DSC : H96 - Zeigt Dem Vorstand Die Rote Karte!

  • In Wahrheit geht es aber so aus:


    Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin 0:2
    FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 2:0
    Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:2
    Arminia Bielefeld - Hannover 96 4:1

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    In Wahrheit geht es aber so aus:


    Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin 0:2
    FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 2:0
    Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:2
    Arminia Bielefeld - Hannover 96 4:1


    Das würde ich pauschal unterschreiben! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Baumi
    Ich freue mich, euch mit einer Wahrscheinlichkeit, die an die 100% grenzt, die Ergebnisse des 34. Spieltages, bezogen auf die 4 Mannschaften am Tabellenende, zu präsentieren:


    Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin 0:3
    FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 0:2
    Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:1
    Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:3


    Mein Tipp:


    Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin 2:1
    FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 2:2
    Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:1
    Arminia Bielefeld - Hannover 96 0:0 (oder 1:0 in der 92. durch Schuler)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Bei dir scheint der Berger-Effekt noch nicht gezündet zu haben, wenn du uns auf Platz 17 siehst. Geh doch zu Hause...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Spud


    Das würde ich pauschal unterschreiben! :D


    Und Katongo schießt alle 5 Tore. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ach, wenn der Mannschaft erst mal wieder glaubhaft vermittelt wird, dass sie auch tatsächlich Spiele gewinnen kann, dann ist der Kuschel-Frontzeck schnell Schnee von gestern. Siege sind halt auch im Fussball das Salz in der Suppe.


    Das wird man ja am Samstag sehen ob das Berger gelungen ist. Mir scheint die Euphorie hier doch leicht übertrieben.

    Für immer Arminia!

  • Hier werden gerade 1,5 Jahre aufgearbeitet. Da darf man ruhig mal zur Übertreibung neigen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • CrimePays:
    Interessant ist, dass ich vor einigen Stunden den Tipp 4:1 für Arminia abgegeben habe.


    :bier:


    Allerdings sage ich eine 0:3-Niederlage der Gladbacher voraus...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich denke mal, wir werden das packen, eine frühe Führung wäre natürlich wichtig !!
    Den Ostholländern geht noch mehr die Düse...


    Karlsruher SC-Hertha BSC 1:2
    Energie Cottbus-Bayer Leverkusen 1:1
    Borussia Mönchengladbach-Borussia Dortmund 1:4
    Arminia Bielefeld-Hannover 96 3:0

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Bei dir scheint der Berger-Effekt noch nicht gezündet zu haben, wenn du uns auf Platz 17 siehst. Geh doch zu Hause...


    Ich bin zu Hause :hi:


    ... aber Du hast recht, ich spüre aber sowas von keinen Berger-Effekt. Ich verspüre nur pure Angst vor Samstag. Da hat der JB wohl meinen Kopf noch nicht freibekommen. Hoffentlich denken die Spieler aber bereits genauso, wie viele hier im Forum. (3:0, 4:1, 5:0, ... )


    ... und wenn es so einfach wäre, sollten wir gleich mit Berger in die neue Saison gehen und statt des Deutschland-Tickets der Bahn schon mal die Flugtarife für die internationalen Partien checken.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    CrimePays:
    Interessant ist, dass ich vor einigen Stunden den Tipp 4:1 für Arminia abgegeben habe.
    :bier:


    Allerdings sage ich eine 0:3-Niederlage der Gladbacher voraus...



    Kannste mir mal per PN die Nummer von Deinem Dealer geben !


    Das Zeug was Du da nimmst, muss echt der Hammer sein.

  • Zitat

    Original von Fulio


    Und Katongo schießt alle 5 Tore. :D



    Ist für mich kein Witz, dass Katongo unter einem neuen Trainer, endlich seine Fähigkeiten mal ausspielen darf. Im frontzeckschen System war er doch hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, Bälle aus dem Mittelfeld holen, Räume dicht machen und Löcher zulaufen. Der kann mehr, als er bisher gezeigt hat, auch wenn er nicht der absolute Knipser ist. Den muss man mal die nötige Freiheiten in der Offensive geben und schon kann er seine Fähigkeiten auch besser einsetzen. Ist für mich kein Fehleinkauf, trotz der hohen Ablöse(etwas zu viel). Solche Leute brauchen Spaß beim fußballspielen und ihre Freiräume und dürfen nicht in taktischen Zwängen eingeschnürt werden(Frontzeck). Klar muss er auch mal nach hinten mitarbeiten, aber darin sollte nicht seine Hauptaufgabe liegen. Einfach mal laufen lassen...
    Wird Leuten wie Distro ein Dorn im Auge sein, dass ich das heilige(erfolgreiche), frontzecksche, System mal wieder kritisieren muss. Aber Katongo ist für das beste Beispiel dafür, dass sich einige unserer Offensivleute, zu denen ich auch Halfar zähle, nicht weiterentwickelt haben, da das System überhaupt nicht für solche Leute ausgelegt war.
    Ist Ansichtssache, ich weiss, aber mit Katongo bin ich mir sehr sicher, dass er bei mehr Offensivfreiheit, auch bessere Leistungen abrufen könnte.

    I`m forever blowing bubbles


  • Welches Zeug nimmst Du denn... ?? Muss depressiv machen und negative Schwingungen verbreiten...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Wird Leuten wie Distro ein Dorn im Auge sein, dass ich das heilige(erfolgreiche), frontzecksche, System mal wieder kritisieren muss. Aber Katongo ist für das beste Beispiel dafür, dass sich einige unserer Offensivleute, zu denen ich auch Halfar zähle, nicht weiterentwickelt haben, da das System überhaupt nicht für solche Leute ausgelegt war.
    Ist Ansichtssache, ich weiss, aber mit Katongo bin ich mir sehr sicher, dass er bei mehr Offensivfreiheit, auch bessere Leistungen abrufen könnte.


    Kein Dorn im Auge, nur die Angst davor, dass wir am Samstag mit allzu offensiven Mitteln in unser Unglück rennen.


    Natürlich träume ich auch vom direkten Klassenerhalt, aber Hand auf´s Herz:


    Wie realistisch muss man sein, um bei der derzeitigen Tabellensituation einen 3:0-Heimsieg, bei gleichzeitiger 0:2-Niederlage von Gladbach, zu erwarten.


    Möchte nicht wissen, was in dieser Woche in Karlsruhe und in Cottbus getippt, gehofft, gewünscht, geträumt, ... wird.


    Auch bei uns herrscht nur das Prinzip Hoffnung.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76



    Ist für mich kein Witz, dass Katongo unter einem neuen Trainer, endlich seine Fähigkeiten mal ausspielen darf. Im frontzeckschen System war er doch hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, Bälle aus dem Mittelfeld holen, Räume dicht machen und Löcher zulaufen. Der kann mehr, als er bisher gezeigt hat, auch wenn er nicht der absolute Knipser ist. Den muss man mal die nötige Freiheiten in der Offensive geben und schon kann er seine Fähigkeiten auch besser einsetzen. Ist für mich kein Fehleinkauf, trotz der hohen Ablöse(etwas zu viel). Solche Leute brauchen Spaß beim fußballspielen und ihre Freiräume und dürfen nicht in taktischen Zwängen eingeschnürt werden(Frontzeck). Klar muss er auch mal nach hinten mitarbeiten, aber darin sollte nicht seine Hauptaufgabe liegen. Einfach mal laufen lassen...
    Wird Leuten wie Distro ein Dorn im Auge sein, dass ich das heilige(erfolgreiche), frontzecksche, System mal wieder kritisieren muss. Aber Katongo ist für das beste Beispiel dafür, dass sich einige unserer Offensivleute, zu denen ich auch Halfar zähle, nicht weiterentwickelt haben, da das System überhaupt nicht für solche Leute ausgelegt war.
    Ist Ansichtssache, ich weiss, aber mit Katongo bin ich mir sehr sicher, dass er bei mehr Offensivfreiheit, auch bessere Leistungen abrufen könnte.


    Da stimme ich dir zu. Gegen Stuttgart hatte Chris nach vorn ungewohnte Freiheiten und hat ein Bombenspiel gemacht.
    Es bringt schlichtweg nichts, Spieler in ein Korsett zu zwängen, in das sie bei allem guten Willen einfach nicht hineinpassen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Bei aller Hoffnung und allem Optimismus: Ein 1:0 oder 2:1 gegen 96 wäre bereits eine tolle Sache, machen wir uns bitte nichts vor!
    Wenn wir zumindest Platz 16 halten, ist das für Samstag ein richtiger Erfolg!
    Dann erst kann man weiter sehen... ;)

  • Ich habe den Traum, dass wir uns alle am 23. Mai ab 17 Uhr 30 gut gelaunt am Rathaus treffen.


    In Wahrheit ist mein derzeitiges Befinden:



    ANGST

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Zitat

    Ist für mich kein Witz, dass Katongo unter einem neuen Trainer, endlich seine Fähigkeiten mal ausspielen darf. Im frontzeckschen System war er doch hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, Bälle aus dem Mittelfeld holen, Räume dicht machen und Löcher zulaufen. Der kann mehr, als er bisher gezeigt hat, auch wenn er nicht der absolute Knipser ist. Den muss man mal die nötige Freiheiten in der Offensive geben und schon kann er seine Fähigkeiten auch besser einsetzen. Ist für mich kein Fehleinkauf, trotz der hohen Ablöse(etwas zu viel). Solche Leute brauchen Spaß beim fußballspielen und ihre Freiräume und dürfen nicht in taktischen Zwängen eingeschnürt werden(Frontzeck). Klar muss er auch mal nach hinten mitarbeiten, aber darin sollte nicht seine Hauptaufgabe liegen. Einfach mal laufen lassen...
    Wird Leuten wie Distro ein Dorn im Auge sein, dass ich das heilige(erfolgreiche), frontzecksche, System mal wieder kritisieren muss. Aber Katongo ist für das beste Beispiel dafür, dass sich einige unserer Offensivleute, zu denen ich auch Halfar zähle, nicht weiterentwickelt haben, da das System überhaupt nicht für solche Leute ausgelegt war.
    Ist Ansichtssache, ich weiss, aber mit Katongo bin ich mir sehr sicher, dass er bei mehr Offensivfreiheit, auch bessere Leistungen abrufen könnte.


    katongo hat oft freiheiten in der offensive gehabt,
    und wieviel davon genutzt? das lag nicht am frontzeck-system,
    sondern an der abschlußschwäche von ihm.
    entweder hat er seine chancen frei vor dem tor kläglich verballert,
    oder einen besser stehenden mitspieler nicht gesehen.
    rennen und kämpfen kann er, aber sonst :rolleyes:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:



  • Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber dennoch, eine kleine Anmerkung zu deinen Ausführungen...
    Katongo,eigentlich Stürmer oder zumindest offens. Mittelfeldspieler, musste fast in jedem Spiel seine Position wechseln, innerhalb der taktischen Vorgaben. Er hat neben Wichniarek nie als reine 2.Sturmspitze spielen dürfen, da er ständig nur mit anderen Aufgaben bedacht war, die ich schon mal aufgeführt habe. Er war doch für das System Frontzeck ein absoluter Gewinn(auf den MF auch nichts kommen liess), da er durch seine läuferischen und kämpferischen Fähigkeiten sehr gut mit nach hinten gearbeitet hat. Aber dadurch fehlte ihm dann oft in der Offensive die letzte Konzentration und die Übersicht. Der ist in einem Spiel mehr gelaufen als T.Marx in 10 Spielen.

    I`m forever blowing bubbles


  • Noch etwas, guck Dir mal ein paar Spiele oder Ausschnitte von C.Katongo bei B.Kopenhagen an. Der Junge braucht Selbstvertrauen(muss auch vom Trainer vermittelt werden) und seiner Mentalität entsprechend, auch die nötigen Freiheiten, dann erlebst Du einen anderen C.Katongo. Alles weitere im Katongo-Thread...

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!