August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

  • Das war mal ein richtiges Hallo Wach heute morgen, als ich die zeitung auf den Tisch legte!


    Boah, würde das mal mit einem Erdbeben in OWL vergleichen! Die Aussagen von siese möchte ich hier mal unkommentiert lassen, weil wegen Blödsinn!
    Ansonsten kann man inständig nur hoffen, dass dieses erste Signal nicht ungehört verhallt, denn wenn jetzt nichts nachkommt in Form von Personalveränderungen, Kommunikation, Ausrichtung sprich einfach alles, dann wird Herr Oetker wieder für die nächsten 20 Jahre nicht mehr zu Arminia äußern.
    Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Oetker auf einmal Großsponsor wird (würde dieses natürlich begrüssen) aber dieses Signal kann wirklich einen Weg für andere ebnen!
    Ebenso könnte ich mir vorstellen Oetker in anderer Form an und in den Verein einzubinden.
    Oetker war Bielefeld, ist Bielefeld und wird immer Bielefeld sein!


    Oetker trumpft seit Urzeiten auf für diese Stadt! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hat Oetker jetzt so wahnsinnig neues erzählt?
    Für die Nachwuchsabteilung wäre Oetker als Sponsor sicherlich gut. Aber mehr macht für den Konzern keinen Sinn. Da braucht man also nicht drauf hoffen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Das behauptet auch niemand @ Stürmer


    Und BITTE keine Zitate von diesen lippischen Schwachköpfen in diesem Forum! DANKE !!



    ... schon gut Mann :D :D


    Kriegst meine Stimme für die 3.te Bewegung (gegen lebenslanges Sitzrecht auf der West / Block G oder H) :hi:

  • Also das ich die NW abboniert habe, habe ich diesen Artikel erst hier heute im Forum gelesen!
    Meine erste spontane Meinung war:
    Wenn das keine Chance ist doch mal wieder mit dem Hause Oetker näher zusammen zu arbeiten dann weiß ich es auch nicht mehr!
    Habe nun länger drüber nachgedacht und bin zu der Feststellung gekommen:
    Wenn Oetker sich zumindest schon mal vorstellen kann Arminia im Jugendbereich entsprechend zu födern dann ist dies ein erster Schritt dem mit Sicherheit weitere folgen werden. Denn keiner wird doch wohl glauben das wenn jetzt Schwick und Kentsch wirklich zurück treten würden bzw. rausgeschmissen werden oder sonst irgendwie aus dem Verein gebracht werden das Oetker sich dann hinstellt und sagt:
    So meine lieben Sportsfreunde, die beiden sind jetzt weg und ich gebe der Arminia Jugend 10 000 Euro im Jahr und die Sache ist für mich erledigt!
    NEIN, das kann Herr Oetker gar nicht machen wenn er die beiden sozusagen auf dem Gewissen hat! Denn er wird genau gewußt haben wenn es so kommen sollte das Oetker sich dann mehr engagiert im Verein und dieses nicht nur mit einer jährlichen Beteiligung am Jugendbereich. Denn die Leute werden dann ihn in die Pflicht nehmen und sagen: Sie wollten das die beiden gehen, sie sind gegangen und nun machen Sie mal was für unseren Verein!
    Also wie gesagt Oetker wird sich mehr in den Verein einbringen, sei es persönlich oder als Sponsor! Das er hier keine Millionen reinstecken wird glaube ich auch, aber er wird sich in größerem Maße hier engagieren sollten die beiden weg sein, denn das hat er zugesagt wenn auch vorerst nur im Jugendbereich!
    Und diese Chance muß man nutzen und jedem dem was an Arminia liegt wird dies genauso sehen! Oder will man Oetker wieder verprellen so wie damals und dann wieder 20 oder 30 Jahre keinen Kontakt mehr haben! Das geht nicht, nicht bei so einem Imperium wie dieses Oetker ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hat Oetker jetzt so wahnsinnig neues erzählt?
    Für die Nachwuchsabteilung wäre Oetker als Sponsor sicherlich gut. Aber mehr macht für den Konzern keinen Sinn. Da braucht man also nicht drauf hoffen.


    Na ja - ist immerhin seit Urzeiten mal ein positives Signal aus der "Backstube".


    Ist doch klar das er jetzt nicht die dicke Kohle rüberreicht - da geht es auch um den Gesichtsverlust etc.....!!
    Könnte mir aber vorstellen - wenn wir kommunikativere Leute im Management haben - das er mittelfristig vielleicht doch wieder einsteigt.

  • Zitat

    ...das Rot von Oetker würde auch sehr gut mit dem DFL-Logo harmonieren *ggg* justdoitDSC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: Dsc4ever.jpg




    Zitat

    Original von distro


    Na, da schmeiß ich das hier aber gern noch hinterher!!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Man darf jetzt aber nicht glauben, dass er sich gleich in dem Jahr einbringt,wenn Kentsch u Schwick weg wären. Für mich hört sich das eher danach an, dass er sich perspektivisch vorstellen kann Arminias Jugend zu fördern. Aber nur wenn sich der Verein langfristig anders aufstellt und auch anders präsentiert.
    Bis die hier einsteigen, muss sich hier noch so einiges tun.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Man darf jetzt aber nicht glauben, dass er sich gleich in dem Jahr einbringt,wenn Kentsch u Schwick weg wären. Für mich hört sich das eher danach an, dass er sich perspektivisch vorstellen kann Arminias Jugend zu fördern. Aber nur wenn sich der Verein langfristig anders aufstellt und auch anders präsentiert. Bis die hier einsteigen, muss sich hier noch so einiges tun.


    Also packen wirs an!
    JHV ist das Stichwort

  • Zitat

    Original von Kai
    Man darf jetzt aber nicht glauben, dass er sich gleich in dem Jahr einbringt,wenn Kentsch u Schwick weg wären. Für mich hört sich das eher danach an, dass er sich perspektivisch vorstellen kann Arminias Jugend zu fördern. Aber nur wenn sich der Verein langfristig anders aufstellt und auch anders präsentiert.
    Bis die hier einsteigen, muss sich hier noch so einiges tun.


    Ein Mann dieser Kragenweite und mit diesem regionalen Stellenwert posaunt nicht einfach nur ins Blaue. Wenn er sowas öffentlich verbreitet, wird er recht zeitnah zu seinem Wort stehen, sofern die gewüschten Veränderungen eintreten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Vielleicht sollte man sich neben dem Schlagwort "IMAGE" auch um einen Begriff wie "KULTUR" kümmern.



    Anmerkung an die Mods:
    Wenn es in einer Zeit wie dieser darum geht, dass man Kräfte bündelt, könnte man vielleicht auch die WB-Artikel auf der Startseite verlinken??

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ein Mann dieser Kragenweite und mit diesem regionalen Stellenwert posaunt nicht einfach nur ins Blaue. Wenn er sowas öffentlich verbreitet, wird er recht zeitnah zu seinem Wort stehen, sofern die gewüschten Veränderungen eintreten...


    Sehe ich genauso. Er kündigt nicht einfach irgendwas an und setzt es hinterher nicht durch. Was der anpackt, hat Hand und Fuß, ein gesunder Unternehmer eben.

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • Zitat

    Original von blue_one


    Sehe ich genauso. Er kündigt nicht einfach irgendwas an und setzt es hinterher nicht durch. Was der anpackt, hat Hand und Fuß, ein gesunder Unternehmer eben.


    Warten wir es mal ab - einiges hängt eben auch vom 22.6. ab !


    Nur es war m.E. ein durchaus als positives einzuschätzendes Signal !!

  • Ich finde es sehr merkwürdig, wie sehr hier einige die stichhaltigen Statements von Herrn Oetker herunterspielen! Oetker ist der wichtigste Unternehmer der Stadt. Seine Familie hat so viel für Bielefeld getan, da grenzt es schon an Frechheit, wenn seine stichhaltigen Aussagen von einigen einfach davon geschoben werden, als sei nichts gewesen. Ich frage mich, ob diese Leute die beiden Artikel überhaupt gelesen haben.


    Es standen so viele Punkte darin, die von der Opposition hier in den letzten Wochen angebracht wurde. Man könnte meinen, er habe den Newsletter der Kritischen Arminen abonniert... . Aber selbst wenn er nicht mit irgendwelchen der Oppositionellen in Kontakt stünde, so ist er wohl durchaus in der Lage, die Situation bei der Arminia genauestens zu beurteilen. Er ist darüber sicher bestens informiert.


    Auch die Aussage "Oetker sponsort die Arminia doch sowieso nicht" empfinde ich als sehr daher geholt! Es ist doch schon seit längerem bekannt, dass Oetker sich durchaus vorstellen kann, die Jugendabteilung bei Arminia mitzufördern. Das hat er in einem der Artikel ja auch sehr deutlich hervor gehoben - sein potenzielles Engagement aber in jedem Fall von Bedingungen abhängig gemacht. Und diese Bedingungen decken sich weitestgehend mit den Forderungen der derzeitigen Kritiker im Arminia-Umfeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!