1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

• hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 4. April 2026 um 20:27
    • #6.461

Die Ansprache war voll auf den Punkt, die Geschichte mit Darmstadt aufnehmend, v.a. aber den Zusammenhalt auf dem Platz, auf der Tribüne und zwischen Tribüne und Mannschaft betonend. Auch der Slogan mit "Zusammenhalt" wurde betont. Aber er hat dann auch mMn als Höhepunkt zwischendrin daraus emphatisch abgeleitet: "Wir steigen nicht ab!" Das hat glaube ich alle emotional berührt. Gut war, dass diese Rede ziemlich gut auf den Punkt war. Zu Saisonbeginn hat der neue Kapo noch zu ausschweifend gesprochen. Das war heute sehr viel besser und nah an sagen wir mal 90-95 Prozent vom Optimum.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.109
    • 4. April 2026 um 20:40
    • #6.462
    Zitat von Fonzie

Ich fand die Ansprache des KAPO vor dem Spiel an Mannschaft und Fanblock sehr gut. Eine jüngere Frau neben mir hat das schon angefasst. Und sie war sich danach sicher, dass wir gewinnen. Muss auch mal gesagt sein. Die Stimmung war heute sehr gut. Einzig als Kritik könnte genannt werden, dass der KAPO gegen Ende nicht auf Versuche aus Block 4 eingegangen ist, die langen atmosphärischen Gesänge durch kurze "Bielefeld"-Pep-Rufe zu unterbrechen. Hatte er vielleicht nicht gehört. Diese langen atmosphärischen Songs sind nicht jedermanns Geschmack.

Ich saß mit meiner Freundin Block J Mitte oben und muss sagen. Stimmung war ok. Mehr aber auch nicht.

Auf Block J ging auch schon mal mehr die Post ab.

Nach dem 2 zu 1 war die Stimmung natürlich gut. Aber davor definitiv mittelmäßig.

Das was der Kapo gesagt hat konnte man leider Block J Mitte oben auch nicht verstehen.

• EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    267
    • 4. April 2026 um 23:58
    • #6.463

Mich hat der capo heute auch gepackt, gute Worte!

Choreo hat mir auch sehr gefallen. Wahnsinn was da für ein Tempo gefahren wird seit letzter Saison.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.468
    • 5. April 2026 um 00:16
    • #6.464
    Zitat von EmslandArmine

Mich hat der capo heute auch gepackt, gute Worte!

Choreo hat mir auch sehr gefallen. Wahnsinn was da für ein Tempo gefahren wird seit letzter Saison.

Ich hab auf Block B natürlich (leider) auch nicht gehört, was der Capo gesagt hat. Aber die ganze Situation war schon ergreifend. Ich bin von solchen Aktionen total ergriffen, wenn ich da an das Leverkusen-Spiel denke…

Die Choreos gefallen mir thematisch auch, das wirkt oft wirklich sehr gut durchdacht. Gerade Richtung Alm-Geburtstag war das heute cool. Banner für die Mannschaft war für mich auch on Point.

Ich finde das toll, wie nach den ganzen negativen Erlebnissen jetzt im Sinne des Vereins alle zusammenstehen. Tut gut.

Einmal editiert, zuletzt von DSC_Tine (5. April 2026 um 00:36)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.281
    • 5. April 2026 um 07:47
    • #6.465
    Zitat von DSC_Tine

Ich hab auf Block B natürlich (leider) auch nicht gehört, was der Capo gesagt hat. Aber die ganze Situation war schon ergreifend. Ich bin von solchen Aktionen total ergriffen, wenn ich da an das Leverkusen-Spiel denke…

Die Choreos gefallen mir thematisch auch, das wirkt oft wirklich sehr gut durchdacht. Gerade Richtung Alm-Geburtstag war das heute cool. Banner für die Mannschaft war für mich auch on Point.

Ich finde das toll, wie nach den ganzen negativen Erlebnissen jetzt im Sinne des Vereins alle zusammenstehen. Tut gut.

Absolut !

Der KAPO hat ja auch schon in Elversberg angemessen reagiert und den Support einstellen lassen.

Dann diese Aktion gestern vor dem Spiel , Hut ab :yes:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 20. April 2026 um 19:50
    • #6.466

Das Kneipenviereck Ecke Kurfürstenstrasse/Arndtstrasse wird seit der Eröffnung der Fankneipe "Eckstoss" nach den Spielen immer mehr zum Chaos. Nach den Spielen machen Fans die ganze Kreuzung zur Fanmeile. Busse können nicht mehr passieren. Nach dem letzten Spiel hat man auch ein Auto festgehalten, was in Körperverletzungen und - teilweise rassistischen - Beleidigungen mündete. Einfach nur zum Fremdschämen.

Arminia-Fans greifen Autoinsassen am Kneipen-Treff im Bielefelder Westen an
    Nach dem Spiel ist die Kreuzung zwischen „Wunderbar“ und „Zum Eckstoß“ von Fans belagert. Fünf Freunde geraten per Navi in die Menge und werden angegriffen.
    www.nw.de

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    • 20. April 2026 um 20:32
    • #6.467

Der Eckstoß musste jetzt schon mehrere Strafen bezahlen, weil die das Problem nicht in den Griff bekommen und die Besucher teilweise die Getränke mit nach draußen nehmen.

Ist halt die Frage in wie fern die das unterbinden können. Das ist dem Ordnungsamt aber ziemlich egal. So wird es aber wahrscheinlich nicht mehr lange weitergehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 20. April 2026 um 20:37
    • #6.468
    Zitat von Zwiebel94

Der Eckstoß musste jetzt schon mehrere Strafen bezahlen, weil die das Problem nicht in den Griff bekommen und die Besucher teilweise die Getränke mit nach draußen nehmen.

Ist halt die Frage in wie fern die das unterbinden können. Das ist dem Ordnungsamt aber ziemlich egal. So wird es aber wahrscheinlich nicht mehr lange weitergehen.

Ich war mehrfach nach Spielen da, teilweise als Erster (hab nen strammen Gang). Das Problem ist, dass da 10 mal mehr Leute reinwollen als reinpassen. Dazu schenken die in Plastikbechern ohne Pfand aus. Eigentlich schade. Die Betreiber können eigentlich nichts dafür. Aber so funktioniert es nicht.

EDIT: Das Staropramen vom Fass ist endgeil.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (20. April 2026 um 20:43)

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.915
    • 20. April 2026 um 20:47
    • #6.469

Lecker 😋

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.341
    • 20. April 2026 um 22:53
    • #6.470
    Zitat von Fonzie

Das Kneipenviereck Ecke Kurfürstenstrasse/Arndtstrasse wird seit der Eröffnung der Fankneipe "Eckstoss" nach den Spielen immer mehr zum Chaos. Nach den Spielen machen Fans die ganze Kreuzung zur Fanmeile. Busse können nicht mehr passieren. Nach dem letzten Spiel hat man auch ein Auto festgehalten, was in Körperverletzungen und - teilweise rassistischen - Beleidigungen mündete. Einfach nur zum Fremdschämen.

https://www.nw.de/lokal/bielefel…-Westen-an.html

Die müssten echt neben einem Stadionverbot auch ein Betretungsverbot für alle Lokalitäten und Kneipen im Umkreis ums Stadion bekommen.

Ein Verhalten was einfach nur widerlich respektlos ist. Gewaltbereitschaft kombiniert mit fremdenfeindlichen Beleidigungen. Ausserdem ist das Öffnen eines fremden Kofferraums und das Blockieren der Autotüren ein massiver Übergriffe in die Privatsphäre und Freiheit anderer. Von den Körperverletzungen ganz zu schweigen. Jedem normalen Menschen gebietet es der Anstand, ein Auto in so einer Situation einfach durchzulassen und gut ist.

Solche Vorfälle schaden zu dem am Ende auch wieder nur dem Ruf des Vereins.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.046
    • 21. April 2026 um 13:16
    • #6.471
    Zitat von Fonzie

https://www.nw.de/lokal/bielefel…-Westen-an.html

Ich war zu der besagten Tatzeit auch am Eckstoss und kann die Sachen die da von dir respektive der NW geäussert wurden nur bedingt bestätigen, was da im Vorfeld passiert ist kann ich nur Vage sagen aber soviel wie ich es mitbekommen habe. Die Strasse war zum bersten gefüllt und dank des zahlreich ausgeschenkten Alkohols waren die Leute wohl nicht so schnell von der Strasse weg wie von den Autoinsassen, mit Agressiven Hupen und beleidigungen erwartet. Es ist dann so das von beiden Seiten beleidigungen ausgesprochen wurden und einer der Insassen ausgestiegen ist und mit anlauf versucht hat jemandem ins Gesicht zu schlagen. Die Reaktion der alkoholisierten Meute, kann man ja dann erwarten. Nicht das ich das Gut heisse was da abgegeangen ist, aber es ist auch selten dämlich so einen aufriss zu machen wenn da etliche Bielefelder Fans stehen, die Strasse blockiert ist und dann noch meinen man muss seinen inneren Jean Claude Van Damme rausholen?

Da haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.

⬛️⬜️🟦

Einmal editiert, zuletzt von Craig (21. April 2026 um 13:22)

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.915
    • 21. April 2026 um 13:24
    • #6.472
    Zitat von Craig

Ich war zu der besagten Tatzeit auch am Eckstoss und kann die Sachen die da von dir respektive der NW geäussert wurden nur bedingt bestätigen, was da im Vorfeld passiert ist kann ich nur Vage sagen aber soviel wie ich es mitbekommen habe. Die Strasse war zum bersten gefüllt und dank des zahlreich ausgeschenkten Alkohols waren die Leute wohl nicht so schnell von der Strasse weg wie von den Autoinsassen, mit Hupen und beleidigungen erwartet. Es ist dann so das von beiden Seiten beleidigungen ausgesprochen wurden und einer der Insassen ausgestiegen ist und mit anlauf versucht hat jemandem ins Gesicht zu schlagen. Die Reaktion der alkoholisierten Meute, kann man ja dann erwarten. Nicht das ich das Gut heisse was da abgegeangen ist, aber es ist auch selten dämlich so einen aufriss zu machen wenn da etliche Bielefelder Fans stehen und dann noch meinen man muss seinen inneren JCVD rasholen?.

Ist mir auch schon so berichtet worden. Scheint wohl auch ein problematisches Klientel im Auto gewesen zu sein, mal vorsichtig formuliert... Die Ausgangssituation, das da alle auf der Straße stehen, ist natürlich auch so nicht tragbar. Aber wer will das ändern? Könnte ja nur die Polizei.

• dsclugh
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 21. April 2026 um 13:26
    • #6.473

Ich stand auch am Eckstoss und rege mich auch über die Schlagzeile der NW auf. Wo bleibt da die Unschuldsvermutung? Natürlich sind sofort die bösen Fans schuld.

Die hätten, wie andere auch locker an der Meute vorbei fahren können.

Die 5 Männer in dem Wagen waren eindeutig auf Randale aus.

Hat ja auch geklappt.

P.S. Rassistische Beleidigungen habe ich nicht wahr genommen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 21. April 2026 um 13:27
    • #6.474
    Zitat von Craig

Ich war zu der besagten Tatzeit auch am Eckstoss und kann die Sachen die da von dir respektive der NW geäussert wurden nur bedingt bestätigen, was da im Vorfeld passiert ist kann ich nur Vage sagen aber soviel wie ich es mitbekommen habe. Die Strasse war zum bersten gefüllt und dank des zahlreich ausgeschenkten Alkohols waren die Leute wohl nicht so schnell von der Strasse weg wie von den Autoinsassen, mit Agressiven Hupen und beleidigungen erwartet. Es ist dann so das von beiden Seiten beleidigungen ausgesprochen wurden und einer der Insassen ausgestiegen ist und mit anlauf versucht hat jemandem ins Gesicht zu schlagen. Die Reaktion der alkoholisierten Meute, kann man ja dann erwarten. Nicht das ich das Gut heisse was da abgegeangen ist, aber es ist auch selten dämlich so einen aufriss zu machen wenn da etliche Bielefelder Fans stehen, die Strasse blockiert ist und dann noch meinen man muss seinen inneren Jean Claude Van Damme rausholen?

Es wurden 2 Anzeigen gegen Fans erstattet. Vielleicht machst Du eine Aussage bei der Polizei, um das Geschehen etwas differenzierter darzustellen. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht dort. Ich habe mich auch nur auf den NW-Artikel beziehen können. Ich war lediglich in den letzten Monaten vielleicht dreimal nach einem Spiel dort und kann das allgemeine Problem dort beschreiben. Nach dem Spiel gegen Darmstadt konnte ein Bus nicht mehr die Arndtstraße hochfahren, die Fahrgäste musste noch vor der Orangenkiste aussteigen. Der Busfahrer meinte, dass sei jetzt häufiger so nach den Spielen. Das habe ich gesehen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    • 21. April 2026 um 13:29
    • #6.475

Muss man das Resthirn aber auch zu Hause gelassen haben, um sich dann mit nem Haufen alkoholisierter Fußballfans anzulegen.

Vor allem ist es dann ja auch eher kontraproduktiv, wenn man schnell vorankommen möchte.

Aber solche Leute habe ich auch schon erlebt. Drängeln wie blöde, überholen einen völlig wahnsinnig und bremsen dann plötzlich vor einem ab, wenn sie angehupt werden.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.046
    • 21. April 2026 um 13:31
    • #6.476
    Zitat von Arminiaseit89

Ist mir auch schon so berichtet worden. Scheint wohl auch ein problematisches Klientel im Auto gewesen zu sein, mal vorsichtig formuliert... Die Ausgangssituation, das da alle auf der Straße stehen, ist natürlich auch so nicht tragbar. Aber wer will das ändern? Könnte ja nur die Polizei.

Joa, die waren ganz sicher nicht die Unschuld vom Lande. Sicherlich ist das ärgerlich wenn eine Strasse durch Passanten blockiert wird, aber da muss man auch mal locker durch die Hose atmen, umdrehen und eine andere Strasse nehmen. Ist zwar ärgerlich aber sicherlich deeskalierend.

Vielleicht sollte man seitens der Gastronomen vielleicht mal nachfragen ob es nicht eine Möglichkeit gebe die Strasse für ein paar Stunden abzusperren, aber warscheinlich ist das leichter gesagt als getan - denn mir tun die Gastronomen dort am meisten leid. Gastronomie ist sowieso schon ein hartes Business und so wie ich das mitbekommen habe, versuchen die Mitarbeitenden der Kneipe die Verschmutzungen vor dem Laden halbwegs unter Kontrolle zu bekommen.

Aber vielleicht entschlackt sich das ja alles wieder von selbst wenn unser State of the Art Biergarten eröffnet wird :Hail:

⬛️⬜️🟦

Einmal editiert, zuletzt von Craig (21. April 2026 um 13:38)

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.046
    • 21. April 2026 um 13:35
    • #6.477
    Zitat von Fonzie

Es wurden 2 Anzeigen gegen Fans erstattet. Vielleicht machst Du eine Aussage bei der Polizei, um das Geschehen etwas differenzierter darzustellen. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht dort. Ich habe mich auch nur auf den NW-Artikel beziehen können. Ich war lediglich in den letzten Monaten vielleicht dreimal nach einem Spiel dort und kann das allgemeine Problem dort beschreiben. Nach dem Spiel gegen Darmstadt konnte ein Bus nicht mehr die Arndtstraße hochfahren, die Fahrgäste musste noch vor der Orangenkiste aussteigen. Der Busfahrer meinte, dass sei jetzt häufiger so nach den Spielen. Das habe ich gesehen.

Ich habe leider kein NW plus. Steht da etwas drin davon das die Fans auch Anzeige erstattet haben, kann mir eigentlich nicht vorstellen das dort keiner Gegenanzeige erstattet hat, denn der erste Schlag kam nicht von den Fans. Würde aber ins Narrativ der NW passen, ein schelm wer böses denkt...

⬛️⬜️🟦

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.915
    • 21. April 2026 um 13:37
    • #6.478

Ist halt total dämlich, wenn man seine Aggressionen nicht mal im Angesicht von 500 Fussball-Fans unter Kontrolle hat. Die Verkehrssituation ist natürlich Mist, aber was soll der Inhaber da machen? Im Moment zählt für alle Gastronomen jeder Euro, da kann man nicht erwarten, dass er da den Laden dicht macht... Das ist ein Thema für Ordnungsamt/Polizei.

Einmal editiert, zuletzt von Arminiaseit89 (21. April 2026 um 13:52)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 21. April 2026 um 13:38
    • #6.479
    Zitat von Craig

Ich habe leider kein NW plus. Steht da etwas drin davon das die Fans auch Anzeige erstattet haben, kann mir eigentlich nicht vorstellen das dort keiner Gegenanzeige erstattet hat, denn der erste Schlag kam nicht von den Fans.

Nein, davon steht dort nichts. Das steht da am Ende:

"Die jungen Männer kamen mit leichten Verletzungen (blaues Auge, Prellungen an Kopf und Stirn) davon. Das Kriminalkommissariat 14 der Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu der Auseinandersetzung und möglichen Tätern unter Tel. 0521 5450."

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 21. April 2026 um 13:41
    • #6.480
    Zitat von Arminiaseit89

Ist halt total dämlich, wenn man seine Aggressionen nicht mal im Angesicht von 500 Fussball-Fans unter Kontrolle hat. Die Verkehrssituation ist natürlich Mist, aber was soll der Inhaber da machen? Im Moment zählt für alle Gastronomen jeder Euro, da kann man nicht erwarten, dass er da den Laden dicht macht... Das ist für ein Thema für Ordnungsamt/Polizei.

Das sind aber die Gäste des Ladens, wenn die die Getränke draußen konsumieren. Und die Mitverantwortung der Gastronomen liegt eben darin, dass die den Verzehr draußen nicht unterbinden. Ich gehe davon aus, dass der Laden irgendwann von den Behörden geschlossen wird. So leid es mir um die netten Gastronomen tut, aber das Konzept geht nicht auf. Innen passen max. 30 Leute oder so rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum