assauer in bielefeld !?

  • Zitat

    Original von Fichte
    Hatten wir eigentlich nicht vor 4 oder 5 Jahren mal in der Zeitung stehen, dass Asamoah und Otto Addo (damals noch bei Hannover) nen Vorvertrag unterschrieben haben sollen?


    Ja, genau so war es. Und damals mußte mindestens einer der beiden (Dortmund oder Schalke) an uns auch eine Ablöse bezahlen. Ich glaube das war Doofmund für Addo, da er ja bei uns schon unterschrieben hatte.

  • Wenn Assauer dagewesen ist, hat er sich bestimmt nur verfahren...


    Reinhardt werden die nicht ziehen lassen. Nicht unter ner bestimmten ablöse. Möglich das Assauer Interesse an Diabang hat. Das würde auch die Hinhaltetaktik der Berater erklären. Nur warum hat dann Schalke nicht schon früher Interesse gezeigt?

  • Vielleicht haben sie das ja nur Asselauer konnte sich nicht eher freimachen. Ist ja ein vielbeschäftigter Herr der Pate von Schalke...

  • Maric mag ja ein guter spieler sein, doch ich würd ihn nicht so gerne auf der Alm sehen. Er gehört zu den "dreckigen" Spielern der Liga. Er nbenimmt sich auf dem PLatz wie ein Ar*******. Es gibt kaum einen, der unsauberer spielt. Nachtreten.....Ellenbogen beim Kopfball..provozieren.....für all das ist er bekannt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • von dsconline


    Zitat

    Maric mag ja ein guter spieler sein, doch ich würd ihn nicht so gerne auf der Alm sehen. Er gehört zu den "dreckigen" Spielern der Liga. Er nbenimmt sich auf dem PLatz wie ein Ar*******. Es gibt kaum einen, der unsauberer spielt. Nachtreten.....Ellenbogen beim Kopfball..provozieren.....für all das ist er bekannt.


    Ich finde ein bißchen Arschloch muss schon sein. Natürlich sehen wir es durch die Arminen-Brille nicht gerne wenn er sowas im Wolfsburg Trikot macht. Aber wenn er sein Tor mach und am Ende drei Punkte rausspringen fragt keiner mehr danach ob und wann er den Ellenbogen eingesetzt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • weiß nicht ich mag ihn nicht!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    weiß nicht ich mag ihn nicht!!!!!


    Danach geht es nicht. Wenn ich jetzt auch noch anfange, als Kriterium neben torgefährlich, kopfballstark und finanzierbar obendrein sympatisch hinzuzufügen, dann bekommen wir ja nie einen guten Stürmer :D !!!


    Maric bringt den Ball ins Tor, darum gehts.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Rübe
    "Der olle Farbige" klingt aber nicht so gut! :lol:


    Wenn Du wirklich meinst, dass "der olle Neger" besser klingt, dann ist Dir wahrscheinlich nicht mehr zu helfen. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Keinen Gruß
    Hein M

  • Zitat

    Original von heinm


    Wenn Du wirklich meinst, dass "der olle Neger" besser klingt, dann ist Dir wahrscheinlich nicht mehr zu helfen.


    Sagt mal, Jungs, geht's noch?!? :pillepalle:


    Habt Ihr wirklich nichts besseres zu tun, als Euch darüber zu streiten, wie man einen Spieler benennen darf, der nun mal (unbestreitbar) eine andere Hautfarbe hat? Und Euch dafür auch noch irgendwelche Vorwürfe aus der Ecke "Rassismus" und "Ausländerfeindlichkeit" an den Kopf zu werfen? :pillepalle:


    Ich kann in der Aussage von Rübe beim besten Willen keine Anzeichen dafür erkennen. Denn er hat keineswegs irgendwelche negativen Eigenschaften des Ex-Ghanaers aus dessen Herkunft oder Hautfarbe hergeleitet, wie er ja auch nochmal erläutert hat. Man braucht sich die Aussage nur genau durchzulesen, um das zu erkennen. Von Rassismus kann hier also nicht die Rede sein. Und von Ausländerfeindlichkeit auch nicht - schließlich ist der betreffende Spieler deutscher Staatsbürger, wenn auch einer der typischen Karriere-Deutschen wie Paolo Rink oder Sean Dundee, weshalb ich alle drei persönlich nicht leiden kann, aber das gehört nicht hierher...


    Bleibt also die Frage nach einer eventuell unglücklich gewählten Bezeichnung der äußeren Merkmale des Spielers (hier: Hautfarbe). Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es Sinn macht, so etwas überhaupt zu erwähnen. Allerdings würde wohl auch niemand auf die Idee kommen, zu verbieten, sich beispielsweise über die Haarfarbe eines Spielers zu äußern. Obwohl auch das in einem gewissen Zeitraum unserer Geschichte, den wir wohl alle kennen, eine ziemliche rassistische Bedeutung hatte. Im Prinzip könnte man also auch jemandem, der sagt, man solle "den blonden Stürmer" (wen auch immer) holen, genauso Rassismus vorwerfen. Was meiner Ansicht nach zwar genauso bescheuert wäre. Aber wenn man schon mal anfängt, sich mit "Rassenfragen" zu beschäftigen... :wall: :pillepalle:


    Und nun zum Schluß noch einmal kurz zum Bedeutungsinhalt des Wortes "Neger". Dieses Wort kommt aus dem Lateinischen und bedeutet einfach nur "Schwarzer". Das trifft - rein farblich gesehen - auf den betreffenden Spieler ziemlich genau zu und beschreibt ihn sicherlich viel exakter als das Wort "Farbiger" (denn damit könnte auch ein Indianer oder Chinese gemeint sein). Worauf es ankommt, ist immer der Gedanke, der hinter der Verwendung eines solchen Wortes steckt. Hier fehlt mir bisher eindeutig der Nachweis, daß hinter der Aussage eine negative Bedeutung steckt. Die Rassismus-Vorwürfe sind daher meiner Ansicht nach völlig aus der Luft gegriffen. :nein:


    Ciao, Toto


    P. S.: Wenn man alles verbieten wollte, was im Laufe der deutschen Geschichte mal aus nationalistischen und rassistischen Motiven zweckentfremdet wurde, dann müßte man so einiges verbieten. Zum Beispiel die deutsche Sprache.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Ja, genau so war es. Und damals mußte mindestens einer der beiden (Dortmund oder Schalke) an uns auch eine Ablöse bezahlen. Ich glaube das war Doofmund für Addo, da er ja bei uns schon unterschrieben hatte.


    50/50-Chance vertan. Es war Asamoah. Beide hatten Verträge unterschrieben, die nur für die 1. Liga galten, aber während Addo dank dem Abstieg (den ich ehrlich gesagt heute noch nicht verstanden habe ...) so zum BVB wechseln konnte, mußte Schalke im Jahr drauf Arminia ne Ablöse bezahlen, als wir wieder aufgestiegen sind. Meine, weil der Asa erst ein Jahr später kommen sollte ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also am Freitag saß mir in der U-Bahn einer gegenüber, das kann vom Aussehen her eigentlich nur Udo Lattek gewesen sein! Kommt jetzt etwa doch noch Bewegung in die Trainerfrage? Man darf gespannt sein... :D

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!