(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld



  • dieser Spruch kann nur von dir kommen


    hat den Schüco keine Gegenleistung bekommen ??


    und was ist den der Mäzen von 1899 Hoffenheim naklar er will auch was sehen für sein Geld . meiner Ansicht hat er mehr in den Verein rein-gesteckt als er raus bekommen hat
    ( kenne nicht die genauen gründe warum er sich jetzt zurückzieht ) nehme aber an es ist nicht so gelaufen wie er es gerne wollte


  • Das ist eben der Unterschied. Schüco ist Sponsor. nicht mehr und auch nicht weniger. Schüco handelt aus uhreigensten Interessen heraus und muss das auch machen, denn der Unternehmenszewck liegt nicht darin Arminia Bielefeld am Kacken zu halten. Besonders in der ersten Liga hat man eine gute Gegenleistung bekommen, die kann Arminia jetzt zumindest kurzfristig nicht mehr liefern und darum zieht man sich zurück. Das ist das normalste der Welt.


    der Vergleich mit Hoffenheim zeigt, dass du recht wenig verstanden hast. Hopp ist kein Sponsor, Hopp ist Investor (wenn überhaupt)


    Sponsor ungleich Investor!!!!


    Wenn Schüco Arminia als Investment gesehen hätte, hätten sie viel früher richtig Geld in die Hand genommen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Machtfülle eines Hindrichs hier war aber wohl nicht mehr wirklich weit von der eines Hopp in Hoffenheim entfernt die letzten 2 Jahre. Teilweise vielleicht sogar größer! Und da geht doch die Kritik hin. Wenn ich meine mich nahezu zum Alleinherrscher aufzuschwingen, dann habe ich gefälligst auch entsprechend Kohle zu liefern. Und das tut Schüco nunmal nicht bzw. nicht in angemessenem Rahmen oder hat es nicht getan. Hopp ist da immerhin konsequent und in dieser Hinsicht durchaus sympatischer als ein Dirk U. Hindrichs! Nur mal so! Schüco war eben nicht nur Sponsor, Schüco hat den Verein die letzten 2 Jahre maßgeblich am Steuer mit den falschen Entscheidungen in den Abgrund geschickt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()



  • Per Definiton sicherlich korrekt jedoch die Einflussnahme in die Geschicke des Vereins gingen weit über die eines Sponsors hinaus, eher einem Investor denn einem Sponsor gleich...dadurch hat Schüco uns eben NUR am Kacken gehalten bis er uns sehenden Auges mit hat ABkacken lassen...die Kritik an Schüco ist insbesondere gemessen an den Aussagen seines Chefs und die jetzige Zurückhaltung durchaus berechtigt...Positive Signale sehen anders aus mit echtem Herzen...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Machtfülle eines Hindrichs hier war aber wohl nicht mehr wirklich weit von der eines Hopp in Hoffenheim entfernt die letzten 2 Jahre. Teilweise vielleicht sogar größer! Und da geht doch die Kritik hin. Wenn ich meine mich nahezu zum Alleinherrscher aufzuschwingen, dann habe ich gefälligst auch entsprechend Kohle zu liefern. Und das tut Schüco nunmal nicht bzw. nicht in angemessenem Rahmen oder hat es nicht getan. Hopp ist da immerhin konsequent und in dieser Hinsicht durchaus sympatischer als ein Dirk U. Hindrichs! Nur mal so! Schüco war eben nicht nur Sponsor, Schüco hat den Verein die letzten 2 Jahre maßgeblich am Steuer mit den falschen Entscheidungen in den Abgrund geschickt!



    Doppelpost :)

  • Schade irgendwie .... Letzte Woche Montag kam die Ticketaktion ... Sonntag ein wirklich gelungener Tag ... die erste Vertragsverlängerung dazu ....


    Dan Montag der Dampfhammer, obwohl man sich darauf einstellen konnte ... und dann wieder gähnende Leere ...


    Man hat nun doch wieder die leichte Euphoriewelle nicht mitnehmen können, woran auch immer es lag.


    Hoffentlich wird die nächste eine gute Woche. 2-3 Vertragsverlängerungen + Neuer Trikotsponsor wäre extrem gut.


    Und bitte hört endlich auf euch über Schüco zu streiten und diskutieren. Man wird da keinen mehr von seiner Meinung abbringen, und gut ist.


    Sie wollen nicht mehr so wie sie könnten, und das muss man hinnehmen. Wer weiss eben wofür das ganze gut ist !

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino



    Per Definiton sicherlich korrekt jedoch die Einflussnahme in die Geschicke des Vereins gingen weit über die eines Sponsors hinaus, eher einem Investor denn einem Sponsor gleich...dadurch hat Schüco uns eben NUR am Kacken gehalten bis er uns sehenden Auges mit hat ABkacken lassen...die Kritik an Schüco ist insbesondere gemessen an den Aussagen seines Chefs und die jetzige Zurückhaltung durchaus berechtigt...Positive Signale sehen anders aus mit echtem Herzen...


    dann man muss sich aber die Frage stellen wer ihm die Machtfülle gegeben hat bzw wer uns in seiner Situation gebracht hat, dass wir sie ihm geben mussten.


    Schüco scheint sich doch selber als Sponsor gesehen zu haben. Das zeigt das Zahlungsverhalten und auch der jetzige Ausstieg, der Verein hat Schüco jedoch als viel mehr gesehen. Die Frage ist doch wo da die Fehler liegen??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Formulieren wir es so. Schüco wollte Sponsor sein, aber gleichzeitig die Machtfülle eines Investors haben! Und warum man sie ihm gegeben hat? Naja, seit wievielen Jahren diskutieren wir nun schon, dass unsere Vereinsgranaten nicht die blasseste Ahnung vom Fußballgeschäft haben. Dazu hat man die Kohle ja traditionell in die falschen Kapazitäten gesteckt, anstatt sie in den sportlichen Bereich zu packen.


    Machen wir es nochmal bildlich. Hindrichs hat mit seinem Spielzeug so lange gespielt und es vor die Wand gekloppt bis es kaputt war, nun tut er es in den Schrank, weil es keinen Spaß mehr macht und hofft, dass es jemand anderes repariert und sonst kommt es halt in den Müll!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Vergleiche von Dietmar Hopp und Dirk U. Hindrichs sind einfach schwachsinnig!


    D.Hopp hat in Hoffenheim als Amateuer selbst Fussball gespielt. Daher rührt die Liebe und Verbundenheit zu dem Verein. Er hat als Privatmann, eben aus dieser Liebe zur TSG 240 Millionen aus seinem Privatvermögen genommen und die TSG damit in die Bundesliga gehievt. Sein Unternehmen, die SAP AG hat damit nix zu tun. Es tritt nicht als Hauptsponsor auf, eventuell mit ein paar Banden oder auf der Medienwand für Fernsehinterviews!


    Hindrichs ist hier nicht als Privatmann aufgetreten, sondern als geschäftsführender Gesellschafter von SCHÜCO! Er hat bei SCHÜCO wahrscheinlich nicht einmal das alleinige Sagen, da wird die Familie Schürmann auch noch ein gewichtiges Wort mitsprechen. Es wäre also auch möglich, dass er noch weiter machen möchte, er aber firmenintern ausgebremst wird. Das ist jetzt Spekulation, aber durchaus nicht unwahrscheinlich.


    Als Privatmann wird Hindrichs an Dietmar Hopp wohl nicht hinreichen können. D. Hopp ist mit einem geschätzen Privatvermögen von 8 Milliarden Euro einer der reichsten Deutschen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • teilweise hast du recht, teilweise nicht. Hopp hat das nicht aus Liebe zu sienem alten Heimatverein geamcht, sondern es ging wohl eher darum in sener Heimatregion einen Bundesligisten zu etablieren. Dafür brauchter er den DFB und die DFL und einen Verein, der ihm die alleinige Entscheidungsgewalt gab. Das ganze ist eigentlich mit Blick auf die Statuten ein Witz... aber mit Geld geht so einiges... aber das ist ein anderes Thema...


    ansonsten gebe ich dir recht

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Natürlich ist es nachzuvollziehen und auch nicht zu kritisieren wenn sich ein Sponsor aus der massgeblichen Unterstützung dieses Vereins zurückzieht.
    Aufgrund der finanziellen Situation auch mehr als nachvollziehbar.


    ABER ich sehe gewisse Teile ähnlich. Schüco und Gerry Weber waren wohl die letzten verbliebenden Sponsoren nach Bekanntwerden der finanz. Lage.
    Und just weil die bekannt war, konnte sich auch jeder ausrechnen das hier ein Rettungsschirm nicht mehr mit "normalen" Sponsoring aufgespannt werden kann.
    Hätte man das 2010 direkt kommuniziert, wäre alles gut gewesen, aber Nein, es hiess auf der legendären JHV eine Umstrukturierung muss her - gib mir Dein Direktwahlrecht und uns mehr Einfluss etc. und Du bekommst eine bessere Zukunft - nichts davon ist eingetreten, daran müssen sie sich messen lassen !!!


    Nochmal zum Verständnis, dieser Verein war eigentlich 2009 schon tot, 2010 mausetot und es war jedem bekannt.
    Eine finanzielle Handlungsunfähigkeit bedingt durch die immensen Verbindlichkeiten und Schulden heisst nunmal frisches externes Geld in geeigneter Höhe, auch Heute noch !!! Das Infusionsprinzip hat nicht funtioniert und wird auch nicht funktionieren.
    Am Anfang der Saison den Hahn zugedreht und somit eine Teilschuld am bekannten Ergebnis

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Die Nummer 1 der USA wird Schüco Markenbotschafter
    Bubba Watson: Weit schlagen für den Klimaschutz





    Neuer Schüco Markenbotschafter USA Bubba Watson. Die weiten Bälle ...
    Bielefeld (ots) - Die weiten Bälle gehören ihm: Bubba Watson ist der führende Longhitter der amerikanischen PGA Tour. Drei Siege auf der US-PGA-Tour hat er in knapp einem Jahr bereits feiern können. Und der 32-Jährige ist ein Golfprofi mit Weitsicht und Werten: Als Schüco Markenbotschafter will die derzeitige Nummer 11 der Welt mitwirken, dass die Vision von Schüco - Grüne Technologie für den Blauen Planeten - international noch bekannter wird. Denn bereits heute etwas für die Welt von morgen zu tun, ist der Leitgedanke, den Schüco seit Jahren verfolgt. Das Unternehmen steht für saubere Energie aus Solar und Fenstern und ist der führende Anbieter von zukunftsweisenden Gebäudehüllen. Rund um den Globus schlägt ein Team von Weltklassegolfern für nachhaltigen Klimaschutz ab - so auch am 31. Juli bei den Schüco Open 2011 in Düsseldorf. Dort trifft Bubba Watson auf weitere internationale Schüco Markenbotschafter, die angeführt werden von Martin Kaymer, der deutschen Nummer Eins und dem aktuellen Weltranglisten Zweiten.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • er ( Schüco ) hatte doch Arminia schon zu 65% in der Tasche wer Hatte den die letzten 45% Weber u. die Mitglieder ist das der Grund warum er aussteigt da er diese 45% nicht bekommen kann ( und es wird zu Teuer diese zu bekommen )

  • 65+45=? ?(

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    65+45=? ?(


    Man kann nun nicht unbedingt erwarten, dass jemand neben perfekter Rechtschreibung auch noch die schwierigsten Aufgaben der Mathematik beherrscht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Man kann nun nicht unbedingt erwarten, dass jemand neben perfekter Rechtschreibung auch noch die schwierigsten Aufgaben der Mathematik beherrscht.


    und was ist wenn das so beabsichtige ist . da kommt ihr dann nicht mehr mit

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    und was ist wenn das so beabsichtige ist . da kommt ihr dann nicht mehr mit


    Ne, da hast du recht, da komm ich dann nicht mehr mit. Da hast du dann anscheinend sowas wie Überhangmandate in deine Rechnung mit eingebaut, gell?

  • Zitat

    Original von jögi


    Ne, da hast du recht, da komm ich dann nicht mehr mit. Da hast du dann anscheinend sowas wie Überhangmandate in deine Rechnung mit eingebaut, gell?


    richtig wollte damit ausdrücken das für Schüco zu fiele da waren die noch gegen seine Pläne sind


    einige haben offen dagegen votiert einige im Hintergrund, die im Hintergrund sind 10%

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • haha genau.... das ist wirklich in sich konsistent. Passt zu deiner sonstigen Argumentationskette :lol: :lol: :lol:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!