(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von jögi


    Dieser Post hätte gute Chancen, den Preis für die "schwammigste Formulierung in einem Forenbeitrag" zu gewinnen.


    vielen Dank für die Ehre. :Hail:


    Speedy
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich heir Jemand freiwillig den Repressalien und rechtlichen Schritten, die WIR nach Bekanntgabe irgendwelcher "unbequemen" Wahrheiten einleiten wird, aussetzt?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von Speedy
    Die Familie Oetker hat auch ein "Bielefeldherz", aber eben kein "Arminenherz" und sponsorn den DSC darum eben nicht!


    Ich habe mehrfach gelesen, dass Oetker für Arminias Jugendarbeit ebenfalls Geld zur Verfügung gestellt hat und das zuvor auch angedeutet hat, aber Oetker hängt das im Gegensatz zu anderen Sponsoren nicht andauernd an die große Glocke oder geht damit hausieren.


    Edith ergänzt: Über die Summe Oetkers kann nur spekuliert werden, aber da der Verein jetzt massiv auf die Jugendausbildung setzt, kann man einiges hineininterpretieren.

  • Zahlen sind Schall und Rauch. Fest steht nur eins, wir brauchen Geld. Und wenn es nicht mehr von Schüco kommt, dann hoffen wir doch einfach mal, das es eben wo anders her kommt.


    Bei gleichem Geld und kein : Ihr müsst mir zuliebe nun alles nach meinen Wünschen ändern sind doch alle zufrieden :D


    Und soviel Geld braucht man ja scheinbar gar nicht , um Schüco als Hauptsponsor abzulösen, glaubt man den Zahlen, die man hier nicht sehen wird, die aber über goggle "findbar" scheinen :lol: .

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedy
    Einige verwechseln hier immer wieder Sponsoren mit Mäzenen!


    Dieser Sponsor hat sich allerdings auch massiv in die Vereinspolitik eingemischt. Ich erkenne den Anspruch auf Mitbestimmung bei den bereitgestellten Geldern eines Sponsors (z.B. über den Aufsichtsrat der KGaA) absolut an. Jedoch ist in diesem Fall immer wieder massiver Druck, auch in Richtung der Mitglieder aufgebaut worden, wenn man über die vorgesehenen Strukturen nicht zu seinem Ziel gekommen ist. Das wiederum geht über das Verhalten eines reinen Sponsoren hinaus und man braucht sich nicht wundern, wenn man auf diesem Wege einige Symphatien verspielt.


    So ist zumindest meine subjektive Meinung ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!




  • solche Spekulationen UNWAHRHEITEN sind das Dilemma von Arminia
    weist du den die Summen von Oetker , Alpecin die sie in Arminia investiert haben ????
    was verstehst du den unter Nicht bei Oetker ?? sind 500.000,-€ nichts ???



    zu Schüco Hindrichs kennst du da auch die summen ?? und zu den Namensrechten da besteht wohl ein Vertrag und da kommt er auch nicht so einfach raus, nur wenn er einen Andern findet der ihn übernehmen würden



    WENN MAN Solche BEHAUPTUNGEN aufstellt wie "Speedy" dann sollte man schon einige Fakten haben wissen u. nicht mit solchen Behauptungen kommen die jeder hier im Forum widerlegen kann der sich informiert

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()



  • Wenn man alleine die kursierenden Zahlen nimmt, dann wollen ja wohl Schüco und Weber ihre 5,5 Millionen in Stadionanteile umwandeln. Sehr gut.


    Wenn man von den 5,5 Mio die 3 Mio abzieht die im letzten halben Jahr verpulvert wurden, dann bleiben 2,5 Mio , also 1,25 Mio für jeden übrig, die bis Anfang der Saison "reingepumpt" aber noch nicht wieder "rausgepumpt" wurden.


    Für alles Andere hat es Gegenleistungen gegeben. Ob diese zu niedrig, oder vielleicht auch viel zu hoch waren, das wissen wohl die wenigsten. Wir wissen doch garnicht wieviel Zinsen gezahlt wurden und was man so an einer Tribüne verdienen kann und ob die Namens- und Werberechte zu marktüblichen Preisen verkauft wurden.


    Ich weiß nur, dass ich jedes Jahr 5 % meines Strompreises in die Solarindustrie pumpe. Das sind 45 Euro für jeden Durchschnittshaushalt. Allein Arminias Mitglieder pumpen also jährlich 450.000 Euro in die Solarindustrie. Bei Schüco kommen natürlich nicht nur diese an, sondern noch viele zig Millionen mehr. Ich finde das gut und richtig und darum erwarte ich dafür auch keine direkte Gegenleistung. Aber bitte, bitte hört auf, mir was vom großen Wohltäter Schüco zu erzählen.


  • Macht niemand!!!!


    SCHÜCO ist Sponsor!!!! Geld für Gegenleistung!


    Verwechseln tun hier diejenigen etwas, die Glauben Sponsoren seinen Wohltäter!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Naja DA ist schon was komuniziert worden, zudem wurden ja extra Platzim AR geschaffen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    vielen Dank für die Ehre. :Hail:


    Speedy
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich heir Jemand freiwillig den Repressalien und rechtlichen Schritten, die WIR nach Bekanntgabe irgendwelcher "unbequemen" Wahrheiten einleiten wird, aussetzt?


    Wahrheiten kann man ohne rechtliche Konsequenzen von sich geben, es sei denn sie fallen unter Landesverrat!


    Bei unbewiesenen Behauptungen hat man allerdings sehr wohl mit Konsequenzen zu rechnen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Geld für Gegenleistung!


    Verwechseln tun hier diejenigen etwas, die Glauben Sponsoren seinen Wohltäter!


    kleine Gedankenanregung:
    geh mal durch die neue Tribüne und überleg mal, wo alles das herkommt, durch das man durchgucken kann...


    und dann versuch mal zu schätzen, wieviel Pudding in den letzten Jahren wohl auf der Alm vertilgt wurde....


    Zitat

    Original von Speedy


    Wahrheiten kann man ohne rechtliche Konsequenzen von sich geben, es sei denn sie fallen unter Landesverrat!


    Nunja, WIR könnte die ein oder andere Aussage sicherlich als Landesverrat ansehen.... vor Allem, wenn WIR nicht weiss, wo die Informationen herkommen :baeh:


    Wie lange halten sich gleich noch manche Links hier im Forum?


    Zitat

    Original von Speedy
    Bei unbewiesenen Behauptungen hat man allerdings sehr wohl mit Konsequenzen zu rechnen!


    Stimmt, hat man ja bei Herrn Kösters Mail gesehen....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von Speedy
    ... Wahrheiten kann man ohne rechtliche Konsequenzen von sich geben, es sei denn sie fallen unter Landesverrat!


    Bei unbewiesenen Behauptungen hat man allerdings sehr wohl mit Konsequenzen zu rechnen!...


    Ja, und die Richtigkeit muss der Verbreiter beweisen - und das kann hier keiner von uns. :nein:


    ERGO: Besser die Schnauze halten und sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit richtige Tatsachen allenfalls nebulös andeuten. :pillepalle:


  • Ja, aber dann hört doch bitte auf immer vom Reinpumpen zu reden und dabei auch immer das Rauspumpen zu vergessen.


  • Naja, aber man muss bedenken, dass von diesen 2,5 Mio, Gauselmann eine Million gegeben hat. Und dass hätte er sicherlich nicht getan, wenn sein Freund Gerry Weber nicht auch mindestens die gleiche Summe gegeben hätte. Dann kann man sich ja ausrechnen, wieviel Geld Arminia für Schüco wirklich wert war...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ja, und die Richtigkeit muss der Verbreiter beweisen - und das kann hier keiner von uns. :nein:


    ERGO: Besser die Schnauze halten und sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit richtige Tatsachen allenfalls nebulös andeuten. :pillepalle:


    Bei Geschäftszahlen ist das aber nicht so schwer...

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Bei Geschäftszahlen ist das aber nicht so schwer...


    Dann leg doch bitte mal die Geschäftszahlen vor, an denen ich erkennen kann, wieviel Geld in den letzten sagen wir mal 5 Jahren aus den Häusern Oetker und Schüco in Richtung Arminia geflossen sind und wieviele in die entgegengesetzte Richtung.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Es bringt doch nichts hier rumzurätseln, wer da eventuell was gegeben oder genommen hat.
    Schüco zieht sich jetzt zurück und fertig. Nun muss eben ein anderer Hauptsponsor gefunden werden.

    Für immer Arminia!

  • hier rätselt doch keiner, zumindest Speedy scheint ja Zugriff auf die jeweiligen Geschäftszahlen zuhaben...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    hier rätselt doch keiner, zumindest Speedy scheint ja Zugriff auf die jeweiligen Geschäftszahlen zuhaben...


    Die Botschaft ensteht in den Gedanken des Empfängers...
    Ich sprach von einer Beweislage vor Gericht! Und da kann das Gericht anordnen, dass solche Zahlen vorgelegt werden, wenn sie denn vom Verein bestritten werden sollten!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Die Botschaft ensteht in den Gedanken des Empfängers...
    Ich sprach von einer Beweislage vor Gericht! Und da kann das Gericht anordnen, dass solche Zahlen vorgelegt werden, wenn sie denn vom Verein bestritten werden sollten!


    richtig ein Gericht kann die Zahlen einsehen, nur da kann man auch beantragen das sie nicht an die Öffentlichkeit kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!