Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Hast du heute mal nen Blick auf F+G riskiert?
    Der obere Bereich war völlig verwaist. Das sind "deine" Plätze zu 40,- EUR.
    Also keine Nachfrage auf der alten Haupt nach diesen Plätzen. Sah aus als hätte man vergessen für diesen Bereich Tickets zu drucken.
    Und warum ist es Mumpitz den Unterrang der neuen Haupt als Stehplatz anzubieten?
    ich bleibe dabei. Es gibt keine Nachfrage in BI nach 20.000 Sitzplätzen.
    Wenn nicht gegen Werder wann sollen die Leute denn kommen?
    Da kann man auch ruhig den Sitzplatz 3,20 EUR billiger machen, die Leute kommen nicht.
    Also, Stehplätze her, ist mir egal wo. So gehts nicht weiter.
    Das ist kontraproduktiv zum Saisonziel. Muß auch keiner an den Preisen rumdoktern.Es gibt definitiv keine Nachfrage. Rückserie der letzten Serie inbegriffen. Man erinnere sich: Da wurden die Karten zu 25,- EUR angeboten und keiner ist gekommen.

  • Zitat

    Original von D...
    Was die Stadionauslastung betrifft bin ich natürlcih auch enttäuscht - die Preisgestaltung entspricht aber auch der Realität - bei vergleichbaren Bundesligaclubs der Region (96) wird das gleiche bezahlt.


    Der Vergleich hinkt aber spätestens dann, wenn die Kalkulation zu diesen Preisen bei einem selbst nicht aufgeht. Arminia hat ein Stück weit auch ein Imageproblem, weshalb man die Leute auch erst einmal locken muß.



    Zitat

    Original von VALENCIA
    Hast du heute mal nen Blick auf F+G riskiert?
    Der obere Bereich war völlig verwaist. Das sind "deine" Plätze zu 40,- EUR.
    Also keine Nachfrage auf der alten Haupt nach diesen Plätzen. Sah aus als hätte man vergessen für diesen Bereich Tickets zu drucken.


    Das habe ich auch verwundert zur Kenntnis genommen. Keine Ahnung warum das so war. Vielleicht saßen da sonst immer die Damen und Herren, die nun auf den neuen Ledersitzen platz genommen haben. Im Onlineshop sind die Plätze auf jeden Fall fürs Hamburgspiel als besetzt gemeldet. Das muß aber bekanntlich nichts heißen. Das sind die unverkäuflichen Plätze mit der eingeschränken Sicht auch immer.


    Stehplätze auf den Gerade zu montieren halte ich im übrigen auch für Blödsinn. Das wird garantiert nicht mehr gemacht. Da ist es wahrscheinlicher mal auf Block J zu stehen. Letzt endlich denke ich aber schon, daß die Geschichte ein Preisproblem ist. Nicht zuletzt sind die Stehplätze wegen ihres unschlagbaren Preises so beliebt.



    Zitat

    Original von hotte
    Äh warum, habe ich irgend jemanden was getan ????


    Ne, nur das dein Pessimismus mal bestraft wird finde ich nicht so verkehrt. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Es war ein schöner Tag auf der Alm auch wenn man diese Nervosität garnicht mehr gewohnt scheint und ich nach den 90 Minuten irgendwie voll erschöpft war :D.


    Einige Spieler haben stark gespielt, besonders Bollmann, Schuler (unglaubliche Fitness, sollte sich in Sprintduellen mehr trauen), Artur und Katongo. Grade Katongo macht echt Spaß!


    Da gabs ja die Szene mit dem Elfmeter. Im Stadion haben alle gesagt "Elfer!". Im Fernsehen sagte der sympatische Moderator, der auch "Bremen war optisch überlegen" sagte, kein Elfer. Hier scheint es nun auch so zu sein.
    Ich als Schiedsrichter tu mich da schwer.
    Katongo ist schneller als sein Gegenspieler, wäre er durch, wäre das Tor so gut wie sicher. Natürlich zieht Katongo natürlich nach links (zum Tor) wo auch sein Gegenspieler läuft, er legt sich in den Gegenspieler. Der Gegenspieler hält Katongo jedoch mindestens 3 Sekunden mit seinem Arm so, dass dieser nicht an ihm vorbeisprinten kann. Und das im Strafraum. Für mich ein Strafstoß.


    Besonders habe ich mich über die 2 Tore für die Königs-Mama gefreut. Ich hoffe Artur kann diese Form die Saison über beibehalten, das wäre gaaanz wichtig.

  • Hier wird fast mehr Off-Topic über die Preise diskutiert, als über das Spiel. Sollte man nicht zur Preis / Besuchzahl - Problematik einen extra Thread eröffnen?


    Das Spiel heute war aus meiner Sicht überraschend positiv :) So kann es weitergehen. Der Besuch war total enttäuschend....zumal es weit mehr als die angeblich nur 2000 freien Plätze waren.


    Ich glaube, wenn die Preispolitik so bleibt ist die neue Tribüne nur gegen Bayern voll. Übrigens finde ich, dass man besser die Preise für die Stehplätze mal nach oben hätte anpassen können....

    ???

  • Zitat

    Original von Gönner



    Stehplätze auf den Gerade zu montieren halte ich im übrigen auch für Blödsinn. Das wird garantiert nicht mehr gemacht. Da ist es wahrscheinlicher mal auf Block J zu stehen.


    ....und schwubs ist die Osttribüne voll :lol:
    :nein:
    Also ich jedenfalls gehe nicht da rüber und da bin ich sicher nicht der einzige ! :hi:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird


    ....und schwubs ist die Osttribüne voll :lol:
    :nein:
    Also ich jedenfalls gehe nicht da rüber und da bin ich sicher nicht der einzige ! :hi:



    Da legst Du mir aber was in den Mund, bzw. viel mehr in die Tasten. So habe ich das nicht geschrieben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja aber was heißt das im Resultat?
    Die Stehplätze sind immer ausverkauft. Die neue Haupt wird selbst bei einem Spiel gegen Werder zu, sagen wir mal 50% genutzt. Dass hat nichts mit Vorbereitungspielen oder "souveränem" Auftritt in Durlach zu tun. Ich habe nur Angst das bei den restlichen Heimspielen, bis auf 3 Ausnahmen die neue Haupt mehr Angestellte als Zuschauer hat.
    Es war auch mal Blödsinn das die Blöcke K+L vielleicht mal in Stehplätze umgewandelt werden sollten. Und was ist passiert? Geht einmal, geht auch zweimal. Schließlich geht es immer nach Angebot und Nachfrage. Hauptsache man erkennt die Zeichen der Zeit schnell. Du weißt ja, wer zu spät kommt den bestraft die Bundesliga mit Abstieg.Die Rückserie und das heutige Spiel müßen die Verantwortlichen einfach wach rütteln.
    Verdammt noch mal, wie geht das hier mit dem "Zitieren"?
    Grüße

  • Zitat

    Und warum ist es Mumpitz den Unterrang der neuen Haupt als Stehplatz anzubieten?


    weil wir dann auch gleich Geld aus dem Fenster werfen könnten. Wenn Du jetzt den Unterrang zu Stehplätzen machst und dieser Bereich dann auch wirklich voll wird, verdienst Du noch immer weniger Geld, verglichen mit einer halbvollen reinen Sitzplatztribüne. Du brauchst ca 3 verkaufte Stehplatzkarten für die gleichen Einnahmen eines Sitzplatzes.


    Mit dem jetzigen Stadion sind wir in dem Bereich endlich in der Bundesliga angekommen. Vielelicht müssen die Karten noch etwas billiger werden. der Markt wird das ganze regeln.


    Dieses ewige Geschrei nach weiteren Stehplätzen ist ja unerträglich. Wir liegen mit der Anzahl an Stehplätzen im Bundesligaschnitt. Sitzplätze bringen einfach mehr Geld als Stehplätze (selbst wenn man nur die Hälfte der Karten verkauft). Man kann nicht auf der einen Seite Bundesluigafußball fordern (in der Vorbereitung wurden ja noch große Investitiopnen gevordert) und dann auf der anderen Seite den alten Zeiten mit den Stehplätzen auf der Gegengrade hinterher weinen.
    Heute haben wir mit sicherheit mehr Geld verdient, als zur Zeiten der alten Gegengrade!


    Und wer nicht glaubt, dass sie die neue Tribüne lohnt kann ja auf die Bilanzen warten, die jedes Geschäftjahr veröffentlicht werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Gönner



    Da legst Du mir aber was in den Mund, bzw. viel mehr in die Tasten. So habe ich das nicht geschrieben.


    ?( hmm , also ich habe das 1:1 kopiert. Ich schwöre, ich habe nichts an dem von Dir geschriebenen verändert , lieber Gönner. :hi:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Oberhalb des Beitrages den Du gerne zitieren möchtest klickst Du einfach auf den Button "zitieren".


    Was die Zeichen der Zeit angeht ist es halt so, daß die Probleme ziemlich klar auf der Hand liegen. Bei der Intensität und den deswegen erforderlichen Maßnahmen liegen unsere Meinungen allerdings auseinander. Ich denke bei der erkenntnis kann man es zu dieser späten Stunde auch erstmal belassen.



    Zitat

    Original von Bluebird
    ?( hmm , also ich habe das 1:1 kopiert. Ich schwöre, ich habe nichts an dem von Dir geschriebenen verändert , lieber Gönner. :hi:


    Richtig. Aber ich habe nur von Wahrscheinlichkeiten in Bezug auf Umbaumaßnahmen gesprochen. Ich habe nie geschrieben, daß ich es auch so machen würde und das deswegen die neuen Haupt gleich und immer ausverkauft wäre.


    Sein wir mal ehrlich. Das Stadion ist fertig und so schnell wird da nichts mehr dran gemacht. Der einzige Punkt, wo man noch ohne großen Aufwand dran drehen kann ist die Preisgestaltung. Das ist meine Meinung. Die kann falsch, oder richtig sein. Die Zeit wird es zeigen. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich hätte mir auch sehr gerne das Spiel LIVE angesehen, aber die Karten die ich mir leisten könnte waren sehr schnell weg. Die neue Tribüne ist mir einfach zu teuer!!!!! Und es sehen ja wohl einige andere auch so, sonst wären da nicht so viele Plätze frei geblieben! Also Verein: PREISE ÜBERDENKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber auch am Fernsehen war es ein tolles Spiel. Hat mir sehr gut gefallen was unsere Arminia da gespielt hat!


    Weiter So!!!!!!

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • Man kann aber auch in Schönheit sterben.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das man als Sportler auf´m Platz etwas mehr motiviert ist vor vollen Rängen zu spielen als gegen Gegner wie Cottbus, Boxxum oder die anderen Verdächtigen auf Augenhöhe, vor einer gespentisch leeren Haupttribüne.Und überhaupt:
    Die Zuschauereinnhmen spielen selbst bei Arminia eher eine untergeordnete Rolle. Also lieber auf etwas Geld verzichten, dafür Hütte voll, tolle Atmo,Spaß am Fußball, Gegner aus dem Stadion brüllen.So wirds gemacht.
    Ich glaube nicht das wir uns den Luxus erlauben können, eine Tribüne zu haben die keiner will. Das ist Antiwerbung. Auch wenn 100.000 EUR mehr übrig bleiben. Mir gehen die Nackenhaare hoch, wenn ich an die Spiele gegen o.g. Gegner denke. 18-20.000 und Schluß.
    Jetzt handeln.
    Oh man, ich werd verrückt, wie geht das mit dem "zitieren"? HILFE

  • Habe Schränke zusammen geschraubt nebenbei beim Umzug meines Vaters, von daher habe ich nicht soviel mitbekommen, obwohl premiere nebenbei lief! Scheint ja nen nettes Spiel gewesen zu sein! Mit nem Punkt gegen Werder gestartet ist erstmal super!


    Schöne 2 Tore von Wichniarek und schade, dass Tesche den Ball nicht aufs Tor bekommt! Wäre ja sogar mehr drin gewesen! Bin positiv überrascht! Mal schauen, wie die nächsten Spiele laufen!
    Eilhoff kann das 2. Tor durchaus auch verhindern, so ich das richtig einschätze! So platziert war der nicht! Aber gut, im ersten Spiel sei das noch verziehen!


    Tribüne natürlich wirklich traurig! Einfach zu teuer! Bis 25 Euro bin ich bereit auszugeben, drüber nicht! Klar ist die Tribüne eng oben, aber mich stören da eher die Preise. Denn die Sicht ist Weltklasse!
    Aber wenn man nicht mal das Auftaktspiel gegen eines der Topteams der Liga voll bekommt, dann läuft was falsch! Gegen Teams wie Cottbus sind außer den VIP's garantiert keine Leute da!


    Hey, wird ja grad bei premiere wiederholt! Super! Das passt ja prima! :)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Man klickt einfach auf zitieren, so wie ich gerade. :D

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:


  • Na , da sind wir doch einer Meinung :)
    Allerdings dürfte sich das innerhalb einer laufenden Saison etwas kompliziert darstellen die Preise anders zu gestalten ;)
    Das heisst aber nicht das ich da keine Möglichkeiten sehe. ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Ich habe in der letzten Saison gegen Bochum sogar 26 Euro bezahlt in Block D. Aber das ist auch wirklich die Obergrenze!!!

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • Also das Spiel der Mannschaft war richtig gut. Bollmann und Kucera haben ganz gut aufgeräumt da hinten. Aber natürlich waren die Bremer auch wieder mal gewohnt schwach auf der Alm.
    Zur Auslastung des Stadions muss ich sagen, dass selbst in Block 4 man noch genügend Platz hatte. Das ist normalerweise bei einer ausverkauften Südtribüne auch nicht möglich. Ich nehme mal an, dass die miese Stimmung rund um Arminia viele Leute verschreckt hat.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!