Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von r9man
    Ich habe vor einigen Wochen von einem Kollegen gehört das Weber einen Monat lang die Arminia Gehälter übernommen hat und als Gegenleistung einen Teil oder die ganzen Transferrechte von Dennis bekommen hat.


    Er sprach von einer sicheren Quelle, da kann man evtl noch gespannt sein.
    Vielleicht haben wir gar nich so viel von Denis' Transfer


    Das mit Weber und Eilhoff habe ich auch am Wochenende von einem Freund vernommen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das mit Weber und Eilhoff habe ich auch am Wochenende von einem Freund vernommen.


    Wobei dieser das natürlich auch am Infoabend des ASC vernommen haben könnte...da kam das ja kurz zur Sprache...hatte Mamerow da nicht gesagt das die Transferrechte bei der Bank liegen ?(
    Will aber jetzt hier auch keine neuen Gerüchte streuen...habe ich irgendwie noch so im Hinterkopf...


    Zitat

    Original von Arminia05
    wenn Eilhoff geht , dann sehe Ich Ihn lieber in Hamburg als woanders


    Das wäre mir auch am liebsten...dafür dann am besten noch Tesche für ne schmale Mark zurückleihen zwecks Spielpraxis

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()



  • Die Ideale version wäre. Eilhoff wechselt nach Hamburg. Weil ja da Rost noch einen Vertrag für die nächste Saison hat und Eilhoff ungern 2. Mann wird. Läßt Er sich kostenlos nach Bielefeld ausleihen ( HSV bezahlt das Gehalt) , damit Er weiterhin regelmäßig Spielen kann und sofort Leistung bringt wenn Rost aufhört

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • habe aus einer reltiv verlässlichen quelle gehört, dass kirch zu dortmund wechselt. kanns aber nich 100% sagen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    habe aus einer reltiv verlässlichen quelle gehört, dass kirch zu dortmund wechselt. kanns aber nich 100% sagen.


    Bei seinen Leistungen in dieser Saison,wenn er denn mal fit war,schwer vorstellbar,aber meinetwegen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    habe aus einer reltiv verlässlichen quelle gehört, dass kirch zu dortmund wechselt. kanns aber nich 100% sagen.


    Aplerbeck 07 oder zu wem?

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Bei seinen Leistungen in dieser Saison,wenn er denn mal fit war,schwer vorstellbar,aber meinetwegen......


    In der Hinrunde war er, wenn er denn mal fit war, einer der besten Zweitligaspieler.

  • Und der hier so geschmähte Marx bringt in Gladbach auch solide Leistungen und ist Stammspieler. So viel schlechter schätze ich Kirch auch nicht ein.

    Für immer Arminia!

  • Es ist natürlich Quatsch Kirch hier so schwach zu reden. Das ist vermutlich eher aus Verzweiflung, dass er nicht gehalten werden kann. Kirch ist nach Federico der beste Fußballer im Team.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Es ist natürlich Quatsch Kirch hier so schwach zu reden. Das ist vermutlich eher aus Verzweiflung, dass er nicht gehalten werden kann. Kirch ist nach Federico der beste Fußballer im Team.


    Standfußballer... ;)
    Der mit Abstand beste Fußballer im Kader ist F.Guela, von den Anlagen und Möglichkeiten.
    Kirch ist eher die Kategorie "Rumpelfußballer", durchaus ein guter 2.Liga-Spieler, aber ansonsten...Momentan aber völlig neben der Spur und teilweise sogar lustlos !

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Standfußballer... ;)
    Der mit Abstand beste Fußballer im Kader ist F.Guela, von den Anlagen und Möglichkeiten.
    Kirch ist eher die Kategorie "Rumpelfußballer", durchaus ein guter 2.Liga-Spieler, aber ansonsten...Momentan aber völlig neben der Spur und teilweise sogar lustlos !


    Das mit dem Rumpelfußballer ist totaler Blödsinn. Technisch stellt er durchaus gehobenes Niveau in der 2. Liga dar. Das konnte man in den fitten Phasen der Hinrunde an sich ganz gut sehen.

  • Bei Kirch passiert doch jetzt das gleiche wie zum Beispiel bei Michael Fink. Da der Spieler nicht zu halten ist wird er erstmal schlechtgeredet und für ersetzbar eingestuft. In der letzten Saison hat Kirch über längere Zeit nicht gut gespielt aber ansonsten hat er in den 3 Jahren meistens überzeugt. Das er verletzungsanfällig ist war schon bei der Verpflichtung klar. Gerade deswegen hat Gladbach damals wohl auch nicht verlängert. Ist natülich schade, dass wir für ihn keine Ablöse bekommen. Aufgrund der Finanzprobleme ist eine Vertragsverlängerung aber utopisch - gerade wenn man sieht wie häufig Kirch immer wieder ausfällt.


    Beim restlichen Kader sehe ich die Sache wie folgt:


    Tor: Eilhoffs Abgang schient ja fix zu sein. Es gibt zwar einige interessante (ablösefreie) Torhüter auf dem Markt aber aufgrund der Finanzlage wird man darauf vertrauen müssen, dass Rowen fit wird und bleibt. Platins wäre wohl eine günstige Nummer 2.


    Abwehr: Ich hoffe, dass Bollmann gehalten werden kann. Bei Schuler bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob er nochmal die Kurve bekommt. Aber Angebote wirds wohl kaum geben. Kucera sollte man aus Altersgründen abgeben. Bei ner entsprechenden Ablöse müsste man über einen Verkauf von Feick nachdenken. Lamey wird wohl auch nicht so schlecht verdienen und wird denke ich mal gehen. Bleiben Fischer, Toure, Appiah und Rodenberg. Da besteht auf jedenfall Handlungsbedarf.


    Mittelfeld: Kirch wird gehen. Janjic und Halfar würde ich ebenfalls ziehen lassen. Federico wird nicht zu halten sein. Bei Katongo steht das Gehalt in keinem Verhältnis zur Leistung. Bei Kamper wird man in den restlichen Spielen sehen müssen ob er sich nochmal empfehlen - müsste gehaltsmäßig aber große Abstriche machen. Bleiben Kauf, Guela, Delura, Kerr und Risgaard. Letzterer wird mit seiner momentanen Rolle hier wohl unzufrieden sein und auch nicht wenig verdienen. Also entweder als Stamm einplanen oder abgeben.


    Sturm: Fort ist bei seinen bekannten Schwächen scheinbar immer noch unser bester Stürmer. Dazu hat er einen langfristigen Vertrag zu Zweitligakonditionen. Würde ich behalten. Berisha ebenfalls. Rotter wird wohl über die zweite Manschaft in absehbarer Zeit nicht hinauskommen. Versick sollte gehen. Dazu haben wir mit Sadik im Sommer noch jemanden der nen Kaderplatz blockiert. Mehr als ein neuer Stürmer wird wohl nicht drin sein. Wenn überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()


  • Die Einschätzung halte ich auch für absolut realistisch und treffend.


    Bis auf Kucera. Wenn man ihn mit einem leistungsbezogenen Vertrag halten kann, würde ich das auch machen. Ganz ohne Erfahrung wird es im kommenden Jahr nicht gehen und für mich hat er bewiesen, dass er trotz seines Alters noch in der 2. Liga mithalten kann. Zudem kann er im Grunde jede Position in der Viererkette besetzen, also als Allrounder nicht schlecht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schuler und Kauf stehen als alte Haudegen fest. Die haben beide noch 1 Jahr Vertrag und mal abgesehen davon, dass die kein anderer Club mehr haben wollen wird, werden die ihre Karriere hier beenden und das sollte auch in entsprechendem Rahmen gewürdigt werden. Kucera muss man sehen, ob er noch nen Jahr machen will, glaube ich aber nicht dran. Als Stammspieler sollte man die 3 ohnehin nicht einplanen, sondern als erfahrene Backups, die die jungen Spieler ranführen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Am Sonntag nach dem Training hat sich Risgaard relativ deutlich geäußert, dass er wohl weg will, weil er trotz Rübe´s Ausfall wieder nicht spielt.
    Ich würde es begrüßen, wenn er bleibt. Hat in den meisten Einsätzen gute Spiele gemacht.

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • Zitat

    Original von jögi


    Das mit dem Rumpelfußballer ist totaler Blödsinn. Technisch stellt er durchaus gehobenes Niveau in der 2. Liga dar. Das konnte man in den fitten Phasen der Hinrunde an sich ganz gut sehen.


    Ach Jögi, hast Du die Gänsefüßchen überlesen ?? ;)
    Technisch ist er aber limitierter als z.B. ein M.Fink. Zudem hat mir seine Einstellung in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen, wirkte eher komplett neben der Spur. Im Gegensatz zu einem C.Katongo z.B., hat er mir diese professionelle Haltung,Ausrichtung nicht vermittelt, trotz aller Umstände. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, grundsätzlich ein überdurchschnittlicher 2.Liga-Spieler

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!