Afrika Cup 2010 in Angola

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich hätte ihn lieber hier als dort im Viertelfinale ;)


    Ich ehrlich gesagt auch. Aber wer konnte schon damit rechnen, dass Sambia überhaupt die Gruppenphase übersteht.
    Und jetzt führen sie schon mit 2:0.

    Für immer Arminia!

  • Glückwunsch, Chris...und schade für uns

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ach Gott.Was für eine kranke Gruppenkonstelation. :lol:


    3 Teams mit 4 Punkten, Die ersten beiden mit je 5-5 Toren.



    Freut mich für Chris.Auch wenn er uns dadurch natürlich länger fehlen wird.
    Im Viertelfinale gehts gegen Algerien.Bin mal gespannt wie das Ausgeht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Naja, auch bei Ausscheiden wär er Sonntag wohl nicht dabei gewesen. Und wenn sie Montag rausfliegen (wünsche es ihm natürlich nicht), könnte er vielleicht trotzdem bis zum Samstag drauf in Augsburg dann hier sein.


    Gegner ist übrigens nicht Algerien, sondern Nigeria.


    Angola - Ghana (So, 17:00)
    Elfenbeinküste - Algerien (So, 20:30)
    Ägypten - Kamerun (Mo, 17:00)
    Sambia - Nigeria (Mo, 20:30)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Na gut dann gegen Nigeria.Kann von Vorteil sein, da ich die schwächer als Algerien einschätze.Letztere haben sich nach ihrer Überraschenden Auftaktniederlage ja deutlich gesteigert.
    Tztztz sowas passiert wenn man einfach Informationen von einer unsiriösen ;) Zeitung (Kicker) abschreibt, die einfach so die Gegner vertauscht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Musste auch erst überlegen! Vor allem da Kamerun und Sambia dasselbe Torverhältnis von 5:5 haben. Der Kreuzvergleich funktioniert aber glaube ich so:


    Sambia, Kamerun und Gabun mit 4 Punkten. Also wird der direkte Vergleich unter diesen 3 Teams gemacht. Der direkte Vergleich ausgeglichen, je ein Sieg und eine Niederlage untereinander. Die Spiele gegen Tunesien (je ein Remis) werden rausgerechnet. Nur das Torverhältnis aus den beiden Partien gegeneinander entscheidet:


    Tabelle der 3 Teams:


    1. Sambia, 3 Punkte, 4:4 Tore (2:3 Kamerun, 2:1 Gabun)
    2. Kamerun, 3 Punkte, 3:3 Tore (0:1 Gabun, 3:2 Sambia,)
    3. Gabun, 3 Punkte, 2:2 Tore (1:0 Kamerun, 1:2 Sambia)


    So glaube ich kam das zustande. Sambia und Kamerun wegen der mehr erzielten Tore weiter, Sambia wegen 1 erzielten Tor mehr auf Platz 1.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das Spiel befindet sich mittlerweile in der Verlängerung.Ziemlich ausgeglichen das ganze.Schwer vorraus zu sagen wer da am Schluß die Nase vorne haben wird.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Jup.Ist der Jüngere Bruder.Felix Katongo.Spielt derzeit in Südafrika.


    Nigeria ist nur noch zu 10.Gelb-Rot.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Diese Entscheidung muss man auch nciht verstehen.


    Die Regierung von Togo hat sich eingemischt und die Spieler nach Togo beordert. Darüber kann man sicherlich streiten, aber es war auch eine Ausnahmesituation. Aber das man die Mannschaft dann für die nächsten 2 Africa Cups streicht, dass ist dann doch wohl des guten Zuviel. Hier hätte man etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen können. Aber das scheint nicht drin zu sein. Kommt mir irgendwie wie eine Blatter Aktion vor.


    Das der Verband sich selber mal hinterfragt, ob man Fussballspiele in Krisengebiete anpfeiffen muß, davon liesst man nichts. Grossartig. Das würde bedeuten, dass man die Situation aufarbeitet und analysiert.


    Übrigens:
    Ägypten ist wieder Afrikameister.


    Togo wird gesperrt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ete ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!