1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

  • hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • StillHere05
    Gast
    • 18. Mai 2025 um 12:25
    • #5.581

    Dann kotz du mal, mache ich auch. Manche nehmen sich einfach zu wichtig bzw halten sich für wichtig. Ich bin mir der Bedeutung dieses Spiels absolut bewusst, darüber muss mir niemand einen Vortrag halten.

  • Androdinho
    Gast
    • 18. Mai 2025 um 12:30
    • #5.582
    Zitat von StillHere05

    Dann kotz du mal, mache ich auch. Manche nehmen sich einfach zu wichtig bzw halten sich für wichtig. Ich bin mir der Bedeutung dieses Spiels absolut bewusst, darüber muss mir niemand einen Vortrag halten.

    Dazu kommt ich wollte mir gestern diese Shirts holen, dann sehe ich was für ein Gedränge und teilweise wurde man geschubst usw. War jetzt nicht wirklich gut organisiert der Verkauf der Shirts.

    Dann habe ich mir gesagt schei... Drauf.

    Ich meine ich ziehe eh was blaues an wenn ich kann und das Wetter mitspielt.

    Stimmung werden wir alle so oder so machen.

    Wer da keine Party machen will ist in Berlin eh falsch. So ein Spiel wird man so schnell nicht nochmal haben.

  • StillHere05
    Gast
    • 18. Mai 2025 um 12:31
    • #5.583
    Zitat von Androdinho

    Dazu kommt ich wollte mir gestern diese Shirts holen, dann sehe ich was für ein Gedränge und teilweise wurde man geschubst usw. War jetzt nicht wirklich gut organisiert der Verkauf der Shirts.

    Dann habe ich mir gesagt schei... Drauf.

    Ich meine ich ziehe eh was blaues an wenn ich kann und das Wetter mitspielt.

    Stimmung werden wir alle so oder so machen.

    Wer da keine Party machen will ist in Berlin eh falsch. So ein Spiel wird man so schnell nicht nochmal haben.

    Das ist richtig. Stimmung wollen und werden wir alle machen, egal wie.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 18. Mai 2025 um 12:54
    • #5.584

    @Androdinho

    Da gebe ich Dir Recht, der Verkauf gestern war chaotisch organisiert, zumindest hinter der Ost wo ich auch eins geholt habe. Aber nach 20min hatte ich es dann, auch wenn es Gedränge gab.

    Aber man kann ja auch noch jeden Abend die Woche eins holen oder ggf noch in Berlin. Wo ein Wille ein Weg.

    @StillHere05

    Wollte Dir kein Vortrag halten, da weiss ich das dies eh nicht Zielführend wäre.

    Ich denke von 25k werden am Ende mindestens 24k im Shirt stehen und das wird auf allen Aufnahmen, Vids, Blogs usw mega geil aussehen was man sich noch in Jahrzehnten immer wieder gerne ansehen wird :yes:

  • msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    399
    Beiträge
    465
    • 18. Mai 2025 um 12:59
    • #5.585
    Zitat von Androdinho

    Dazu kommt ich wollte mir gestern diese Shirts holen, dann sehe ich was für ein Gedränge und teilweise wurde man geschubst usw. War jetzt nicht wirklich gut organisiert der Verkauf der Shirts.

    Dann habe ich mir gesagt schei... Drauf.

    Ich meine ich ziehe eh was blaues an wenn ich kann und das Wetter mitspielt.

    Stimmung werden wir alle so oder so machen.

    Wer da keine Party machen will ist in Berlin eh falsch. So ein Spiel wird man so schnell nicht nochmal haben.

    Du kannst dir, inklusive heute, noch die komplette Woche Shirts kaufen. Jeden Tag von 17 bis 20 Uhr, Alm. Mutmaßlich mit wesentlich weniger Andrang als gestern. Ich schrieb es bereits woanders, die Dinger sind top und 10 Euro sind mehr als fair. Natürlich war das gestern ein bisschen wild, das war aber erstens klar und zweitens liegt es auch an den Leuten und nicht an der Organisation. Es ist grundsätzlich klar das für jeden mit Karte ein Shirt da ist. Aber natürlich gab es genug Spezialisten die sich nicht halbwegs vernünftig anstellen wollten, gedrängelt haben, Geld nach vorne geworfen haben weil gerade einer am Drücker war den sie kannten etc.

    Zum Thema Flyer: mir ist klar das das Thema Ultras hier immer kontrovers bleiben wird. Aber gerade bezüglich dieses wahrscheinlich einmaligen Ereignisses: legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Es kann jeder anziehen was er möchte, es kann sich jeder im Stadion verhalten wie er möchte.

    Den Support und auch insbesondere die Choreo durchzuführen ist in der Größenordnung eine absolut neue Dimension und da ist ein Wort wie Disziplin nicht einmal unangebracht. Damit das so aussieht wie es aussehen soll muss schon jeder zum richtigen Zeitpunkt seinen Teil beitragen. Und wer sagt ist mir doch egal dem kann ich nicht mehr helfen.

  • Androdinho
    Gast
    • 18. Mai 2025 um 13:00
    • #5.586
    Zitat von DSCMarco05

    @Androdinho

    Da gebe ich Dir Recht, der Verkauf gestern war chaotisch organisiert, zumindest hinter der Ost wo ich auch eins geholt habe. Aber nach 20min hatte ich es dann, auch wenn es Gedränge gab.

    Aber man kann ja auch noch jeden Abend die Woche eins holen oder ggf noch in Berlin. Wo ein Wille ein Weg.

    @StillHere05

    Wollte Dir kein Vortrag halten, da weiss ich das dies eh nicht Zielführend wäre.

    Ich denke von 25k werden am Ende mindestens 24k im Shirt stehen und das wird auf allen Aufnahmen, Vids, Blogs usw mega geil aussehen was man sich noch in Jahrzehnten immer wieder gerne ansehen wird :yes:

    Alles anzeigen

    Das stimmt aber ich wohne nicht direkt in Bielefeld und müsste schon 1.5 Stunden Aufwand dafür betreiben.

    Aber da ich auch davon ausgehe das es Samstag Abend jetzt nicht wirklich warm wird wird es nicht ganz so dramatisch sein.

    Das was zählt ist das wir egal wie es läuft die Mannschaft feiern und anfeuern und da ist es egal wer was wie trägt und warum.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 18. Mai 2025 um 17:06
    • #5.587

    Unter den Opfern des mutmaßlichen Terroranschlags letzte Nacht vor dem Cutie sollen auch Mitglieder der Arminia-Fanszene sein. ;(

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    2.066
    • 18. Mai 2025 um 17:21
    • #5.588
    Zitat von Fonzie

    Unter den Opfern des mutmaßlichen Terroranschlags letzte Nacht vor dem Cutie sollen auch Mitglieder der Arminia-Fanszene sein. ;(

    Das Wort mutmaßlich kann man getrost streichen.

    Wer mit mehreren Messer und Brandsätzen herumläuft und zig Menschen damit angreift und töten möchte, der ist ein Terrorist. Punkt.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 18. Mai 2025 um 17:25
    • #5.589
    Zitat von der_kritiker

    Das Wort mutmaßlich kann man getrost streichen.

    Wer mit mehreren Messer und Brandsätzen herumläuft und zig Menschen damit angreift und töten möchte, der ist ein Terrorist. Punkt.

    Die Diskussion wiederholt sich immer wieder. Das ist der offizielle Status der Ermittlungen, nicht meine Meinung. Aus dem "mutmaßlich" wird schon irgendwann ein "tatsächlich" in der rechtlichen Bewertung. Dazu muss das aber m.W. ein Richter in einem Prozess als Tatsache feststellen.

    Ich fände es gut, wenn aus solchen Missverständnissen über das rechtliche Verfahren hier keine Gegensätze zwischen uns Usern hergeleitet werden, die es nicht gibt. Der Typ soll in der Hölle schmoren. Und vorher lebenslang in den Knast. Der Meinung bin ich natürlich auch.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    Beiträge
    5.535
    • 18. Mai 2025 um 17:28
    • #5.590
    Zitat von der_kritiker

    Das Wort mutmaßlich kann man getrost streichen.

    Wer mit mehreren Messer und Brandsätzen herumläuft und zig Menschen damit angreift und töten möchte, der ist ein Terrorist. Punkt.

    https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/offenbar-anschlag-in-bielefeld-fuenf-verletzte-vor-dem-cutie.html

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 18. Mai 2025 um 18:03
    • #5.591

    Ich fahr morgen oder die Tage zum Stadion, um ein Pokalshirt von den Ultras zu kaufen. Dann frage ich mal nach, wie es den Opfern geht.

    Falls einer von den Ultras hier mitliest: richtet doch eine Spendenkasse für ALLE Opfer des Anschlags ein. Und beim Tshirt-Verkauf ne Spendenbüchse aufstellen. Dann lege ich z.B. da auch einen größeren Schein rein.

    EDIT: Der ASC, wo ich Mitglied bin, kann diese Spendenaktion natürlich auch gerne organisieren.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.871
    Beiträge
    3.432
    • 18. Mai 2025 um 18:17
    • #5.592

    Ist denn irgendwas bekannt, wer da gefeiert hat? Wie kommt man auf Ultras? Im Radio sprach man von Problemszene, das können ja auch andere Anhänger sein.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 18. Mai 2025 um 18:18
    • #5.593
    Zitat von Jockel

    Ist denn irgendwas bekannt, wer da gefeiert hat? Wie kommt man auf Ultras? Im Radio sprach man von Problemszene, das können ja auch andere Anhänger sein.

    Auf Nw.de steht "Fanszene". Quelle ist oben im Beitrag von Wilhelm 2704 verlinkt.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.871
    Beiträge
    3.432
    • 18. Mai 2025 um 18:25
    • #5.594
    Zitat von Fonzie

    Auf Nw.de steht "Fanszene". Quelle ist oben im Beitrag von Wilhelm 2704 verlinkt.

    Okay, bei Wilhelm sehe ich nur einen Radio BI Artikel und da steht das nicht. 🤔

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 18. Mai 2025 um 18:27
    • #5.595
    Zitat von Jockel

    Okay, bei Wilhelm sehe ich nur einen Radio BI Artikel und da steht das nicht. 🤔

    Hier der NW-Link, aber hinter Paywall :( .

    EDIT: Der Artikel wird regelmäßig aktualisiert. Insofern können Informationen, die hier gepostet werden, irgendwann veralten.

    Mutmaßlicher Anschlag in Bielefeld: Polizei sucht mit Foto nach Täter, sechs Personen verletzt
    Die Polizei fahndet jetzt mit Bild und Namen nach dem Angreifer, der weiter auf der Flucht ist. Ein Einsatz führte nach Harsewinkel. Das ist zum Täter bekannt.
    www.nw.de

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    Beiträge
    5.535
    • 18. Mai 2025 um 18:31
    • #5.596

    Den NW+ Beitrag hätte ich mit verlinken sollen. Sorry dafür.

    Auszug daraus: "Unter den Opfern des Messerangriffs sollen sich laut Informationen aus Sicherheitskreisen zudem Personen befinden, die der Arminia-Fanszene zuzuordnen sind". ........

    Mutmaßlicher Anschlag in Bielefeld: Polizei sucht mit Foto nach Täter, sechs Personen verletzt
    Die Polizei fahndet jetzt mit Bild und Namen nach dem Angreifer, der weiter auf der Flucht ist. Ein Einsatz führte nach Harsewinkel. Das ist zum Täter bekannt.
    www.nw.de
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.871
    Beiträge
    3.432
    • 18. Mai 2025 um 18:53
    • #5.597

    Okay, danke euch. Darauf wollte ich hinaus, dass solche Beiträge im Nachhinein geändert werden.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 18. Mai 2025 um 18:55
    • #5.598
    Zitat von Jockel

    Okay, danke euch. Darauf wollte ich hinaus, dass solche Beiträge im Nachhinein geändert werden.

    KÖNNEN

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    Beiträge
    3.797
    • 18. Mai 2025 um 19:12
    • #5.599

    Fahndungsfoto ist auch raus, hoffentlich wird das Schwein schnell gepackt

  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 18. Mai 2025 um 22:40
    • #5.600

    Im Grunde ist es doch aber vollkommen egal wer da angegriffen wurde. Opfer ist Opfer, und egal wen es getroffen hat: es ist für jede Familie, für jeden Freund, für jeden Angehörigen gleich schrecklich.

    Wenn ich in den Medien lese, das dort teilweise davon gesprochen wird, das die Opfer Bielefelder Problemfans waren ist das einfach ekelhaft. Opfer dürfen nicht instrumentalisiert werden, auch nicht wenn sich mit der möglichen Schlagzeile „Bielefelder Problemfans abgestochen“ vielleicht mehr Geld verdienen lassen würde seitens der Medien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum