Der Arminen Seismograph

  • Ich habe keine Ahnung wie es euch derzeit geht aber irgendwo muss man mal gewisse Dinge loswerden. Die Gefühlswelt als Armine ist aus Fansicht fast schon in seismischen Wellen beschreibbar. Hier mal eine kurze Zusammenfassung dazu:


    16. Mai: 0-6 in Dortmund
    ->
    Fassungslosigkeit
    17. Mai: Frontzecks Entlassung
    ->
    Ratlosigkeit
    19. Mai: Berger neuer Trainer
    ->
    Hoffnung
    22. Mai: Nach Klosterpforte
    -> Euphorie
    23. Mai: Abstieg nach 2-2 gegen Hannover
    -> Trauer
    24. Mai: Der Tag danach
    -> Trauer
    25. Mai: Berger geht wieder
    -> OK
    25. Mai: Arminen Stammtisch Radio Bielefeld
    -> Unverständnis
    26. Mai: Die Kritischen Arminen positionieren sich
    -> Aufbruchstimmung?
    27. Mai: David kritisiert Kentsch
    -> OK
    28. Mai: Kentsch vs. Rübe
    -> Fassungslosigkeit
    28. Mai: Kentsch beantwortet Fragen der NW über einen Anwalt
    -> Unverständnis
    28. Mai: Online Petition „Für die Demission von Roland Kentsch“ startet
    -> OK
    29. Mai: Schwick tadelt Kentsch
    -> Lass sie mal machen
    01. Juni: Schormann tritt zurück, Kempa steht bereit
    -> Endlich und wer ist das?
    02. Juni:Wichniarek sagt: Fliegt Kentsch, bin ich weg!
    -> Unverständnis
    03. Juni: Trikotvorstellung
    -> Ganz OK
    04. Juni: Michael Delura kommt!
    -> OK
    05. Juni: Der Vorstand tritt geschlossen zurück
    -> Aufbruchstimmung
    06. Juni: Daudel soll neuer Präsident werden
    -> Wer ist das?
    06. Juni: Arminia verhandelt mit Wollitz
    -> Och nö...
    07. Juni: Wollitz sagt Arminia ab und geht nach Cottbus
    -> OK
    08. Juni: Die Alternative zu Wollitz: Soldo
    -> Ähm?
    09. Juni Gerry Weber möchte kein Präsident der Arminia werden
    -> OK
    09. Juni: Kritische Arminen wollen Vorstandskandidaten benennen
    -> Aufbruchstimmung
    09. Juni: Kasper Risgaard kommt!
    -> Super!
    10. Juni: Oetker fordert Neuanfang bei Arminia
    -> Unglaublich
    11. Juni: OWLs Wirtschaftsriesen Schüco, Weber, Oetker sagen Unterstützung zu
    -> Freude
    12. Juni: Soldo neuer trainer in Köln
    -> OK
    12. Juni: Schwick zieht sich aus Aufsichtsrat zurück
    -> Endlich
    12. Juni: Marx wechselt nach Gladbach
    -> OK
    13. Juni: Eichberg und Assauer bringen sich für den Vorstand ins Gespräch
    -> Unglaublich
    15. Juni: Die Bild Zeitung bringt Lothar Matthäus als Trainer ins Gespräch
    -> Unfassbar
    16. Juni: Daudel: Matthäus kein Thema für Arminia
    -> OK


    Ergänzungen sind natürlich erwünscht und wie sagt man so schön: Fortsetzung folgt!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yps ()

  • 17. Juni: Daudel sieht keine Fehler in der Vergangenheit, das Chaos kommt allein aus dem Internet
    Fassungslosigkeit

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • 18. Juni: Matthäus verärgert über Daudels Aussagen
    "Wieder will mich keiner, nicht mal Arminia"


    18. Juni: Frank Geideck wechselt als Co-Trainer zu Borussia Mönchengladbach
    Danke Frank! Du wirst immer ein Armine bleiben


    18. Juni: Schüco und Dr. Oetker halten an ihrer Vorgabe fest: Keine Zukunft für Kentsch
    Werden Sie Farbe bekennen, Herr Daudel?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 18. Juni: Kurz wird für 2 Jahre neuer Trainer beim 1. FCK
    Die Hoffnung steigt Hr. Slomka zu bekommen

    Jetzt die Chance zum Neuanfang nutzen -dann klappt es auch mit dem langfristigen Erfolg !!!

  • 18. Juni: Dirk Obermann kandidiert für die Präsidentschaft des DSC Arminia
    -> Aufbruchstimmung

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    20.Juni sitze seit Lektüre des letzten Daudelinterviews im Wutzelt
    und hoffe meinen Puls und den Rest bis Montag 19h wieder im Griff zu haben....


    SWB Gruss


    Im was? :lol:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    20.Juni sitze seit Lektüre des letzten Daudelinterviews im Wutzelt
    und hoffe meinen Puls und den Rest bis Montag 19h wieder im Griff zu haben....


    SWB Gruss


    meinst du die wuthöhle?!

    ⚫⚪🔵

  • dann setz Dich morgen lieber noch ein Stündchen auf die STILLE TREPPE um am Montag nicht abgeführt zu werden ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    dann setz Dich morgen lieber noch ein Stündchen auf die STILLE TREPPE um am Montag nicht abgeführt zu werden ;)


    Ok... :P (sicher ist sicher...haste recht)


    wobei ich auch der Meinung bin, das es Montag wirklich in möglichst ordentlichen Bahnen verlaufen sollte....allerdings wenn Kentsch und Daudel so Äusserungen wie in jüngster Vergangenheit raushauen...wird es sehr schwer, sich nicht provozieren zu lassen (sollte Daudel z.B. nochmal einteilen wollen-wer Armine ist und wer nicht, dann sogar hart an der Grenze) aber auch wenns schwer fällt, da werden wir drüber stehen müssen, denn von vor der Halle darf ja nicht mitgewählt werden..... :arminia:


    SWB Gruss

  • 19.Juni: Die Kritischen Arminen, der ASC und Vereinsverantwortliche präsentieren einen gemeinsamen Satzungsentwurf und zeigen wie konstruktive Zusammenarbeit aussieht.
    -> große Klasse, ich ziehe meinen Hut vor allen Beteiligten


    20.Juni: Daudel spricht der Opposition, darunter ein Träger der Goldenen Vereinsnadel ab, Arminen zu sein.
    -> völliges Unverständnis


    20.Juni: Daudel lehnt jede Zusammenarbeit mit den KA ab.
    -> Wieso? ASC und KA haben vorgemacht wie es geht.


    20.Juni: Der ASC erläutert wie die Wahlempfehlung zugunsten Daudels zustande gekommen ist und bringt zusammen mit den KA eine Erklärung heraus, in der klargestell wird, dass im Sinne der demokratischen Mitgliederrechte die Wahlalternative begrüßenswert ist, alle Mitglieder aufgefordert sind, sich ein eigenständiges und unabhängiges Bild von den jeweiligen Kandidaten zu machen und es für wünschenwert wäre, wenn noch vor der Jahreshauptversammlung ein gemeinsamer Kandidaten-Vorschlag für das Präsidium sowie das Amt des Präsidenten erarbeitet würde.
    -> Und ich leiste nochmal Abbitte gegenüber dem ASC. Eine gute Erklärung und eine klare Ansage in Richtung Daudel was er zu tun hat.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • 22. Juni: Dirk Obermann wird Präsident und Klaus Daudel wird zum Feriendirektor vom Norwegischen Tourismusverband berufen. Ein neues Präsidium nimmt seine Arbeit auf, die Kritischen Arminen sind jetzt auch im Aufsichtsrat vertreten.
    Euphorie


    23. Juni Roland Kentsch wird vom neuen Aufsichtsrat entlassen.
    Erleichterung


    24. Juni Mirko Slomka wird als Trainer vorgestellt.
    Hoffnung


    25. Juni: Tumulte an der Autobahnabfahrt Bielefeld-Sennestadt. Ein Wohnmobil mit Berliner Kennzeichen nimmt Kurs auf den Bielefelder Westen und wird von Hunderten Arminia-Fans erwartet.
    Mehr Euphorie


    29. Juni: Mehrere Geschäftsstellen-Mitarbeiter verklagen Roland Kentsch wegen seines Umgangs mit den Angestellten. Artur: "Das wusste ich nicht, natürlich bleibe ich bei Arminia". Kentsch wird wegen Mobbing verurteilt und verwirkt seinen Anspruch auf eine Abfindung.
    Schadenfreude


    Mai 2010: Bereits nach 31 Spieltagen steht Arminia als Aufsteiger fest. Mit einem 3:1 Erfolg beim FSV in Bornheim machen die Arminen den Aufstieg am Samstagmittag perfekt. 15 000 Arminia Fans verwandeln die Berger Straße in ein schwarz-weiß-blaues Fahnenmeer,
    Party


    16. Mai 2010: Ein alter bekannter kehrt nach Bielefeld zurück. Thommy von Heesen wird zur neuen Saison Sportdirektor bei Arminia, während Detlef Dammeier wieder die Jugendkoordination übernimmt. Thommy: "Mit Mirko kann ich auf einer Augenhöhe arbeiten. Wir haben die gleiche Vorstellung von Fußball und wollen Arminia nach vorne bringen."
    Rührung


    Juni 2010: Nachdem sein Sohn Richard Oetker die Vorherrschafft im Familienbetrieb übernommen hat, wird August Oetker überraschenderweise Nachfolger von Dirk Obermann als Präsident von Arminia. Obermann wechselt auf den bis dahin vakanten Posten des Geschäftsführer Finanzen. Nach der Demission von Kentsch hatte sich Obermann schon kommissarisch um die finanziellen Angelegenheiten bei Arminia gekümmert.
    Europa wir kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!