:59
    • #3.210
    Zitat von Gönner

    Das mag ja durchaus zutreffen, ist aber wohl kaum ein Grund auf drei Sendern Aufwand und Sendezeit mit der Übertragung des selben Spiels zu verschwenden. Das können die sich auch nur leisten, weil die Kohle ja von uns allen automatisch kommt. Für so eine Verschwendung hab ich kein Verständnis mehr.

    Ähm...ich denke, dass es OssiNYK in seinem Kommentar weniger um die parallele Ausstrahlung ging, sondern eher darum, warum nicht mehr Spiele gezeigt wurden. Zumindest habe ich es so verstanden und daher entsprechend drauf geantwortet.
    Dass es totaler Schwachsinn ist ein Fußballspiel auf 3 Sendern gleichzeitig zu übertragen, darüber dürfte große Einigkeit bestehen. Wobei bei dieser Form der Programmgestaltung eher Kosten eingespart werden dürften, da WDR und SWR schließlich 2 Stunden "frei" hatten. :whistling: Die Verschwendung findet sich da eher in der inflationären Zahl der öffentlich-rechtlichen Sender.

  • Online
    OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    458
    Beiträge
    1.881
    • 21. April 2019 um 21:06
    • #3.211

    Sowohl als auch...

    Das mit der vereinbarten Anzahl von Spielen und wieviel davon schon verbraucht waren, war mir tatsächlich nicht bewusst...

    Aber anstatt das wirklich noch als dritter, unbeteiligter Sender auszustrahlen hätte man auch 2 Stunden die Bilder einer Webcam aus dem Kölner Zoo senden können... Wäre billiger und sinnvoller gewesen...

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    Beiträge
    9.801
    • 21. April 2019 um 21:07
    • #3.212

    Dann können die aber auch einfach einen Film zeigen, damit man mehr fürs gleiche Geld hat. Kassette einlegen *hüstel* kostet bei den alten Heimatschinken auch nichts.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.545
    Beiträge
    7.745
    • 21. April 2019 um 21:12
    • #3.213
    Zitat von Gönner

    Dann können die aber auch einfach einen Film zeigen, damit man mehr fürs gleiche Geld hat. Kassette einlegen *hüstel* kostet bei den alten Heimatschinken auch nichts.

    Ihr geht aber auch davon aus, dass alle Zuschauer in Deutschland alle 3. Programme empfangen können. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so ist! Hat nicht jeder Satellit oder einen guten DSL-Anschluss!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Maskottchen
    Profi
    Beiträge
    1.028
    • 21. April 2019 um 21:26
    • #3.214

    Diese doppelt und dreifach parallele Ausstrahlung einer Sendung kennt man doch von den ÖR zur Genüge. Ebenso dass ein großer Teil des Programms der 20 Sender nur aus Wiederholungen besteht. Und das in Zeiten vom TV-Mediatheken.
    Der ÖR Rundfunk wird von Politikern geführt und in der Politik geht es nicht um Effizienz, sondern darum möglichst viele gutbezahlte Jobs für sich selbst zu schaffen. Nichts anderes steckt dahinter.


    @ foreverDSC

    Also ich gehe davon aus. Zumindest dürfte die Zahl derer, die nicht alle 3. Programme über Kabel, Satellit oder Internet empfangen verschwindend gering sein. So gering, dass es eine parallele Ausstrahlung nicht wirklich rechtfertigt.

  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.371
    Beiträge
    2.371
    • 23. April 2019 um 13:32
    • #3.215

    Ja, erstmal Glückwunsch an Osnabrück zum vorzeitigen Aufstieg. Auch für den KSC sieht es jetzt ja recht gut aus. Dürfen wir uns dann also wohl auf ein Wiedersehen mit Marc Lorenz freuen. Die werden dann sicherlich auch mehr Gästefans mitbringen als die Bulli-Ladung aus Ingolstadt. Um Platz 3 kämpfen jetzt nur noch Halle und Wehen.
    Noch verrückter ist es da aber im Abstiegskampf. Plötzlich gewinnen die Kellerkinder alle wie verrückt. Zwischen Platz 14 und 19 ganze 3 Punkte! Das wird da bestimmt erst am letzten Spieltag entschieden bei den 4 Absteigern. Bin vor allem gespannt, ob Fortuna Köln mit neuem Trainer und unserem Rehnen im Tor noch die Klasse halten kann.

  • Maskottchen
    Profi
    Beiträge
    1.028
    • 23. April 2019 um 13:37
    • #3.216

    Der Abstiegskampf in der 3. Liga spitzt sich nochmal richtig zu.
    Aalen ist weg, aber Jena hat wieder den Anschluss geschafft, Fortuna Köln wechselt 4 Spiele vor Schluss nochmal den Trainer und man weiß gar nicht, wo man derzeit die Grenze ziehen soll. Selbst 45 Punkte müssen nicht zwingend für den Klassenerhalt reichen. Das könnte in diesem Jahr richtig dramatisch werden.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.248
    Beiträge
    9.548
    • 23. April 2019 um 14:09
    • #3.217

    Dürfte zwar recht unwahrscheinlich sein, aber so wie Uerdingen seit Krämers Rausschmiss unterwegs ist, wärs richtig nett, wenn der KFC noch die Biege macht, vor allem, da man auch keine Lizenz für die Regionalliga beantragt hat;-)

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Baldrick
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    295
    • 23. April 2019 um 15:31
    • #3.218
    Zitat von MarkyMarc

    Auch für den KSC sieht es jetzt ja recht gut aus.

    Nicht so wirklich, das müsste mit Blick auf die Relegationsspiele auch zeitnah geklärt werden:

    https://www.kicker.de/news/fussball/…iga-lizenz.html

  • Eventfan
    Meister
    Beiträge
    2.215
    • 23. April 2019 um 16:11
    • #3.219

    Das ist doch mal wieder - gerade mit dem Blick nach Kiel und Darmstadt - vollkommen willkürlich und schwachsinnig. Lasst die Jungs einfach Fußball spielen.

    Hat das denn Auswirkungen auf die Relegation? Oder steigt dann einfach der Relegationsverlierer nicht ab? Wie ist das denn geregelt?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Baldrick
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    295
    • 23. April 2019 um 16:51
    • #3.220

    Der Fall ist fast der gleiche wie letztes Jahr bei Kiel.
    Man kann daher davon ausgehen, dass bis zu den Relegationsspielen eine Entscheidung gefällt wird und ich würde mal vermuten zugunsten des KSC. Die Stadt Karlsruhe wäre auch nicht sehr clever, gerade mit Blick auf die Stadion-Kosten, wenn sie den KSC nicht ausreichend unterstützen würde.
    Von daher würde ich mir über die Auswirkungen bezüglich der Relegation eher keine Gedanken machen, lohnt nicht wirklich.  ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum