Wenn heute JHV wäre, wen würden Sie wählen?


  • Wenn nicht alle schon so auf einzelne Posten festgelegt wären, wäre diese Konstellation meiner Meinung nach eine Überlegung wert:


    Obermann
    Lauritzen
    Willmann
    Lämmchen
    Kottmann


    Warum?


    -Herr Obermann hat mich überzeugt. Daudel ist keine Alternative.


    -Bei Herrn Lauritzen ist klar, dass er die Verbindungsperson der Sponsoren bei Arminia darstellen sollte


    -Finde das Herr Willmann dabei sein müsste, weil er in der Bielefelder Wirtschaft sicher gute Kontakte hat.
    Allein wegen seiner Position als Vize-Präsident der IHK


    -Herr Lämmchen sollte dabei sein, weil er sich im Verein auskennt, ein verdientes Mitglied ist das auch die Verbindung zu den älteren Mitgliedern weiter erhalten kann, sozusagen als "Übergangsperson" agieren kann und sich mMn eigentlich nichts vorzuwerfen hat, was die Vergangenheit betrifft.


    -Herr Kottmann sagt mir einfach aus dem Team von Herrn Obermann mehr zu als Herr Jahn, da Herr Kottmann immerhin ein Vorstand von einem Unternehmen ist, das 4000 Menschen beschäftigt.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ich fände eine oder zwei Übergangspersonen zwischen altem und neuen Vorstand nicht schlecht. Das kann sicherlich Lämmchen machen. Daudel wäre sicherlich ein guter Moderator zwischen alt und neu oder als Schatzmeister kann ich ihn mir auch vorstellen - als Präsidenten momentan eher weniger.


    Nachdem er auf allem rumgekloppt hat in den letzten Tagen,
    soll ausgerechnet Daudel ein guter Moderator sein?


    Kannst ja mal seine Vita studieren, der galt schon während seiner aktiven Zeit
    (Mitte des letzten Jahrzehnts des vorigen Jahrhunderts) als höchst eigensinnig.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Daudel kommt aus dem Aufsichtsrat (der in den letzten Jahren mehrfach versagt hat).
    Daudel wurde von Schwick empfohlen.
    Daudel haut schon vor seiner Wahl mit unqualifizierten Aussagen auf den Putz.


    Ich bin für Obermann.
    Das einzige was mich interessieren würde ist, inwiefern Obermann bereits mit Oetker, etc. gesprochen hat.
    Haben die KA wirklich schon mit Herrn Oetker oder Weber Kontakt aufgenommen??

  • Die Aussagen von Herrn Willmann passen doch sehr gut ins Bild, dass die kritischen Arminen in den letzten Wochen abgegeben haben. Vorrangiges Ziel war es Ruhe in den Verein zu bringen. Es wurde nicht agiert, sondern lediglich reagiert. Daher bin ich schon fast der Meinung, dass Herr Willmann zu Gunsten von Albrecht Laemmchen abtreten wuerde.


    Damit saehe der Vorstand wie folgt aus:


    Obermann
    Lauritzen
    Jahn
    Lämmchen
    Kottmann


    So waeren auch die urspruenglich zugedachten Aufgabengebiete besetzt. Albrecht Laemmchen sollte nicht nur aufgrund seiner Verdienste um den Verein dem Vorstand angehoeren, sondern weil er es wie kein Zweiter verstanden hat, zwischen den Abteilungen zu vermitteln. Dazu kommt, dass er ueber genuegend Insiderkenntnisse verfuegt um die neuen Vorstandsmitglieder einzuarbeiten. Im Sinne von Arminia waere dies fuer mich die Idealloesung und wenn man mir das so praesentieren wuerde, koennte auch eine Blockwahl stattfinden.


    Und das waere doch ein tolles Zeichen des Neuanfangs wenn man das hinkriegen wuerde. Fuer Herrn Willmann waere dann noch ein Platz im Aufsichtsrat uebrig.


  • Jau!
    Es ist schon vor einiger Zeit mit den möglichen Sponsoren gesprochen worden. Und es wird auch gesprochen.
    Kann dem Post von Toronto nur zustimmen. Für mich ist Albrecht Lämmchen fast unverzichtbar, ganz einfach aus dem Grund:
    Er betreibt seit über 50 Jahren "seinen" Verein Arminia mit Herzblut, Übersicht und immer zum Wohle des Vereins, niemals persönlicher Eitelkeiten.
    Und genau dies brauchen wir.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Da ich als Nichtmitglied von Arminia auf der JHV nicht abstimmen darf, habe ich das hier einfach mal gemacht.


    Meine Favoriten auf Basis eines, zumindest rudimentär recherchierten, Blicks in die Glaskugel.


    Obermann
    - Exzellente Vita, erstklassige Reputation auch bei Geschäftspartnern, hat den Kontakt zur Basis und weiß wie sie tickt, kommt absolut glaubwürdig rüber mit der Aussage das ganze eher aus Idealismus als aus niederen Gründen wie Machtgeilheit zu machen, positioniert sich klar und unmissverständlich zu Kentsch.


    Willmann
    - war schon mal im Arminia Vorstand und hat damals entscheidend mitgeholfen Arminia wieder ruhigere Fahrwasser zu bringen, dürfte aufgrund seiner Tätigkeit im hiesigen IHK Vorstand und damit verbundener Nähe u.a. zu Oetker, derjenige sein der im Hintergrund die Fäden zur Wirtschaft gesponnen hat. War schon mal an einer „Palastrevolution“ erfolgreich beteiligt.


    Lämmchen
    - von allen Seiten sowohl respektiert als auch geachtet, könnte eine wichtige Funktion als „integerer Integrator“ (ich weiß, gewagtes Wortkonstrukt, sollte aber den Kern der Sache treffen) wahrnehmen und damit ein wichtiges Bindeglied zwischen Vorstand alt und Vorstand neu sein.



    Kottmann
    - wer es mit 41 Jahren, basierend auf seiner vormaligen Funktion auf der Vertriebsschiene, in den Vorstand einer Firma wie Computacenter schafft, sollte es verstehen auf hohem Niveau „Klinken putzen“ zu gehen, über entsprechende Kontakte verfügen und über die Fähigkeit auch mal zu kratzen und zu beissen. Man darf gespannt sein ob das auch im Sinne von Arminia klappt.


    Lauritzen
    - sollte als Vertreter der Sponsorenschaft im Vorstand vertreten sein. Steht auch da als Sprachrohr seines Schüco Chefs Hindrichs, der sehr ambitionierte Ziele ausgesprochen hat. Damit würde die Messlatte schon ziemlich hoch liegen.


    Mit meinen Worten kurz zusammengefasst…
    Diese „Kampagne“ der KA habe ich sehr interessiert verfolgt. Mein erster Eindruck nach der Flugzettelaktion letztes Jahr war eher die, dass es sich hierbei um eine Truppe „populistischer Spinner“ handelt. Auch beim wiederauferstehen kurz vor dem Abstieg war ich mehr als skeptisch. Dann nahm die Sache mehr und Fahrt auf und es wurde immer klarer dass da mehr als „nur“ Idealismus und Hirnschmalz hintersteckt. Von Anfang an wurde kommuniziert dass eigentlich alle Köpfe dahinter beruflich eingespannt sind und eigentlich keine Ämter anstreben. Dann kam wieder etwas Skepsis hoch, beruhend auf der Aussage :“Wir haben die Burg Sturmreif geschossen, andere profitieren davon“.


    Nun sind also die Katzen endlich aus dem Sack und die verbreiten bei mir Hoffnung. Hoffnung dass in Kürze wieder ein gepflegter Ball auf der Alm gespielt wird. Auch wenn es in Liga 2 ist. Egal… Hauptsache es gibt nicht wieder so einen grauen Einheitsfußballbrei wie in der vergangenen Saison. Hoffnung darauf dass ich mich wieder drauf freuen kann auf die Alm zu gehen. Das war in der letzten Saison nicht wirklich gegeben.


    In der Summe war das ein absolut professionelles Vorgehen das seinesgleichen sucht. Auch wenn, rückblickend betrachtet, nicht alles Gold war. Auch kann keiner in die Glaskugel schauen ob das „Team Obermann“ es wirklich schafft. Ich bin aber verdammt guter Dinge dass da eine extrem schlagkräftige Truppe parat steht die es schaffen kann. Wäre ich Mitglied und stimmberechtigt, ich würde sie wählen.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Obermann, Willmann, Kottmann, Lauritzen, Lämmchen.


    :arminia:


    begründung siehe wayne.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Ich bin noch nicht ganz sicher wenn Ich wählen soll. Ich will mich noch nicht festlegen , klar verfolge Ich die Berichterstattung in den diversen Medien und in der verschieden Foren, aber Ich werde mich bis Montag noch nicht entscheiden, sonder warte noch die nächsten Tage ab.Vielleicht bekomme Ich noch ein paar mehr Infos, die mich zu den einem oder andern Kandidaten tendieren lässt.


    Aber reißt mir bitte dafür nicht den Kopf ab, das ist eben meine Einstellung.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich bin noch nicht ganz sicher wenn Ich wählen soll. Ich will mich noch nicht festlegen , klar verfolge Ich die Berichterstattung in den diversen Medien und in der verschieden Foren, aber Ich werde mich bis Montag noch nicht entscheiden, sonder warte noch die nächsten Tage ab.Vielleicht bekomme Ich noch ein paar mehr Infos, die mich zu den einem oder andern Kandidaten tendieren lässt.


    Aber reißt mir bitte dafür nicht den Kopf ab, das ist eben meine Einstellung.


    Das finde ich schwer in Ordnung von dir. Ich garantiere dir auch, dass dir niemand den Kopf abreißt.
    :hi:
    Ist ja auch nicht so, dass mit einem der Kandidaten die Welt untergehen würde...

  • Evtl. gibt es ja noch ganz andere Kandidaten mit denen keiner rechnet-
    bis morgen können Vorschläge eingereicht werden..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Momentan ist hier alles möglich. Würde mich nicht wundern wenn sich noch was tut. Momentan bin ich ganz klar für Obermann. Bei ihm habe ich wenigstens Hoffnung auf einen wirklichen Neuanfang. Wobei ich wissen will für wen die ostwestfälische Wirtschaft ist.

  • Zitat

    Original von Absolut
    Evtl. gibt es ja noch ganz andere Kandidaten mit denen keiner rechnet-
    bis morgen können Vorschläge eingereicht werden..


    Yeah, lange nichts vom Sonnenkönig und von Stumpen-Rudi gehört!!

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Momentan ist hier alles möglich. Würde mich nicht wundern wenn sich noch was tut. Momentan bin ich ganz klar für Obermann. Bei ihm habe ich wenigstens Hoffnung auf einen wirklichen Neuanfang. Wobei ich wissen will für wen die ostwestfälische Wirtschaft ist.


    Diesbezüglich hat es (in Anbetracht der neuen Situation) noch kein Statement gegeben. Fakt ist bis JETZT erst mal der dass die Sponsorenschaft ein Engagement an den Kopf von Kentsch geknüpft hat. Im Hinblick drauf dass Herr Willmann zum Team der KA gehört, hoffe ich drauf dass ich mit meiner Einschätzung nicht falsch liege dass Willmann einer derjenigen ist der die Fäden geknüpft hat.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel


    Diesbezüglich hat es (in Anbetracht der neuen Situation) noch kein Statement gegeben. Fakt ist bis JETZT erst mal der dass die Sponsorenschaft ein Engagement an den Kopf von Kentsch geknüpft hat. Im Hinblick drauf dass Herr Willmann zum Team der KA gehört, hoffe ich drauf dass ich mit meiner Einschätzung nicht falsch liege dass Willmann einer derjenigen ist der die Fäden geknüpft hat.


    Hier steht mehr: http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a
    Hört sich ganz so an als ob die Wirtschaftsbosse auf Daudels Seite stehen würden...

  • Zitat

    Original von Zippy


    Hier steht mehr: http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a
    Hört sich ganz so an als ob die Wirtschaftsbosse auf Daudels Seite stehen würden...


    Das hier die die wichtigste Passage aus dem Bericht:


    Zitat

    Lauritzen:
    »Jetzt haben die Mitglieder das Wort. Am Montag wird sich das bessere Konzept durchsetzen. Danach wissen wir mehr. Wichtig ist vor allem, Arminias Image wieder positiv zu gestalten.«


    ... sagt der SCHÜCO-Mann!!!


    Alles andere ist doch manifestiert: Die Wirtschaftsführer halten Daudel für einen geeigneten Mann, das haben sie ja auch bereits erklärt und verknüpfen weitere Bemühungen an diverse Veränderungen. Sollen sie jetzt etwa sagen: Nee, nee - jetzt sind wir aber für Obermann und Daudel ist ungeeignet!!


    Wenn es ihnen so ernst wäre, dass sie ihr Engagement NUR MIT Daudel fortsetzen wollen, könnte sich doch eine Aussage wie die von Lauritzen anders anhören - oder ?!

  • Zu dem WB-Artikel möchte ich mich hier gerne selbst zitieren:


  • Zitat

    Original von nini


    vielleicht sind sie ja nur vorsichtiger geworden nachdem sie sich
    zu daudel bekannt haben und der dann wohl nicht so ganz in ihrem interesse gesprochen hat ...und es sich auch noch mit den fans versaut hat


    na dann zitiere ich mich auch mal selbst
    eigentlich wäre auch ein thread obermann versus daudel
    nicht schlecht dann müsste man sich nicht so durchs forum wühlen...

    JETZT ERST RECHT

  • nochmal : Wir Mitglieder wählen den Vorstand des DSC Arminia Bielefeld e.V.. Die Owl Wirtschaft will das alte Schwick/Kentschsystem nicht mehr. Es glaubt doch wohl keiner wirklich, das die unsere Meinung untergraben können um Daudel zu halten ?? Dann macht sich die OWL Wirtschaft unglaubwürdig. Ausserdem sitzt Jochen Willmann in der IHK mit Herrn Oetker zusammen!! Und das soll nicht funktionieren ? Ich lach gleich.
    WIR MACHEN UNSER DING !!! Last euch nicht irre führen!!!! Die alte Seilschaft hat Angst um Ihre Posten!!! Egal wer von den Herren!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Zippy
    http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a
    Hört sich ganz so an als ob die Wirtschaftsbosse auf Daudels Seite stehen würden...


    Sezieren wir diesen Artikel doch mal ein wenig…


    Zitat


    Eine klare Antwort darauf war am Freitag von keinem der Unternehmer zu bekommen. Oetker und Weber ließen durch ihre Presseabteilungen erklären, sie hätten bereits alles gesagt.


    Die einzige wirklich deutliche Ansage war in diesem Punkte an den Kopf von Kentsch geknüpft. Im Klartext… Kentsch oder Kohle.


    Zitat


    Da Oetker, Weber und Hindrichs bereits vor Tagen betont hatten, in Daudel den richtigen Mann für Arminias Neuanfang zu sehen, dürfte klar sein, dass die Unterstützung dieser Wirtschaftsgrößen untrennbar mit dem Namen des ehemaligen AVA-Vorstandsvorsitzenden verknüpft ist.


    Seit dem NW Interview mit Daudel beißt sich die Katze hier in den Schwanz, da Daudel sich pro Kentsch geäußert hat.


    Zitat


    Das lässt auch das sich zur Wiederwahl stellende Vorstandsmitglied Andreas Mamerow durchblicken: »Ich freue mich sehr auf den Montagabend. Die Mitglieder haben die Chance auf den Schulterschluss mit der Wirtschaft, der durch das Team Daudel möglich wird.


    In meinen Augen meldet sich hier ein Trittbrettfahrer zu Wort, der sein Fähnchen gerne in den „wehenden Wind der aktuellen Macht“ hängt. Egal wer es wird… Hauptsache dabei bleiben.


    Zitat


    Zwar berichten auch die »Kritischen Arminen« immer wieder von Kontakten in die Wirtschaft. In welchen Unternehmen sie einen Fuß in der Tür haben, sagen sie aber nicht. Wer ihr wichtigster Türöffner in die Wirtschaft ist, dürfte aber klar sein: Jochen Willmann (63). Der Bielefelder Unternehmer zählt zu den insgesamt vier Vorstandskandidaten der »Kritischen Arminen« und sitzt mit Markus Miele und August Oetker im Vorstand der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen. Von 1984 bis 1990 war Willmann im Arminia-Vorstand. Im Interview mit »Radio Bielefeld« sagte er am Freitag, beide Kandidaten seien geeignet, den Verein zu führen, ergänzte aber: »Für mich wäre nichts schlimmer, als wenn es am Montag zur Auseinandersetzung kommt.« Darum sehe er seine wichtigste Aufgabe darin, zu vermitteln und beide Parteien noch vorher an einen Tisch zu holen.


    Willmann ist eine unbestrittene Macht. Er hat sich auf die Seite der KA geschlagen. Nachtigall ick hör Dir trapsen?
    Seine Vermittlungsversuche ehren ihn, das nutzt aber nichts wenn Daudel lieber Urlaub macht, anstatt sich um Arminia zu kümmern. Daudels Art zu agieren, oder eben auch nicht, zeugt für mich für eine Art Desinteresse Verantwortung übernehmen zu wollen. Es ist doch alles gut so wie es ist… Schließlich haben wir doch jetzt ne tolle Ost.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!