(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Ein wenig unnötig war der Satz schon.Wie wärs mit "Noch 13 Spiele bis zur Relegation"?
    Damit wäre ich übrigens von Anfang der Saison zufrieden gewesen.


    Ganz einfach weil ich in den letzten Wochen und Monaten nicht davon überzeugt bin, dass die Mannschaft die Relegation erreicht. Das Ergebnis unterm Strich KANN übrigens dasselbe sein.


    Klar ist der Satz provokant, aber irgendwann muss ja auch mal Klartext gesprochen werden. Hoffen und bangen tue ich auch, aber irgendwann muss man auch mal die Arminenbrille absetzen. Sehenden Auges ins Verderben rennen ist für mich nicht erstrebenswert. Ein Abstieg wirft uns bei unserer finanziellen Situation um Jahre zurück, wenn dann nicht sogar wieder der KO droht.


    Das hat für mich übrigens nichts mit Nestbeschmutzer zu tun.


  • Ganz einfach weil ich in den letzten Wochen und Monaten nicht davon überzeugt bin, dass die Mannschaft die Relegation erreicht. Das Ergebnis unterm Strich KANN übrigens dasselbe sein.


    Klar ist der Satz provokant, aber irgendwann muss ja auch mal Klartext gesprochen werden. Hoffen und bangen tue ich auch, aber irgendwann muss man auch mal die Arminenbrille absetzen. Sehenden Auges ins Verderben rennen ist für mich nicht erstrebenswert. Ein Abstieg wirft uns bei unserer finanziellen Situation um Jahre zurück, wenn dann nicht sogar wieder der KO droht.


    Das hat für mich übrigens nichts mit Nestbeschmutzer zu tun.


    Genau so ist es. Brille absetzen und mal die Realität wahrnehmen. Wieviel punkte hatten wir nach 7 spielen und wieviel Punkte haben wir danach geholt. Trend geht in die falsche Richtung. Besonders Gegentore. Hier wurde nach dem Aufstieg verpasst besser zu investieren. Klar ohne sponsoren wären wir weg. Aber ein weiterer Abstieg würde für uns viel schlimmer sein. Das würde den Sponsoren noch mehr kosten.

  • Am besten direkt vom Spielbetrieb abmelden, ist eh hoffnungslos bei 3 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz (und 3 Toren auf den Relegationsplatz). Jedes Mal bricht hier nach einer Niederlage Weltuntergangsstimung aus, es nervt einfach nur noch.


    Defätist wäre der passendere Nickname für dich gewesen, Pragmatiker.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke, dies ist hier ein Forum, in dem man seine Meinung formulieren und seine Befürchtungen schildern kann. Nichts anderes habe ich getan. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber meine werdet ihr mir nicht verbieten. Wenn ihr eine gestörte Wahrnehmung a la Nestbeschmutzer oder Weltuntergangsstimmung habt, dann ist das Eure Sache. Bei mir fällt das unter Kritikfähigkeit!


    Thema durch für mich.


    :nein: :nein: :nein:

  • Das letzte was wir brauchen können ist wohl eine Debatte bei der wir uns auch noch selber zerfleischen.


    Andererseits haben wir natürlich auch keine anderen Sorgen.
    Deinen Frust in Ehren @Pragmatiker. Aber ob es sinnvoll ist permanent so provokativ nachzutreten möchte ich doch bezweifeln.
    Aufarbeiten und den Finger in die Wunde legen was nach eigener Meinung schiefläuft immer gerne.


    Jetzt jedoch populistisch so zu tun als ob alles Schei... wäre ist mir zu billig.
    HALLO........Aufwachen bitte ....
    Wir waren vor nicht allzulanger Zeit kurz davor nicht mehr existent zu sein. Haben dann überraschend sogar den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.
    Wir spielen aktuell eine Bonusrunde, während z.B. Osnabrück ein Jahr des Übergangs spielt. In Münster jetzt der Klassenerhalt als einzig seligmachendes ausgegeben wurde. Wenn es passieren sollte, das man sich nächste Saison in Liga3 wieder findet ist es eben so. Aber soweit sind wir noch lange nicht.


    Übrigens geht mir dieses ewige rufen nach den Sponsoren die nicht genügend tun, bzw. das der Verein Gelder nicht risikofreudiger einsetzt gewaltig auf den Senkel. Genau dieses "weiter so" hat uns doch erst in die Malaise mit dem Fastruin und möglichem Erwachen im Nirwana des deutschen Fussballs gebracht.


    Auch darüber sollte man nachdenken, bevor man alles plakativ schlecht redet. Denn auch wir können, so blöde es klingen mag ein Zeichen für die Sponsoren setzen....... ihnen durch entsprechendes miteinander zeigen das der Verein im positiven Sinn lebt . Eine gesunde Diskussionskultur kann da so manches Mal hilfreich sein.

  • Bei aller Kritik sollte man mal auf die Tabelle gucken. In der Rückrunde hat Arminia schon gegen Fürth, Pauli, Pb und Berlin gespielt. Da hat man 4 Punkte geholt. Ich würde sagen eine normale Ausbeute. Nicht überragend. Keine Frage.
    Aber Sandhausen, Aalen und Aue haben alle schon gegeneinander gespielt. Auch das Restprogramm sollte man ein wenig berücksichtigen.

  • Das Thema Undiszipliniertheiten hatte ich seinerzeit in meiner Aufzählung der Probleme noch vergessen. Und mit dem Zutrauen in die Qualität der im Winter verpflichteten scheint es beim Trainer nicht allzuweit her zu sein. Ansonsten alles unverändert, würde ich sagen.


    Noch 13 Spiele bis zur 3. Liga.


    ;(

    12!

  • ... irgendwie verstehe ich Deine Provokation, besonders im Zusammenhang mit Deinen recht sinnvollen Beiträgen in den anderen Threads, überhaupt nicht. Gefallen tut sie mir aber trotzdem nicht, gerade im Sponsorenthread.


    Aber Du hast ja recht, Thema durch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Musst Du auch nicht. Die beiden Herren, die in der Winterpause mit ihren Entscheidungen verhindert haben, dass wir jetzt eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz haben, werden es verstehen. Das reicht.

  • Ist das jetzt ins Blaue geschossen oder weißt du was, was wir nicht wissen? In der Sache ist es eben so, dass Qualität Geld kostet und das wurde hier schon immer erst viel zu spät investiert. Und dass sich daran was ändert kann man wohl in Bielefeld nicht erwarten. War so, ist so, bleibt so. Der sture Ostwestfale halt. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Feige, einfach nur feige Amateure haben in unserem Verein das Sagen, die sich vielleicht mit Finanzen auskennen, aber bestimmt nicht mit Fussball.


    Dieselben Leute, die vor der Saison einen lowcost Kader genehmigt haben und auch in der Winterpause ihren Daumen - als es drum ging - nach unten gesenkt haben, sorgen nun dafür, dass DIE Identifikationsfigur der letzten 2,5 Jahre entlassen wird.


    Warum wurden die Zusatzeinnahmen aus der 2. Pokalrunde nicht in Transfers investiert?
    Warum wurden die Zusatzeinnahmen durch den deutlich über Plan liegenden Zuschauerschnitt nicht in den Kader investiert?


    Weil es hier nur noch darum geht, von dem schon verbrannten Kapital möglichst viel zurück zu holen. Jetzt endlich geht den schlauen Herren der Arsch auf Grundeis. Nun wird Abfindung gezahlt. Nun wird ein neuer Trainer bezahlt. Dies alles mit Geld, das dringendst in die Mannschaft hätte investiert werden müssen.


    Erbärmlich, einfach nur erbärmlich!


    :kotzen: :kotzen: :kotzen:

  • Das ist so bei einem hoch verschuldeten Verein. Da bestimmen die Gläubiger den Weg. Auch wann das Licht ausgeknipst wird. Man sollte dringlichst die Selbstzerfleischung einstellen und das ab heute wie ein Neuanfang sehen. Es ist vermutlich Arminias letzte Chance...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich fände es cool, wenn Paderborn aufsteigen würde. Es würde unseren Sponsoren, die uns am langen Arm verhungern lassen, schön nah vor Augen führen, was möglich wäre, wenn das Kleingeld aus der Portokasse für solide Zweitligaspieler zur Verfügung gestellt würde. Und zwar vor der Saison.

  • Komisch, immer wenn es nicht läuft, haben die Sponsoren nicht genug investiert. Was spricht denn dagegen, mit dem vorhandenen Geld bessere Ergebnisse zu erzielen? Mir kann keiner erzählen, dass Aue, Aalen oder Sandhausen nennenswert mehr Kapital in ihren Kader gesteckt haben.

    Für immer Arminia!

  • Ein durchaus bekanntes Szenario, oder? Und täglich grüßt das Murmeltier ist übrigens nen toller Film! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also gut, es ist absolut verständlich wenn unsere bisherigen Sponsoren sagen: "Genug ist genug". Was ich aber nicht verstehe ist, wenn die den Verein wie ihr Privatspielzeug behandeln und andere Sponsoren wie kfzteile24, Jack Wolfskin, VW usw. - die landauf, landab jedes Stadion mit ihrer Werbung tapezieren - hier ausgrenzen. Da drehe ich auch schon wieder am verdammten Sportfive-Rad... Da muß man im Wohle des Vereins auch mal in die zweite Reihe zurücktreten und die anderen machen lassen ohne das eigene Engagement zu schmälern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!