Rostock - Arminia

  • vllt. liegt es aber auch ein bisschen daran das wir nur durchschnittliche Spieler haben, die manche Situation nicht erkennen. manchmal etwas schlafen, obwohl es sehr hell ist ist auf den Plätzen. die den Ball nur ohne Gegenspieler in den eigenen Reihen halten können und die dieses supertolle 4-1-4-1 System noch nicht verstanden haben.
    vllt. hat man denen das aber auch nur noch nicht richtig erklärt


    aber als neuer Sponsor wäre " SÖLDNER" bei dem ein oder anderen sicherlich der richtige

  • Nach dem Gejammer hier könnte man glauben, Arminia wäre auf den 16. Platz abgerutscht.
    Aus Verunsicherung heraus habe ich mir mal gerade die Tabelle rein gepfiffen und stelle mit Verwunderung fest: Platz 4 - Punkt- und Tordifferenzgleich mit drei.
    Vom Geschreibsel her seid ihr ja das ekelhafteste Fansammelsurium aller 36 Profivereine. Geradezu abschreckend. Wo ist die Zuversicht und Gelassenheit der frühen 80er und gesamten 90er?
    Warum muss Arminia eigentlich dieses Jahr aufsteigen?
    Was bedeutet es für euch persönlich, wenn sie es nicht sofort dieses Jahr packt? Sucht ihr euch dann den nächsten Baum? Leidet ihr selber an Konzentrationsmangel am Arbeitsplatz? Kriegt ihr Schuppen?
    Ich persönlich wünsche mir, dass der Herr Oetker, der Herr Weber und andere OWL-Stärken hier mal vorbeischauen, um daraufhin die angekündigte Anschubsfinanzierung wegen mangelnder Einstellung zum Verein und überzogenem Pessimismus einstellen werden.
    Wenn man jetzt ein Stadionverbot für das Koblenzspiel für jene Schreiber erteilen würde, die permanent während des Rostockspiels diese dämlichen Smileys :pillepalle: :wall: :nein:benutzt haben, wer bliebe dann eigentlich außer mir übrig, dorthin zu gehen?
    Herrje, was kotzt mich euer Pessimismus-Gehabe an. Dieses ist ja auffälligerweise in den letzten Monaten durch einige neu angemeldete Kentsch-Jünger? erheblich verschlimmert worden.
    Die Arminia-Spiele sind sicherlich nicht alle schön anzuschauen. Wer aber von euch hat mindestens zwei der letzten Pauli-, Lautern-, Augsburg- oder Duisburg-Spiele über 90 Minuten gesehen und kann von gutem Fußball berichten?
    Das Niveau der 2. Liga ist dieses Jahr eben wie ihr Name.


  • 1000% Zustimmung. Abgerechnet wird zum Schluss

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • da kommt leider diese Saison anscheinend nicht mehr sooo viel .
    Schade, jetzt 18 Spiele : Team sollte eingespielt sein, auf lange Sicht, in dem System, mit dem Personal, und auch dem Trainerteam wird es für ganz oben nicht reichen, fürchte ich.
    Und das auch zu recht.


    Ich verstehe bei Gerstner nicht, das er so starr an dem System festhält. Das paßt nicht. Alles hofft aus Fedex, zu selten entsteht mal etwas aus dem Spiel heraus.


    4-2-3-1 ?


    -----------------------Eilhoff-----------------------


    Lamey-------Mijatovic--------Bollmann--------Kucera(Feick)



    -------------Kirch(Kerr)----------------Risgard(Kauf)--------------



    Katongo(Delura,Kamper)---Federico(Halfar)-----Guela(Katongo)


    ---------------------Fort(Berisha,Klasnic :D)-------------------------





    ist nur meine Meinung.
    von dem 4-1-4-1 halte ich nicht soviel, nicht mit dieser Mannschaft. Aber es wird nichts probiert. Wir sind statisch und zu selten schnell und explosiv.
    Irgendwas passt da überhaupt nicht. Die Jungs kämpfen und laufen ja, kann man ihnen nicht absprechen. Aber es ist Zweitliga Mittelmaß.
    Das soll keine Schwarzmalerei sein, ich möchte auch den Trainer nicht in Frage stellen. Aber es müssen irgendwelche Veränderungen her, leider passiert nischt.


    Teilweise haben sie gute Szenen, schöne Kombis, schnell gespielt, aber dann ist größtenteils doch nur Stückwerk.


    Das 1:1 war Leistungsgerecht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Die Arminia-Spiele sind sicherlich nicht alle schön anzuschauen. Wer aber von euch hat mindestens zwei der letzten Pauli-, Lautern-, Augsburg- oder Duisburg-Spiele über 90 Minuten gesehen und kann von gutem Fußball berichten?


    Nicht alle wär ja nicht schlimm. Leider sind aber gefühlte 80-90 Prozent der Spiele grausam anzuschauen. Und zu den anderen Mannschaften. Nehmen wir mal unsere 7 Pleitenspiele jetzt in Serie.


    Lautern hat die letzten 7 Spiele 11 Tore geschossen, Düsseldorf 12 Tore, Duisburg 14 Tore , Pauli 17 Tore, Augsburg 19 Tore. Wir 4(!!!!!) Tore!
    Da weiß ich aber, was besserer Fußball ist.


    Zitat

    Aus Verunsicherung heraus habe ich mir mal gerade die Tabelle rein gepfiffen und stelle mit Verwunderung fest: Platz 4 - Punkt- und Tordifferenzgleich mit drei.


    Stimmt, das muss bei der aktuellen Leistung in der Tat verwundern! :rolleyes:


    Zitat

    Warum muss Arminia eigentlich dieses Jahr aufsteigen? ... Ich persönlich wünsche mir, dass der Herr Oetker, der Herr Weber und andere OWL-Stärken hier mal vorbeischauen, um daraufhin die angekündigte Anschubsfinanzierung wegen mangelnder Einstellung zum Verein und überzogenem Pessimismus einstellen werden.


    Die Einstellung stimmt schon und der Pessimismus ist ja nicht grundlos. Ich nenne das eher Realismus, der aber bei den Vereinsverantwortlichen immer noch nicht angekommen ist. Die meinen nämlich immer noch, dass wir mit diesem Trümmerhaufen Platz 1 holen. Und aufsteigen müssen sie nicht dieses Jahr, aber dann darf ich das nicht so kommunizieren. Und hin und wieder würde man sich als Fan über nen gutes Fußballspiel schon mal wieder freuen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Nach dem Gejammer hier könnte man glauben, Arminia wäre auf den 16. Platz abgerutscht.
    Aus Verunsicherung heraus habe ich mir mal gerade die Tabelle rein gepfiffen und stelle mit Verwunderung fest: Platz 4 - Punkt- und Tordifferenzgleich mit drei.


    Dann solltest Du Dir besser Mitte Mai keine Tabelle mehr anschauen. Der aktuelle Trend ist da nicht sehr viel versprechend. Mit durchschnittlich 1/2 Punkt pro Spiel wie zuletzt kommt man jedenfalls nur auf 39 Punkte bis zum Saisonende. Es wäre zwar selbst dann noch sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, diese Relegation zu "schaffen". ;)

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von AlmaniaVom Geschreibsel her seid ihr ja das ekelhafteste Fansammelsurium aller 36 Profivereine. Geradezu abschreckend.


    Ich halte Dir mal zu Gute, dass Du vermutlich lange keinem der 35 Konkurrenzforen mehr einen Besuch abgestattet hast. Ich jedenfalls kenne kein Forum, in dem nach solchen "Niederlagen" wie heute nicht der Baum brennt. Vor allem dann nicht, wenn das mittlerweile eine Serie von 7 Spielen umfasst.


    Zitat

    Wo ist die Zuversicht und Gelassenheit der frühen 80er und gesamten 90er?


    Zuversicht? Aktuell? Keine!
    Gelassenheit? Aktuell? Reichlich!
    Eben weil "dat hatten wa allet schomma schlimmer".


    Zitat

    Das Niveau der 2. Liga ist dieses Jahr eben wie ihr Name.


    Mich interessiert das Niveau der 2. Liga eigentlich einen feuchten Kehrricht. Wenn "mein" Trainer sich zu Saisonbeginn hinstellt, und "mir" den Meistertitel verspricht, dann erwarte ich diesen Titel auch. Und wenn das Niveau der Liga so schlecht ist, ja dann ist das doch wunderbar. Denn dann müsste ich doch eigentlich sogar der Meisterfeier mit Punktzahl und Tordifferenz wie anno Sackewitz mit leuchtenden Augen entgegensehen dürfen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Meinte TG sowas wie "Drittelmeister" nach 11 Spieltagen und glaubte sein Versprechen bereits mit Sternchen und Belobigung erfüllt zu haben?

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()


  • Es ist echt geil anzuschauen, wie hier im Kleinen, große BILD-Reporter rangezüchtet werden, indem man das schreibt, was man sehen will. Und du bist wirklich gut darin.
    Weiter darauf einzugehen, wären Perle vor die Säue (Düsseldorf 12 geschossen. Schön. Aber 10 bekommen. Eins davon irregulär).
    Das Frappierende ist: Man muss hier im Arminia-Forum kämpfen, um Arminia gut dastehen zu lassen.
    Aber wozu?
    Eben!
    Zu gar nichts!
    Weil Arminia-Fans die Finanzspritze nicht wert sind.
    Woraufhin wir wieder bei meinem Anfangsposting sind.
    Geld weglassen und Arminia so leben lassen, wie ich und viele andere sie lieben.
    Immer nah am Abgrund!

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Dann solltest Du Dir besser Mitte Mai keine Tabelle mehr anschauen. Der aktuelle Trend ist da nicht sehr viel versprechend. Mit durchschnittlich 1/2 Punkt pro Spiel wie zuletzt kommt man jedenfalls nur auf 39 Punkte bis zum Saisonende. Es wäre zwar selbst dann noch sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, diese Relegation zu "schaffen". ;)


    Ich brauche keine Relegation und keinen Aufstieg, da ich Arminia-Fan bin und nicht Fan von Events und Aufstiegspartys.

  • Also mal Tacheles, Sportsfreund!


    Zitat

    Original von Almania
    Man muss hier im Arminia-Forum kämpfen, um Arminia gut dastehen zu lassen.


    Ich würde mal vorschlagen, dass die Arminia-Spieler mal langsam wieder damit anfangen, Arminia gut dastehen zu lassen. Der Rest kommt dann nämlich schon von alleine.


    Zitat

    Weil Arminia-Fans die Finanzspritze nicht wert sind.


    Ebenso wäre es mal ne Idee, dass die Arminia-Spieler mal langsam wieder damit anfangen, sich meiner allvierzehntäglichen (bescheidenen) Finanzspritze namens Eintrittsgeld wertig zu erweisen.


    Denn wollen wir doch mal nicht Henne und Ei vertauschen. Ich habe schon meinen Teil beigetragen, da haben sie der Hälfte der Herren die da heute versagen, noch den Hintern mit der Windel umwickelt. Und ich werde auch noch meinen Teil beitragen, wenn die Jungs schon lange im Trikot eines besserzahlenden Gegners wieder auf die Alm kommen.


    Und solange das der Fall ist, bestimmen Leute wie ich die Regeln. Regeln die da vor allem lauten: "Geld gegen Leistung." Wenn aber keine Leistung, dann (weil man ja doch immer hingeht und sein Geld da ablädt) gibt es verbale Haue. Und im Zweifel davon reichlich. Fußballprofis verdienen unter anderem deswegen eine Heidenasche, weil wir sie zur Minna machen dürfen, wenn sie das Trikot, dass sie zufällig mal ein paar Jahre anhaben, weil kein anderer mehr bezahlen wollte, nur spazieren tragen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()


  • Und genau wegen dieser beschissenen Haltung hast genau du mich aus dem Stadion vertrieben!
    Du und deinesgleichen mit deiner Selbstgerechtigkeit bzw. Selbstherrlichkeit.
    Ich wette, dass genau du dabei warst, als die Spieler nach dem unglücklichen 0:1 gegen München 60, wo ein glasklares Arminia-Tor nicht zum 1:0 gegeben wurde, die Mannschaft bei ihrem Abgang mit Häme beschmissen wurde, du gerufen hast "für euch Versager stehe ich nicht auf!". Tja, das war mein Ende auf der Alm, weil ich mich nie zuvor so für Anhänger desselben Vereins geschämt habe. Arminia blieb nach der von Schiedsrichtern beeinflussten Niederlage bis zum Montag übrigens auf Platz 1.
    Peinlich - peinlicher - Arminia-Publikum (sowohl hier als auch im Stadion).
    BITTE, lieber Herr Oetker, investieren Sie ihr Geld in Pizza und Pudding!

  • Zitat

    Und genau wegen dieser beschissenen Haltung hast genau du mich aus dem Stadion vertrieben!


    Na das ist ja interessant. Jeder Waldorf oder Stadler, der das 90minütige Fehlpassfestival nicht bejubelt als wäre er im Drogenrausch, vertreibt also die zahlende Kundschaft aus dem Stadion. Und ich Depp dachte immer, die zahlende Kundschaft kommt wegen des allvierzehntägigen Fehlpassfestivals nicht mehr. Wie dumm von mir.


    Zitat

    Ich wette, dass genau du dabei warst, als die Spieler nach dem unglücklichen 0:1 gegen München 60, wo ein glasklares Arminia-Tor nicht zum 1:0 gegeben wurde, die Mannschaft bei ihrem Abgang mit Häme beschmissen wurde, du gerufen hast "für euch Versager stehe ich nicht auf!".


    Ne echte Spitzenmannschaft führt gegen solch armselige 60er, wie die sich an dem Abend präsentiert haben, längst 3:0. Da kann der Kiraly dann ruhig den Ball fumblen und der Schiri Müll pfeifen, das juckt da keinen. Sondern sorgt allenfalls für gesunde Erheiterung auf den Rängen wie vorgestern das Duisburger 5:0.


    Zitat

    BITTE, lieber Herr Oetker, investieren Sie ihr Geld in Pizza und Pudding!


    Das tut der sowieso nicht. Dazu hatte der schon Jahrzehnte lang Zeit, als Arminia ein viel besserer Werbeträger war und nicht so ein zerstrittener Haufen auf Funktionärsebene wie spätestens seit der JHV bzw. so ein jämmerlicher Haufen auf dem Platz wie seit 2 Jahren. Warum also sollte der jetzt damit anfangen? Ausgerechnet zu einer Zeit, da die Firmen eh kein Geld übrig haben, um es für schlechte Werbung auf dem Fenster zu brennen?

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von dereine
    Im nächsten Spiel beginnt bestimmt Zlatko für Risgard oder so..


    Wenn er für Halfar beginnt wäre ich damit mehr als zufrieden..

  • Zitat

    Original von Almania
    BITTE, lieber Herr Oetker, investieren Sie ihr Geld in Pizza und Pudding!


    was für eine grütze...
    oh je...
    dr. oetker und andere bonzen sind hier grad mal scheißegal.
    die machen doch eh kein geld locker oder zumindest nicht so viel, als dass es arminia WIRKLICH auf dauer helfen würde. die reden da seit jahren doch immer nur drüber. und die meisten fans hoffen auf die große "finanzspritze", die vermutlich letztendlich nur um die 500.00euro hoch sein wird.. lasst euch nicht von den suppenkaspern verarschen!
    denen geht es doch natürlich nicht um arminia, sondern um einen "attraktiven werbeträger". als armina dies war, haben diese wirtschaftsbosse sich doch aber fein in zurückhaltung geübt... also, da wird nix substanzielles mehr kommen von oetker und co...


    zum thema:
    es geht um die leistung von arminia bielefeld! und die ist sooooooooo schlecht, dass es knallt.


    du wunderst dich, dass die mannschaft hier im forum schlecht dargestellt wird?! tja, welch überraschung! wer SO spielt, der kriegt auf die fresse (im übertragenen sinne). so ist das im fußball. und ich darf dich beruhigen: so ist das bei jedem verein.
    dass man bei arminia keinen "one-touch-football" geboten bekommt und keinen messi oder ronaldo antrifft - daran hat man sich gewöhnt.
    aber wenn man als fan das gefühl hat, dass man "verarscht" wird, dann wird protestiert. nicht nur in bielefeld.
    und ich habe manchmal das gefühl, dass man hier irgendwie vom verein für dumm verkauft wird: dammi sucht seit 2 jahren erfolglos einen guten stürmer.
    der trainer faselt was von aufstieg usw., ist aber fachlich überhaupt nicht fähig, der mannschaft seine handschrift zu verleihen (ich hoffe nicht, dass die aktuelle spielweise seine philosophie ist).


    jedenfalls kann man bei solch einen LEIDENSCHAFTSLOSEN grottenkick nicht ins stadion gehen. ich bin kein "erlebnisfan" oder "eventfan". ich will fußball sehen. das muß auch nicht weltklasse sein. aber ich brauch zumindest das gefühl, dass die jungs GEWINNEN wollen und "GRAS FRESSEN".

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Vielleicht machst du mal die Augen auf wenn du dir die Spiele ansiehst. Vielleicht kannst auch du dann mal verstehen was da auf dem Platz abläuft und denkst nicht so realitätsfremd!

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Einfallslose null Bock Stimmung ... das schlimmste was passieren konnte.


    Der Trainer von Pauli.. Das ist ein richtiger Trainer. Die versuchen wenigstens


    zu kämpfen!



    Einzige "Lichtblicke" gestern : (wie immer) Fort (sehr bemüht) , Federico (gaaaaaaanz leichte Steigerung) , und die Innenverteidiger.



    Der Rest war Müll .

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Bei den Lichtblicken gebe ich dir halbwegs Recht. Ich würde noch Fort dazuziehen. Bei deiner Einschätzung, dass sie nicht kämpfen würden, gebe ich dir absolut nicht Recht. Gekämpft haben sie, das kann man ihnen nicht vorwerfen. Was nicht passte, waren die spielerischen Mittel. Die Pässe kamen zu ungenau, es wurde zu überhastet nach vorne gespielt. Die linke Seite war lange Zeit wenig besetzt, weil Halfar sich oft rechts aufhielt. Es fehlte ein konstruktives Flügelspiel. Dies wurde alleine dadurch schon behindert, dass Lamey fast jeden Ball verloren hat. Komischerweise hat er in der NW eine 3- bekommen.

  • Wenn das so oft erwünschte "Gras fressen" sehr einfach wäre, würde man in unserer Republik nicht auf sattem Grün, sondern wohl eher auf braunem Sand spielen.


    "Der Fisch stinkt zuerst am Kopf"




    Wenn man unbedingt die Vergleiche zu Frontzeck bemühen muss, wurde ja bereits festgestellt, dass wir im vergangenen Jahr gegen Hoffenheim, Suttgart, Dortmund, Wolfsburg, .... gespielt haben.


    Das ist schon ein Unterschied zu Koblenz, Rostock, Ahlen, etc.


    So, wie sich Rostock gestern über den Punkt gefreut hat, mussten wir uns in der abgelaufenen Saison über Punkte freuen.


    Fort war übrigens gestern - neben Kirch - der einzige Grasfresser. Die Chance zum 2:0 hätte er beim Stand von 0:0 eh nicht bekommen, aber er ackert und rackert über 90 Minuten (... und steht damit allein auf weiter Flur)

  • Unglaublich was da gestern passiert ist.
    Da hatte man eine zugegeben kurze spielfreie Zeit. Die Spieler sind ja so topfit aus dieser hervorgegangen. Alles was man an Aussagen gehört hat (jetzt aber gasgeben, alle müssen sich steigern, Fehler erkannt, jetzt gewinnen wir alles.....u.s.w.) und dann so eine Darbietung??? Das war doch noch schlechter als vor der Wnterpause (zumindest nix besser). Einen Einwurf der direkt zum Gegner geht (wohlgemerkt nicht in ein Gemenge wo dann im Zweikampf der Ball verloren geht, sondern einfach einem freistehenden Gegenspieler den Ball zugeworfen) habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Abspiele (keine Befreiungsschläge) die dort landeten wo auch nicht ansatzweise ein Mitspieler zugegen war. Was für eine Quälerei für die Augen. Da passt überhaupt nichts. Die einfachsten fußballerischen Grundtechniken gehen da vielen ab, und da spreche ich nicht mal von taktischen Raffinessen oder einstudierten Laufwegen. Die gibt es bei Arminia schon ganz lange nicht mehr, leider.
    Es scheint tatsächlich so zu sein (wie hier schon jemand erwähnte) das dort einige Herren Arbeitsplatzsicherungsmaßnahmen betreiben. Anders ist so etwas desolates kaum zu erklären.
    Einen schwächeren Gegner als HR in der gestrigen Verfassung habe ich jedenfalls lange nicht mehr gesehen. Was man gegen diese Mannschaft zustande gebracht hat war einfach nur erschreckend.


    Ich fürchte unter diesem Trainer wird sich da auch nichts ändern, siehe die letzten 8 Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!