• Habe mal die bevorzugten Spielsysteme unserer 3 Kandidaten angesehen:


    Becker: 4 - 2 - 3 - 1 mit Stoßstürmer ...
    Oenning: 4 - 4 - 2 Raute
    Babel: Heim 4 - 4 - 2 mit Doppel6, Auswärts 4 - 5 - 1


    ist auch ne Frage, in welches System unser (übrig bleibendes ...) Spielermaterial am besten paßt ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Naja aber die Mannschaft wird ja zum Sommer so umgebaut, dass man das zur Zeit nur sehr schwer einschätzen kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich denke nicht, dass man Babbel und Oenning so direkt vergleichen kann. In meinen Augen lag Babbels größtes Problem darin, dass er wegen des Trainerlehrgangs nur begrenzte Zeit bei der Mannschaft war. Und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo es nicht so gut lief. Da kann sehr schnell eine negative Spiralwirkung entstehen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als TvH seinen Lehrgang absolvierte. Auch da ging es plötzlich bergab mit der Arminia!


    Andererseits: Babbel wäre sicher die starke Persönlichkeit, die den gesamten sportlichen Bereich abdecken könnte, es fehlt aber noch der Nachweis, ob er es auch versteht, junge Talente zu entdecken und zu fördern. Bei Oenning sehe ich den Blick für Talente, aber ich vermisse etwas die Ellenbogen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/arm0.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/arm0.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/arm0.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/arm0.gif]


    Der Trend geht zum Teammanager
    Nachfolgelösung für Dammeier könnte schon in der nächsten Woche vorgestellt werden



    [Blockierte Grafik: http://a1.twimg.com/profile_images/129034476/punkt_bigger.png]

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich denke nicht, dass man Babbel und Oenning so direkt vergleichen kann. In meinen Augen lag Babbels größtes Problem darin, dass er wegen des Trainerlehrgangs nur begrenzte Zeit bei der Mannschaft war. Und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo es nicht so gut lief. Da kann sehr schnell eine negative Spiralwirkung entstehen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als TvH seinen Lehrgang absolvierte. Auch da ging es plötzlich bergab mit der Arminia!


    Andererseits: Babbel wäre sicher die starke Persönlichkeit, die den gesamten sportlichen Bereich abdecken könnte, es fehlt aber noch der Nachweis, ob er es auch versteht, junge Talente zu entdecken und zu fördern. Bei Oenning sehe ich den Blick für Talente, aber ich vermisse etwas die Ellenbogen!


    Wobei Babbel durchaus auch fachlich kritisiert wurde. Hier ein Auszug aus dem kicker:


    Zitat

    Babbel, der Spielerversteher. Der auf die Eigenverantwortung der Profis setzt. So wie er es von sich kannte. Zuverlässig, diszipliniert, leistungsbereit - Tugenden, die heute jedoch kein Standard sind. Der sich damit selbst schwächte.


    Mit einem überladenen 31-Mann-Kader und zwangsläufig vielen Unzufriedenen. Mit einer Rotation, durch die die Mannschaft keine Sicherheit fand. Mit der Abkehr davon, die wiederum für Härtefälle und noch mehr Unzufriedene sorgte. Mit einem Zickzackkurs in Sachen Taktik und Aufstellung. Mit Sonderrechten für Jens Lehmann, dem zudem Undiszipliniertheiten und Provokationen gegenüber Mitspielern und der Vereinsführung weitgehend nachgesehen wurden.

  • @ jögi


    Und dieser liebe und nette Herr Babbel würde dann ja wieder die bekannte Liste fortsetzen (Frontzeck, Gerstner), wie man hier ja oft lesen kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    @ jögi


    Und dieser liebe und nette Herr Babbel würde dann ja wieder die bekannte Liste fortsetzen (Frontzeck, Gerstner), wie man hier ja oft lesen kann.


    einen Babel mit Frontzeck, TG zu vergleichen ne ne da musst noch einiges lernen
    da ist auch ein Riesen unterschied den Babel hat Internationaler Erfahrung


    ob er aber beides machen will ???????

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    einen Babel mit Frontzeck, TG zu vergleichen ne ne da musst noch einiges lernen
    da ist auch ein Riesen unterschied den Babel hat Internationaler Erfahrung


    ob er aber beides machen will ???????


    Ich hab die genannten überhaupt nicht weitergehend verglichen. Es ging mir nur um diesen einen Punkt. Und Erfahrung als Trainer hat Babbel auch nicht mehr als die anderen.

    Für immer Arminia!

  • wenn du es so siehst ok dann nehme aber TG von der liste den der kommt an beide nicht mit Erfahrung ran
    bei Babbel kommt noch was da zu er hat die Stutgarter vor 2 Jahren von unten nach oben gebracht ( es gehören immer die Spieler da zu ) es muss beides stimmen

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    einen Babel mit Frontzeck, TG zu vergleichen ne ne da musst noch einiges lernen
    da ist auch ein Riesen unterschied den Babel hat Internationaler Erfahrung


    ob er aber beides machen will ???????


    Abgesehen davon, dass der Babbel heißt, wird man auch einem Frontzeck oder einen Gerstner eine gewisse internationale Erfahrung nicht abstreiten können. Damit nicht nur Exteraner ein bisschen lernt, sondern auch du, sei dir gesagt, dass MF zwei Jahre in England gespielt hat und dass er 19 Länderspiele bestritten hat, darunter eins bei der EM '92. Thomas G. war zwei Jahre Co-Trainer bei Sturm Graz.


    Aber eins muss mir noch erklärt werden, welchen großen Stellenwert die internationale Erfahrung als Spieler für die Trainerstelle eines nicht auf Rosen gebetteten Zweitligisten hat.

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    einen Babel mit Frontzeck, TG zu vergleichen ne ne da musst noch einiges lernen
    da ist auch ein Riesen unterschied den Babel hat Internationaler Erfahrung


    ob er aber beides machen will ???????


    Weil auch internationale Erfahrung für die Niederungen der zweiten Liga so wichtig ist !!!!


    Klar, es wäre schon gut zu wissen, wie perfekt ausgebildete Spieler auf ihren Positionen zu agieren haben, nur leider haben wir die nicht !!!

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Du kannst ja internationale Erfahrung mit "mehr Erfahrung" gleichsetzen. Wenn jemand wie Babbel mehrere Jahre in Liverpool unter einem Weltklassetrainer trainiert hat, dann konnte er dort sicherlich eine ganze Menge lernen. Je mehr Spiele mit neuen Herausforderungen man angehen musste, je größer ist auch das Spielverständnis (die Erfahrung) insgesamt. Wenn ich mein Leben lang nur in der zweiten Liga gespielt habe, dann habe ich viel Erfahrung in dieser Liga, habe ich aber zusätzlich noch in anderen Ligen, gegen andere Ligen und in vielen Wettbwerben und unterschiedlichen Mannschaften gespielt, dann habe ich auch verschiedene Stimmungen, Philosophien und Herangehensweisen an unterschiedliche Problemstellungen kennengelernt.


    Ob man dann aus diesen Vorraussetzungen etwas macht oder nicht, ist ja dann immer etwas anderes. So ist aus dem Klasse-Spieler Magath auch ein Klasse-Trainer geworden. Aus dem durchschnittlichen Kicker Klopp ist allerdings ebenfalls ein Klasse-Trainer geworden, gleiches gilt für einen Mourinho. Der Weltklassespieler Matthäus hingegen hat auf der Trainerbühne noch immer nicht Fuß gefasst, gleiches gilt für Kohler, Brehme und andere Spieler von Weltformat.


    Letztlich ist es die Klasse des Trainers, was er aus seiner (möglicherweise vorhandenen) Karriere als Spieler macht. Geschadet hat Babbel seine internationale Spielerkarriere für seine Trainerlaufbahn aber sicherlich nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Du kannst ja internationale Erfahrung mit "mehr Erfahrung" gleichsetzen. Wenn jemand wie Babbel mehrere Jahre in Liverpool unter einem Weltklassetrainer trainiert hat, dann konnte er dort sicherlich eine ganze Menge lernen. Je mehr Spiele mit neuen Herausforderungen man angehen musste, je größer ist auch das Spielverständnis (die Erfahrung) insgesamt. Wenn ich mein Leben lang nur in der zweiten Liga gespielt habe, dann habe ich viel Erfahrung in dieser Liga, habe ich aber zusätzlich noch in anderen Ligen, gegen andere Ligen und in vielen Wettbwerben und unterschiedlichen Mannschaften gespielt, dann habe ich auch verschiedene Stimmungen, Philosophien und Herangehensweisen an unterschiedliche Problemstellungen kennengelernt.


    Ob man dann aus diesen Vorraussetzungen etwas macht oder nicht, ist ja dann immer etwas anderes. So ist aus dem Klasse-Spieler Magath auch ein Klasse-Trainer geworden. Aus dem durchschnittlichen Kicker Klopp ist allerdings ebenfalls ein Klasse-Trainer geworden, gleiches gilt für einen Mourinho. Der Weltklassespieler Matthäus hingegen hat auf der Trainerbühne noch immer nicht Fuß gefasst, gleiches gilt für Kohler, Brehme und andere Spieler von Weltformat.


    Letztlich ist es die Klasse des Trainers, was er aus seiner (möglicherweise vorhandenen) Karriere als Spieler macht. Geschadet hat Babbel seine internationale Spielerkarriere für seine Trainerlaufbahn aber sicherlich nicht.


    Deine ganzen gezeigten Beispiele (und da könnte man noch reichlich mehr anbringen, z.B. Daum vs. Bonhof) zeigen aber auch, wie viel die internationale Erfahrung als Spieler für die Güte eines Trainers aussagt, nämlich reichlich wenig, erst recht, wenn wir hier von einem Verein sprechen, der die nächste Zeit vermutlich erstmal in der zweiten Liga ausharren muss.


    Gar lustig finde ich es, wenn jemand jemand anderen mangeldes Wissen unterstellt, nämlich dass er die internationale Erfahrung Babbels im Gegensatz zu Frontzeck nicht sieht, selbst aber anscheinend nicht weiß, dass Frontzeck selber über eine gewisse internationale Erfahrung verfügt.

  • Babbel ? Nuja...ob der nach dem VFB Stuttgart umbedingt heiss auf den Job hier ist und dann noch recht bald unterschreiben soll....hier ist noch ne ganze Zeit offen um welche Liga es geht und was an Geld da ist und dadurch wer kommt und geht usw. bei den Spielern...Sicherlich kann ich mir vortellen das er auch in die 2.Liga geht aber bestimmt nicht bei nen Verein (so es die Lizenz gibt), der eigentlich nen riesen Fragezeichen als Vereinswappen tragen müsste und mit dem er in nächsten Zeit schwer in positive Schlagzeilen kommen wird. Den sehe ich schon eher bei Hertha, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover und Co. (so die in Liga2 dabei wären). Ich glaube da hätten wir eher recht schlechte Karten und vor allen Dingen Argumente.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Babbel ? Nuja...ob der nach dem VFB Stuttgart umbedingt heiss auf den Job hier ist und dann noch recht bald unterschreiben soll....hier ist noch ne ganze Zeit offen um welche Liga es geht und was an Geld da ist und dadurch wer kommt und geht usw. bei den Spielern...Sicherlich kann ich mir vortellen das er auch in die 2.Liga geht aber bestimmt nicht bei nen Verein (so es die Lizenz gibt), der eigentlich nen riesen Fragezeichen als Vereinswappen tragen müsste und mit dem er in nächsten Zeit schwer in positive Schlagzeilen kommen wird. Den sehe ich schon eher bei Hertha, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover und Co. (so die in Liga2 dabei wären). Ich glaube da hätten wir eher recht schlechte Karten und vor allen Dingen Argumente.


    SWB Gruss


    Ganz abgesehen von Bezahlung und Perspektive: Ein Trainer, der freiwillig nach Bielefeld kommt, muss ohnehin einen an der Klatsche haben oder dringend einen Job suchen. Wenn ich sehe, wieviele Trainer und sportliche Leiter hier in den letzten Jahren gehired und gefired wurden, dann sucht das wohl seinesgleichen! Aber die selbsternannten besten Fans der Welt sind halt auch die schnellsten, wenn es darum geht, Köpfe zu fordern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zum Kommentar von foreverDSC fällt mir persönlich eigentlich nur eins ein:
    ProRAPOLDER!!!
    Bekloppt genung ist der auf jeden Fall!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • hmm ich glaube nicht dass Rapolder noch kommt. Der scheint im Verein nicht mehr vermittelbar zu sein. Warum verstehe ich zwar nicht. Aber kommen wird er nicht. Vielleicht ist im Zuge seines Wechsels damals noch etwas passiert, wovon wir nichts wissen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bei manchen klingt das ja, als würde unser neuer Trainer hier täglich mehrfach und anhaltend ausgepeitscht.


    Wir bieten noch immer einen der begehrten 36 Trainerjobs im Profifußball an. Selbst wenn wir uns in den nächsten Jahren sportlich und finanziell konsolidieren müssen, so ist Arminia doch sicherlich auch noch einer der bekehrten Trainerpositionen, zumindest auf die 2. Liga bezogen.


    Natürlich stehen die absoluten Stars der Branche hier sicherlich nicht Schlange, aber ein guter, aber arbeitsloser Trainer wird doch verdammt gerne hier anfangen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • wir sollten auf jeden fall das lizensierungsverfahren abwarten, damit wir nachher nicht mit "kanonen auf spatzen schiessen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!