Stimmung und Musik im Stadion

  • Es kam gestern sogar was aus unserer Nordwest Ecke. Und die Kids dort machen auch echt ne Menge. Bekommt man vermutlich gegenüber nicht so mit, war aber echt schön gestern.


    Zu dem, was Ultras als Stimmung verstehen, hat man oft genug im Kreis diskutiert. Mit dem Spielverlauf hat es halt nix zu tun.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was für Probleme haben die Ultras eigentlich mit E-Tickets? Da gab's doch an Freitag ein paar Spruchbänder im Stadion. Irgendwas mit, dass E-Tickets doch nichts mit der vom Verein propagierten Tradition zu tun haben.

  • Was für Probleme haben die Ultras eigentlich mit E-Tickets? Da gab's doch an Freitag ein paar Spruchbänder im Stadion. Irgendwas mit, dass E-Tickets doch nichts mit der vom Verein propagierten Tradition zu tun haben.

    Keine Ahnung, aber von mir aus dürfen sie ihre Unzufriedenheit gerne in einen Stimmungsboykott wandeln. Dann hört dieses unerträgliche Gebrumme wenigstens auf.


    Ich bin übrigens klar PRO E-Tickets!

  • Keine Ahnung, aber von mir aus dürfen sie ihre Unzufriedenheit gerne in einen Stimmungsboykott wandeln. Dann hört dieses unerträgliche Gebrumme wenigstens auf.


    Ich bin übrigens klar PRO E-Tickets!


    Dazu kommt das E-Tickets eh kommen wird, ob sie es wollen oder nicht. Das ist die Zukunft.

  • Keine Ahnung, aber von mir aus dürfen sie ihre Unzufriedenheit gerne in einen Stimmungsboykott wandeln. Dann hört dieses unerträgliche Gebrumme wenigstens auf.


    Ich bin übrigens klar PRO E-Tickets!


    Ich frag mich immer, was bei denen im Alltag schieflaufen muss, wenn die sich beim Fußball so wichtig nehmen. Da könnte man ja meinen sog. "Ultras" bestünden ausschließlich aus Mitgliedern der Jungen Union und der Capo ist Phillip Amthor.


    :rolleyes:


    E-Tickets gibts doch jetzt nun auch schon länger oder hab ich verpasst, dass es nur noch ausschließlich E-Tickets geben soll?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eintrittskarten haben für mich etwas von Andenken. Ich habe meine Karten über Jahre in Fotoalben eingeklebt und die Ergebnisse dazu geschrieben. So sind mit der Zeit fast sechs Alben zusammengekommen.
    Das hat nun mit diesen jämmerlichen E-Tickets geendet. Ich klebe mir doch keine unästhetische DIN A4 Seite ein.


    Ich zahle zukünftig auch gerne einen kleinen Betrag mehr, wenn ich dafür eine normale Eintrittskarte erhalte.

  • Ich frag mich immer, was bei denen im Alltag schieflaufen muss, wenn die sich beim Fußball so wichtig nehmen. Da könnte man ja meinen sog. "Ultras" bestünden ausschließlich aus Mitgliedern der Jungen Union und der Capo ist Phillip Amthor.


    Das habe ich gebraucht !! :head: :baeh: :thumbup:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Eintrittskarten haben für mich etwas von Andenken. Ich habe meine Karten über Jahre in Fotoalben eingeklebt und die Ergebnisse dazu geschrieben. So sind mit der Zeit fast sechs Alben zusammengekommen.
    Das hat nun mit diesen jämmerlichen E-Tickets geendet. Ich klebe mir doch keine unästhetische DIN A4 Seite ein.


    Ich zahle zukünftig auch gerne einen kleinen Betrag mehr, wenn ich dafür eine normale Eintrittskarte erhalte.


    Wie wäre es die Dinger in einem Ordner abzuheften ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kann ja jeder derzeit halten wie er will.
    Oder habe ich verpasst, dass man demnächst komplett auf E-Tickets umsteigen will? Handytickets finde ich immer praktisch - egal ob am Flughafen, bei Sehenswürdigkeiten im Urlaub etc. Spart Papier. Hebe mir aber auch gerne mal was auf.


    Wenn die Ultras sonst keine anderen Probleme haben, bin ich fast ein wenig neidisch. Aber nunja. Vielleicht sollten sie aber besser mal in der Gesangsstunde probieren zu verstehen, was situationsbezogen bedeutet und nicht nur ganz lahm ihre Playlist runterträllern.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Antwort ist ganz einfach:
    Du kannst halt mit E-Tickets nicht einen mit 2 Karten, von einem geliehen, rausschicken um noch einen in in den Block zu holen, der eigentlich Karten für einen anderen Block hat.

  • Die Antwort ist ganz einfach:
    Du kannst halt mit E-Tickets nicht einen mit 2 Karten, von einem geliehen, rausschicken um noch einen in in den Block zu holen, der eigentlich Karten für einen anderen Block hat.

    Naja aber ist wäre ein schwaches Arguement, irgendwen kennt man ja mit Dauerkarte. Kontrolliert wurde die bei mir übrigens noch nie vorm Block3 :)


  • Wie wäre es die Dinger in einem Ordner abzuheften ?

    Das kommt für mich selbstverständlich nicht in Frage. Richtige Eintrittskarten haben für mich nun mal einen hohen Stellenwert.


    Guck dir mal die letzten Karten aus zB Regensburg an, dann weißt du was ich meine.


    Wo liegt denn das Problem, für Sammler die ebenfalls bereit sind einen erhöhten Preis (zu den meist sowieso unverschämten Stehplatzpreisen), eine extra Eintrittskarte zu drucken?



    Die Antwort ist ganz einfach:
    Du kannst halt mit E-Tickets nicht einen mit 2 Karten, von einem geliehen, rausschicken um noch einen in in den Block zu holen, der eigentlich Karten für einen anderen Block hat.

    Die Tickets die man als Auswärtsdauerkarten-Inhaber bekommt, sind nach wie vor ausgedruckt. Also kein Problem bei der Weitergabe und auch beim Einlass am Blockaufgang stehen in der zweiten Liga keine Scanner.
    Wäre dann also eigentlich noch einfacher die Tickets einfach weiterzuschicken. Muss man nicht mal mehr sein eigenes abgeben. ;)

  • https://www.nw.de/sport/fussba…n-sich-untereinander.html


    Paywalled. Kann jemand mit NW+ Zugang kurz zusammenfassen, was da steht? Erfährt man, was der Anlass war?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wie so oft: Keine Ahnung, aber mit der Paywall einen auf wichtig machen.


    - Ab der 75. rollten rollten einige Fans ihre Fahnen ein, verschwanden aus dem Block.
    - Laut Kiels Polizeisprecher haben plötzlich rund 50 Arminia Fans vor dem Block aufeinander eingeprügelt.
    - Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um sie zu trennen, es gab Verletzte, Augenzeugen berichten von einer Blutlache vorm Block.
    - Es wollte sich niemand behandeln lassen, niemand musste ins KH.
    Gästeblock sah nach Spielende so leer aus, als hätte die Mannschaft eine Klatsche kassiert.
    - Gerüchte über Motive gäbe es inzwischen mehrere. Polizei geht von Streitigkeiten zweier Ultragruppen untereinander aus. Welchen Hintergrund dies habe und ob es dabei um unterschiedliche politische Überzeugungen ging, sei noch unklar.
    - Videoaufzeichnungen liegen vor und werden nun ausgewertet. Szenekundige Beamte aus BI unterstützen.


    Quelle: NW Print


    Also nix genaues weiß man nicht. Aber Hauptsache, Kasse machen wollen mit heißer Luft. :no:


    Vielleicht bleiben die Speckröllchen vom Zaun ja jetzt wieder einige Zeit beleidigt zu Hause, kann der Vereinskasse nur gut tun.

  • Danke für die Zusammenfassung. Für das anreißen und anschließende Paywall habe ich sogar noch Verständnis. Lokalzeitung ist ein totes Pferd, da wird noch das rausgeholt, was geht, bevor sie irgendwann in ihrer jetzigen Form verschwinden werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Heiße Luft ist es ja nicht. Denn diesen Vorfall gab es ja. Es zeigt einfach was wir für dumme Ultras und teilweise Fans haben.


    Das erinnert mich aber an die Sache mit meinem Sohn wo sie uns weg drängen wollten. Denn die Ultras denken eh immer sie sind der King.

  • Würde bei den aus dem Stadion verwiesenen Leuten nicht unbedingt von einer Ultragruppe sprechen, eher Hooligans die sehr weit am rechten Rand schwimmen. Bin ziemlich dankbar, dass sowas in unseren Blöcken nicht geduldet wird.
    Leider verstehen Rechte meistens nur eine Sprache.
    Aber ja, wir sollten froh sein, wenn die "Speckröllchen" fern bleiben. Dann können sich auf der Südtribüne wenigstens Faschos breit machen. :whistling:

  • Wo steht denn, dass jmd des Blockes verwiesen wurde? Aber wenn Du so genau Bescheid weißt, dann berichte doch mal.


    Und die Schlussfolgerung ist ja nun mehr als Mumpitz. Es ist nicht die Aufgabe der Ultras, dafür Sorge zu tragen, wer in den Block darf und wer nicht. Das ist Aufgabe des Vereins, der Ordner oder ggfs. der Polizei. Und das sage ich, ohne in irgendwelcher Weise rechtes Gedankengut zu unterstützen, bevor mir das gleich unterstellt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Wo steht denn, dass jmd des Blockes verwiesen wurde? Aber wenn Du so genau Bescheid weißt, dann berichte doch mal.


    Und die Schlussfolgerung ist ja nun mehr als Mumpitz. Es ist nicht die Aufgabe der Ultras, dafür Sorge zu tragen, wer in den Block darf und wer nicht. Das ist Aufgabe des Vereins, der Ordner oder ggfs. der Polizei. Und das sage ich, ohne in irgendwelcher Weise rechtes Gedankengut zu unterstützen, bevor mir das gleich unterstellt wird.


    Stimme ich dir vollkommen zu.


    Dazu ist nirgends zu lesen das jemand verwiesen wurde.

  • Würde bei den aus dem Stadion verwiesenen Leuten nicht unbedingt von einer Ultragruppe sprechen, eher Hooligans die sehr weit am rechten Rand schwimmen. Bin ziemlich dankbar, dass sowas in unseren Blöcken nicht geduldet wird.
    Leider verstehen Rechte meistens nur eine Sprache.
    Aber ja, wir sollten froh sein, wenn die "Speckröllchen" fern bleiben. Dann können sich auf der Südtribüne wenigstens Faschos breit machen. :whistling:


    VG?


    Wie soll denn der Verein kontrollieren wer auf den Block geht? Machen die vorher zu jeder Gruppe eine Internetrecherche? Gut das die Szene sich hier aktiv daran beteiligt, dass diese Leute fern bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!