Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Ich verzweifel auch so langsam an diesem Trainer. In der Mannschaft muss doch mehr stecken als das was wir in den letzten Spielen gesehen haben. Ich bin sogar schon soweit Kamper für die Startaufstellung zu fordern. Die Offensive liegt doch fast völlig brach.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Count
    Träum weiter!


    Jo.. das nenn ich mal ne sattelfeste Argumentation! :nein:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Jetzt seit doch mal Ehrlich!
    Was Arminia in dieser Hinrunde gespielt hat war im Prinzip von Anfang an Drecksfussball! Als wir unsere Serie hatten und alle fröhlich ihr Fähnchen geschwungen haben hatte ich bereits gesagt das mir Arminias Spielweise überhaupt nicht gefällt.
    Denn bereits da waren viele Siege dabei wo man nur durch pures Glück eben 3 Punkte geholt hat! Richtig guten Fussball habe ich fast die ganze Hinrunde nicht gesehen, zuletzt der Sieg in Duisburg war ein wirklich gutes Spiel, wann war das ? 5 Spieltag oder so?
    Keine Ahnung jedenfalls MONATE her, seitdem geht es ständig bergab!
    Sicherlich hatten wir heute wieder kein Glück mit dem Schiedsrichter, aber im Prinzip hatte sich Union diesen Punkt sogar deutlich verdient gerade in der ersten HZ!
    Zu TG sage ich nichts, außer :
    WANN WIRD ENDLICH KAUF AUF DIE BANK GESETZT!?
    Ich frage mich dieses seit Wochen und werde von Woche zu Woche in meiner Meinung bestätigt das er über seinen Zenit weit hinaus ist! Man sollte schon erwarten dürfen das ein Kapitän einer Mannschaft einen Pass über 3 Meter hinbekommt, aber eben das kann er schon die ganze Hinrunde nicht mehr! Was sucht der auf dem Rasen noch?
    Also TG, sieh zu das Ihr in Oberhausen 3 Punkte holt und dann in der Rückrunde endlich Dein versprochener Angriffs Fussball kommt, aber bestimmt nicht mit Kauf der kann nämlich nach vorne noch weniger als 0%!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich verzweifel auch so langsam an diesem Trainer. In der Mannschaft muss doch mehr stecken als das was wir in den letzten Spielen gesehen haben. Ich bin sogar schon soweit Kamper für die Startaufstellung zu fordern. Die Offensive liegt doch fast völlig brach.


    Herzlich Willkommen im Club der Ahnungslosen! ;) Ich Check den Trainer schon lange nicht mehr.. :(

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Ich gebe dir ja teilweise recht. Aber an Kauf lag es heute sicher nicht. Der gehörte noch zu den Besseren. Man weiß, was er kann und das macht er auch noch immer gut. Das er kein Spiel aufbauen kann, wissen wir seid einer Ewigkeit. Das muss über andere Spieler laufen, der sich dann halt mal zurückfallen lassen muss! Aber gerade auf Grund seiner Laufstärke, können wir auf Rübe absolut nicht verzichten!
    Neben Kauf waren heute noch Bollmann und Fort gut. Der Rest naja... wir verlieren die Bälle einfach viel zu schnell und versuchen einfach viel zu oft direkt zu spielen, anstatt den Ball im Mittelfeld mal zu halten und überlegt aufzubauen.


    Aber Du fragst Dich warum Kauf noch spielt?! Ich kann nicht verstehen, warum der Feick Woche für Woche ohne Orientierung über den Platz läuft. Offensiv bringt er keine Aktionen (außer mal wild in de Gegner rennen) und hinten ist er eine dauerhafte Gefahr. Man sollte zusehen, ob man nicht Schuler im Winter neu aufbauen kann.


    übrigens hat man heute gesehen, dass Lamey recht einfach fehlt, wenn er nicht spielt. Als Außenverteidiger muss man halt mehr bringen, als die Seite zu zumachen. Ohne Unterstützung ist man da Als Mittelfeldspieler echt aufgeschmissen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich kann nur sagen.
    Wann wacht der Vorstand auf?
    Das Saisonziel ist akut in Gefahr.


    Der erste Platz ist ja schon weg(10 Punkte!!!). 4 Punkte auf den zweiten aber NOCH machbar. Fürth sei Dank.


    Klar wurde Arminia iin den letzten drei Spielen benachteiligt. Ohne Frage.
    Aber unterm Strich war Arminia einfach genauso schlecht wie der Schiedsrichter. Kein Druck, keine (rausgespielten)Torchancen, einfach zu wenig wenn man aufsteigen will(muss).


    T.G. hat halt keine Ahnung. Irgendwann müsste es doch auch der letzte sehen, oder?
    Er ist stur(System, Aufstellung), hat keine Ahnung(Einwechselungen) und beratungsresistent. Der Weg vom Co in einer Badeschlappenliga zum Cheftrainer ist ein weiter Weg. Zu weit für ihn.



    Ganz schnell rausschmeißen und mit neuem Trainer versuchen nochmal anzugreifen.
    In der Truppe muss mehr stecken.

  • Der Sportskamerad Gerstner muss einfach mal lernen, die Schnauze zu halten, wenn es um die Schiedsrichter geht. Da höre ich nach jedem Spiel die gleiche Leier: "An der Niederlage gegen 1860 waren die Schiris Schuld." "An der Niederlage bei Fortuna waren die Schiris Schuld"." Und am Punktverlust heute waren die Schiris Schuld."


    Natürlich haben uns die Pfeifenheinis irgendwas zwischen 4 und 6 Punkten durch ihren Dilettantismus weggepfiffen.


    Aber mal ganz ehrlich: Aus diesen drei Spielen hätte jede taktisch und mental vom Trainer ordentlich eingestellte Truppe - trotz der elenden Latte an Fehlentscheidungen - trotzdem 7 Punkte geholt. Nur nicht Arminia, die macht nur 1 Punkt.


    Naja, Gerstner war sicherlich billig, andere Argumente für seine Verpflichtung kennen wir ja schließlich bis heute nicht. Da ist Feuern ja kein großer finanzieller Beinbruch wie zuletzt bei anderen Trainern, zumal ja dank dem dennoch überraschend guten Zuschauerzuspruch auch heute wieder noch ein paar Mark in der Kasse als Reserve sein sollten. Rapolder hat ja wahrscheinlich demnächst wieder viel Zeit ...

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Wir spielten heute einfach das was wir können.
    Einfach nicht viel.
    Was sich mir vollkommmen entzog war die Auswechselung von Guela mach Rot für Katongo.
    Plötzlich hatten wir keine Aussenstürmer mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Einwechselungen: Risgard, Jancic und Halfar waren nichts was half.
    Auch wenn Berisha nur noch zum Federball taugen mag, haben wir genügend offensive auf der Bank.

  • Zitat

    Was sich mir vollkommmen entzog war die Auswechselung von Guela mach Rot für Katongo.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.


    Katongo hatte sich ja kurz vor seinem Abgang schon ein kleineres Foul geleistet, für das der Schiri ihm zwei, drei Worte mitgab. Da sag ich noch zu meinem Nachbarn, "der Gerstner sollte den besser auswechseln, sonst passiert da ein Unglück."


    Dann wurde da ja auch ein Wechsel vorbereitet, bleibt die Frage, was da vorgesehen war. Problem nur, dass mitten in die Wechselvorbereitung der Platzverweis kam.


    Nun gibt es eigentlich (für mich) nur zwei plausible Erklärungen.


    A) Gerstner wollte schon vor der Roten Karte Jancic für Guela bringen. Und hat das dann einfach mit Scheuklappenblick trotzdem durchgezogen, wer braucht schon Leute auf dem Flügel?!


    B) Gerstner wollte wegen der drohenden Gefahr Jancic für Katongo bringen. Hat dann aber mit Scheuklappenblick trotzdem Jancic bringen wollen, dann eben für den anderen Außenstürmer, passt ja von der Position des Ausgewechselten schließlich immer noch, oder nicht?!


    Beides einfach nur :pillepalle:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • also Halfar machte sich auch bereit Der sollte für Katongo kommen und Guela wie auch passiert den Platz mit Janjic tauschen. Gertstner war einigemale über die Laufwege von Guela entrüstet und hat Ihn deshalb ausgewechselt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Das er Guela vom Platz geholt hat war Gerstners beste Entscheidung.Es hätte auch einige andere treffen können.Aber Guela war für mich der schwächste Mann auf dem Platz.Ich glaube er hat heute nicht einen Zweikampf gewonnen.


  • Gerstner wollte Katongo auswechseln, um ihn zu schützen. Leider war der einzuwechselnde Spieler noch nicht so weit. Bzw die Gelb-Rote Karte war schneller. Das hat Gerstner sinngemäß gesagt! Quelle: Interview mit Gerstner (Radio Blfd)


    Siehste, der Einwechsel-Spieler ist Schuld! :lol:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Und wieso er überhaupt mit Guela tobte, war mir auch ein Rätsel. Fort hatte die Situation doch jämmerlich bis peinlich versaubeutelt.


    Schneller Konter. Fort kommt da in vollem Lauf angerauscht, braucht den Ball eigentlich nur im 1 gegen 1 an entgegen kommenden Verteidiger vorbeizulegen und hinterher spurten, dann läuft er alleine auf die Bude zu. Bei sowas hast Du als fähiger Stürmer wenigstens ne 70/30 Chance vorbeizukommen, wenn der Verteidiger nicht ausgerechnet den 100%igen Moment erwischt, den Ball wegzugrätschen. Oder Du provozierst ne Notbremse, wird auch gerne genommen.


    Alternativ, wenn er sich das 1 gegen 1 warum auch immer nicht zutraut, dann kann er den Ball quer nach links vorne auf den fast mutterseelen alleine mitlaufenden Guela spielen, dann geht Guela alleine auf die Bude zu. Der hatte wenigstens 5 Meter Vorsprung auf den hinterher laufenden Verteidiger.


    Wie auch immer, da "drohte" ne 100%ige Torchance, Stürmer alleine gegen Keeper.


    Stattdessen versucht er stümperhaft, den Verteidiger auszudribbeln, was aber endlos lange dauert, so dass a) die halbe Abwehr inzwischen wieder zurückgeeilt ist und b) Guela mittlerweile (was auch ne Dummheit ist) kilometerweit ins Abseits gelaufen ist.


    Das war Kreisliga B von Fort. Maximal Verbandsliga von Guela.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Gerstner wollte Katongo auswechseln, um ihn zu schützen. Leider war der einzuwechselnde Spieler noch nicht so weit. Bzw die Gelb-Rote Karte war schneller. Das hat Gerstner sinngemäß gesagt!


    Hat er der staunenden Radiozuhörerschaft auch erklärt, warum er den Wechsel dann trotz Platzverweis immer noch durchgezogen hat. Und dann ausgerechnet gegen Guela? Oh je, Gerstner ... :lol:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Und wieso er überhaupt mit Guela tobte, war mir auch ein Rätsel. Fort hatte die Situation doch jämmerlich bis peinlich versaubeutelt.



    Dadurch, das Guela so amateurhaft, gefühlte 10 Meter ins Abseits gelaufen ist, hatte Fort keine Anspielstation mehr. Folglich musste er es alleine versuchen.


    Da trifft Fort keine Schuld. Ganz im Gegenteil. Er hatte sogar soviel Übersicht, die Situation richtig zu erkennen und Guela nicht anzuspielen.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Gerstner präsentiert sich leider immer mehr als Trainer-Lehrling! Wenn ich nur an die Auswechselungen denke. Was hat er gegen Kamper, warum ist Janjic so ein Liebling von ihm? Keine Ahnung! Aber wenn ich sehe, was ein Delura so bringt. Dann frage ich mich einfach, hat Gerstner bei seiner Tätigkeit in Österreich eigentlich nie Bundesliga geschaut? Dann hätte er des öfteren sehen können, dass gerade ein Kamper als Einwechselspieler auf der rechten Seite noch was bewirken kann. Aber so verpuffen die Einwechselungen von Janjic und Halfar im Nichts, da fast Null-Tore Gefahr. Warum bringt die Mannschaft nicht von der 1. Minute an Kampf und Leidenschaft? Warum spielt die Mannschaft nicht von Anfang an Pressing und frisst Gras? Nein, da wird am Mittwoch sogar noch Trainingsfrei gegeben. Und in der OWL am Sonntag stand, dass die Spieler am Freitagstraining so viel Spaß hatten. Und dass Rübe so viel Tore beim Training geschossen hat. Alles Super einfach! Nur beim Spiel sieht alles wieder anders aus! Ich wage mal zu prophezeihen, dass wir mit diesem Trainer nie und nimmer aufsteigen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyHey47 ()

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Hat er der staunenden Radiozuhörerschaft auch erklärt, warum er den Wechsel dann trotz Platzverweis immer noch durchgezogen hat. Und dann ausgerechnet gegen Guela? Oh je, Gerstner ... :lol:


    Seit wann erklärt der irgend etwas??? ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!