1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Rasenball Leipzig

  • OhLeoIsoaho
  • 29. Mai 2009 um 22:05
  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 12. Oktober 2012 um 19:23
    • #241
    Zitat

    Original von coppi.reit


    Stimmt.
    Ich hatte ganz vergessen, dass Arminia dafür bekannt und berüchtigt ist, Trainer und Spieler zu sehr "untypischen Zeitpunkten" mit dicker Brieftasche von ihren bisherigen Clubs loszueisen. ;)

    Spieler könnte man ja außerhalb der Transferperiode gar nicht mehr loseisen.
    Und für Trainer gibts eben keine Transferperiode. Außerdem wird ja kein Verein gezwungen den Vertrag aufzulösen.
    Also man kann den Leipzigern ja viel vorwerfen, aber in diesem Fall tun sie nichts anderes, als alle anderen auch.

    Für immer Arminia!

  • coppi.reit
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 19:36
    • #242

    Ich nenne nur die Namen Schmidt, Kampl und Schlieck.

    Bei allen drei sind der Zeitpunkt bzw. die Umstände der Verpflichtung höchst untypisch.
    Da hebt sich RB von anderen sehr wohl ab.

    Du kannst das auch für völlig normal halten, ich tue es nicht.

  • owl-andy
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    282
    • 9. Mai 2013 um 07:58
    • #243

    Ein sehr interessanter Bericht über die Retorte Red Bull: :wall:

    http://www.welt.de/sport/fussball…n-Fussball.html

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Kalle2Unterwegs
    Schüler
    Beiträge
    161
    • 9. Mai 2013 um 11:39
    • #244

    Die müssen erstmal den Aufstieg in der 3.Liga schaffen...vergeigen die das im diesen Jahr wieder,wer weiß wie lange das Red Bull noch mit macht?

    :arminia:

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 10. Mai 2013 um 18:18
    • #245
    Zitat

    Original von owl-andy
    Ein sehr interessanter Bericht über die Retorte Red Bull: :wall:

    http://www.welt.de/sport/fussball…n-Fussball.html

    Der Artikel ist ja mal wirklich interessant. Danke dafür. Das mit dem Jahresbeitrag von 800€ ist ja krass. Unglaublich eigentlich. Auch die Sache mit dem Logo geht echt gar nicht. Verstehe den DFB auch nicht, wieso da nicht eingegriffen wird. Schwacher Osten hin oder her. Verstehe auch überhaupt nicht, wie man sich so einen kack Verein überhaupt anschauen kann. Hoffentlich verkacken sie den Aufstieg.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 10. Mai 2013 um 18:40
    • #246

    Eigentlich versteht man auch nicht, wie ein Kommitee mit Fußballfunktioniären eine Weltmeisterschaft nach Katar vergeben kann. Zufälligerweise haben auch die Geld wie Heu, den Rest mag sich jeder selbst denken.

    Da hinkt selbst der Vergleich mit Leverkusen und Wolfsburg. Diese Werksmannschaften haben ja immerhin eine gewisse Geschichte aufzuweisen und spielen dort, wo das Werk ansässig ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 10. Mai 2013 um 19:15
    • #247

    Katar ist echt ein Unding. Geschmiert halt. :(

    Klar hinkt der Vergleich. Vor allem bei Leverkusen. Die haben über 30 Bundesligajahre auf dem Buckel, einen Europapokal gewonnen etc.. davon mal abgesehen wurden dort auch eigentlich nie Mondgehälter bezahlt, wie z.B. in Wolfsburg. Im Prinzip muss der DFB in Leipzig eingreifen. So geht es ja echt nicht.

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    736
    Beiträge
    6.732
    • 10. Mai 2013 um 21:34
    • #248

    Da hinkt überhaupt nix mit den ranzigen Leverkusenern. Nur weil die am Bayerkreuz nicht ganz so große Töne spucken wie vielleicht in WOB, Sinsheim oder Leipzig macht sie das nicht sympathischer. Der Inhalt ist der Gleiche. Eine Mannschaft, die im Gegensatz zu den Traditionsvereinen wie Arminia einen Riesenvorteil hat: Geld, Geld, Geld.

  • coppi.reit
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 22:03
    • #249

    Ein Verein, der keine Mitglieder will - auch mal was Neues. :lol:

    Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass RB Kölmel das Stadion abkaufen will.
    Sollte dies nicht klappen, wollen sie ein neues bauen! :pillepalle:
    Ich denke, damit wollen sie nur Druck machen.
    Aber wer weiß, diesem Club traue ich das zu.
    Und es gibt sicherlich auch ein paar Politiker, die diesen Schwachsinn sogar genehmigen würden. :rolleyes:

  • Club-Vote
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 25. Oktober 2013 um 15:30
    • #250

    Wie es scheint, wird RB Leipzig wohl durch marschieren in Liga 2. Was meint ihr dazu?

    Vote für Arminia Bielefeld
    Das beliebte und strategische Fußball Voting-Spiel im Internet.
    Vote mit anderen Fußballfans um die Meisterschaft.

  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 25. Oktober 2013 um 16:07
    • #251
    Zitat

    Original von Club-Vote
    Wie es scheint, wird RB Leipzig wohl durch marschieren in Liga 2. Was meint ihr dazu?

    Die Chance besteht durchaus. Wenn sie nicht diese Saison aufsteigen, dann nächste oder übernächste. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Leipzig hat gegenüber anderen Plastikclubs wie Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg den Vorteil, dass sie eine richtige Großstadt als Basis haben und sich der Übergang vom reinen Geldclub zum "normalen" Club daher schneller vollziehen wird als in Leverkusen und Wolfsburg. Sieht man ja jetzt schon an den ordentlichen Zuschauerzahlen, die Leverkusen, Hoffenheim oder W-burg in der 3. Liga nie hätten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.406
    • 25. Oktober 2013 um 17:12
    • #252
    Zitat

    Original von René Dörfel

    Die Chance besteht durchaus. Wenn sie nicht diese Saison aufsteigen, dann nächste oder übernächste. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Leipzig hat gegenüber anderen Plastikclubs wie Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg den Vorteil, dass sie eine richtige Großstadt als Basis haben und sich der Übergang vom reinen Geldclub zum "normalen" Club daher schneller vollziehen wird als in Leverkusen und Wolfsburg. Sieht man ja jetzt schon an den ordentlichen Zuschauerzahlen, die Leverkusen, Hoffenheim oder W-burg in der 3. Liga nie hätten.

    Die roten Bullen sind leider nicht aufzuhalten. Früher oder später sind die in der ersten Liga. Leipzig bzw. der gesamte Osten ist heiß auf die Bundesliga. In Leipzig paßt auch das Umfeld. Der Traditionsclub Lokomotive dümpelt in der Regio vor sich hin.Abstiegsgefährdet hat Heiko Scholz dort das Traineramt übernommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 (25. Oktober 2013 um 17:12)

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 25. Oktober 2013 um 18:50
    • #253

    Zumal die ganzen "Problemfans" dort weiter zu Lok tingeln werden. Aber ob es in den nächsten Jahren für die Bundesliga reicht, bezweifel ich. Da müssen die aber massiv nachlegen. Und selbst das ist noch keine Garantie. Aber die zweite Liga schaffen sie wohl in den nächsten 2 Jahren.

  • Club-Vote
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 27. Oktober 2013 um 13:12
    • #254

    Red Bull wird nachlegen für Liga 1. Und glaube mir, Leipzig hat so viel Fußballbegeisterte Fans, dass das Stadion ausverkauft sein wird. Der Verein wird sich dann irgendwann selbst finanzieren.

    Vote für Arminia Bielefeld
    Das beliebte und strategische Fußball Voting-Spiel im Internet.
    Vote mit anderen Fußballfans um die Meisterschaft.

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 27. Oktober 2013 um 13:23
    • #255

    Klar werden sie nachlegen, aber das garantiert eben auch nichts. Und sie müssen die komplette Mannschaft verändern und das muss dann auch wiederum alles passen und wachsen. Von jetzt auf gleich geht das einfach nicht. Guck dir mal Wolfsburg an. Die geben Geld aus ohne Ende und dümpeln seit Jahren im Niemandsland rum.

    Und die Zuschauereinnahmen mögen nett sein, aber mehr als 20% tragen sie auch nicht zum Umsatz bei. Das große Geld wird ganz woanders verdient.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.122
    Beiträge
    18.856
    • 27. Oktober 2013 um 13:49
    • #256
    Zitat

    Original von Andreas2909
    Klar werden sie nachlegen, aber das garantiert eben auch nichts. Und sie müssen die komplette Mannschaft verändern und das muss dann auch wiederum alles passen und wachsen. Von jetzt auf gleich geht das einfach nicht. Guck dir mal Wolfsburg an. Die geben Geld aus ohne Ende und dümpeln seit Jahren im Niemandsland rum.

    Und die Zuschauereinnahmen mögen nett sein, aber mehr als 20% tragen sie auch nicht zum Umsatz bei. Das große Geld wird ganz woanders verdient.

    Der Club ist wieder so ein Retortenprojekt, bei dem ein großer Geldgeber, der in Deutschland ja nur seine Anfangsbuchstaben im Namen haben darf, einen Fussballverein an den hart arbeitenden. anderen Vereinen vorbei hieft. Auch wenn das Umfeld dort mehr her gibt, als Hoffenheim oder Wolfsburg, so finde ich diese Entwicklung wirklich bedenklich.

    Es kommt ja nicht von ungefähr, dass im letzten und in diesem Jahr zumindest ein Aufsteiger aus der zweiten Liga absolut nicht konkurenzfähig ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • coppi.reit
    Gast
    • 28. Oktober 2013 um 04:31
    • #257

    Man wirft diese "künstlichen" Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig ja immer in einen Topf.
    Dabei gibt es da mMn nach doch noch einige erhebliche Unterschiede.

    Bayer hat den Verein bereits gepuscht, als der Fußball nicht ansatzweise die Bedeutung und Werbewirksamkeit von heute hatte.
    VW dagegen hat sich erst für den VfL angefangen zu interessieren, als dieser noch ohne deren große Unterstützung, 1997 den BL-Aufstieg geschafft hat.
    Im Gegensatz zu Hoffenheim und Leipzig haben beide Vereine eine großen Konzern im Rücken, der ihnen auch noch auf Jahre hinaus den Erfolg garantieren wird.

    Auch wenn in Leipzig ebenfalls ein Unternehmen dahinter steht, so ist dies doch auch mehr so eine "One-man-Show" wie in Hoffenheim.
    Wenn Hopp irgendwann die Lust an seinem Spielzeug verlieren sollte, oder halt nicht mehr sein sollte, wird dieser Club wieder in der Versenkung verschwinden.
    Mit Fortuna Köln, Ahlen oder Wattenscheid hat es solche Fälle, wenn auch im kleineren Maße, ja schon gegeben.
    Von daher stellt Hoffenheim für mich ohnehin nur eine Zeiterscheinung dar.

    Auch wenn ich das Projekt RB Leipzig nicht mag, so bin ich doch mal gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.
    RB hat einfach den Vorteil des guten Standorts.
    Kein Erstligist in der Nähe, eine 500.000-Einwohner-Stadt plus Umfeld und ein modernes Stadion.
    Das sind ideale Bedingungen.
    Sie haben sich den Aufstieg für diese Saison ja schon zum Ziel gesetzt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie dafür im Winter auch nochmal nachlegen werden.
    Und mit ihren finanziellen Möglichkeiten werden sie auch in der 2.BL gleich vorne mitmischen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das dann so ähnlich wie bei Hoffenheim sein wird und sie dort kräftig investieren werden.
    Ein paar Jahre in der 2.BL zu verbringen, wird sicher nicht ihr Ziel sein.
    Und wenn man sich die Zuschauerzahlen bei Top-Spielen anschaut, wird es ihnen auch nicht an Unterstützung mangeln.
    Ich will gar nicht wissen, wieviele ehemalige Sachsen- oder gar Lok-Fans sich da jetzt schon unter den RB-Anhang mischen. ;)
    Die Menschen sind einfach geil auf erfolgreichen, höherklassigen Fußball, die scheren sich dann auch nicht mehr um Tradition.
    Ein Problem für RB könnte es allerdings werden, wenn sie auch weiterhin nicht bereit sind, Macht zu teilen.
    Spätestens in der 1.BL brauchen sie weitere große Sponsoren und die wollen dann im Verein auch mitreden.
    Aber ob Herrn Mateschitz dies gefallen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit (28. Oktober 2013 um 04:32)

  • Anturios
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.585
    • 28. Oktober 2013 um 20:41
    • #258
    Zitat

    Original von coppi.reit
    Im Gegensatz zu Hoffenheim und Leipzig haben beide Vereine eine großen Konzern im Rücken, der ihnen auch noch auf Jahre hinaus den Erfolg garantieren wird.


    Es gibt in Wolfsburg und Leverkusen keine "Vereine": Die Kapitalgesellschaften sind 100%-Töchter von Bayer und VW und damit Teile der Konzerne.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • coppi.reit
    Gast
    • 25. April 2014 um 10:40
    • #259

    RB Leipzig muss bei Aufstieg sein Logo ändern

    :baeh:  :baeh:  :baeh:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…go-aendern.html

  • Tweek
    ehem. BlueMania
    Beiträge
    2.037
    • 3. Mai 2014 um 15:16
    • #260

    Damit ist es amtlich. Leipzig gewinnt gegen bereits abgestiegene Saarbrücker mit 5:1 (4:0) und steigt damit direkt in die 2.Liga auf :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:
    Da Heidenheim auch noch gegen Osnabrück verloren hat, sind die beiden jetzt punktgleich und RB kann noch den Meistertitel holen.
    Und so wirklich die Post geht da im Stadion nicht so wirklich ab. Die Spieler beglückwünschen sich und auf den Rängen klatscht man. Wenn ich bedenke welche Emotionen bei uns letztes Jahr abgingen oder bei den Klassenerhaltsfeiern in Liga 1, wird mir ganz übel.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum