Werder Bremen - DSC

  • So, am Sonntag dem 01.02.2009 ists soweit, es geht zum Auswärtsspiel nach Bremen.
    Ich hoffe mal dass wir dort einen guten Start in die Rückrunde hinlegen können. :)
    Der Grund, warum ich den Thread so früh schon eröffne, ist eine Frage an die Leute, die letztes Jahr mit dem Sonderzug dort hin gefahren sind:
    Könnt ihr mir vielleicht ungefähr sagen, wie lang der Zug zurück nach Bielefeld brauchen wird?
    Wir müssen nämlich schauen, ob wir noch einen Zug zurück nach Düsseldorf bekommen oder ob wir in Paderborn übernachten. ;)
    SWBG

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • aus dem Stehgreif weiß ich das nicht (hab kein Gefühl für die Strecke...), aber laut Homepage wird in einigen Tagen alles rund um die Ankunft/Abfahrtzeiten ergänzt. Würde da ein Auge offen halten

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Is ne kürzere Mittelstrecke für nen Sonderzug.


    Spielende ca. 18:50 h
    Abfahrt Bremen HBF ca. 20:00 h
    Ankunft Bielefeld HBF zwischen 22:00 und 23:00 h


    Gegen 23:00 Uhr geht - glaube ich - noch ein Regionalexpress nach Köln ab, aber der hat vermutlich keine Anschlüsse mehr im Ruhrpott und am Rhein, weil ja Sonntag ist.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Gegen 23:00 Uhr geht - glaube ich - noch ein Regionalexpress nach Köln ab, aber der hat vermutlich keine Anschlüsse mehr im Ruhrpott und am Rhein, weil ja Sonntag ist.


    Aus Bielefeld fährt gar kein Regionalzug Richtung Köln. Um 23.00 Uhr und auch um 0.00 Uhr fährt noch ein WestfalenExpress Richtung Dortmund bzw. Hamm, auch bei letztem Zug besteht noch die Möglichkeit der Weiterfahrt nach Düsseldorf.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Is ne kürzere Mittelstrecke für nen Sonderzug.


    Spielende ca. 18:50 h
    Abfahrt Bremen HBF ca. 20:00 h
    Ankunft Bielefeld HBF zwischen 22:00 und 23:00 h


    Gegen 23:00 Uhr geht - glaube ich - noch ein Regionalexpress nach Köln ab, aber der hat vermutlich keine Anschlüsse mehr im Ruhrpott und am Rhein, weil ja Sonntag ist.


    Die letzte vernünftige Verbindung nach Köln ist um 21:59. Danach gibts auch noch 2 Verbindungen, aber mit 1 Stunde warten in Düsseldorf.

  • Will nicht, sonder MUSS!!! ;)
    Dann dank ich euch schon einmal für die Infos, werden dann wahrscheinlich nach paderborn tiegern.


    Dann kann der Thread jetzt auch weiterhin normal für das Spiel genutzt werden, quasi back to topic. :)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Die Frage sollte auch eher lauten: Was willst du in Bremen? Da kriegen wir eh immer nur auf die Mütze. Nicht das ich was gegen Bremen habe,
    eine wirklich schöne Stadt. Allerdings fahre ich ungerne zum Fußballschauen hin. Letztes Jahr wollten die uns schon Bier ausgeben
    vor lauter Mitleid. Allerdings mochten wir schon keins mehr trinken, weil
    die uns nicht einmal mehr verhöhnt haben...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Mir egal, ich war noch nie da, für mich wirds nen nettes event. selbst bei der erwarteten niederlage. wer weiß, vielleicht gelingt uns ja was, immerhin sind die bremer geschwächt. Nicht, dass wir die Mannschaft wären, die sowas ausnutzt. Aber dem gemeinen Fan gibt so was Hoffnung. Abgesehen von den Sperren Diego/Pizarro ist ein paar Tage vorher das Pokalspiel gegen Dortmund. Hoffentlich ein schön nervenzährendes elfmeterschießen ;) Als Armine msus man jeden Penut annehmen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Nett wird es bestimmt, zumindest das drumherum. Schliesslich hat man
    eine gute Anbindung an nette Lokale usw. Leckeres Bier haben die auch. Schade das man zur Zeit nicht mit der Fähre fahren kann.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • jaaaaa... das wird Fajeth schon nicht so gemeint haben!! Für ihn wirds halt ein Event! Wenn man noch nie da war und so weiter! Er fährst sicherlich nicht wegen dem Werder-Maskottchen da hin oder wegen dem Stadion TV oder dem HalbzeitGewinnspiel...


    P.S.: ich fahre auch nicht nur wegen dem Fussball auswärts... mich bockt die Stimmung bzw. der GästeBlock oft mehr an als der Sport!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    jaaaaa... das wird Fajeth schon nicht so gemeint haben!! Für ihn wirds halt ein Event! Wenn man noch nie da war und so weiter! Er fährst sicherlich nicht wegen dem Werder-Maskottchen da hin oder wegen dem Stadion TV oder dem HalbzeitGewinnspiel...


    P.S.: ich fahre auch nicht nur wegen dem Fussball auswärts... mich bockt die Stimmung bzw. der GästeBlock oft mehr an als der Sport!!


    richtig ;) Auswärts gibts bei uns kaum sportliche Gründe mitzufahren :P Und ich freu mich - auf das Spiel, aber vor allem auf hoffentlich gute Stimmung, nen super auswärts Mob und das Stadion

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Kann mir einer erklären, was "RE" beim Sonderzug bedeutet und warum man so früh in Bremen ist? ?(
    Der "Sonderzug" soll doch wohl nicht ein normaler Linienzug sein, oder?

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Kann mir einer erklären, was "RE" beim Sonderzug bedeutet und warum man so früh in Bremen ist? ?(
    Der "Sonderzug" soll doch wohl nicht ein normaler Linienzug sein, oder?


    Nein, es gibt keinen direkten Zug von Bielefeld nach Bremen! Da muss man auf jeden Fall in Osnabrück umsteigen, sonst geht da garnichts. Dazu gibt es in Bremen auch kein Gleis 507, soll wohl eher 5 oder 7 bedeuten! Die frühe Ankunftszeit wird daher kommen, da man sicher wieder mit einer Sonderstraßenbahn zum Stadion gebraucht wird und dies letztes Mal ewig gedauert hat! Dazu sind in Bremen momentan am Bahnhof viele Bauarbeiten, ein ganzes Gleis ist gesperrt und lässt so weniger Freiraum für die Ankunft solcher Sonderzüge, da eh schon alles gequetscht werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Nein, es gibt keinen direkten Zug von Bielefeld nach Bremen! Da muss man auf jeden Fall in Osnabrück umsteigen, sonst geht da garnichts. Dazu gibt es in Bremen auch kein Gleis 507, soll wohl eher 5 oder 7 bedeuten! Die frühe Ankunftszeit wird daher kommen, da man sicher wieder mit einer Sonderstraßenbahn zum Stadion gebraucht wird und dies letztes Mal ewig gedauert hat! Dazu sind in Bremen momentan am Bahnhof viele Bauarbeiten, ein ganzes Gleis ist gesperrt und lässt so weniger Freiraum für die Ankunft solcher Sonderzüge, da eh schon alles gequetscht werden muss.


    Ich meinte jetzt aber direkt den Sonderzug vom Dachverband (10€). Ist der jetzt nur als RE gekennzeichnet oder fahren wir nur mit einem normalen Linienzug (mit möglicherweise Umsteigen etc.)?

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ich meinte jetzt aber direkt den Sonderzug vom Dachverband (10€). Ist der jetzt nur als RE gekennzeichnet oder fahren wir nur mit einem normalen Linienzug (mit möglicherweise Umsteigen etc.)?


    Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen, es wird definitv ein Sonderzug sein, da der RE in Bremen immer um 50 jeder Stunde ankommt, Abfahrt wäre um 06 jeder Stunde, wird also definitiv ein Sonderzug sein. Wieso da nun RE steht, keine Ahnung...

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen, es wird definitv ein Sonderzug sein, da der RE in Bremen immer um 50 jeder Stunde ankommt, Abfahrt wäre um 06 jeder Stunde, wird also definitiv ein Sonderzug sein. Wieso da nun RE steht, keine Ahnung...


    So ist es auch für mich verständlich. :lol: Herzlichen Dank schonmal. Falls irgendwie noch einer ne Erklärung hat, kann er sie gerne posten. Ansonsten sehen wir uns im Sonderzug! :hi:

  • Die Erklärung dürfte ein sein, das jeder Zug eine eigene Bezeichnung haben muss und nicht einfach "Sonderzug" genannt wird.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!