Ex-Armine Kasper Risgård

  • Also von einer Enttäuschung zu sprechen halte ich für verfrüht. Wenn er demnächst von Anfang an spielt wird man mehr sagen können. Es sind ja gerade mal zwei Spieltage absolviert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also von einer Enttäuschung zu sprechen halte ich für verfrüht. Wenn er demnächst von Anfang an spielt wird man mehr sagen können. Es sind ja gerade mal zwei Spieltage absolviert.


    Bitte genau lesen und wiedergeben, ich habe "kleine" Enttäuschung geschrieben und ihn hier nicht als Fehleinkauf o.ä. abgestempelt.
    Für die Vorschusslorbeeren, die er hier bekommen hat, ist das ein bißchen dürftig. Ich hätte mir schon gedacht, dass er sich gegen solche Konkurrenten wie Kauf oder Halfar durchsetzen würde und ähnlich wie Federico, von Beginn an eine tragende Rolle übernehmen könnte. Für die Erwartungen, die man mit seiner Verpflichtung haben konnte, ist es eine kleine Enttäuschung, nicht mehr und nicht weniger.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Bitte genau lesen und wiedergeben, ich habe "kleine" Enttäuschung geschrieben und ihn hier nicht als Fehleinkauf o.ä. abgestempelt.
    Für die Vorschusslorbeeren, die er hier bekommen hat, ist das ein bißchen dürftig. Ich hätte mir schon gedacht, dass er sich gegen solche Konkurrenten wie Kauf oder Halfar durchsetzen würde und ähnlich wie Federico, von Beginn an eine tragende Rolle übernehmen könnte. Für die Erwartungen, die man mit seiner Verpflichtung haben konnte, ist es eine kleine Enttäuschung, nicht mehr und nicht weniger.


    Für mich ist er auch keine "kleine" Enttäuschung. Gegen Haching fehlte er verletzt und danach gab es keine Notwendigkeit die Formation zu wechseln. Also hatte er keine Chance zu zeigen was er kann. Aber ich denke mal die Chance wird sehr schnell kommen wenn man das heutige Spiel betrachtet.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Für mich ist er auch keine "kleine" Enttäuschung. Gegen Haching fehlte er verletzt und danach gab es keine Notwendigkeit die Formation zu wechseln. Also hatte er keine Chance zu zeigen was er kann. Aber ich denke mal die Chance wird sehr schnell kommen wenn man das heutige Spiel betrachtet.


    Da stimme ich Dir zu, allerdings hätte ein Federico wahrscheinlich trotzdem gespielt, auch wenn er gegen Haching ausgefallen wäre, siehe auch M.Delura für Janjic.
    Spieler mit der nötigen Klasse rücken trotz einer siegreichen Mannschaft wieder in die Startelf und das hätte ich mir von einem Risgaard auch vorgestellt. Zumal Kauf(technisch limitiert) und Halfar wahrlich keine Fußballgrößen darstellen, die man nicht verdrängen kann. Und diese Hoffnungen hatte ich schon mit der Verpflichtung von K.Risgaard. Deswegen meine leise Enttäuschung...

    I`m forever blowing bubbles

  • Risgård für Kauf, thats it. Rübe muss man jetzt langsam und behutsam aus dem Spielbetrieb nehmen.
    Ein Kämpfer vor dem Herrn, die Fehlpassquote unterirdisch

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Nach 10 Spieltagen wird man ein Zwischenfazit, was den Kader, die Neuzugänge als auch einzelne Spieler betrifft, ziehen können. Risgard würde ich bis dahin gerne mal von Anfang an sehen. Ich hoffe er wird kein zweiter Kamper. Er sollte eigentlich mehr sein, als nur eine Einwechsel-Option.

  • Bisher ist das auch alles etwas gegen Risgard gelaufen. Leichte Blessuren in entscheidenden Momenten der Vorbereitung, die Systementscheidung ist auch nicht glücklich für ihn - bei zwei Sechsern wäre er drin. So aber gibt es schon auch gute Gründe warum mit Halfar ein Linksfuß die potentielle Position besetzt. Abwarten, die Saison ist noch lang. Hat Risgard in Aalborg eigentlich jemals als einzige Sechs gespielt? Soweit ich weiß nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Risgård für Kauf, thats it. Rübe muss man jetzt langsam und behutsam aus dem Spielbetrieb nehmen.
    Ein Kämpfer vor dem Herrn, die Fehlpassquote unterirdisch


    auch wenn arminia ihm viel zu verdanken hat, genau so muss es gemacht werden

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Risgard soll ja durchaus auch offensiver spielen können als nur auf der Sechs.


    Als defensiver Außenstürmer? :D Nee, im Ernst, davon war bisher nicht soviel zu sehen. Nach meinen Eindrücken bisher wäre seine optimale Position der zweite, etwas offensivere Mann in der Doppel-Sechs.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Als defensiver Außenstürmer? :D Nee, im Ernst, davon war bisher nicht soviel zu sehen. Nach meinen Eindrücken bisher wäre seine optimale Position der zweite, etwas offensivere Mann in der Doppel-Sechs.


    Im Zentrum der offensiven Viererreihe kann er durchaus spielen. Meinte zumindest der Trainer.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von r9man


    auch wenn arminia ihm viel zu verdanken hat, genau so muss es gemacht werden




    Man sollte für diese Position aber auch Kevin Kerr im Auge behalten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti




    Man sollte für diese Position aber auch Kevin Kerr im Auge behalten


    Der ist aber laut Trainer noch ein gutes Stück von der ersten Mannschaft entfernt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der ist aber laut Trainer noch ein gutes Stück von der ersten Mannschaft entfernt.


    Ausserdem ist er noch mit einem Zehenbruch ausser gefecht

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Im Zentrum der offensiven Viererreihe kann er durchaus spielen. Meinte zumindest der Trainer.


    Der probiert das zumindest aus, bisher mit bescheidenen Ergebnissen. Risgard wurde mMn als Marx-nachfolgre, also für eine Position, die es jetzt einach nicht mehr gibt, geholt. Ich befürchte, dass da zumindest eine gewisse Umschulungszeit ins Haus steht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Ausserdem ist er noch mit einem Zehenbruch ausser gefecht


    Ihn kann man ja auch noch im Auge behalten, aber ein Stammplatz kommt für ihne diese Saison auf jeden fall noch zu früh. Rübe ist meiner Meinung nach einfach zu Alt und fußballerisch zu limitiert. Er ist zwar ein wirklicher Zerstörer der kämpft bis er umfällt aber das war es auch. Die Fehlpassquote is grottig und der schnellste ist er bei weitem auch nicht. Außerdem sollte es defensiv gesehen ein Vorteil sein, wenn wenigstens die Chance besteht das ein Kopfballduell im defensivem Mittelfeld gewonnen wird. Das hier ist alles nichts gegen die Person Rübe Kauf oder die Leistunden in den Jahren davor, aber irgendwann sollte ein Generationenwechsel eingeleitet werden. Ich hoffe nur das Kasper diese Rolle auch ausfüllen könnte

  • Ich zitiere mal aus dem Trainer-Thread,


    Zitat

    Ich würde gerne mal Risgard als sechser sehen. Der Mann hat internationale Erfahrung und wurde hoch gelobt,


    Da habe ich immer folgende Fragen:


    CL - Erfahrung muss erst mal nichts heißen.


    Und von wem wurde er hoch gelobt?


    Hat ihn jemals jemand länger spielen sehen?

  • Wenn er gespielt hat, sah das alles ganz gut aus.
    In den Testspielen in denen er eine HZ gespielt hat, in der anderen Kauf auf der 6er Position, war mein Eindruck, dass das Spiel in der HZ in der er gespielt hat, viel besser war, da er auch das Spiel eröffnen kann.


    Spielt der Torwart einen kurzen Ball wird von der Abwehr immer nur auf die Außen verteilt und Kauf im Spielaufbau fast immer umgangen. Bei Risgard ist das anders.


    Das ist mein persönlicher Eindruck. ich würde ihn auch gerne länger Spielen sehen.

  • Ich frage mich nur, dass viele in Risgard einen Kauf Ersatz sehen. Wurde er nicht eher für Marx geholt? Also nicht als Zerstörer, sondern als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive? Kann er als alleiniger Sechser auch Kaufs Job als Zerstörer erfüllen? Denn genau das muss er dann nämlich! Risgard wurde geholt, als Gernster noch nicht da war und vermutlich um neben Kauf zu spielen und nicht für Kauf. Daher würde ich gerne mal die gute alte Doppelsechs mit den beiden zusammen sehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das fordere ich doch schon seit Tagen: Risgård für Halfar, damit das Loch zwischen offensivem Mittelfeld und Abwehr nicht so groß bleibt.
    Gerade auswärts bei den starken Fürther absolut eine Option ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!