Protestaktionen - Was können die Fans tun für eine neue Arminia?

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    und zum xten mal dafür schlafwagenfußball ernten?


    du, solange die Wirtschaft nicht eingreift, wirst du in den nächsten Wochen, aber vorallem in der nächsten Saison erst recht schlafwagenfußball sehen. Da hatten wir es mit Gerstner noch gut.


    Ach ja, ich bleibe dabei, denn gerade jetzt wird uns Arminia mehr denn je brauchen!

  • Moin...


    Ist mir zwar nen bischen Friede, Freude und Blumenkindersicht mit dem die Fans dürfen den Verein net im Stich lassen und so ;) aber nuja...aber erstmal braucht Arminia Leute in der Führung und im Aufsichtsrat, die in der Lage sind so einen Verein zu führen, der auf der einen Seite davon faselt, sich langfristig in Liga 1 im Mittelfeld behaupten zu wollen aber auf der anderen Seite schlechter geführt wird, als Vereine die zu Ligaspielen ihren Kreis net mal verlassen müssen. Die Zuschauer sind doch nu lange genug verarscht worden, dazu jetzt die unterschwellige Angabe durch den Verein....ja, wenn mehr Leute zu den Spielen gekommen sind...HALLO, gehts noch....darf ich die Schlafmützen mal dran erinnern, das nach über 2 Jahren "Antifussball" (auch daran tragen die Verantwortlichen ja ihren Anteil, Denkmal Ost, dafür kaum Kohle für die spielende Truppe) und in der letzten Saison dazu ganz 2 Heimsiege, dazu immer noch mehr als genug Leute zu den üblen 2.Ligaspielen hier gekommen sind (gemessen an realistischen Zahlen der div. letzten 2.Ligajahre und dem was die Leute hier die letzten Jahre an Arbeit und Leistung vorgesetzt bekommen haben)...was habt "ihr da Oben" denn erwartet ???? Plötzlich nen Schnitt von 25075, dazu permanent nen volles Ostdenkmal, dazu die Sponsoren plötzlich total geil drauf, für diesen Superclub in Liga 2, massig Kohle zahlen zu dürfen...ich lach mich weg.....und jetzt sollen bitte, bitte auch Alle zu den letzten Spielen kommen, damit es nicht noch nen grösseres Loch gibt....was meint Ihr wie lange sich die Leute das hier noch bieten lassen wollen ?? Dazu die Infopolitik...erst alles gut, dann 2,5Mio Miese...dann 3,5%Mio und nu um rund 7,5Mio daneben gelegen ???? Dazu hätte es angeblich also noch schlimmer kommen können, wenn man das so liest und hört und alle in der Führung unschuldig, kein einziges, beschissenes Wort dazu von Schwick und Kottmann in dieser Lage.....also bitte jetzt nicht wieder dies WIR FANS und so...liebe Indy, versteh schon wie Du das eigentlich meinst (ich werd darum auch net Anhänger von Tasmania Telgte, verbrennt net meine DSC Klotten und mach mir nen Silbermondaufkleber (kotzt) über mein DSC Sticker am Auto) aber trotzdem lassen sich die Dinge nicht so einfach vom Tisch fegen, ohne das beim Verein eigentlich ein Hauch von Verantwortung zeigen zu sehen ist...aja, da kommt ja bald ne JHV...da wird dann mal wieder der Neuanfang beschlossen, ja ne ist klar....
    Ich denke hier kann sich Niemand über die Fans beschweren und es werden auch genug noch in der nächsten Saison kommen aber erstmal muss sich VERTRAUEN erarbeitet werden, was in den letzten Jahren und vor allem in dieser Saison hier fürchterlich zerschlagen worden ist und das wird auch seine Zeit brauchen !!


    Habe fertig


    P.S.: war da gerade bei Radio Bielefeld was von nen Fan und Mitgliedeabend heute die Rede ??? Auf der ollen Parteiseite des Vereins steht türlich wieder nix dazu....Wo wollen die denn da die ganzen Leute lassen oder ist das im Stadion ??



    SWB Gruss

  • @Almverteran1967


    Bist du sicher, dass bis zur nächsten JHV der Ärger nicht schon wieder weitgehend verraucht ist? Bis dahin geht noch 'ne Menge Zeit ins Land, zumindestens für ein emotionales Thema wie dieses. Die gerade aktuelle Wut muss man erstmal bis zur JHV "rüberretten".


    Die Mannschaft muss ja nicht unbedingt aufsteigen, nach dieser Geschichte glaubt das sowieso niemand mehr.Aber sie kann sich bis dahin ja noch steigern. Es können noch einige emotionale Ansagen gemacht werden (von wegen: "Jetzt erst recht", "lasst uns die Saison würdig zu Ende bringen" etc.). Eine Trainerverpflichtung, mit der keiner keiner gerechnet hat, konkrete Pläne über die Beteiligung der Wirtschaft (OHNE das Bekenntnis wirklich einzusteigen) usw. Auf jeden Fall Aktionen, die den aktuellen Fall überlagern.


    Wenn sich der Verein dann keine weiteren offensichtlichen Fehltritte leistet, bin ich mir ziemlich sicher, dass zur JHV die Gemüter soweit runtergekühlt sind, dass es zu keiner irgendwie gearteten Forderung der Mitglieder kommen wird. Das ist doch mittlerweile eine gängige Methode, um eine Situation zu beruhigen, ohne Konsequenzen ziehen zu müssen. Hat doch in anderen Bereichen auch wunderbar funktioniert. Mir kommt da gerade Häuptling "Ruhige Hand" Gernard Schröder in den Sinn. ;)

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

  • Ja du hast Recht, heute abend gibt es einen Fanabend (offene Diskussionsrunde) gegen 19 Uhr im alten VIP-Bereich!


    Das habe ich auch nur durch das Video auf der Seite der NW-News erfahren!!!

  • Nun, man muss net umbedingt Wut in die JHV retten ;) , das macht die dann warscheinlich noch chaotischer. Ich würd mich freuen wenn da alle mit klarem Verstand reingehen und ernsthaft gewillt sind, endlich für Veränderungen und nen wirklichen Neuanfang sorgen...(aber warscheinlich auch utopisch).


    Laase mich gerne überaschen aber Wunder erwarte ich jetzt bis da von der Mannschaft keine und zu nem Trainer hat man sich ja schon geäussert...das hat Zeit. Dazu möchte sicherlich alte wie neue Sponsoren baldigst (oder auf der JHV) klarheit zu den handelnden Personen und ob auch da der Wille zum Neuaufbau und zu Schuldeingeständnissen und Rücktritten ist...


    Fan und Mitgliederabend soll es heute wirklich auf der Alm geben, Daten und Zahlen folgen angeblich noch auf dre DSC Seite. Gibts so grosse Rüme im Stadion oder dann open air ?



    @chucky
    Aha, danke...alter VIP Bereich also...ist das net viel zu klein und dann der erste Ärger vorm Beginn schon da ?? Naja, dann mal früh hin....was immer da bei rum kommt :hi:


    SWB Gruss

  • Vielleicht deshalb im alten VIP-Bereich, damit nicht zuviele kommen oder die Post da heute Abend abgeht, haben vielleicht etwas Angst!


    Mal sehen was heute noch für News veröffentlicht werden, hoffe mal auf gute Nachrichten!

  • Genau Wut ist auf der JHV wohl ein schlechter Ratgeber. Stellt euch mal vor morgen wäre JHV... da ist es ganz gut, dass alle etwas runter kommen und man mit klarem Verstand die Weichen für die Zukunft stellen.


    Bin mal sehr gespannt, ob die Sponsoren/ Investoren noch zu Arminia stehen, oder jetzt sagen "das war zu viel".

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das ist allerdings auch der Grund, warum ich mir not net sicher bin, ob nen Besuch der Veranstaltung heute (für mich) sinnvoll ist, mal davon abgesehen das es warscheinlich gnadenlos voll wird, ( dazu evtl. wieder nur die üblichen bekannten Reden von Oben geben könnte)....denn der eher kleine Raum an sich, wird die Massen ja net abschrecken....wie gesagt, einerseits wär ich gespannt wie es da läuft (und wer sich vom Verein stellen wird und wer nicht), auf der anderen Seite befürchte ich eher Chaos....na mal sehen, ist ja noch etwas hin...an sich ist es immerhin zu begrüßen, das man dies nun überhaupt macht.


    SWB Gruss

  • Naja, mit "Wut rüberretten" meinte ich ja auch nicht, dass jetzt alle bei der JHV mit der Parole auftauchen "VORSTAND RAUS ODER FRESSE DICK!!!" :D


    Ich meinte eher, dass zur JHV noch soviel Unmut vorhanden ist, dass man sich von den Beteiligten nicht einlullen lässt. Ich war zwar bei der letzten JHV nicht vor Ort gewesen (kenne also nur die Zusammenfassung in der Presse und diverse Kommentare hier aus dem Forum), aber dass es überhaupt zu dem bekannten Verlauf kam, war doch AFAIK auch ein "Verdienst" von Daudel und seinen kurz zuvor getätigten arroganten Äußerungen. Ich frage mich, wie die JHV wohl gelaufen wäre, hätte Daudel damals einfach die Klappe gehalten!?!

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Es darf nicht noch einmal so ein Chaos geben. Bis dahin muss der Verein ein KOnzept haben (mit oder ohne Wirtschaft) und klar sagen können, wo der Weg hingehen soll. Das muss man schon frühzeitig der Öffentlichkeit präsentieren und die Mitglieder mit ins Boot nehmen. Sonst gibt es auf der JHV wieder ganz böse Überraschungen!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Fan-Gespräch zur aktuellen Situation


    Norbert Leopoldseder und Heinz Anders werden sich am heutigen Mittwoch, den 17. März, den Fragen der Fans und Mitglieder zur Lage des Vereins stellen.



    Das „Fan- und Mitglieder-Gespräch" findet von 19:30 Uhr an im alten VIP-Raum in der Westtribüne der SchücoArena statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr.
    (DSC Seite)


    Ok...naja, hatte auch nicht ernsthaft mit Kottmann und Schwick
    gerechnet.... :rolleyes: , nu müssen die 2 da heute halt durch...


    SWB Gruss

  • Übrigens ich glaube besonders Anders macht hier sehr gute Arbeit. Habe bei ihm ein sehr sehr gutes Gefühl (ohne das obektiv abschließend bewerten zu können). Aber mir gefällt auch wie er auftritt. Beispw. das er zu seinen Fehlern öffentlich steht (selbstanzeige bei der DFL)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Es darf nicht noch einmal so ein Chaos geben. Bis dahin muss der Verein ein KOnzept haben (mit oder ohne Wirtschaft) und klar sagen können, wo der Weg hingehen soll. Das muss man schon frühzeitig der Öffentlichkeit präsentieren und die Mitglieder mit ins Boot nehmen. Sonst gibt es auf der JHV wieder ganz böse Überraschungen!!!!


    Solange hier keine Abgrenzung zu Kentsch und seinen Machenschaften vorgenommen wird, gibt es keinen "echten" Neuanfang.


    Diese Abgrenzung kann augenscheinlich aufgrund vielfältiger Verflechtungen und persönlicher Betroffenheit nicht erfolgen.


    Heisst:


    "Im Westen nichts Neues"


    Wir sehen weiterhin nur die Spitze des Eisberges, ich bin davon überzeugt, dass wir den Rest am liebsten nicht sehen möchten.

  • ]


    Es glaubt doch wohl nicht einer ernsthaft, dass bei so einem Event ans Eingemachte gegangen wird?? :wall: Das wird wieder nur beruhigendes Blablabla. Die Wahrheit bekommt man da niemals zu hören. Das ist wieder so eine Aktion wo man versucht den verprelltem Fan das Gefühl von Wichtigkeit und geschenktem Gehör zu suggerieren.
    Auf so einen Mist kann man gut verzichten. :kotzen:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ]


    Es glaubt doch wohl nicht einer ernsthaft, dass bei so einem Event ans Eingemachte gegangen wird?? :wall: Das wird wieder nur beruhigendes Blablabla. Die Wahrheit bekommt man da niemals zu hören. Das ist wieder so eine Aktion wo man versucht den verprelltem Fan das Gefühl von Wichtigkeit und geschenktem Gehör zu suggerieren.
    Auf so einen Mist kann man gut verzichten. :kotzen:


    Na ja, es ist immerhin erstmal ein Schritt in die richtige Richtung, ich finde es gehört schon eine menge dazu sich in so einer Situation den Fans zu stellen...vor 2Jahren unter Kentsch wäre so etwas undenkbar gewesen...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ]


    Es glaubt doch wohl nicht einer ernsthaft, dass bei so einem Event ans Eingemachte gegangen wird?? :wall: Das wird wieder nur beruhigendes Blablabla. Die Wahrheit bekommt man da niemals zu hören. Das ist wieder so eine Aktion wo man versucht den verprelltem Fan das Gefühl von Wichtigkeit und geschenktem Gehör zu suggerieren.
    Auf so einen Mist kann man gut verzichten. :kotzen:


    Dann bleib doch einfach Zuhause!!


    Ich finde das Gut udn Auch wie Anders, in dieser Situation seinen Mann steht. Ich hoffe nur das beider Sympathie die Anders jetzt Geniesst, nicht dabei rauskommt das ALLE im Verin bleiben dürfen.


    Eine Personelle Umstrulturierung ist DIe Grundlage für einen Neuanfang. Und um Beschädigtes Vertrauen wieder aufzubauen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Denk ob man da hin geht oder net, sollte Jeder selber entscheiden....nur sollte man wenn man hingeht, die Erwartungen net zu hoch schrauben. Anders wollte sich heute morgen auch noch nicht zu Personalfragen (Radio Bielefeld) äussern, das würde noch Zeit brauchen....und er wird in der kleinen, verschwiegenen Runde da heute um 1930h auch keine "Bombe" platzen lassen...dafür braucht man keine Kristallkugel ;)
    Schön trotzdem das man sich stellt, sollte aber ansonsten nix NEUES dabei rum kommen, ist das leider am Ende auch nicht viel mehr als nen "Werbegag" in eigener Sache...von wegen wir fangen jetzt neu zusammen an und so....und am Ende alle Leute zusammen noch ne sms für den DSC ;)
    Wie gesagt, an sich finde ich den Termin gut, allerdings nur, wenn es nicht nur drum geht...alle aus der Presse bekannten Texte und Stellungsnamen zu wiederholen, allerdings glaube ich nicht, das da "exclusiv" über Personalentscheidungen berichtet wird....
    Wir werden es ja sehen und hören, entweder live dabei oder danach aus den medien...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Es glaubt doch wohl nicht einer ernsthaft, dass bei so einem Event ans Eingemachte gegangen wird?? :wall: Das wird wieder nur beruhigendes Blablabla. Die Wahrheit bekommt man da niemals zu hören. Das ist wieder so eine Aktion wo man versucht den verprelltem Fan das Gefühl von Wichtigkeit und geschenktem Gehör zu suggerieren.
    Auf so einen Mist kann man gut verzichten. :kotzen:


    Auch wenn es nicht ans "Eingemachte" gehen wird, so werden sicherlich Fragen seitens der Fans auftauchen, denen sie sich stellen werden müssen.


    Ich bin auf alle Fälle heute Abend dabei! :arminia:

    SWB-Grüße
    Micha

  • damit bestrafst du die die damit nichts zu tun haben - die blauen auf dem platz :/:


    die jungs müssen wir unterstützen, die herren in der chefetage
    brauchen einen denkzettel...

    ⚫⚪🔵

  • wird das übertragen auf radio bielefeld?

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!