Relegationsspiele

  • Typ oder Spinner? Kommt wohl ganz auf den Blickwinkel an, mir persönlich gefällt ein ruhiger, souveräner Torwart besser.

    Riemann ist schon eher ein Typ , der ähnlich wie Fabi auch kein Blatt vor den Mund nimmt.

    Ich hätte in der Relegation nicht auf ihn verzichtet.

    Den Düsseldorfern wird es recht sein.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Angeblich ist Riemann Mitspieler schon mehrfach verbal heftig angegangen. Und so unumstritten ist seine eigene sportliche Leistung auch nicht.
    Typischer Fall von " zwischen Genie und Wahnsinn"...

  • Riemann wird im September 36 und hat noch Vertrag bis 2025. Evtl. gibt es eine Vertragsauflösung. Ansonsten Tribüne.

    Letztlich hängt es von der Akzeptanz der Mannschaft ab, wieviele cholerische Ausbrüche man ihm nachsieht. Aus meiner Sicht gehören solche Leute in kein Team. Wer so ein Problem hat, muss daran arbeiten. Falls das möglich ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und mit Luthe ist natürlich ein mehr als solider Backup vorhanden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und mit Luthe ist natürlich ein mehr als solider Backup vorhanden.

    Das stimmt.

    Trotzdem ist Riemann der stärkere.

    Und seine Unzufriedenheit hat Gründe.

    Was wäre hier wohl losgewesen wenn man Fabi in der letzten Saison gegen Wehen Wiesbaden aus dem Kader genommen hätte!?

    Klingt mir nach Kurzschlußhandlund des VfL und könnte teuer werden.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Egal ob er da weg will oder nicht.

    In der Relegation hätte er alles für den VfL gegeben , dass ist sicher.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Riemann ist seit 9 Jahren beim vfl und ich hab gedacht er hat den Status wie Klos hier.

    Sollte der Ersatztorwart nur einen Fehler machen der den Abstieg besiegelt, bin ich gespannt wie die fans reagieren

  • Was sagen denn unsere"Kollegen"vom VfL dazu ?

    Ab Post 950.

    Man ist gespalten.

    Manuel Riemann wechselt zum VfL - vfl4u.de - Das Forum von Fans für Fans
    Der 26-jährige Keeper steht aktuell noch bei Ligakonkurrent SV Sandhausen unter Vertrag. Dieser endet im Sommer, Riemann kommt demnach ablösefrei und bleibt…
    vfl4u.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Riemann ist seit 9 Jahren beim vfl und ich hab gedacht er hat den Status wie Klos hier.

    Sollte der Ersatztorwart nur einen Fehler machen der den Abstieg besiegelt, bin ich gespannt wie die fans reagieren

    Wohl so wie wir letzte Saison. Das konnten wir ja auch wieder bei Rostock, Halle und Duisburg diese Saison beobachten. Irgendwann brennen dann halt die Sicherungen durch. Wundert mich ehrlich gesagt, dass in Heidenheim nichts passiert ist. Aber wahrscheinlich hatten sich die meisten Kölner schon damit abgefunden.


    Luthe ist auf jeden Fall kein schlechter Ersatz. Ob er jedoch ohne große Spielpraxis der Rolle gerecht werden kann. Das werden wir am Donnerstag sehen. Drücke auf jeden Fall Fortuna die Daumen.

  • Bochum spielte bisher zweimal in der Relegation. Einmal konnten sie sich gegen Saarbrücken durchsetzen und einmal sind sie an Gladbach gescheitert.


    Seit der Wiedereinführung der Relegation in der Saison 2008/2009 gelang bis jetzt nur einem Zweitligisten der Aufstieg. Das war Fortuna Düsseldorf, damals gegen Hertha.


    Für Spannung dürfte also gesorgt sein.

  • Luthe war zunächst in KL bockstark, baute dann langsam ab, und schließlich wurde der Vertrag aufgelöst,

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich wiederhole mich da gerne jedes Jahr aufs Neue:


    Die Relegationsspiele sind im Profifußball aufgrund der vollkommen unterschiedlichen Bedingungen bei der Kaderzusammenstellung kompletter sportlicher Unsinn.


    Da werden Mannschaften unter komplett unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen für unterschiedliche Spielklassen zusammengestellt und am Ende einer Saison soll dann ein Leistungsvergleich zwischen diesen Teams zeigen, wer zur neuen Saison wieder mit unterschiedlichen Voraussetzungen wohl das bessere Team auf den Rasen bringen wird.


    Da kann man beim Boxen auch einen Kampf zwischen einem Schwergewichtsweltmeister eines Weltverbandes und einem Jugendmeister als Vereinigungskampf anpreisen. Was für ein Schwachsinn.


    Und dann soll mir niemand damit kommen, dass die dritte Liga öfter gewinnt als die zweite. Das zeigt nämlich nur zwei Dinge. Zum einen das die zweite Liga viel zu teuer ist für den Fußball, der da geboten wird und dass die Leistungsstärke nicht linear, sondern in der Spitze deutlich stärker ansteigt. Was wiederum an der wahnwitzigen Verteilung er Gelder immer weiter in die Spitze liegt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da kann man beim Boxen auch einen Kampf zwischen einem Schwergewichtsweltmeister eines Weltverbandes und einem Jugendmeister als Vereinigungskampf anpreisen. Was für ein Schwachsinn.

    Aktuell sind in deinem Bild also Rostock und Bochum die Schwergewichtsweltmeister und Regensburg und Düsseldorf die Jugendmeister?

    Ich denke, der Vergleich hinkt dann doch etwas.

  • Bochum spielte bisher zweimal in der Relegation. Einmal konnten sie sich gegen Saarbrücken durchsetzen und einmal sind sie an Gladbach gescheitert.


    Seit der Wiedereinführung der Relegation in der Saison 2008/2009 gelang bis jetzt nur einem Zweitligisten der Aufstieg. Das war Fortuna Düsseldorf, damals gegen Hertha.


    Für Spannung dürfte also gesorgt sein.

    Das stimmt so nicht. Es haben sich seit der Wiedereinführung drei Zweitligisten in der Relegation zur Bundesliga durchgesetzt: 2009 direkt zur Einführung Nürnberg gegen Cottbus (und das deutlich mit 3:0 und 2:0). 2012 wie von dir erwähnt Fortuna Düsseldorf beim legendären verfrühten Platzsturm und 2019 Union Berlin gegen den VfB Stuttgart, damals noch durch die Auswärtstorregel mit zwei Unentschieden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das stimmt so nicht. Es haben sich seit der Wiedereinführung drei Zweitligisten in der Relegation zur Bundesliga durchgesetzt: 2009 direkt zur Einführung Nürnberg gegen Cottbus (und das deutlich mit 3:0 und 2:0). 2012 wie von dir erwähnt Fortuna Düsseldorf beim legendären verfrühten Platzsturm und 2019 Union Berlin gegen den VfB Stuttgart, damals noch durch die Auswärtstorregel mit zwei Unentschieden.

    Das stimmt natürlich. Jetzt frage ich mich gerade wo ich eben nochmal nachgelesen habe. Vielleicht war es auch so gemeint, dass Düsseldorf bisher der einzige Westverein aus NRW war 🤔. Naja, du liegst auf jeden Fall richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!