Wenn heute JHV wäre, wen würden Sie wählen?

  • Ich denke, wenn die Unternehmer so vertrauenswürdige, vorausschauende und (vor allem) geschäftstüchtige Leute sind, wie wie hier alle gerne glauben, werden sie sich einer neuen Arminia unter Herrn Obermann nicht entziehen.


    Die von Weber, Hindrichs und Oetker gestellten Forderungen zur Neuausrichtung ist, allein vom Personal her, fast nur vom Team Obermann zu gewährleisten.


    Die, zu erhoffende Aufbruchstimmung und der ebenso zu erhoffende Stolz der Mitglieder, Arminia, durch gelebte Demokratie, auf den richtigen Weg gebracht zu haben, wird der Wirtschaft und auch der Stadt Bielefeld zeigen, daß Arminia unterstützenswert und entwicklungsfähig ist.



    Es gibt keinen Grund, der für eine Wahl Daudels spricht.


  • :D


  • Genau! Das ist die Meinung des Westfalenblatts. Und leider auch der Stil des Westfalenblatts..

  • So sicher ist sich das Westfalen Blatt aber auch nicht mehr.


    http://www.owl-am-sonntag.de/e…kenn=A15&datum=2009-06-21


    "Ein entscheidendes Thema könnte die Personalie Roland Kentsch sein. Daudel lobt die Arbeit des 52-Jährigen als Finanz-Geschäftsführer: »Er deckt seinen Bereich hundertprozentig und mit viel Erfolg ab.« Die Top-Unternehmen Dr. Oetker, Gerry Weber und Schüco scheinen aber zu keinem Kompromiss bereit. Ein Neuaufbau sei nur ohne Kentsch möglich. Thomas Lauritzen: »Es geht dabei nicht um das Thema Finanzen, sondern um die Außendarstellung von Herrn Kentsch.«"


    Die beiden Aussagen werden ja nicht ohne Absicht direkt in einen Sinnzusammenhang gestellt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • so nun ist kentsch also weg und daudel ist mit seinem versuch gescheitert, ihm einen positiven abgang zu verschaffen. dass dieser abgang gekommen wäre steht für mich zweifelsohne fest, denn sonst wäre lauritzen, als sprecher von schüco nicht in seinem team geblieben.


    nun gilt es sich also zu entscheiden, zwischen zwei präsidentschaftskandidaten, die zwar beide noch kein wirkliches konzept vorgelegt haben und uns über ihre tatsächlichen kontakte zu den heimischen unternehmen im dunkel lassen, dafür aber sich bereits öffentlichkeitswirksam präsentiert haben. während daudel kein fettnäpfen ausgelassen hat, schafft es obermann, den fan anzusprechen und dinge so zu formulieren, dass dieser sich wiederfindet. die teams beider kandidaten m.e. mit licht und schatten.


    auf der einen seite mit lauritzen und lämmchen zwei personen, die durchaus für einen neuanfang stehen könnten, der eine mit kontakten zu den sponsoren, der andere als kenner der arminia, gerade auch bei abteilungen die nicht so im fokus stehen. dazu jedoch ein mamerow, der für mich ein fähnchen im winde ist, zuletzt wenig selbstkritisch versucht hat sich aus der schusslinie zu bringen und verantwortlich ist, für ein logo, über das ich mich noch heute immer ärgern kann.


    auf der anderen seite ein willmann, der auf mich in der ganzen debatte den besten eindruck gemacht hat, weil er noch schlichtend unterwegs war, als alle anderen auf konfrontation gegangen sind und weil er zumindest etwas einblich in die arminia strukturenhat und möglicherweise als einziger ka kandidat wirklich kontakte zur heimischen wirtschaft hat. für mich der perfekte arminia präsident. dazu ein kottmann, der für sponsoren und marketing zuständig sein soll, aber seine eigenen vorstandskollegen bei computacenter offenbar nicht von einem engagement beim dsc überzeugen konnte. angesichts der vita von herrn jahn habe ich bedenken, dass er der aufgabe den bereich finanzen bei einem bundesligisten zu stemmen tatsächlich gewachsen ist.


    die ideallösung für mich wäre ein vorstand aus willmann als präsident, flankiert von lauritzen, obermann und lämmchen. da es das aber nicht geben wird entscheide ich mich für das team daudel, auch wenn mir dessen auftreten bin ins mark unsympathisch ist. grund dafür ist, dass ich glaube, dass ein team, dass komplett aus neuen, branchenfremden leuten besteht, zuviel zeit braucht sich einzuarbeiten. zeit, die wir aufgrund der bisherigen querelen nicht haben, wir brauchen jetzt einen trainer und eine mannschaft um überhaupt noch erfolgreich sein zu können. hier konnte das daudel team schon vorarbeit leisten, wo die anderen bei null anfangen. außerdem bin ich mir bei daudel und vor allem lauritzen sicherer, dass die gelder der heimischen wirtschaft wirklich ankommen,denn warum sollten sich die großen drei jetzt zurückhalten ? hätten sie kein problem mit team obermann hätten sie sagen können, dass sie mit beiden varianten leben können ohne jemandem wehzutun, ihr schweigen deute ich jedoch als taktisch um sich nicht den weg zu team obermann dauerhaft zu verbauen.


    auf jedenfall bleibt die hoffnung, dass diejenigen, die es am ende sein werden, wirklich den verein arminia bielefeld im kopf haben und nicht eigene interessen. dass hierauf zukünftig mehr geachtet wird und jeder weiß, dass er für sein handel bei arminia auch die konsequenzen tragen muss ist eine gute folge des abstieges und des engagements der ka.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    die ideallösung für mich wäre ein vorstand aus willmann als präsident, flankiert von lauritzen, obermann und lämmchen. da es das aber nicht geben wird entscheide ich mich für das team daudel, auch wenn mir dessen auftreten bin ins mark unsympathisch ist.


    Wieso sollte es das nicht geben? Mensch Oemmes - es wird EINZELWAHL geben! Das heißt, Du kannst Dir aus den 9 Kandidaten, die es gibt, Deine 5 Favoriten heraus picken! Und bitte, bitte halt Dich zurück, ein Kreuz für den Dödel zu machen!


    Aber genau DAS ist es! Wegen so Leuten wie Oemmes, die nicht richtig informiert sind, befürchte ich, dass Dödel eben DOCH noch rein kommt. So durchschaubar, wie die Entlassung von Kentsch auch ist - ein letztes Bauernopfer - so wirksam könnte sie sein bei den Altarminen, uninformierten Leuten sowie intelektuell minder bemittelten... .


    Darum: Alle, die den Wahlvorgang verstehen sollten UNBEDINGT morgen ihren unsicheren Mitmenschen alles genau erklären! Drei Dinge sind wichtig:


    - Es ist Einzelwahl, jeder kann sich sein Wunschteam zusammenstellen
    - Es gibt KEINE Aussage, dass die OWL-Wirtschaft nur mit Daudel als Präsident agieren wird
    - Sponsoren dürfen auch woanders her kommen, als aus Ostwestfalen selbst.


    Aber tut uns allen den Gefallen und bewahrt uns vor dem Dödel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von abseitsfalle ()

  • oemmes, nachdem sich morgen alle Kandidaten vorgestellt haben, wirst du nicht mehr das Team Daudel komplett wählen. Unter Garantie. Warts ab.


    Man braucht nicht zwingend Leute wie Daudel & Mamerow, um mit der Wirtschaft in OWL ins Gespräch zu kommen. Das garantieren auch die anderen Kandidaten.


    Durch die schlechte Außendarstellung von Daudel erwarte ich eher eine "Wirtschaftsblockade", so wie sie bei einer Weiterbeschäftigung von Kentsch unvermeidbar gewesen wäre. Er würde bei einem Wahlsieg das Arminialager nachhaltig spalten, unsympathisch wie er ist. "Daudel raus"-Rufe bei den ersten Niederlagen höre ich jetzt schon.


    Die Oetker-Connection hat betont, wie wichtig Außendarstellung für sie ist.
    Dafür steht nun wirklich jeder, aber ganz sicher nicht Daudel. Das macht diesen Mann für mich unwählbar.


    Mamerow gehört allein wegen dem Kindergarten-Logo abgestraft.


    Aus den restlichen Kandidaten kann man sicher eine gute Truppe zusammenstellen, die Arminia für die Zukunft gut aufstellen wird!


    Die KA sind weiterhin gesprächsbereit und kompromissfähig, so wie es sich für Demokraten gehört. Und nur solche gehören in den Vorstand.

  • ... und überhaupt: Es heißt schon was, wenn Bulldozer seinen Avatar ändert... . ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Man braucht nicht zwingend Leute wie Daudel & Mamerow, um mit der Wirtschaft in OWL ins Gespräch zu kommen. Das garantieren auch die anderen Kandidaten.


    Und mal ganz abgesehen davon: Daudel und vor allem Mamerow hatte man bereits, und während dieser Zeit hat das mit den Gesprächen mit der Wirtschaft ja offenbar irgendwie nicht funktioniert, oder...?


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Durch die schlechte Außendarstellung von Daudel erwarte ich eher eine "Wirtschaftsblockade", so wie sie bei einer Weiterbeschäftigung von Kentsch unvermeidbar gewesen wäre. Er würde bei einem Wahlsieg das Arminialager nachhaltig spalten, unsympathisch wie er ist. "Daudel raus"-Rufe bei den ersten Niederlagen höre ich jetzt schon.


    Und viele davon würden bestimmt von denjenigen kommen, die ihn bloß aus purer Unkenntnis oder aus Gewohnheitsdenken selbst gewählt haben...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    3 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von abseitsfalle


    Wieso sollte es das nicht geben? Mensch Oemmes - es wird EINZELWAHL geben! Das heißt, Du kannst Dir aus den 9 Kandidaten, die es gibt, Deine 5 Favoriten heraus picken! Und bitte, bitte halt Dich zurück, ein Kreuz für den Dödel zu machen!


    Aber genau DAS ist es! Wegen so Leuten wie Oemmes, die nicht richtig informiert sind, befürchte ich, dass Dödel eben DOCH noch rein kommt. So durchschaubar, wie die Entlassung von Kentsch auch ist - ein letztes Bauernopfer - so wirksam könnte sie sein bei den Altarminen, uninformierten Leuten sowie intelektuell minder bemittelten... .


    dann wollen wir mal hoffen, dass die auserwählten deines bielefeld sucht den supervorstand dann auch alle für ein buntes durcheinander zur verfügung stehen, du schlaumeier ! außerdem würde ich dich bitten, mir nicht zu sagen wo ich kreuze machen soll oder nicht. offenbar habe ich auch als uninformierter oder minderbemittelter schon mehr demokratieverständnis als du.


    ich wünsche mir im sinne des vereins, das sich morgen eine truppe gebildet hat, die aus beiden langern besteht und es den mitgliedern einfach macht ihre wahl zu treffen . das wäre im sinne des vereins und würde es solchen wie mir erleichtern, die richtigen kreuze zu setzen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Und Daudel muss sich vor allem EINE Frage gefallen lassen:


    Er sitzt seit JAHREN im Aufsichtsrat: Wenn er doch ein ach so guter Buddy vom Oetker ist: Wieso hat er ihn dann nicht schon früher zu einem Schulterschluss der OWL-Wirtschaft bewegt?


    Oder auch die Frage:
    Wieso hat er nicht schon eher eingegriffen, um der zunehmend schlechtere Außendarstellung der Arminia entgegen zu wirken?


    Oder auch die Frage:
    Wieso ist er nicht seiner PFLICHT im Aufsichtsrat nachgekommen, die Seilschaften im Aufsichtsrat zu durchbrechen? Dem gegenseitigen Zuschachern von Aufträgen und Vorteilen untereinander zwischen allen Beteiligten? Die ewigen Vorteile für Walpurgis (Sicherheitsdienste), Langenscheidt (Tribünenbau)... das schreckt andere Sponsoren doch ab!


    Nochmals: Daudel sitzt seit JAHREN im Aufsichtsrat. Er ist seiner PFLICHT als Aufsichtsrat aber offensichtlich nicht nachgekommen!


    oemmes: Dich persönlich habe ich als uninformiert betitelt. Nicht als intelektuell minder bemittelt. ;) Mit Deiner Hoffnung auf eine gute Mischung aus beiden Lagern bin ich d'accord. Allerdings nur, wenn Herr Daudel dann nicht dabei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von abseitsfalle ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    grund dafür ist, dass ich glaube, dass ein team, dass komplett aus neuen, branchenfremden leuten besteht, zuviel zeit braucht sich einzuarbeiten. zeit, die wir aufgrund der bisherigen querelen nicht haben [...]


    Daudel offenbar schon, oder stimmt das Gerücht etwa nicht, daß er sich bald nach der Jahreshauptversammlung angeblich nochmal wochenlang in den Urlaub verabschieden will...?


    Was die Bezeichnungen "branchenfremd" angeht, so kann man dies wohl von Herrn Obermann nicht unbedingt sagen, da er ja doch offenbar über ganz ordentliche Erfahrungen im Bereich des Sport-Marketings verfügt. Vielleicht hätte er unter einem anderen Präsidentschaftskandidaten, der dann mehr eine Vorstellung als "Aushängeschild" gegeben hätte, als sich ernsthaft in die Vereinsangelegenheiten einzubringen, auch gerne diesen Posten übernommen. Allerdings sind Aushängeschilder derzeit im Verein weniger gefragt, sondern statt dessen Leute, die anpacken können. Und wenn sich gerade der Präsident im Marketing-Bereich engagieren kann, ist das mit Sicherheit keine schlechte Idee.


    Herrn Willmann wird man sicherlich auch nicht unterstellen können, daß er vom Fußball-Business keine Ahnung hätte, denn immerhin war er bereits mehrere Jahre im Vorstand bei Arminia. Was die Herren Kottmann und vor allem Jahn angeht, kann man sicherlich über deren Qualifikationen für die angestrebten Ämter diskutieren. Allerdings wird sich nach der Ära Kentsch sowieso jeder mögliche neue Schatzmeister komplett einarbeiten müssen. Insofern halte ich die potentiellen Vorteile des "alten" Teams in dieser Hinsicht für sehr gering - zumal der bisherige Vorstand mitsamt dem Verwaltungsrat nicht gerade den Anschein erweckt hat, in dieser Hinsicht irgendwie durchzublicken...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Und mal ganz abgesehen davon: Daudel und vor allem Mamerow hatte man bereits, und während dieser Zeit hat das mit den Gesprächen mit der Wirtschaft ja offenbar irgendwie nicht funktioniert, oder...?


    Richtig, sollte sich Herr Daudel morgen hinstellen und verkünden, dass er das große Netzwerk habe, den direkten Draht zu Oetker & Co., tja, dann muss er sich die Frage stellen lassen, warum er diese Drähte nicht schon hat früher glühen lassen....


    Die KA schicken mit Willmann jemanden ins Rennen, dessen Kontakte kaum schlechter sein können. Obermann hat überregional schon einiges an Kompetenz erwerben können, dazu wird er sicher morgen mehr sagen. Was aber auch nicht bedeutet, dass die DAX Unternehmen hier nun Schlange stehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Richtig, sollte sich Herr Daudel morgen hinstellen und verkünden, dass er das große Netzwerk habe, den direkten Draht zu Oetker & Co., tja, dann muss er sich die Frage stellen lassen, warum er diese Drähte nicht schon hat früher glühen lassen....


    Die KA schicken mit Willmann jemanden ins Rennen, dessen Kontakte kaum schlechter sein können. Obermann hat überregional schon einiges an Kompetenz erwerben können, dazu wird er sicher morgen mehr sagen. Was aber auch nicht bedeutet, dass die DAX Unternehmen hier nun Schlange stehen werden.



    Einmal editiert, zuletzt von abseitsfalle ()

  • ERSTMAL GEHT ES HIER UM DEN DSC ARMINIA BIELEFELD e.V.
    begreift ihr das auch mal ????????????????? :wall:
    Was soll ein Lauritzen im Vorstand des DSC ARMINIA BIELEFELD e.V. ???
    So ein Mann gehört in die Kontrollfunktion des Profibereichs und das ist die KGaA. Das Kontrollorgan dazu nennt sich AUFSICHTSRAT und genau da müssen die Sponsoren rein.
    Ansonsten muss ich klar sagen, wer heute nicht auf der Info Veranstaltung der K.A. war, kann sich absolut kein Bild machen, was das für eine integere Mannschaft ist, die sich zu den Wahlen aufgestellt hat. Die Mannschaft ist, mit 100 % Einsatz, neuen Ideen und der Gewissheit die OWL-Wirtschaft hinter sich zu wissen, sehr gut aufgestellt. Da bekommen wir Profis mit echten Netzwerken und guten Kontakten, guten Konzepten, Fan/Mitglieder Nähe und Visionen, die es hier in Bielefeld so noch nicht gab.
    Für mich ist die Wahl klar, da lockt auch das Entlassen von Kentsch, durch die alte Seilschaft keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.
    Wer für eine neue Arminia und/oder einen Neubeginn ist, der kann nicht für die alte Seilschaft oder Teile davon (Daudel, Mamerow) sein!!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Ansonsten muss ich klar sagen, wer heute nicht auf der Info Veranstaltung der K.A. war, kann sich absolut kein Bild machen, was das für eine integere Mannschaft ist, die sich zu den Wahlen aufgestellt hat.


    Schön, daß es eine solche Info-Veranstaltung gab... Wann und wo war die bitte?!? Wo und wie lange vorher wurde sie angekündigt? Hätte ich davon gewußt, wäre ich mit Sicherheit vorbeigekommen. Leider mal wieder so ein unglückseliges Beispiel für die schlechte Informationsarbeit, die die Kritischen Arminen aufgrund ihrer sehr späten Kandidatenbenennung leisten konnten. Vermutlich hätten sie sonst schon weit mehr Mitglieder davon überzeugen können, ihre Kandidaten zu wählen. Schade!


    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Die Mannschaft ist, mit 100 % Einsatz, neuen Ideen und der Gewissheit die OWL-Wirtschaft hinter sich zu wissen, sehr gut aufgestellt. Da bekommen wir Profis mit echten Netzwerken und guten Kontakten, guten Konzepten, Fan/Mitglieder Nähe und Visionen, die es hier in Bielefeld so noch nicht gab.


    Gibt es zufälligerweise irgendwo eine Zusammenfassung der heutigen Veranstaltung? Genau das, was Du hier geschrieben hast, ist wohl das, was sich jeder für unseren Verein wünschen würde. Nur möchte man auch gerne wirklich daran glauben können! Wenn es schon so schwierig ist, sich aus erster Hand zu informieren, wäre es wenigstens hilfreich, sich indirekt die interessantesten Informationen noch vor der JHV besorgen zu können...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Ich glaube alle Unterstützer auf der mail Liste haben eine Einladung bekommen, waren auch viele Leute da. Unzufrieden ist da niemand nach Hause gegangen.


    Hab keinen Bock so viel zu schreiben, es haben sich alle Kandidaten ausreichend vorgestellt, es wurden alle Fragen, auch kritische, ausführlich beantwortet.


    Das wäre eine erstklassige Truppe mit einem TOP-Präsi-Kandidaten !! :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich glaube alle Unterstützer auf der mail Liste haben eine Einladung bekommen, waren auch viele Leute da. Unzufrieden ist da niemand nach Hause gegangen.


    Ist ja im Prinzip eine nette Idee - aber Leute, die sich sowieso bereits als Unterstützer angemeldet haben, muß man wohl nicht noch überzeugen... Eine für die allgemeine Öffentlichkeit zugängliche Veranstaltung hätte da sicherlich mehr Sinn gemacht. Schließlich haben wir derzeit ja sozusagen Wahlkampfzeit, und da bin ich mir sicher, daß sich insbesondere diejenigen, die eben nicht sicher sind, wen sie wählen sollen, für diesen Termin am meisten interessiert hätten und davon in ihrer Entscheidung auch am meisten hätten profitieren können...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • du, die sind alle fertig, die wollen nur noch pennen um morgen fit zu sein für die JHV, da wirst du vieles von dem hören was wir heute erfahren haben.Einiges nicht, weil es ja noch Gegner gibt. Denke nicht, das von der Infoveranstaltung noch in der kurzen Zeit was online gestellt wird. Ich persönlich hatte sehr gute Einzelgespräche mit den Kandidaten und kann reines Herzens empfehlen diese zu wählen. Da war keiner arrogant oder affektiert, es wurde sich von vornherein geduzt, es war alles wie Familie und das war ein tolles Gefühl.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Ich frage mich weiterhin, wie die Wahl ablaufen wird. Ich kann mir 5 rauspicken? Schwer vorstellbar, da dann ja auch möglich wäre, Posten doppelt zu besetzen (2 Schatzmeister, 2 Präsidenten,...) bzw. 2 Personen, die für die gleiche Sache stehen gewählt werden könnten.


    Im Prinzip hat oemmes schon nicht Unrecht, wenn er so eine Kombination äußert. Es gibt neben Schücos Lauritzen offenbar 2 Personen, die scheinbar allgemeine Zustimmung finden. Willmann und Lämmchen. Leider kandidieren die um dasselbe Ressort. Mich wundert mittlerweile eh, dass die alte Truppe nicht Lämmchen als Präsidenten nominiert hat. Das ist wohl der Einzige aus der alten Truppe, der noch halbwegs Zustimmung genießt.


    Sollte die 5er Kombo wirklich frei wählbar sein, dann wären es bei mir im Moment Obermann, Lauritzen, Willmann, Lämmchen und Leopoldseder(bin da noch am schwanken, aber glaubt man der Presse, scheint es gegen ihn wenige Vorbehalte zu geben und er kennt die Finanzen!). 2 mal KA, 2 mal alte Truppe und mit Lauritzen, der wohl unabhängig von beiden Lagern steht.


    Ich wünsche mir zumindest eine Mischung aus Beidem mit neuer Führung. Daudel hat klar gemacht, dass er nicht Kompromissbereit ist und sowas brauchen wir nicht an der Spitze. Wie schon gesagt, er stünde für eine Spaltung und viele Mitglieder hätten nach seinen Äußerungen wohl Bauchschmerzen. Desweiteren stellt man die Gegenkandidaten auf der offiziellen HP nicht mal vor, womit ich mich schwer anfreunden kann.


    Dahingehend auch ein Appell an die KA, sich nicht auf das "Entweder wir oder die"-Spiel einzulassen, was Daudel heute Abend vermutlich veranstalten wird. Es geht nur gemeinsam. Auch die andere Seite hat Fürsprecher und die bekommt man eher ins Boot, wenn man kooperative Lösungen anstrebt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!