Maxine Mittendorf: Die süßeste Fußballerin der Nation!

  • Anturios:
    Im Prinzip hast du nicht Unrecht! Die meisten (ich zumindest) sehen den Thread jetzt aber glaub ich etwas allgemeiner und plaudern jetzt mal unabhängig von dem Mädel!


    Nebenbei stellt sich aber auch die Frage, ob man einfach diese Fotos hier ins Netz stellen darf und über ein in der Tat noch sehr junges Mädel so eine Diskussion anfachen muss. Stichwort Privatsphäre! Ich glaube, so glücklich wär sie über diese Unterhaltung in der Tat nicht! Gewisse Kommentare, die ich auch nicht unbedingt gut heiße, sind da ja fast abzusehen gewesen bei einem Forum dieser Größe!


    Ansonsten denke ich, dass eine gewisse Art "männlicher" Kommentare schon sein darf. Bis zu einer gewissen Grenze selbst verständlich! Denn was wär das Leben ohne schöne Frauen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Nunja, für sein Aussehen kann ja niemand was, und das blosse Ausüben einer Sportart erfolgt sicherlich nicht mit der Intention, hinterher als Stück Fleisch betrachtet zu werden. Von daher kann ich Anturios' Anmerkung schon ein Stück weit nachvollziehen.


    Den Thread-Ursprung fand ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so schlimm.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Hm... so einen Thread hatten wir noch nicht. Irgendwie finde ich ihn ganz interessant. Der Initiator hat ihn sicher ganz unbefangen eröffnet und gegen die Fotos ist nichts einzuwenden, die und noch viele andere Fotos von Maxine sind im Netz für jedermann einsehbar.


    Ich sag mal so: Würde sich Maxine beschweren, dann würden wir ihr natürlich sofort den Gefallen tun und den Thread schließen. Aber wieso sollte sie das tun? Sie wird hier ja unterm Strich absolut positiv dargestellt. Natürlich gibt es eine gewisse Portion "typisches Männergeschwafel". Aber im Ernst, Jungs: Die Mädels können das mindestens in gleichem Maße so wie wir.


    Und so langsam interessiert mich in der Tat die Position der dsc4ever-Damenwelt. Ich weiß auch nicht, warum sich von denen hier noch niemand zu Wort gemeldet hat. Gut, Suomi ist für eine Woche weg und hat kein Netz. Alm-Engel und Pumuckl haben wahrscheinlich nur die Überschrift gelesen und sich dann sofort weiter zum Jonas Kamper Thread durchgeklickt. Und Almania hat, wenn sie nicht gerade im Urlaub weilt, sicherlich mit großem Vergnügen schon alles gelesen und denkt sich - sowieso sehr wohl über all diesen Dingen stehend - ihren Teil.


    Schließen werde ich diesen Thread zumindest vorerst nicht. Bislang ist es für meine Begriffe zu keiner Beleidigung gekommen, noch sind irgendwelche moralischen Grenzen überschritten worden.


    Ich finde diese Diskussion alles in allem sehr amüsant und mit solchen Themen lässt sich die allgemeine Langeweile bis zum Start der EM doch sehr gut überwinden. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da waren einige Damen hier im Forum bezüglich der DSC-Profis bestimmt schon sexistischer.


    Es ist nicht mein Problem, wenn ihr die Forenregeln in früheren Fällen nicht richtig angewandt habt. ;)


    Abgesehen davon ist diskriminierendes Verhalten auch immer eine Frage der (Macht)Position des Diskriminierenden. Was Sexismus angeht wirst du mir ohne Zweifel zustimmen, dass wir noch immer in einer männlich dominierten Welt leben. Erst Recht, wenn es um Fußball geht.


    Das hat also eine ganz andere Qualität.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Und so langsam interessiert mich in der Tat die Position der dsc4ever-Damenwelt.


    Meine RL-Beobachtung ist, dass Frauen bezüglich Sexismus eine Menge scheinbar tolerieren, was ihnen eigentlich gegen den Strich geht, da sie nicht als "olle Emanze", "Spaßbremse" oder "Hässliche Tante, die keinen abbekommt und deshalb was gegen Kerle hat" gesehen werden wollen.


    Das ist auch ein Grund, weshalb ich mich zu der Kritik verpflichtet fühle.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Tjo, die Mädels können ja auch nen Thread eröffnen! Aber du hast Recht, die weibliche Beteiligung hier hält sich bislang in Grenzen! Die interessieren sich wohl nur für männliche Fußballer! Diese Sexistinnen! Und sowas schreit immer nach Emanzipation! Wir dagegen sind hier für Diskussionen sowohl für Frauen- und Männerfußball zu haben! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Anturios
    Was Sexismus angeht wirst du mir ohne Zweifel zustimmen, dass wir noch immer in einer männlich dominierten Welt leben.


    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es schon anders herum ist. Beziehungsweise, dass es sich gehörig wandelt. Und wenn ich nach UK oder in die USA schaue, so sehe ich, dass meine Geschlechtsgenossen fast schon all ihre Rechte verloren haben. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Oh man, Alm-Engel und die Rothaarfrau haben es aber wirklich nicht leicht hier in diesem Forum. Ständig gibt es von der Männerwelt eine Steilvorlage zu einem derben Ausraster.
    Ich finde es aber immer wieder amüsant und hoffe, dass dieser Thread von den beiden bald gelesen wird :lol:

  • Nochmal extra, damit mein Edit nicht untergeht:


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Und so langsam interessiert mich in der Tat die Position der dsc4ever-Damenwelt.


    Meine RL-Beobachtung ist, dass Frauen bezüglich Sexismus eine Menge scheinbar tolerieren, was ihnen eigentlich gegen den Strich geht, da sie nicht als "olle Emanze", "Spaßbremse" oder "Hässliche Tante, die keinen abbekommt und deshalb was gegen Kerle hat" gesehen werden wollen.


    Das ist auch ein Grund, weshalb ich mich zu der Kritik verpflichtet fühle.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Also eins hab ich mittlerweile gelernt. Männer sind Schweine, Frauen aber erst Recht! Ich glaube, wir unterschätzen das Phänomen Frau noch viel zu sehr in dieser Hinsicht! Hat nicht grad ein Frauenfilm zu diesem Thema mächtig eingeschlagen an den Kinokassen? Sex and the City? Und da gehen nicht gerade hauptsächlich Männer rein! Unsere Mädels habens faustdick hinter den Ohren, auch wenn sie uns das nicht unbedingt verraten! Unterschätzt die Frauen nicht! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers, jetzt habe ich Angst morgen in die Schule zu gehen :lol: Überall diese Sexistinnen :D


    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zum Fred hier: Vielleicht kann man den Titel auch einfach ändern, ich glaube das würde schon ein anderes Licht auf diese Diskussion werfen. "süßeste Fußballerin der Nation" hört sich an wie ein gewonnener Preis. Wenn das so weiter geht, dann haben wir hier bald "Angela Merkel - Die süßste Politikerin der Nation" u.s.w. und alles basierend auf der subjetiven Wahrnehmungsgrundlage eines einzelnen Menschen. ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    LeckerKnoppers, jetzt habe ich Angst morgen in die Schule zu gehen :lol: Überall diese Sexistinnen :D


    Wenn das so weiter geht, dann haben wir hier bald "Angela Merkel - Die süßste Politikerin der Nation" u.s.w.


    Also jetzt krieg ich sicher Alpträume! Musst du mit sowas kurz vorm schlafen gehen ankommen? Sadist! :help:


    Aber jetzt machst dus richtig, nimm den Thread mit Humor!


    Achja, zum Thema Sexismus. Ich musste gerade feststellen, es gibt nen fickenden Smiley hier in der Liste! Also wirklich! So ein Saustall hier! ;)


    In diesem Sinne Gute Nacht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Speedfish: Würde man die Überschrift dieses Thread ändern, so würde man das Anliegen vom Initiator 'abseitsfalle' komplett verfälschen. In seinem Sinne ist der Slogan "süßeste Fußballerin der Nation" ja eine sehr lieb gemeinte Auszeichnung. Sorry, da hätte er wahrlich viel schlimmere Worte finden können, aber so ist das meiner Ansicht nach nicht angreifbar.


    Man, man, man... Du und Anturios... ihr stellt Euch aber auch an, hier. Habt Ihr Moral-Pillen geschluckt oder was? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hätte ja nicht gedacht dass ich soviel Wirbel verursachen würde. :)


    Vielleicht sollten wir mal auf das Sportliche zu sprechen kommen? Wenn Ihr im Netz nach Maxine sucht, so werdet ihr feststellen, dass sie eine Menge Talent hat. Offenbar hat es seinen Grund, dass sie seit geraumer Zeit Junioren-Nationalspielerin ist.


    An alle älteren Arminen: Erkennt man in folgendem Foto ihren Papa wieder?


    Hier klicken


    Nachtrag:
    Offensichtlich ist sie sehr bodenständig. Ich lese gerade: Maxine steht derzeit nicht für die U19 zur Verfügung. Bitte lesen


    Soll sie sich mal voll auf die erste Liga mit Herford konzentrieren. Und da geht bestimmt noch was mit der "richtigen" Nationalmannschaft. Das würde ich ihr natürlich von ganzem Herzen gönnen! :)



    Ach... und es gibt offensichtlich noch ein paar mehr Maxi-Groupies als mich...


    [Blockierte Grafik: http://www.bsitc.de/hsv/4Images/data/media/19/aufstieg38.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bsitc.de/hsv/4Images/data/media/19/aufstieg40.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von abseitsfalle ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Speedfish: Würde man die Überschrift dieses Thread ändern, so würde man das Anliegen vom Initiator 'abseitsfalle' komplett verfälschen. In seinem Sinne ist der Slogan "süßeste Fußballerin der Nation" ja eine sehr lieb gemeinte Auszeichnung. Sorry, da hätte er wahrlich viel schlimmere Worte finden können, aber so ist das meiner Ansicht nach nicht angreifbar.


    Ich habe ja nicht gesagt, dass dies schlimme Worte sind. Aber es geht darum, dass er seine subjektive Wahrnehmung allgemeingültig postet, als wenn eine Jury die Maxima dazu ernannt hätte. Ich könnte jetzt im gleichen Board ein Fred "Claudia Hanswurst - die süßeste Fußballerin der Nation" aufmachen und schön hätten wir zwei süßeste (Superlativ, Einzahl) Fußballerinnen der Nation und damit ein Problem...

  • Ein Threadtitel "Maxine Mittendorf: Die süßeste Fusballering der Nation wie ich das subjektiv empfinde und nun einfach mal schreibe!" wär aber auch etwas lang ;)
    Neineinnein. Solche Diskussionen gibt es sicher nur in Deutschland. Im Land der Paragraphenreiter. ?(


    Btw. Ja, sieht ganz gut aus die junge Dame.

  • Zitat

    Original von hotte


    Schick ihr doch mal ne Tafel Schokolade. Das darfst Du doch, wenn sie schon 18 ist. ;)


    :lol:


    Hm, Länderspiele für Deutschland absagen.. das nenne ich konsequent. Zu sowas wäre ich nie in der Lage gewesen. Klar ist das viel Stress, aber so vernünftig könnte ich nicht sein. Nicht mit 18 und auch heute nicht. :)


    Hoffentlich schlägt sie sich gut in der Bundesliga. Ab jetzt werde ich mal schauen, wie sie sich dort so schlägt. Frauenfußball generell fand ich bis jetzt ja nicht so spannend muss ich gestehen.. :lol:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    :lol: :lol: :lol:


    Hab ich mir auch gedacht. Also hübsche Fußballspielerinnen findet man glaube ich recht wenige ;) Jedenfalls für meinen Geschmack sind Fußballerinnen nicht so die tollsten Frauen...


    Spontan fiel mir dieses Video dazu ein:Frauenfußball!?


    Also, ist halt alles relativ und liegt im Auge des Betrachters ;)

    SWB Gruß
    :arminia:

  • - meine neue lieblingssportart ist curling. Endlich mal eine tolle intelligente, typische frauensportart oder ? permanent gebückt, und überwiegend mit schrubber und wasserkessel


    - für viele männer ist auto fahren wie sex. die frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: nicht so schnell, nicht so schnell !


    - putzen ist irre gefährlich. fast jeder mann ist schon über seine putzende frau in der küche gestolpert und hat sich dann fast seine bierflasche in das hirn gestoßen.


    - karrieeremänner haben schlechteres sperma. das ergab eine mündliche umfrage unter 1000 sekretärinnen.


    - was ist die größte gemeinsamkeit zwischen dem primären weiblichen geschlechtsorgan und einer kreissäge ? wenn man abrutscht ist der finger im arsch.


    - was haben ein tornado und die ehe gemeinsam ? beides fängt mit blasen an und wenn es vorbei ist, ist das haus weg.


    ...ich könnte stunden so weiter machen, auch wenn zu betonen ist, dass das nicht mit der jungen dame hier zu tun hat. ich möchte einfach nur anturios vorbildliche haltung ein wenig unterstützen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wäre ich Maxine Mittendorf, würde ich mich wahrscheinlich mehr darüber aufregen, mit meinen 18 Jahren und der bislang recht straight verlaufenen Karriere in diesem Forum als "junges Mädel" bezeichnet zu werden, das auf das Leben "nicht vorbereitet" ist und bei dessen Anblick manche Männer den absurden Drang verspüren, "ein Stück Fleisch zu begatten" (als treuer Domian-Hörer wundert man sich aber selbst darüber nicht mehr).


    Ich würde mich auch fragen, was ich - außer in der Bundesliga (!) Fußball zu spielen - bitteschön noch anstellen müsste, um als "Person der Zeitgeschichte" im Sinne des § 23 KUG zu gelten, damit sich hier keine fremden Leute zum Hüter meiner Privatsphäre aufschwingen und anderen verbieten wollen, Fotos von mir zu zeigen, die von meinem Verein mit meinem Einverständnis zum Zwecke der Veröffentlichung angefertigt worden sind. Ich würde mir meine nicht besonders guten Gedanken machen, welches Ansehen ich als Person und der Frauenfußball schlechthin bei solchen Leuten genießt.


    Außerdem würde ich Anturios vehement widersprechen, weil ich im Gegensatz zu ihm der Meinung wäre, dass meine Brüste sehr wohl im Trikot schön zur Geltung kommen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!