St. Pauli - Arminia


  • Bis auf Kamper, der ja sowieso mit Muskelfaserriss (mal wieder) ausfällt o.k. Dafür Katongo auf rechts.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Bis auf Kamper, der ja sowieso mit Muskelfaserriss (mal wieder) ausfällt o.k. Dafür Katongo auf rechts.


    kauf als schnittstelle ist einfach überfordert, da muss mal ne pause her und neuer schwung, flüglezange katongo, guela, dass sorgt für schwung, der pomadige delura gehört wirklich mal auf die bank und endlich mal ne chance von beginn an für berisha! da kann nur ein persönliches problem von gerstner mit ihm vorliegen. er hat eine chance von beginn an verdient

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • St. Pauli hat gerade 3:0 gegen Lautern verloren.


    Egal, der Aufbaugegner kommt ja schon am Sonntag.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Diese Art Aufstellung habe ich vor einigen Seiten auch schonmal gepostet. Meiner Meinung nach das einzige, was Sinn macht. Jedoch Kamper raus, ujd Katongo auf rechts. Für Lamey würde ich ggf. Kucera bringen.


    Aber gaaaaaan wichtig: 2 ECHTE SPITZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Leute, macht doch mal die Augen auf. Kauf ist unersetzbar in Bielefelds Startformation.
    Achtet doch mal genau auf ihn im Spiel und guckt wie oft er die Bälle abfängt, sehr oft auch wichtige Bälle, wonach auch gut in Tor hätte fallen können.
    Er spielt einen klassischen 6er .nicht schön aber effektiv und wenn er sich den Ball erkämpft ist er ruhig am Ball und verteilt dann Ball nach außen oder spielt ruhig den nächsten Mann an .
    Auch wenn Kauf alt ist , ist er noch lange kein schlechter Fußballer!!
    Augen auf Leute!

    Seit eh und jeh für den DSC!!!

  • ne ich gucke nur was auf dem Platz passiert.
    Das letzte Spiel von Rübe war etwas unglücklich aber in den andeen Spielen immer einer der besten.
    Unscheinbar aber gut. er ist halt nicht so ein "schauspieler".

    Seit eh und jeh für den DSC!!!


  • Wenn Lieblinge raus sollen, was hat Kamper dann zu suchen? Durch Leistung stand er selten aufm Platz ...

  • Zitat

    Original von Artur_18
    ne ich gucke nur was auf dem Platz passiert.
    Das letzte Spiel von Rübe war etwas unglücklich aber in den andeen Spielen immer einer der besten.
    Unscheinbar aber gut. er ist halt nicht so ein "schauspieler".


    Ich sehe das genau so Kauf ist noch eine sehr wichtige Stütze des Teams. Gegen Duisburg hatte Kauf eine Quote von 70% erfolgreichen Pässe und 50 gewonnen Zweikämpfe geschweige von den vielel gelaufen KM.
    In derSasion sieht es wie folgt aus:


    Kauf hat in 23 Spielen 852 Pässe geschlagen davon waren 69% erfolgreich
    Er hat 223 Zweikämpfe geführt davon hat er 52% gewonnen. In den Zweikämpfen waren 13 in der Luft von denen Er 38% gewann( bei seiner Größe inOrdnung) und 210 am Boden von denen Er 58 % erfolgreich abschloss



    Klar könnte es mehr sein aber seine störende art hilft aber auch

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Gegen Duisburg hatte Kauf eine Quote von 70% erfolgreichen Pässe ...


    ...das glaub ich nicht! Was nennen die denn "Pass"?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur


    ...das glaub ich nicht! Was nennen die denn "Pass"?


    Pässe die beim Mitspieler ankommen. Ach die Daten sind vom Bundesliga.de

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ja wenn man überlegt was wir für Chancen liegen lassen, da verliert Pauli und mit einem Sieg gegen Duisburg wären es nur 3 Punkte auf Platz 2 gewesen! Aber die wichtigen Spiele haben wir selten gewonnen.


    Aber Pauli wird durch diese Niederlage noch viel intensiver in das Spiel gehen! Das Spiel ist mal wieder ein Knackpunkt, alles oder nichts!

  • Zitat

    Original von Artur_18
    Gewinnen wir, steigen wir auf.
    Verlieren wir, war's das mit dem Aufstieg!



    Entweder Du hast Unrecht, die spielen 0:0 oder eine Schlussfolgerungsteht steht auch ohne das Spiel schon fest... ;)



    Ist doch Alles Kaffesatzleserei....rein von den Zahlen ist, egal wie das Spiel ausgeht, noch einiges machbar aber ich würd nicht mal bei nem Sieg da, auf den Aufstieg Geld setzen, auch wenn man dann 3 Punkte an St`Pauli ran wäre...warscheinlich ist dann Augsburg erstmal 2. ....Lautern wird Platz 1 net mehr abgeben....und mal sehen ob Düsseldorf auch Auswärts punkten kann...wenns übel kommt, zieht auch der MSV an uns vorbei...wie gesagt, Kaffesatz....
    Naja...wie auch immer, werde erstmal ohne grosse Erwartungen in das Spiel gehen...dazu mal sehen wer bei uns spielen darf und ob man ganz evtl. mal überaschend 2 ordentliche Halbzeiten von Unseren zu sehen bekommt....dann kann man auch vorsichtig an Punkt(e) dort denken....aber evtl. schiessen Rotter, Janjic und Halfar dem Matze auch die Bude richtig voll...ups, nu bin ich selber im Kaffesatz gelandet... :D


    SWB Gruss

  • Was ist mit Fort? Kann der wieder ran? Wenn nicht, dann gute Nacht Marie!
    Letztendlich war ich ja froh, gg. Duisburg nicht da gewesen zu sein (nochmal DANKE Chef! ;)).
    Vor allem als ich lesen musste dass der 19 jährige Rotter vorne die Kohlen aus dem Feuer holen musste! Wie armselig ist das denn bitte? Nichts gegen die Nachwuchshoffnung, vielleicht wird er mal ein guter, aber bei einem "Aufstiegsaspiranten" DIE Sturmhoffnung zu sein kann ich nicht nachvollziehen.
    Laut Interview mit Dammeier heute im WB, hat er auf die Frage, warum man denn mit Toure einen Defensiven statt eines Offensiven geholt hat u.a. geantwortet: Der Trainer ist der Meinung im Sturm genügend Alternativen zu haben. Hä??? Wo sind die denn???? Haben die uns etwa einen van Nistelrooy vorenthalten?


    Wenn ich so etwas lese werde ich sauer.


    Deshalb gibt es für mich auf Scheiss Pauli no points!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Der war aber tief schwarz was??? :lol:
    Das wäre mit einem Weltwunder gleichzusetzen......

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • :angel: Och..... ;)




    Auf der anderen Seite....der Herr Künzel hatte ja auch mal gegen
    Osnabrück sein einmalig grosses Erlebnis mit 4 Toren....und mal ganz im ERNST...hoffe das Pavel wieder voll mit dabei ist und dann hoffentlich auch mit Kirch zusammen im Team spielt.


    Hier mal der angesprochene Text aus dem WB, vorm St`Paulispiel:


    Bielefeld (WB). Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld droht den Anschluss an die Aufstiegsränge zu verlieren. Dabei wäre die direkte Erstligarückkehr für den finanziell Not leidenden Klub überlebenswichtig. Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier (41) äußert sich im Gespräch mit den Redakteuren Friedrich-Wilhelm Kröger und Dirk Schuster zur Situation beim DSC.


    Herr Dammeier, wie beurteilen Sie Arminias Leistungsstand nach den ersten sechs Spielen der Rückrunde?


    Dammeier: Ich sehe nicht den totalen Fehlstart. Mir ist nicht entgangen, dass wir spielerisch in den letzten drei Partien (das geht ja schon ne Ecke länger so oder herr d. ?) nicht überzeugen konnten, doch wir sind auch nicht Lichtjahre von den Aufstiegsrängen entfernt. Die lange Siegesserie in der Hinrunde hat dazu geführt, dass einige alles schon sehr rosig gesehen haben.(scheinbar auch im Verein) Aber ganz klar: Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Von der Statistik her haben wir in den direkten Duellen gegen die Aufstiegskonkurrenten bisher nicht gut ausgehen, aber es kommen ja noch ein paar. Wenn wir die nicht bestehen, dann werden wir auch nicht aufsteigen. Doch wenn der FSV Frankfurt auf St. Pauli einen Punkt holt und mithalten kann, sehe ich nicht, warum wir dort nicht sogar gewinnen könnten.(aha...grosses Kino....wir haben in Koblenz verloren, warum sollen die dann nicht auch aufsteigen können... ;) )


    Arminia hat drei Mal in Folge (auch das WB scheint nicht immer bei allen Spielen dabei gewesen zu sein) eine schwache erste Halbzeit geliefert. Sie sind bei den Ansprachen vor den Spielen dabei. Trifft der Trainer den richtigen Ton, oder redet Thomas Gerstner an den Spielern vorbei?


    Dammeier: Wie hätten wir dann seit der Winterpause zehn Punkte holen sollen? Der Trainer hat eine klare Ansprache. Aber innerhalb einer Mannschaft sind nicht immer alle glücklich. Du hast die, die rausgehen und spielen, und die, die auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen und die sich gegenseitig ins Ohr säuseln: Du müsstet aber auch spielen und du wärst auch schon seit Wochen mal dran. Insofern ist natürlich eine gewisse Unzufriedenheit da, zumal das im zweiten Saisonteil aufgrund der unterschiedlichen Vertragssituationen immer noch ein wenig brisanter wird.(komm, erzähl uns die ganze schmutzige Wahrhei...)
    Gegenwärtig spricht nicht viel dafür, dass Arminia Erster, Zweiter oder Dritter wird. Wäre der Klub aufgrund seiner finanziellen Sorgen überhaupt in der Lage, eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der nächsten Zweitligasaison oben angreifen kann?


    Dammeier: Man muss damit rechnen, dass wir unter ganz anderen Voraussetzungen in die nächste Serie gehen könnten.(Ö....wo bleibt denn das viele neue Geld ???)
    Haben Sie den Eindruck, dass angesichts des finanziellen Hintergrunds alle aktuellen Spieler noch voll bei der Sache sind?


    Dammeier: Diejenigen, die auf dem Platz stehen, sind auf jeden Fall bei der Sache, allein schon aus Gründen des persönlichen Erfolgs.


    War es ein Fehler, mit aller Macht den direkten Wiederaufstieg anzupeilen?


    Dammeier: Mit aller Macht hieße, dass wir im Sommer etwas über den Etat hinaus riskiert hätten. Doch das war nicht der Fall.(das ist allerdings wahr)
    Aber Arminia hat eine teure Mannschaft.


    Dammeier: Nein, Klubs wie Augsburg haben mehr investiert, andere sind mindestens auf unserem Niveau. Cottbus hat Radu, Kruska, Brzenska geholt. Ich kenne die Zahlen natürlich nicht genau, aber ich glaube, deren Etat liegt keinen Deut unter unserem.


    Ist Arminias Kader richtig zusammengestellt worden?Dammeier: Ja, ich bin überzeugt, dass wir für die 2. Liga gutes Spielermaterial haben.(es reicht bestimmt um da dabei zu sein, ohne Frage)
    Im Winter kam in Assimiou Touré noch ein Verteidiger dazu. Ist der Bedarf in der Offensive nicht größer gewesen?


    Dammeier: Der Trainer hat gesagt, er habe in der Offensive genügend Alternativen. (Bitte was ??? :wall: ) Die Verpflichtung Tourés, das musste ich intern auch erstmal aufklären, war eine Chance, die sich nur jetzt im Winter geboten hat. Er war auch bei anderen Klubs im Gespräch. Im Sommer hätten wir ihn wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Er ist eine Investition in die Zukunft. (hört man ja öfter...)


    Ist Arminia im Sturm gut genug aufgestellt, um einen Ausfall wie den von Pavel Fort überhaupt kompensieren zu können?


    Dammeier: Ich glaube schon. Gegen Duisburg wäre sicher auch Katongo im Sturm eine Alternative gewesen, mit dem wir in der Hinrunde als Fort-Ersatz zehn Punkte aus vier Spielen geholt haben. Aber der Trainer hat sich für Dominik Rotter entschieden. Das zeigt ja, dass wir Möglichkeiten haben. (Der war gut...oder war das jetzt ironisch ??)
    Besart Berisha ist auch ein Stürmer, bekommt aber keine Chance. Warum?


    Dammeier: Aus Sicht des Trainers stellt er aufgrund seiner Leistungen zurzeit keine wirkliche Alternative da. (würd da auch gern mal ne andere Sicht zu hören)


    Er ist im Sommer ausgiebig beobachtet worden, war lange im Probetraining. Hat sich Arminias sportliche Führung getäuscht?


    Dammeier: Er hat im Sommer einen guten Eindruck hinterlassen. Aber heute müssen wir zugeben: Ja, wir haben uns getäuscht. (aha...immerhin ehrlich)


    Besteht die Möglichkeit, ihn oder auch Mittelfeldspieler Jonas Kamper jetzt noch abzugeben?


    Dammeier: Es gibt ein paar Verbände, die jetzt noch Transfers zulassen. Man sollte aber niemanden fürchten lassen, dass wir aufgrund unserer Finanzsituation jetzt noch Leistungsträger wie Dennis Eilhoff, Andre Mijatovic oder Giovanni Federico abgeben müssen.


    Ist es Ihnen überhaupt möglich, unter den jetzigen finanziellen Voraussetzungen Vertragsgespräche zu führen, um einen schlagkräftigen Kader für die neue Saison zusammenzustellen?


    Dammeier: Das gestaltet sich schwierig. Ich führe Gespräche, kann aber nicht konkret genug daran gehen, weil ich nicht weiß, wie es in Zukunft genau aussehen wird. (ach ja... :rolleyes: )


    Die Deutsche Fußball Liga hat Arminia aufgefordert, ein Konsolidierungskonzept zu erstellen. Kann der Verein die Forderungen erfüllen, oder muss ein Insolvenzverfahren doch noch in Betracht gezogen werden?


    Dammeier: Ich bin positiv gestimmt, dass wir das hinbekommen. Und wenn wir die Bedingungen erfüllen, wird gar nichts passieren. Durchleben Sie als persönlich haftender Geschäftsführer zurzeit unruhige Nächte?


    Dammeier: Mein Kollege Heinz Anders durchlebt das sicher noch intensiver, aber auch mich hat die Situation die eine oder andere schlaflose Nacht gekostet.


    Ihr Vertrag läuft noch bis Juni 2011. Werden Sie ihn erfüllen?


    Dammeier: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Grundsätzlich arbeite ich gern für Arminia. Schwierige Phasen gibt es in jedem Klub. Ich bin zu einhundert Prozent überzeugt, dass wir bereits Dinge auf den richtigen Weg gebracht haben und auch weiterhin bringen werden, sportlich und finanziell.


    Der Vertrag von Thomas Gerstner verlängert sich nur im Falle des Aufstiegs automatisch. Ansonsten läuft er aus. Ist Ihr Vertrauen in den Trainer noch vorhanden?


    Dammeier: Natürlich habe ich Vertrauen in ihn. Aber wir diskutieren laufend die Situation, und das auch durchaus kritisch. (wäre ich gerne mal mit dabei..)


    Könnten Sie sich vorstellen, auch in der 2. Liga mit ihm weiterzumachen? Dammeier: Thomas Gerstner sieht keine Veranlassung, am 25. Februar Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu führen. (Ich seh da ...)



    (Westfalenblatt)



    Nuja...immerhin mal die richtigen Fragen, mit einigen interessanten Antworten und Ansichten von Dammi....


    SWB Gruss

  • Dieses Spiel ist auf jeden Fall der Knackpunkt. Wenn wir das gewinnen sollten (Konjunktiv), dann haben wir maximal vier Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz (bei einem Sieg von Augsburg) und maximal drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den dann nämlich Pauli einnehmen würde. Vor dem Hintergrund der noch folgenden Spiele wäre dann wieder alles drin, ohne allzuviel Optimismus an den Tag legen zu müssen.


    Bei einer Niederlage (und dem schlimmstmöglichen Fall, dass alle anderen Siegen), sähe es wohl wirklich düster aus. Neun Punkte auf Platz 2, 13 auf Platz 1, 7 auf Platz 3. Ein Unentschieden bei gleiche Konstellation macht es übrigens nur minimal besser, denn dadurch sinkt allein der Rückstand auf Platz 2 um zwei Punkte.


    Ein Sieg muss her, egal wie, ohne einen Sieg wird wohl schon alleine die Stimmung im Verein (Fans und mannschaftsintern) dafür sorgen, dass die Chancen auf den Wiederaufstieg kaum noch messbar wären.


    Übrigens ist mir natürlich bewusst, dass es noch zig andere Konstellationen geben kann und auch die anderen erstmal gewinnen müssen, aber wenn wir verlieren sind zumindest die genannten Punkte Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze sicher, selbst wenn es bei vier Punkten Rückstand auf Platz 3 bleiben sollte.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Laut Radio Bi gerade eben hat Lamey Probleme mit dem Knie und wir künftig kürzer treten. Auch Delura hats erwischt und hat Grippe, trainiert im mom nicht.
    Dagegen hat Pavel Fort das Training wieder aufgenommen. Und Kirch hat ja schon gestern begonnen. Dann hoffe ich mal, dass beide Startelf spielen und es nen gutes Ergebnis wird, aber mit Kirchs Motivation siehts ja schon bissl besser aus... mal abwarten.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!