Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

  • Bei all dem, was dieser Präsident so verzapft, frage ich mich immer, wie es wohl in den Vorstellungsgesprächen zur Besetzung der Sport-Geschäftsführung abgelaufen sein mag. Klar müssen da in erster Linie die Bewerber reden und für sich argumentieren, aber der Verein bzw. dessen Vertreter sollten doch in solchen Gesprächen den Bewerbern auch eine interessante Aufgabe mit (zumindest halbwegs) reizvoller Zielsetzung vermitteln. Da kann man doch eigentlich nicht Sachen erzählen wie "Sie wissen ja, wir haben wenig Geld, eigentlich gar keins, und Abstiege sind nicht schön, aber bei uns immer mal drin, na ja, Schlussstrich und nach vorne schauen, wird schon irgendwie weitergehen" - wenn man sich so als Verein im Profi(!)-Fußball präsentiert, muss doch jeder halbwegs ambitionierte Manager (und auch Spieler) sagen "Vielen Dank, aber ich habe mich für ein noch attraktiveres Angebot entschieden".
    Daher frage ich mich angesichts der Aussagen von Schütte mittlerweile, was sich z.B. ein Mutzel eigentlich bei der Arminia erhofft. Eigentlich kann es für ihn nur darum gehen, die Arminia als Sprungbrett zu nutzen und sich für andere, wirklich ambitionierte Vereine interessant zu machen. Bei der Arminia sind irgendwelche fußballerischen Ambitionen bei diesem Präsidenten ja anscheinend gar nicht vorgesehen.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Bei all dem, was dieser Präsident so verzapft, frage ich mich immer, wie es wohl in den Vorstellungsgesprächen zur Besetzung der Sport-Geschäftsführung abgelaufen sein mag. Klar müssen da in erster Linie die Bewerber reden und für sich argumentieren, aber der Verein bzw. dessen Vertreter sollten doch in solchen Gesprächen den Bewerbern auch eine interessante Aufgabe mit (zumindest halbwegs) reizvoller Zielsetzung vermitteln. Da kann man doch eigentlich nicht Sachen erzählen wie "Sie wissen ja, wir haben wenig Geld, eigentlich gar keins, und Abstiege sind nicht schön, aber bei uns immer mal drin, na ja, Schlussstrich und nach vorne schauen, wird schon irgendwie weitergehen" - wenn man sich so als Verein im Profi(!)-Fußball präsentiert, muss doch jeder halbwegs ambitionierte Manager (und auch Spieler) sagen "Vielen Dank, aber ich habe mich für ein noch attraktiveres Angebot entschieden".
    Daher frage ich mich angesichts der Aussagen von Schütte mittlerweile, was sich z.B. ein Mutzel eigentlich bei der Arminia erhofft. Eigentlich kann es für ihn nur darum gehen, die Arminia als Sprungbrett zu nutzen und sich für andere, wirklich ambitionierte Vereine interessant zu machen. Bei der Arminia sind irgendwelche fußballerischen Ambitionen bei diesem Präsidenten ja anscheinend gar nicht vorgesehen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Sport GF durch Ostrowski und Eschweiler ausgesucht.

  • Wenn Schütte tatsächlich demnächst die Altersgrenze reißt, hat sich das Thema doch bald von selbst erledigt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Konnte den Bericht bislang nicht lesen, aber staunend das zugehörige Foto in der NW betrachten. Laufer spricht ins Mikrofon, Schütte lacht dümmlich und die "Fahrgäste" lächeln gequält bzw. einer schaut etwas betreten zu Boden. Arminia perfekt in einem Bild dargestellt.


    Du sprichst mir aus der Seele. Mir ist auch vorhin der Kaffee aus dem Gesicht gefallen, als ich das Foto mit den zwei Sätzen gesehen habe. Meine Güte. Draußen bricht die DDR (der DSC) zusammen und Erich (Schütte) träumt vom Sieg des Sozialismus (erfolgreicher Saison) :lol:


    Schwacher Trost: ich zähle nur 8 "Mitfahrer". Hoffnung bleibt also noch auf erste Sommerloch-"Fake News" der NW-Lokalredaktion: ein paar verdonnerte Praktikanten mußten sich ein Trikot überwerfen -man beachte das gequält lächelnde Mädel in der 2. Reihe- und sich mit Schütte und Laufer kurz mal in den klapprigen alten Straßenbahnwagon setzen.
    Anders nicht mehr erklärbar :/:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Frei nach Trappatoni "Was mache Schütte!?"
    Das was hier zitiert wurde ist ja schon äußerst äh.. gelinde gesagt Weltfremd? Verblendet? Ignorant? Keine Ahnung?
    Gibt es keine Gegen Kandidaten fürs Präsi Amt? Ich mein.. Das ist ja irgendwo schon Image schädigend. :wacko:

  • :yes:


    + 1

    Das sind symbolisch gute Aktionen. Keine Frage. Aber wahrscheinlich zahlt das die KGaA und nicht der e.V. und damit sind keine Mitgliedsbeiträge involviert. Das ist natürlich nur ein formales Argument, aber so wird man das locker abbügeln können. Letztlich stinkt das ganze bis zum Himmel. Und alle Vereinsmitglieder und Fans sehen sich in diese Chose verwickelt, die sie nicht zu verantworten haben, aber in die sie mit in Geiselhaft genommen werden. Und das ist ein echt beschissenes Gefühl!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das sind symbolisch gute Aktionen. Keine Frage. Aber wahrscheinlich zahlt das die KGaA und nicht der e.V. und damit sind keine Mitgliedsbeiträge involviert. Das ist natürlich nur ein formales Argument, aber so wird man das locker abbügeln können. Letztlich stinkt das ganze bis zum Himmel. Und alle Vereinsmitglieder und Fans sehen sich in diese Chose verwickelt, die sie nicht zu verantworten haben, aber in die sie mit in Geiselhaft genommen werden. Und das ist ein echt beschissenes Gefühl!

    Volle Zustimmung!
    Traurig nur, dass es so gut wie niemanden interessiert. Ich bleibe dabei, eine konzentrierte Aktion der Mitglieder, z.B. ein temporärer Austritt würde den Verein zum Handeln zwingen.


    10.000 Mitglieder x 96€ pro Jahr = 960.000€. Wäre mal interessant, ob der Verein das übrig hat.

  • Volle Zustimmung!
    Traurig nur, dass es so gut wie niemanden interessiert. Ich bleibe dabei, eine konzentrierte Aktion der Mitglieder, z.B. ein temporärer Austritt würde den Verein zum Handeln zwingen.


    10.000 Mitglieder x 96€ pro Jahr = 960.000€. Wäre mal interessant, ob der Verein das übrig hat.


    Das würden wohl maximal ein paar Nasen aus diesem Forum plus ein paar weitere durchziehen.

  • Sag ich ja. Leider! Den Rest scheint es nicht zu interessieren.


    Diesen Schluss würde ich nicht unbedingt so ziehen. Bestimmt finden viele „gemäßigte“ Fans diese Aktionen mit den dazugehörigen Strafen unnötig. Aber ob man dagegen seine (oft langjährige) Mitgliedschaft einsetzen möchte? Zumal man dieses Mittel nicht beliebig einsetzen kann, es würde dann inflationär wirken. Schließlich sind ja nach einiger Zeit der Enttäuschung und möglicherweise auch Frust-Austritten jetzt wieder Neuzugänge bei den Mitgliedern zu verzeichnen. Meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben.


    Bei mir müsste schon eine für mich wirklich große Sauerei passieren, bevorzugt ich meine Mitgliedschaft aus Protest gegen irgendwas beenden würde. Dann aber endgültig und nicht nur pro forma für ein paar Monate. Und das sehe ich wegen der paar Bekloppten, die den Verein nun schon seit Jahren schädigen, momentanen nicht gegeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein Eindruck ist schon, dass es die meisten Arminen interessiert. Auch Nicht-Mitglieder übrigens. Und alle fragen sich, warum zu dem Thema so gar keine Reaktion mehr von Vereinsseite kommt. Dass die Lokalblätter auch nicht groß nachhaken, ob denn die Verantwortlichen für ihre kriminellen Handlungen in Regress genommen werden, ist sehr schade, leider aber wohl nicht anders erwartbar.


    @Ewig:
    Die Sache mit dem Austreten sorgt dafür, dass wir in diesem Verein dann leider nichts mehr bewegen können. Das kann man nämlich mit Antragsstellung auf der JHV durchaus, wahrscheinlich auch in dieser Sache.


    Gibt’s in unserer Satzung nicht sogar auch schon eine Formulierung zur Verpflichtung der Gremien, Schaden vom Verein abzuwenden?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!