Arminia - Schalke

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Noch etwas zu Herrn Frontzeck: Wie ?? kann man nur solch einen Wechsel vornehmen(Halfar für Munteanu), Munteanu spielt im Stand noch zwei Klassen besser als Halfar in Topform.


    Da dachte ich ich falle gleich vom Glauben ab. Für mich war Munteanu einer besten auf dem Platz. Man liegt 1:0 hinten und wieso wechselt man dann offensiv für offensiv? Da kannste auch mal ruhig Rübe rausnehmen, der das Spiel eh nur zerstören kann aber nach vorne weniger als nichts zustande bringt.


    Es macht einfach keinen Spaß mehr sich alle 2 Wochen die selbe Tour anzusehen und sich zu fragen was die da überhaupt machen.


    Wieso ist Arminia nicht fähig einfach mal die zweite Hälfte Vollgas zu geben und so zu spielen wie in der ersten HZ? Keine Puste mehr oder so ist keine Ausrede. Die erste HZ war wirklich ordentlich, hätten sie es da nicht mal wieder versäumt das Tor zu machen hätten wir das Spiel wohl gewonnen. Schalke war für mich absolut harmlos und hat eigentlich nichts gemacht. Hinten drin waren die auch alles andere als sicher, aber gut. Passiert eben das man sich trotzdem die Bude fängt, aber dann will ich sehen das die Jungs in zweiten HZ alles geben und genau das war nicht da. Und sowas laste ich durchaus dem Trainer an!


    Das die Mannschaft nicht ausgepfiffen wird ist eigentlich ein Wunder. Vielleicht liegts auch einfach daran das viele schon völlig resegniert haben und einfach den Glauben an irgendwas positives hier verloren haben.


    Ich bin ehrlich: Ich habe mich eigentlich schon mit dem Abstieg abgefunden. Auch wenn wir noch auf Platz 15 stehen (noch, vermutlich gewinnt Gladbach das Ding heute auch noch), aber bei sowas? Tja, da muss man schon sehr optimistisch sein um da an den Klassenerhalt glauben zu können.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Nun, ich verstehe das Gejammer hier auch nicht.
    Es entwickelt sich doch alles wie prognostiziert.
    Mannschaft, Trainer und Vorstand verhalten sich absolut konsequent.


    Wir angeblich so negativen Unkenrufer haben einfach jetzt nur recht bekommen.


    Es ist doch offensichtlich:
    Das durch die Fehler des Vorstandes verbrannte Geld fehlt, mehr vorne als hinten.


    Nach fünf Jahren erster Liga sollte das alles angeblich anders sein,
    es kam aber irgendwie nicht von allein was rein. Komisch.


    Keine Steigerungen auf der Einnahmeseite - unfassbar.
    Und das wenige Erwirtschaftete wurde in eine in dieser
    Form sinnlose Kulisse verwandelt (Tribüne trifft es jawohl nicht);
    oder als Sozialbonus an einen Ruhrpottkanaken und einen alkoholkranken
    Emsländer überwiesen.


    Und schon seit langem ist in der Chefetage die Entwicklung vom positiven Denken über die realistische Betrachtung hin zum totalen Realitätsverlust abgeschlossen.


    Niemand, wirklich niemand kann Frontzecks Äußerungen als auch nur noch entfernt für der Situation angemessen halten.
    Und die Äußerungen des Vorstandes und der Geschäftsführung für etwas Anderes als puren Zynismus.


    Eine Trainerentlassung kann jetzt einen Abstieg sicher nicht mehr vermeiden,
    es wäre aber trotzdem sportlich und emotional eine Wohltat.
    Man müsste sich nicht Montag für Montag bei den Kollegen entschuldigen
    für die cottbuser Spielweise des eigenen Clubs.


    Aber das eigentliche Problem liegt woanders!!!


    Und wir können Vergangenes nicht ungeschehen machen.
    Gleichwohl müssen wir verhindern, daß die Totengräber weitermachen dürfen.


    Bei der Jahreshauptversammlung werden wir die Probleme zu ihrer Ursache zurück führen.
    Ich sage: Das Podium wird zur Schlachteplatte.

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Vorab: Ich hasse Heimspiele gegen Schalke und überlege ernsthaft jedes Mal trotz Dauerkarte nicht dort hin zu gehen.


    Kein Witz jetzt, mein letztes Heimspiel gegen Fusspilz-Schalke auf der Alm muss ein Pokalspiel irgendwann Anfang der 1980er Jahre gewesen sein. Auswärts habe ich in den 90ern mal ein 0:0 im Parkstadion erlebt. Das war´s denn auch.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Positiv:
    Eine sehr gute Leistung in der 1. HZ! Die Mannschaft war gut eingestellt, man konnte einige gute Spielzüge sehen und Torchancen wurden rausgespielt. Kurz um, es machte in der 1. Hz Spaß zuzugucken!


    Negativ:
    Das Gegentor kurz vor HZ aus dem Nichts lähmte unsere Truppe total! In der 2. HZ war nichts mehr vom Elan zuvor übergeblieben. Man war plan- und konzeptlos und überließ das Spiel komplett dem Gegner, obwohl man zurücklag! Hier wurden dann wieder schonungslos die Versäumnisse von Trainer und Manager in der Winterpause aufgezeigt, d.h. keine Verstärkungen für den Sturm zu holen. Unser großes Problem ist, dass wir auf der Bank nichts haben um dem Spiel eine Wende zu geben. Mal ausgenommen Kamper, der verletzt war. In Karlsruhe hatten wir einfach nur Glück, dass die Flanke auf den Kopf von Janjic fiel und der KSC-Torwart einen kompletten Blackout hatte. Ich befürchte dass wir höchstens Platz 16 erreichen werden, und dann mit Sicherheit in der Relegation den kürzeren ziehen werden. Weil gerade in so einem Spiel MF wieder den totalen Sicherheitsfußball spielen läßt, was gegen einen ambitonierten 2.Ligisten sicher in die Hose gehen wird.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich saß gestern ausnahmsweise auf der Ost R1 2te Reihe. Um mich rum fast ausschlieslich Meineid 05 Spacken! Man, was ist das ein Mistvolk. Jeder, jeder den ich gesehen habe würde prima in jeder Talkshow den Vogel abschiessen!!! Habe mir zwar die Seele aus dem Leib geschrien, Vollasi Rafinha durchbeleidigt, Herrn Pander gesagt er möge sich bitte ordentlich anziehen (Stutzen runter Du Tunte!! ;)) und als ich Ex-Nutella Kevin als Sonderschüler bezeichnet habe, haben mich um mich herum alle angeglotz, als ob sie mit ihm in einer Klasse waren... :D aber hat alles nix genutzt. In der ersten HZ musst du zwei Dinger machen um in der zweiten HZ die Konter zu setzen. Haben aber nix gemacht und somit wie immer gg. Meineid 05 verloren. Das ätzendste Heimspiel des Jahres. Das wars.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Gestern konnten wie alle mal wieder sehen wie ungerecht Fußball ist.
    Was haben sich die Millionäre einen abgebrochen um über die Zeit zu kommen. Dann ein Jubel wie beim Pokalsieg-traurig. Trauriger Haufen,zum kotzen.
    Das Schlimmste und die absolute Höchststrafe für mich war daß Kurani getroffen hat

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • ..

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Vollasi Rafinha durchbeleidigt, Herrn Pander gesagt er möge sich bitte ordentlich anziehen (Stutzen runter Du Tunte!! ) und als ich Kuranyi als Sonderschüler bezeichnete glotzten mich alle an als ob sie mit ihm in einer Klasse waren... aber hat alles nix genutzt


    Wer ist denn da jetzt der "Vollasi"? :D
    Rafinha oder...?

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Wer ist denn da jetzt der "Vollasi"? :D
    Rafinha oder...?


    Ich habe wenigstens keinen "am Appel"... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Doch, sonst hättest du geshen das es ein Pfirsich ist :lol:


    Ist da wirklich Teppich drauf? Würde ansonsten alternativ auf Nektarine tippen. Aber ich werde dann doch besser das Publikum befragen... :rolleyes:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • "Exzellent gemacht, Schalker düpiert, beherzte Vorstellung der Arminen, mannschaftlich geschlossen, Arminen drängten nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich." ?(


    Woher ich das habe? Aus der nw-online von heute!
    Von wem kommt das? Uwe Kleinschmidt!
    Über was schreibt er? Arminias Leistung gegen Schalke!!! ?(
    (Kein verspäteter Aprilscherz! :D)


    Mein Kommentar dazu:
    Solange heimische, seriöse Medien die Wirklichkeit im Hinblick auf Arminias Leistungen derart undifferenziert positiv verklären, geraten die Verantwortlichen bei uns nicht unter öffentlichen Druck!
    Arminia hat zwar in der 1. HZ nicht schlecht agiert, aber der oben erwähnte Artikel suggeriert dem Leser, dass es sich bei der Niederlage um eine der unglücklichen Art gehandelt habe! Und dem war wahrlich nicht so!
    Die heimischen Medien haben m.M. nach die Aufgabe, die Hintergründe über den fortschreitenden sportlichen (und finanziellen!) Niedergang des Vereins objektiv offen zu legen. Derartige Berichte wie der von U. Kleinschmidt dienen der Bewahrung des status quo und das kann derzeit nun wirklich niemand wollen... ;(


  • du sagst es!
    bis auf eine paar scharfe zwischentöne des WB, Schnadwinkel, Jöstingmeier, alles eitel sonneschein.
    mit fehlt da auch der realitätssinn und ein wenig die schärfe.


    man soll ja nicht im stile der bild draufknüppen, aber ein wenig mehr kritik sollte mehr als angebracht sein

  • den sein Vadder!


    Natürlich nicht draufknüppeln, das will ich auch nicht, wäre ja auch undifferenziert und ebenso kontraproduktiv!
    Danke für deine Unterstützung! :hi: ;)


    :arminia:

  • Keine Stürmer, keine Tore, das ist unser DSC! So kann man es kurz auf den Punkt bringen.


    Ich habe mir nicht den ganzen Thread angeschaut, mag also sein, dass sich das ein oder andere wiederholt.


    Es ist wie immer. Man geht mit einem guten Gefühl auf die Alm, "heute muss es ja mal wieder klappen" und irgendwann fragt man sich von Schalkern umgeben "was mache ich eigentlich hier?", zumindest in Halbzeit 2! Diese Heimspiele sind eine Zumutung für den Zuschauer und hinterher heißt es immer, man wäre ja nur nicht belohnt worden. Die Hütte war gestern angeblich ausverkauft, das war eigentlich Belohnung genug. Uns solltet ihr mal belohnen, die immer wieder trotzdem dieses Stadion betreten.


    Arminia hat in Halbzeit 2 das 0:1 prima verwaltet. Kann man nicht anders sagen. Und ob man in HZ 1 nicht so schlecht aussah ist absolut unerheblich, was zählt sind die Tore. Schalke war nicht gut gestern, aber für uns hat es gerreicht.


    Wir sind die Torungefahr in Reinkultur. Wichniarek spielt seit dem Spiel gegen Berlin und dem verschossenen Elfer in Hamburg einfach nur noch unterirdisch und ist trotzdem nicht der Schlechteste auf dem Platz. Ist auch gar nicht böse gemeint, die Phase hat er in jeder Saison und es ist die Schuld der Verantwortlichen, dass man den Kader nicht verstärkt hat.


    Munteanu war eine Fehlverpflichtung, er konnte uns bislang in 9 Spielen nicht helfen(und das war in der Winterpause gefordert), war zwar bemüht, aber es kam nix bei rum. Freistehend aus 13 Metern muss ein Ball zumindest aufs Tor.
    Katongo hab ich mittlerweile auch abgeschrieben. In Sachen Preis-/Leistungsverhältnis war auch das im Vergleich zu Eigler ein absoluter Fehleinkauf.
    Halfar wird wohl über den Status als Talent nicht rauskommen und Tesche/Kirch/Marx sind eben einfach zu sehr unterer Durchschnitt und in der Bundesliga für die Offensive nicht zu gebrauchen.


    Unsere erste Alternative heißt Zlatko Janjic. Er kann da zwar nix für, aber das ist deprimierend wie nur irgendwas. Ohne Kamper geht vorne nix, wenn Wichniarek außer Form ist. Hoffentlich kommt der jetzt endlich wieder. Das ist der einzige Spieler im Kader, dem ich zumindest noch zutraue, das Ruder herumzureißen und uns wieder zum Klassenerhalt zu schießen, wie die letzten 2 Jahre auch.


    Man hat es gegen Wolfsburg und Schalke verpasst, sich die 3 Punkte aus Karlsruhe zu vergolden, also steht nun das nächste Endspiel in Cottbus an. Geht das verloren, dann schwinden meine Hoffnungen derbe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das kann ich so unterschreiben. Um in der zweiten Halbzeit noch etwas zu reißen benötigt man dann auch richtig kreative Leute in der Offensive denn sonst kommt man gegen defensiv gut stehende Schalker nicht durch. Wenn man dann gleich noch offensiver spielt dann steht es schon nach 60 Minuten 3:0 für Schalke. Und das hilft ja wirklich keinem weiter. Mit unserem Personal und dem 0:1 Rückstand war eben nicht viel mehr drin. Das muss man sich einfach eingestehen.

    Für immer Arminia!


  • Ja, dieser Kleinschmidt ist für mich auch der größte Hirni der da bei der NW rumläuft. Meint dass er ein unwahrscheinlich cooler Typ wäre!? Manchmal habe ich das Gefühl dass die heimischen Schreiberlinge die Texte von Kentsch vorgegeben werden. Anders kann ich mir verklärte Sichtweise nicht erklären!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Naja - bis auf wenige Ausnahmen - nehmen die Leute endlich die Vereinsbrille ab - und sehen ein - so traurig es auch ist - das wir die schlechteste Truppe der Liga sind.


    Ich stimme allen zu - der Bericht in der NW war eine Frechheit !!


    Der Typ gehört wegen Unfähigkeit zum Braker Dorfblatt erbannt ... sorry ist aber so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!