(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Bestimmt wird Ritex Abwehrsponsor: Flexibel aber trotzdem dicht! Als Spruch auf der Hose bestimmt er Knaller, da würden bundesweit mehr Hosen als Trikots vom DSC abgesetzt.


    Das könnte aber auch falsch rüberkommen........ :jump:


    Vllt. wäre da ne Art Pampers auch ne Möglichkeit, getreu dem Motto haste Scheiße am Fuß kommt sie jetzt zumindest nicht mehr von oben........

  • Zitat

    Nur schade, dass die Aktion erst jetzt startete, wo schon der Vorverkauf für Halle und vor allem Osnabrück läuft. Da sind dann halt viele attraktive Sitzplätze schon weg!


    Also, die knapp 260 DK werden wir ja wohl noch locker packen.
    Hörmann kommt aus Steinhagen, fällt also raus. In ein paar Tagen sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Egal, Hauptsache Geld kommt rein!
    Keine Ahnung wer da überhaupt schon alles drin ist.
    Wenn Arminia bis zum 1. Heimspiel usw. ist doch ähnlich wie eine Wette.
    Wer denk sich so etwas aus, Oetker wohl kaum.
    Jeans Fritz eher, da läuft auch ein Tippspiel, oder ein Wettbüro?


    Wo wir beim Geld sind,
    Asc hat hier auch gespendet und da kann jeder mitmachen.
    http://www.arminia-ist-mehr.de/weichalm/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es ist doch müßig darüber zu spekulieren, welches Unternehmen es ist. Dafür gibt es einfach viel zu viele in Bielefeld. Einfach im Bekanntenkreis für weitere Dauerkarten werben und dann beim Halle-Spiel überraschen lassen

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass wir die 4000 noch packen. Hat doch jetzt jeder seine DK eigentlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dresden hat übrigens schon über 10.000 Dauerkarten verkauft. Vor knapp einer Woche wurde vermeldet, dass Duisburg 5.800 Dauerkarten an den Mann gebracht hat. In der letzten Saison haben übrigens mindestens vier Mannschaften 5.000 oder mehr Dauerkarten abgesetzt (die meisten haben keine Angaben gemacht). Nur mal um diese anvisierte Zahl von 4.000 in Relation zu setzen, auf die die Verantwortlichen ja so stolz sind.


    Die Aktion ist aber nicht so verkehrt. Ob sie das schaffen, wird man sehen. Nach gestrigen Stand müssten sie in der etwas mehr als einer Woche ja noch 263 Dauerkarten absetzen. Das hört sich ja erst mal nicht so viel an, aber die meisten potentielle Dauerkartenkunden werden sich ihre Karte ja schon geholt haben.

  • Ich verstehe eure Skepsis nicht. 4000 DK schaffen wir in der nächsten Woche ohne Probleme, da es immer "Nachzügler" und Spätentschlossene gibt. Meiner Schätzung nach kommen wir auf 4100 , womit wir 1000 unter der letzten Zweitligasaison liegen. Finde ich ne gute Zahl. Man kann die Bielefelder Verhältnisse nicht einfach auf Dresden oder Duisburg übertragen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich behaupte mal, das das aus der Erfahrung der Vorjahre durchkalkuliert ist, das das so klappt... und zur Not wird man nen Plan B in der Hand haben ... Und sollte in Mainz gewonnen werden, werden einige eh wieder umkippen und zuschlagen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Dresden ist zwar kein Maßstab , Gott sei gedankt...aber hinter Duisburg zu liegen finde ich schon nicht besonders rühmlich. Weiss jemand wieviele DKs letzte Saison abgesetzt wurden ?
    Ich denke , dass immer noch einige den Schock des last-Minute-Abstiegs nicht verdaut haben und abwarten wie die Saison startet. Wenn die ersten Spiele gut laufen, an eine echte Euphorie glaube ich aber noch nicht, dann werden viele nachziehen...
    Auch hatte ich auf eine WM-Nacheuphorie gehofft, aber irgendwie spüre ich die nicht, die anderen vielleicht auch nicht...

  • Bin hier ja näher an Duisburg dran.


    Nach dem Lizenzenzug ist da einiges in der Fanszene passiert. Im Duisburg herrscht seit dem wirklich Aufbruch und jetzt erst recht Stimmung. (Übrigens auch mit unzähligen T-Shirt, Trikot und sonstwas Aktionen ...). Die haben einen ähnlich harten Kern wie wir, kriegen diesen aber Momentan deutlich besser mobilisiert als wir. Nach dem Abstieg und der typisch Ostwestfälischen Lethargie ist das aber auch nicht allzu überraschend. Daher: Kommt der Erfolg, kommen die Fans zurück ...


    nebenbei werde ich mal im Fanartikel-Thread einstellen, was mir so an Duisburger Aktionen aufgefallen ist, und was bei uns fehlt ...


    Edith verlinkt schonmal nen Vorbericht zum Niederrheinpokalfinale:


    WAZ

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Im Grunde können wir doch noch froh sein, dass zu Saisonbeginn dank der spektakulären Neuverpflichtungen überhaupt positive Stimmung rund um Arminia herrscht. Die absolute Weltuntergangsstimmung gleich nach dem Abstieg ist - für Bielefelder Verhältnisse - sensationell schnell abgeklungen. Ansonsten sähe es beim Dauerkartenverkauf sicher noch dürftiger aus.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde, man sollte JEDEM, der sich vor dieser Saison eine DK zugelegt hat, dankbar sein und mit einer Zahl von ~ 4.000 mehr als zufrieden sein. Erstens ist das für Arminen- Verhältnisse in der 3. Liga ziemlich gut und zweitens gibt es ja nicht wirklich einen unbedingten Anreiz, sich nach so einer beschissenen Saison so ein Ding zuzulegen. 2-3 Spiele werden voller (MS, OS, DD), der Rest um die 10.000 Zuschauer. 2-3 Spiele pro Saison kann man mal nicht, womit der Preisvorteil aufgebraucht wäre. Einzige wirkliche Vorteile sind die ÖNV- Anbindung (für die, die es betrifft) und dass man nicht alle paar Wochen zum Fanshop rennen muss. Von daher wäre etwas mehr Zufriedenheit mit dem erreichten angebracht und wird auch von Vereinsseite gut kommuniziert.


    Und ob die Halbaffen in Ihrem gelben Zoo oder die Zebras 10.000 oder 50.000 DK verkaufen, ist mir sowas von schnuppe. Wenn wir attraktiv spielen und die Alm wieder zur Festung machen, kommen die Zuschauer von ganz alleine.

  • Zumal wir im Verhältnis zum Zuschauerschnitt ohnehin traditionell wenig DK verkaufen, was auch daran liegt, dass der Preisvorteil woanders größer ist. Osna ist ein Beispiel, die hatten oft mehr DK aber am Ende weniger Zuschauer, einfach weil sich die DK dort finanziell stärker lohnt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Wobei Duisburg letzte Saison auch schon über 5.700 Dauerkarten verkauft hat und Arminia mehr als vorletzte Saison.

  • Das mit den 4000 Dauerkarten und dem neuen Sponsor halte ich eher für ne geschickte Marketingaktion.
    Man will halt einfach nochmal den Verkauf etwas ankurbeln. Ich denke der Vertrag mit dem neuen Sponsor steht schon fest.
    Und 4000 DK`s in der 3.Liga sind für Arminia eine sehr gute Zahl. Das sind mehr als in den letzten beiden 3.Liga Jahre. Als Arminia Anhänger sollte man seine MitFans doch kennen. Wir sind halt Ostwestfalen ^^
    Und wenn wir von Anfang an Oben Mitspielen, haben wir am Ende auch einen 5 Stelligen Zuschauerschnitt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich möchte dich darum bitten Respekt zu anderen Fans zu üben. Ich bin Arminiafan hoch drei, aber auch mit den Meiderichern verwurzelt. Und sogenannte "Halbaffen" gibt es überall, auch bei uns.


    Und die DK-Debatte ist eigentlich OK und ein anreiz, aber die Frage war schon richtig gestellt. Wenn nicht, dann nicht?


    Ich bin für drei Punkte heute - für die blauen.

    Und ob die Halbaffen in Ihrem gelben Zoo oder die Zebras 10.000 oder 50.000 DK verkaufen, ist mir sowas von schnuppe. Wenn wir attraktiv spielen und die Alm wieder zur Festung machen, kommen die Zuschauer von ganz alleine.

  • Zebras sind OK und waren nicht gemeint.


    Halbaffen sind die DD'ler und wie sich 90% von denen bei den letzten Aufeinandertreffen benommen haben, bleibe ich bei der Bezeichnung HALBAFFEN! Ich wüsste keinen einzigen Grund, warum ich vor solchen Arschlöchern Respekt haben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!