Arminia - Frankfurt

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, das ist in der zweiten Halbzeit deutlich zu merken. Allerdings hapert es an der Qualität. Das ist einfach eine schlechte Mannschaft.


    Das ist eine schlechte Mannschaft mit vier guten Feldspielern. Katongo, Wichniarek, Schuler und Mijatovic. Dazu talentierte Typen wie Halfar, Sadik und Janjic, die sich aber bei den schlechten Nebenleuten nicht entwickeln können. Bei uns ist nur die Torwartposition wirklich gleich stark besetzt.


    Ohne Artur ist diese Mannschaft nicht mal die Hälfte wert. Ohne Mijatovic kommt sie nicht mal für Tore nach Freistößen und Ecken in Frage.


    Marx nähert sich langsam wieder der schwachen Form die wir alle kennen, Kirch ist zurzeit ein Totalausfall, Kauf muss viel zu viele Löcher stopfen. Dazu ist Kucera die ärmste sau, weil er ständig Positionen spielen muss, die ihm eigentlich nicht oder (aufgrund des Alters) nicht mehr liegen.


    Dazu fällt auf, dass man spielerisch durchaus mithalten könnte, wenn man denn ständig von Beginn an mit der richtigen Einstellung auf den Platz ginge. Hier muss sich Frontzeck mal fragen lassen, wieso seine Truppe gerade gegen die direkte Konkurenz jedes Mal eine Halbzeit verschläft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Raju


    ja, nur noch 19 mal unentschieden spielen und wir haben es geschafft


    :arminia:


    schade das es nur noch 11 spiele sind... :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • das nächste Spiel gucke ich nicht, ich kenne das Ergebnis schon. :wall:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, das ist in der zweiten Halbzeit deutlich zu merken. Allerdings hapert es an der Qualität. Das ist einfach eine schlechte Mannschaft.


    PS Wenn es nach mir ginge, hätte es sich jetzt ausgefrontzeckt.


    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Du sagst, dieMannsxchaft ist schlecht und willst den Trainer dafür feuern? Was soll das bringen? Da die Mannschaft ja schlecht ist, schafft ein anderer Trainer es auch nicht. ?(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Absolut grauenhaft - das stinkt förmlich nach Abstieg......


    Systemtreue hin oder her, aber man kann sich gegen so miese Frankfurter nicht so einigeln und so passiv spielen. Andererseits glaube ich auch, dass man mit Sadik vorne drin eh keine Schnitte gehabt hätte. Das war ja total BL-untauglich heute. Der weiß garnicht was er machen soll, wenn der Ball mal bei ihm ist. Dann stolpert er herum und fällt über seine eigenen Füße. Ansonsten hat man heute nichts von der Motivation erkennen können, die man eigentlich erwarten dürfte in so einem Spiel.


    Das einzige was meine Laune heute noch hebt ist Gewissheit darüber, dass ich alles richtig gemacht habe und heute nicht nach BI gefahren bin.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Absolut grauenhaft - das stinkt förmlich nach Abstieg......


    Systemtreue hin oder her, aber man kann sich gegen so miese Frankfurter nicht so einigeln und so passiv spielen. Andererseits glaube ich auch, dass man mit Sadik vorne drin eh keine Schnitte gehabt hätte. Das war ja total BL-untauglich heute. Der weiß garnicht was er machen soll, wenn der Ball mal bei ihm ist. Dann stolpert er herum und fällt über seine eigenen Füße.


    Nur komisch, dass mit Sadiks Hereinnahme und der damit verbundenen Umstellung unser Spiel viel besser geworden ist. Vorher waren mit Halfar, Kamper und Katongo drei Zwerge in der Spitze, die dann auch immer hoch angespielt wurden. Kein Wunder, das diese Bälle dann immer postwendend zurück kamen. Sadik hat viele Bälle geholt und prallen lassen. Danach liefs besser. Er hätte von Beginn an spielen sollen. Dann hätte man in Hälfte zwei noch die Option Kamper gehabt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Was wollt ihr denn.
    Unser Trainer hat doch eine super Bilanz: 6 Siege in 40 Spielen! Dafür wäre man in früheren Zeiten zum Mond geschossen worden. Heute bekommt man dafür einen neuen Vertrag...

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Du sagst, dieMannsxchaft ist schlecht und willst den Trainer dafür feuern? Was soll das bringen? Da die Mannschaft ja schlecht ist, schafft ein anderer Trainer es auch nicht. ?(


    Für die Schlafmützigkeit und die miesen Standards kann der Trainer schon was. Für die elende Defensivkickerei in Heimspielen auch. Für die nicht-Verpflichtung eines zweiten Stürmers - zusammen mit unserem unfähigen Sportdirektor - auch.


    Und noch was: Natürlich trägt der Trainer die Mitverantwortung für den Kader. Ihn davon frei zu sprechen wäre komplett lächerlich.

  • Wenn man sich das so anschaut, scheint im Training hauptsächlich der unbedrängte Pass zu freistehenden Gegner trainiert zu werden. GRAUSAM!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Diese Grottenkicks sind unerträglich. Was muss passieren, damit der Trainer nicht mehr der Trainer ist?? Zweitschlechster in der Heimbilanz, knapp vor den Überfliegern aus Cottbus. Zuhause kein einziger Sieg gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Der Klassenerhalt wurde in den letzten Jahren zuhause geschafft. Deshalb: Trainer weg – sonst sehen wir uns am Sommer im DSF wieder...wenn wir dafür denn noch gut genug sind...

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Du sagst, dieMannsxchaft ist schlecht und willst den Trainer dafür feuern? Was soll das bringen? Da die Mannschaft ja schlecht ist, schafft ein anderer Trainer es auch nicht. ?(


    Frontzeck kreide ich zwei Dinge an:


    1. Die Mannschaft geht in den heimspielen zu selten mit Leidenschaft und Kampf zu Werke. Auch heute hat es wieder mal bis zur 50. Minute gedauert, bis der Wille erkennbar wurde.


    2. Er kann meiner Ansicht nach kein Spiel "lesen". Wieso hat er heute den (in Halbzeit 2) richtig starken Katongo aus dem zentralen ins rechte Mittelfeld beordert, obwohl bis dahin nahzu alles über ihn lief? Da übernimmt endlich mal einer Verantwortung und dann ziehe ich ihn da wieder raus?
    Wieso stellt er so selten im Spiel mal auf ein 4-4-2 um, wenn es nicht richtig läuft? Gegen Bochum kam Sadik auch viel zu spät, obwohl auch der letzte Blinde im Stadion wusste, dass vorn eine Anspielstation fehlt. Heute hätte im Endspurt auch Halfar den zweiten Stürmer geben können.


    Zwar liest es sich super, wenn man in der Bundesliga "erst" acht Spiele verloren hat. aber mit etwas mehr Risiko würde man vielleicht die eine oder andere Niederlage auch ein paar mehr Siegen gegenüber stellen. Denn nur die bringen uns wirklich weiter. Heute hätte man Frnkfurt mit reinziehen und zudem den Abstand nach unten richtig vergrößern können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Gegen den KSC gibt es ein 3-0. weil Arminia alle wieder stärkt- Tradition halt!


    Nee, nee - was kotzt mich das an :kotzen:


    Welch Wunder das die Zuschauer fehlen...muß man das erst erkennen,wenn man BWL studiert??????????????????????
    Wer so zuhause spielt, der darf sich nicht wundern das keine Zuschauer kommen, sowas von langweilig....!
    Gladbach spielt OFFENSIV nach vorne und gewinnen...warum??? Weil die Taktik nach vorne geht und nicht auf halten...!
    Wieso soll ich 45€ für eine KArte auf der Ost zahlen, wenn ich Fußball zum abgewöhnen bekomme??? Da investiere ich diene Betrag lieber anders...! EIn Hartz4 Empfänger bekommt 340€ im Monat und muß seine Miete,Lebenshaltungskosten. etc zahlen und dann soll mannsich für 45€ ein SCHEISSSPIEL anschauen??? Auch wenn das nicht die Zielgruppe ist, aber selbst für 8€ so ein beschiessenes Spiel zu sehen, grenzt an Zumutung!!!


    :saufen: wie immer bleibt nur das am Ende übrig...
    Wie kann man nur so ein Heimspiel gegen ein Konkurrenten angehen?Abwarten und Tee trinken... Kein Ansatz mal torgefährlich nach vorne zu spielen---was ist denn das Ziel von Fußball???? Zu gewinnen oder? Aber dann muß man auch mal das gegnerische Tor versuchen zu erreichen. Der 3. (!!!!) Torschuß kam in der 68.min....


    Ohne Worte...


    Ich finde es eine Frechheit, was einem das Heimpublikum geboten wird...! Und dann wundert man sich, das keine Zuschauer kommen? Vielleicht haben die mehr Verstand, als viele denken...
    Einfache Rechnung: LEISTUNG UND SPASS = ZUSCHAUER!!!!


    Aber vielleicht stehe ich mit meiner MEinung alleine hier, hab ja kein BWL studiert....


    :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Tiefer kann man nicht mehr im Abstiegskampf stecken. Vor allem weil die Perspektive (gute Spiele, den Mut, was zu riskieren) fehlt. Warum erkennt der Vorstand nicht endlich mal den Fehler und senkt die Eintrittspreise für die restlichen Heimspiele auf der neuen Tribüne. Mehr Fans, mehr Stimmung, mehr Unterstützung = größere Auussicht auf mehr Punkte.
    Denn ein Abstieg ist allemal viel, viel teurer. Und das dürfte wohl jedem einleuchten, auch ohne BWL-Studium.

  • Zitat

    Original von Dammi
    Warum erkennt der Vorstand nicht endlich mal den Fehler und senkt die Eintrittspreise für die restlichen Heimspiele auf der neuen Tribüne.


    Zur großen Freude der Leute, die sich die Dauerkarte zum Normalpreis gekauft haben. Da wäre ich an deren Stelle ehrlich gesagt leicht engesäuert. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon mehrmals...

  • Meine lieber Herr Gesangsverein ist das langweilig.
    Wieder die selbe Leier. Ein Punkt zuhause. Gegen einen direkten Mitkonkurrenten, der auch mal Auswärtsspiele gewinnt. Prima. Klasse. Grandios. Alle sind zufrieden.


    Wenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, Michael Frontzeck hätte irgend einen Vertrag mit Bwin, Oddset oder sonstiges Veranstaltern abgeschlossen und verdient irgendwo irgendwie mit irgendetwas anderem seine Haupteinnahmen. Vielleicht sollte man den Namen des Mogel-Micha mal etwas ernster nehmen und den Mann mit dem Wissen, dass man ohne Siege absteigt, konFRONTieren.


    Wie kann man in einem Heimspiel nur so eines Sieges uninteressiert auftreten ?
    Das ist Lethargie pur. Kinder, wir müssen verdammt nochmal irgendwann einmal ein Spiel - oder bevor es zu Missverständnissen kommt - anfangen Spiele zu gewinnen. Den sonst bleiben zukünftig nicht nur die Punkte auf der Strecke, sondern auch die restlichen Zuschauer, die das an Grausamkeit nicht mehr zu überbietende Gestocher (noch) immer wieder aufs Neue angucken können, stumpf weg.


    Mich wundert´s langsam wirklich, dass sich zu Arminia Spielen überhaupt noch eine Menschengruppe von rund 20.000 Personen versammelt um sich so eine Scheiße anzugucken, bzw. den Deutschen Schlafwagen Club zu unterstützen.
    Würde jeder der wiederkehrenden Zuschauer auch nur einen Hauch von Rationalität an den Tag legen, so wie der Trainer es mit seinem Spiel auf Unentschieden tut, wäre das Stadion wohl fast leer und alle Tribünen würden aussehen wie die Ost. Es würde keine Menschengruppe, es würde sich sich ein Menschengrüppchen versammeln. Traurig, traurig.


    Ich bin eh mal gespannt, wie das mit der neuen Tribüne weitergeht.
    Irgendwann wird uns mit Sicherheit erklärt werden, wie schlecht doch alles zu vermarkten ist, in dem das Wort "Ost" steckt...
    Sie verstehen... auf der Ost sollten blühende Landschaften..., ähm Fussballfeste stattfinden. Nunja. Dann eben nicht.
    Wir Fans dachten auch, dass Arminia mal gewinnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Zur großen Freude der Leute, die sich die Dauerkarte zum Normalpreis gekauft haben. Da wäre ich an deren Stelle ehrlich gesagt leicht engesäuert. Aber diese Diskussion hatten wir hier scho mehrmals...


    Die Dauerkarten Besitzer, sind sicherlich nicht von so einer situation ausgegeangen. :hi:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Aber hey, wir haben den abstand auf Cottbus um einen Punkt erweitert und wenn alles "normal" läuft, werden die gegen den HSV verlieren. Dann sind es am nächsten Wochenende schon 2 Punkte Abstand, wobei wir die Distanz zu Karlsruhe gewahrt haben :D.









    Blöd nur, dass Gladbach und Bochum ihre Spiele gewinnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • MF möchte der Welt beweisen, das man mit nur 3 Siegen nicht absteigt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Aber auch die Cottbuser werden wieder punkten.
    Und mit Angsthasenfussball kannst du nicht mal in der 2. Liga einen Blumentopf gewinnen.
    Das was Arminia fabriziert, ist Fussball zum abgewöhnen.
    So bekommt man nie ein Stadion voll.
    Auch nicht, wenn man die Preise auf der neuen Tribüne halbiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!