Hoffenheim vs. Arminia

  • Das Strohfeuer Leverkusen ist vorbei. Statt zu erkennen, dass man bis zum Winter noch ein paar Pünktchen braucht, ist man wieder mal mitr Köddel inner Buxe nach Mannheim gefahren.


    Ein Abwehrverhalten wie bei einer Schülermannschaft. Bei Lamey lief es mal wieder nicht, weil er bei schnellen Gegenspielern oftmals nicht hinterher kommt. Beim ersten Tor guckt er nicht einmal wo Ibisevic eigentlich ist, beim zweiten Tor hechelt Rübe hinterher und Lamey bleibt schön weg vom Mann, macht sogar noch die Lücke auf. Da hat man bei Arminia wohl was falsch verstanden, als es beim DFB hiess, man sollte aufhören den armen Herrn Hopp zu ärgern. Das war an die FANS gerichtet!


    Marx (wieso nicht Tesche? ) ist zusammen mit Kauf (ist Laas spielerisch zu gut für unsere Mannschaft? ) wohl die derzeit schlechteste Besetzung im defensiven Mittelfeld in der ersten und zweiten Liga. Unnötige Ballverluste, zu langsam, gedanklich nie auf der Höhe und vor dem Tor die größte Lachnummer für den Torwart.
    Dazu ein grauenhaft schlechter Kucera (Fischer war wohl zu auch gut für die Ansprüche der Mannschaft? ) in der IV, ein Rau ohne Spielpraxis (wie auch, der ist ja immer verletzt) und schon ist Hoffenheim in der Lage mit nicht mal halber Kraft locker 3:0 zu gewinnen.


    Was interessiert mich der schlechte Schiedsrichter? Zum einen geht uns das immer so, zum anderen hätte diese Truppe auch nach einem Anschlußtreffer eher den dritten kassiert als auszugleichen. Denn insgesamt sich sie einfach viel zu langsam und spielerisch und in den Abläufen viel zu schlecht, um solche Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vor allem, wenn - wie heute - die Mauertaktik schon mal 7 Minuten im Arsch ist. Wer soll das Heft in die Hand nehmen? Wer könnte spielerisch oder kämpferisch diese nahezu gesichtslose Mannschaft mitreissen?


    Klar ist Hoffenheim derzeit eine der besten Bundesligamannschaften. Aber es ist immer auch eijne Frage dessen, WIE ich verliere. Wahrscheinlich nehmen die sich im Bus gleich erst mal alle in den Arm und trösten sich gegenseitig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich kann ja deinen Frust verstehen. Man kann das ganze aber auch völlig anders bewerten:


    Habe gerade ncoh mal die Sportschau-Zusammenfassung gesehen. Die war Unterirdisch wie selten.


    Beim 1:0 steht Ba ganz klar im Abseits, etwa vier Meter zentral vor Dennis. Wenn das einen Torwart nicht irritiert, dann weiß ich es nicht. Im umgehkehrten Fall wäre ich mir nicht sicher, ob die bude gegolten hätte.


    2:0. Du hast insofern Recht, dass wir energisch auf den ballführenden Spieler gehen müssen.
    Zur Not sogar per Foul. So hat sich Hoppenheim diese Chance ja auch erschlichen.
    Es war ein klares Foul an Marx, dass zum Ballverlust und zum Tor führte. War in der mehreren Wiederholungen astrein zu erkennen.


    Wer das ganze Spiel gesehen hat, wird festtgestellt haben, dass es eine Menge an solchen Szene gab. Hartes einsteigen der Hoffenheimer wurde so gut wie nie geahndet, bei uns allerdings schon leichte Rempler. Da mussten die neuen Lieblinge der Nation vor den bösen Bielefeldern geschützt werden.


    Die Krönung: der Sportsschau-Kommentar. "Bielefeld nur in Sachen Fouls Ligaspitze". Wir kommen rüber, wie die letzte Tretertruppe, obwohl wir in der Fairplaytabelle in den letzten Jahren immer weit vorn waren und auch dieses Jahr wären, wenn es nicht blinde Schiris gäbe, die z.B. Tesche in München völlig übertrieben vom Platz stellen.


    Man kann den Eindruck bekommen, Hoppenheim wird inzwischen durchgewunken.


    Über die beiden Elfer-Szenen muss man in diesem Zusammenhang nix mehr sagen. Die Sportschau fand sie "diskussionswürdig". Allerdings gab es bei beiden Szene rein gar nichts zu diskutieren. Absolut blinde Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten.


    Mir geht dieser Hoffenheim-Wahn gehörig auf den Sack. Wenn Rangnick einen Furz lässt, dann feiern sie den auch noch medial ab. Zum kotzen.


    Und, liebe Sportschau, wer ist eigentlich "Kampér" ? :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das war nicht Hoffenheim spielt GEGEN Bielefeld, sondern spielt MIT Bielefeld. Auch wenn es in der 2.Hz. optisch etwas ausgeglichener war... Das war die typische Auswärts-Arminia !
    Hoffenheim merkte, da kommt nix mehr und konnte den Sieg verwalten.


    Spielern wie Rau oder Marx würde ich im Sommer dringend eine Luftverändeung nahelegen...Marx fällt nur noch durch (übertriebene) Härte und Gemecker auf ... Und trifft aus 16 m frei 10 m über das Tor...

  • Die Mannschaft von Hoffenheim spielte so außer( Beck )in Liga zwei.
    Vielleicht arbeiten die einfach zielgerechter als die anderen Bundesliga Clubs.
    Da spielt jeder auf der Position wo er am wertvollsten für die Mannschaft ist. Zumal da Spieler sind wie z.b. Ibisevic,wo Herr Frontzek als Übungsleiter nicht richtig hingeschaut hat!!!!!
    Aber da haben andere Trainer auch geschlafen.
    Das hat auch was mit wohlfühlen und Motivieren zu tun.Da hat R.Rang.
    das richtige Händchen. ;)


  • Der Grund, warum Hoffenheim eine so gute Mannschaft hat, ist die, dass die bei Null angefangen haben. Rangnick konnte sich die Mannschaft komplett neu zusammenstellen. Das ist bei den meisten Mannschaften, bei denen ein Unternehmen oder ein Mäzen einsteigen, nicht möglich. Die spielen in den oberen Ligen und haben bereits Profifußballer unter Vertrag, die sich um den Verein verdient gemacht haben oder die schon seit Jahren da spielen und dementsprechend verdienen. Diese Altlasten führen dazu, dass Investitionen höher ausfallen müssen, da die Neuen ins Gehaltsgefüge passen und gleichzeitig die alten Spieler integriert werden müssen.
    Wenn man bei null anfängt kann man eben so alle Spieler aufeinander abstimmen und kommt zusätzlich noch mit relativ wenig Geld aus. Da hat man dann nicht irgendwann einen 36 Mann Kader, wovon bestimmt 15 nicht ins System passen, weil sich an einem Neuanfang schon mindestens drei Tariner versucht haben...


    Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Thema Hoffenheim ganz bei der Kolumne Philipp Köster bin. Mich langweilt dieser Verein, ich find ihn noch nicht einmal im entferntesten interessant.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Thema Hoffenheim ganz bei der Kolumne Philipp Köster bin. Mich langweilt dieser Verein, ich find ihn noch nicht einmal im entferntesten interessant.


    Da bin ich einmal nicht der Meinung von Philip Köster. Sehr wohl haben sich die Hoffenheim-Fans etwas zu erzählen. "Die geilen Ballstafetten bei Durchmarsch in Liga 1", "Weißte noch, das geile 5:4 in Bremen?" Und bald schon: "Was haben wir gefeiert, alswir dann nach dem grandiosen 4:3 gegen xxx vorzeitig als Meister feststanden."


    Ich finde Hoppenheim im Gegensatz zu Dir eine Bereicherung für die Liga. Solchen Fußball will ich sehen. Und mit der Spielweise lässt sich ja scheinbar auch eine ganze Region begeistern. Nicht so bei den Ostwestfalen. Hier propagiert man die graue Maus in Reinkultur und gibt sich bescheiden. Kein Wunder, dass die neue Tribüne leer bleibt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich kann mich eben mit solider, unaufgeregter Arbeit eher identifizieren als mit einem künstlich hochgepushten Regionalliga-Verein. Dass Arminia erfolgreicher sein könnte und nach vorne besser spielen könnte, sei einmal dahingestellt. Der von dir gewünschte Imagewandel ist meiner Meinung nach nicht nötig. Nicht das Image entscheidet über die Begeisterung in der Region, sondern ganz allein der sportliche Erfolg. Wenn Hoffenheim da stünde, wo Arminia gerade steht, kämen da vielleicht 10.000 ins Stadion. Bei denen ist das eben ein reiner Erfolgseffekt.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Wenn Hoffenheim da stünde, wo Arminia gerade steht, kämen da vielleicht 10.000 ins Stadion. Bei denen ist das eben ein reiner Erfolgseffekt.


    Tradition bindet... Aber am Ende ist es nun einmal der Erfolg, der zählt. Für Ex-Deutsche-Meister kommen zwar auch in Liga 3 noch einigermaßen viele treue Seelen (Bsp. Braunschweig, Essen). Ohne solche Erfolge landet man aber wohl dort, wo Westfalia Herne oder Waldhof Mannheim heutzutage sind.


    Hoffenheim ist wohl die Traditionsmannschaft von morgen. Die Dinge ändern sich nun mal - und früher gab's mehr Lametta. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich frage mich, ob sich unser Trainerstab vorher mal ein Spiel von Hoffenheim angesehen hat?! Denn wenn du gegen die eines nicht machen darfst, dann ist das weit aufrücken und versuchen mitzuspielen. Heute hätte man die destruktive Variante wählen müssen, wie auf Schalke oder in Sttuttgart. Tief stehen und Hoffenheim keinen Platz für das Tempospiel geben. So war die Partie früh gelaufen.


    Kamper ist und bleibt ein Joker. Den nötigen Biss scheint er nur zu haben, wenn er mit Wut im Bauch von der Bank kommt. So lässt er sich in Zweikämpfen viel zu leicht abkochen.


    Dass die Schiedsrichter mehr Respekt einfordern und sich im Gegenzug so arrogant gebärden wie Michael Weiner ist ein starker Widerspruch. Allerdings hat er auch Hoffenheim einen klaren Elfmeter in der Anfangsphase verweigert. Trotzdem zwei Fehlentscheidungen gegen Arminia und eine gegen Hoffenheim.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich finde Hoppenheim im Gegensatz zu Dir eine Bereicherung für die Liga. Solchen Fußball will ich sehen. Und mit der Spielweise lässt sich ja scheinbar auch eine ganze Region begeistern.


    Schönwetter-Fans, alle mit dem fast gleichen Outfit uniformiert?
    Ein Mäzen, der Karten zum DFB-Pokal-Halbfinale inklusive Anreise nach Dortmund verschenken muss, damit es nicht ganz so peinlich aussieht? Eine begeisterte Region sieht irgendwie anders aus.
    Habe heute auch nur unseren Support hören können. Von der begeisterten Region kam irgendwie ziemlich wenig bis gar nichts...

    Irgendwann ist es mit der Schönspielerei in Hoffenheim wieder vorbei. Dann sind diese Anhänger auch wieder weg.


    Und ich muss dich verbessern... Es heißt "Früher war mehr Lametta" ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und ich muss dich verbessern... Es heißt "Früher war mehr Lametta" ;)


    Hier hast Du Recht. Und noch früher gab's auch einen Kaiser... . ;)


    Ansonsten glaube ich, dass Du Dich wohl etwas gedulden mußt, bevor Hoffenheim wieder in der Versenkung verschwindet.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Es hat nichts mit Neid zu tun! Viel mehr sehe ich das Modell mehr als kritisch, weil solche Modelle der Liga langfristig mit Sicherheit nicht gut tun. Die gesamten Liga lebt von den Fans und damit meine ich nicht die Zuschauer, die Fußball wie ein Theater sehen. Frei nach dem Motto ich zahle und will dann für das Geld zwingend auch immer ein super Spiel geboten bekommen. Ich spreche von denen die Mitfiebern, die lange Auswärtsfahrten machen, die auch ins Stadion gehen, wenn die Mannschaft mal 10 Spiele beschissen gespielt hat. Ohne diese Fans wäre der Sport nämlich für die Sponsoren absolut uninteressant. Genauso wenig würde de TV-Sender so viel Geld rein stecken. Solche Fans hat Hoffenheim nicht, können sie ja auch nicht, weil sie keine natürliche Entwicklung genommen haben. Es ist kein natürlich gewachsener Fußballverein, sondern ein künstlich entstandener Event-Lieferant. Wenn dieses Modell Nachahmer findet, wird ein Traditionsverein nach dem anderen aus der Liga gedrängt. Das kann ja wohl nicht im Interesse eine Fußballfans sein. Es kann natürlich im Interesse eines Besuchers sein, der nur schönen, schnellen Fußball sehen möchte. Dem es dabei allerdings egal ist welche Vereine gegeneinander spielen. Mancher sieht es halt als Sport (unter professionellen Bedingungen) andere sehen es als Event bzw als Theater.
    Weißt Du eigentlich wie das Modell Hoffenheim entstanden ist?
    Es sind mehrere Unternehmen, die der Meinung waren, dass man in der Rhein-Neckar-Region einen erfolgreichen und damit werbeträchtigen Fußballverein haben sollte, auf Hopp zugekommen. Das hat nichts mit der Liebe zu seinem Dorfverein zu tun. Dabei geht es um eine Geschäftsidee.


    Die Bayern sind mir wirklich lieber als Hoffenheim. Ganz einfach, weil sie sich ihr Geld und damit ihre Vormachtsstellung in den letzten 30 Jahren durch sportliche Leistung erarbeitet haben. Da mag man sie als arrogant empfinden. Aber sie sind nicht künstlich entstanden, sondern natürlich gewachsen


    Jetzt Zum Spiel. Marx hat sich hier ja als Sündenbock etabliert. Heute gehörte er allerdings nach dem Leverkusenspiel wieder zu den Besten (sieht die NW auch so, bin mal auf die Kickernote gespannt). Er war im Mittelfeld aggressiv und war einer der wenigen ballsicheren Spieler. Ansonsten habe ich meine Sicht des Spiels schon gepostet.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • In Hoffenheim zu verlieren, das ist nicht wirklich schlimm: Keine Mannschaft "auf Augenhöhe mit Arminia" hat gegen diese Mannschaft gepunktet, weder zu Hause:
    Cottbus 0:3
    H96 2:5
    Bochum 1:3
    Köln 1:3


    noch in H'heim:
    Gladbach 1:0
    F'furt 2:1
    KSC 4:1


    viel trauriger ist, dass wir offenbar die einzigen sind, die das Heimspiel gegen den KSC nicht gewonnen haben:
    Bielefeld 1:2
    Frankfurt 2:1
    M'Gladbach 1:0
    Cottbus 1:0
    H 96 3:2
    und Köln in Karlsruhe:
    0:2

    Italien- wir kommen!


  • da gebe ich dir recht. In der Rückrunde müssen wir in den direkten Duellen erfolgreicher sein. Gegen die, die über uns stehen punkten wir ganz ordentlich. Wenn man sich die Tabelle jedoch anschaut, sieht es nicht schlecht für uns aus. Es werden wahrscheinlich 30 Punkte reichen. Mit einem Sieg und vielleicht noch einem Unentschieden, stehen wir ganz ordentlich da. Dann ist Mijatovic wieder voll da und hoffentlich schlagen die Verstärkungen ein. Wichtig ist, dass man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintert.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Jetzt Zum Spiel. Marx hat sich hier ja als Sündenbock etabliert. Heute gehörte er allerdings nach dem Leverkusenspiel wieder zu den Besten (sieht die NW auch so, bin mal auf die Kickernote gespannt). Er war im Mittelfeld aggressiv und war einer der wenigen ballsicheren Spieler. Ansonsten habe ich meine Sicht des Spiels schon gepostet.


    Das Problem sind seine Ballverluste, weil er zu langsam umschaltet. Sündenbock ist das falsche Wort. Ich halte ich einfach für einen ganz schwachen Bundesligaspieler. Wenn überhaupt,d ann kann er die Halbposition in einer Raute spielen, aber er ist kein echter defensiver Mittelfeldspieler. Da schon eher ein Hybrid zwischen beiden Positionen.


    Defensiv ist er nicht kompakt und offensiv gedanklich zu langsam. Daraus entstand auch der Ballverlust vor dem 2:0. Dazu kommt die grauenhafte Abschlußschwäche, obwohl er selbst den Abschluß zu seinen Stärken zählt :rolleyes:.
    Zusammen mit dem formschwachen und derzeit völlig überforderten Kauf ist das Mittelfeld schlicht nicht kompakt genug, weil beide die Lücken nicht zu bekommen.


    Laas oder Tesche sind nach meiner Meinung der "bessere Marx". Laas und Kirch wären das defensive Mittelfeld, das ich zurzeit besetzen würde. Die bekommen nur auf Sicht keine Chance, weil es den Konkurenzkampf in der Mannschaft nur auf dem Papier zu geben scheint.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • das spiel...die sind einfach zwei klassen besser, da gabs nix zu holen.


    zu hoffenheim...dieser verein ist nun wirklich das allerletzte, nicht nur wegen fehlender tradition o.ä. sondern weil hier ganz einfach das leistungsprinzip radikal ausser kraft gesetzt wird. die kriegen ihr geld in den arsch geblasen und haben rein gar nichts dafür getan. arminia muss für den bau einer einzelnen tribüne 5jahre 1.liga am stück spielen und sich dann 10 jahre lang verschulden. mit neid hat das aber eben gerade nichts zu tun...wenn bei arminia irgendwann mal der scheich kommt bin ich weg.


    ausserdem geht es mir tierisch auf den geist dass ausgerechnet hoffenheim DER mediendarling schlechthin ist...da wagt niemand mehr öffentliche kritik, kritische äusserungen im stadion gegen hopp werden ganz speziell verfolgt, die mühe hat sich der dfb bei uli hoeness,kahn o.ä. fällen nie gemacht. aber zwanzigers sohn arbeitet ja auch als trainer bei hoffenheim...alles klar.


    hopp betreibt einen fussballmanager im real life und nimmt solide arbeitenden vereinen schlicht einen platz im profifussball weg.nichts gegen mäzene die das im kleinen und/oder durch grosszügiges sponsoring etc betreiben, aber die ausmasse die das in hoffenheim angenommen hat...das ist völlig unerträglich. dass dort sehr gute arbeit geleistet wird ist schon klar - interessiert mich aber überhaupt nicht und ich bin auch nicht bereit das anzuerkennen. absolut null toleranz.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • meine fresse, man kann über diesen verein sagen was man will, nichts desto trotz wurde vor der saison den spielern des mäzen hopp ebenso die buli qualität abgesprochen wie unseren granaten !!! aber da wurde konsequent auf ein spielsystem abgestimmt eingekauft und in jedem spiel eine höchstleistung abgerufen.......und das zollt meiner meinung nach respekt ! und die spielen einen richtig guten ball !
    ähnliches gab es hier auch schon mal....


    nur wenn die Herren Arminen noch nichtmal die Grundtugenden anwenden, dann kanns auch nichts werden, meterweit von Ball und gegenspieler entfernt abwehrarbeit zu verrichten klappt nunmal nicht, aber das ist auch nix neues.....aus meiner sicht systematisch geschwächt sind wir nunmal nicht besser....trotzdem reichen mir derzeit die auswärtsspiele da es einfach keinen spaß macht sich das anzutun.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Was soll man da noch sagen. Ich bin begeistert. 100% Zustimmung.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -




  • Die viel interessanteren Fakten sind doch aber die, dass die Mannschaften unserer Kragenweite nach der Bezwingung des DSC derart viele Endorphine ob des Erfolgs produziert haben, dass sie den Nichtabstieg gesichert zu haben glaubten.
    Nicht aber wahrgenommen wurde der damit verbundene Fluch.


    Bochum - DSC – 14.09. – 2:0 – seitdem (10 Spiele) ohne Sieg
    DSC – KSC – 03.10. – 1:2 – seitdem (9 Spiele) ohne Sieg
    DSC Gladbach – 08.11. – 0:2 – seitdem (3 Spiele) ohne Sieg


    Parallelen gab es ja letztes Jahr nach der Duisburg-Heimniederlage, die für schlechte Stimmung auf der Alm, nicht aber den Bielefelder, wohl aber den Duisburger Abstieg zur Folge hatte.
    Das Jahr davor hat Gladbach nach dem Auswärtssieg auf der Alm eine beeindruckende Pleitenserie und die 1.-Liga-Startberechtigung abgeliefert.
    In derselben Saison war Aachen nach dem Heimsieg gegen Arminia eigentlich durch, doch folgte eine nicht für möglich gehaltene Frontzeck-Serie (nur Spaß, aber Fakt) und wir waren alle Ernst.


    Nur mal so.

  • Zitat

    meine fresse, man kann über diesen verein sagen was man will, nichts desto trotz wurde vor der saison den spielern des mäzen hopp ebenso die buli qualität abgesprochen wie unseren granaten !!! aber da wurde konsequent auf ein spielsystem abgestimmt eingekauft und in jedem spiel eine höchstleistung abgerufen.......und das zollt meiner meinung nach respekt ! und die spielen einen richtig guten ball ! ähnliches gab es hier auch schon mal....


    Was wurde da? Bei denen sitzt ein 6 Mio-Mann die ganze Saison auf der Bank? Das sollte es bei uns mal geben. Für das Geld kann ich auch super einkaufen. Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Zu Marx. der hatte heute gar nicht so viele Ballverluste. In der ersten Saisonhälfte geben sah ich ihn auch gedankluch zu langsam. Aber inzwischen Macht er sich und die Situation vor dem 2:0 war ein Foul direkt am gegnerischen Strafraum. Das darf man nicht vergessen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!