Das Bielefelder Kartell

  • Zitat

    Original von Der Leitwolf


    Sowas kommt dann dabei raus wenn man alles glaubt was einem Leute gewisser Gruppierungen erzählen, oder in irgendwelchen Zeitungen steht. Denn, das muß ja immer alles genauso gesagt worden sein ;(


    Hindrichs hat längst gesagt das, bevor ein großes Invest getätigt werden kann, erstmal der Verein saniert werden muß.


    Genau. Und wer macht sich schon die Mühe bei einem solch kleinen Detail mal ne Richtigstellung zu machen. Da zeigt man lieber Transparenz und lässt die Leute erstmal in dem Glauben.
    Und längst war in diesem Fall aber mindestens nen halbes Jahr nach den Ursprünglichen Meldungen.



    Zitat

    Original von Der Leitwolf
    Heißt im Umkehrschluß das wir sicher 1-2 Jahre benötigen werden um den Verein Strukturell auf gesunde Füße zu stellen und dann mit einem Kapitalinvest in die erste Liga zu pushen.


    Wenn man jetzt das Geld einfach hergeben würde, dann würde ein GRoßteil davon versickern und das macht halt keinen Sinn.


    Damit haben wahrscheinlich die Wenigsten hier ein Problem. Wenn man dann einfach mal nen 5jahres Plan oder so veröffentlichen würde. Wie oben halt schon gesagt. Ich denke nicht, dass man bei Schüco intern noch kein Konzept hat. Sonst würde man da schön die Finger von lassen.



    Zitat

    Original von Der Leitwolf
    Ich verstehe ja das bei einigen nur Dollar zählen und wenn die nicht sofort in 3 stelliger Millionen blanko von Hindrichs überwiesen werden ist sein Konzept Müll und man muß bitte unbedingt so weitermachen wie bisher :pillepalle:


    Wenn es ein Konzpet gäbe, dass man dahingehend beurteilen kann, ob es Müll ist oder nicht wären wir ja schon ein ganze Stück weiter...



    Zitat

    Original von Der Leitwolf
    Hindrichs hat doch schon gesagt das wir uns wohl noch auf 1-2 weitere Jahre 2.Liga einstellen sollen und das ist auch realistisch. Hindrichs wird den Verein zunächst versuchen wirtschaftlich und marketingtechnisch entsprechend professionell zu positionieren.


    Dies hilft den Verein medial und werblich besser zu vermarkten und ein besseres Image zu transportieren. Dieses wiederum ist wichtig um weitere Partner für Arminia zu generieren und auch Spieler, samt Beratern, eher davon zu überzeugen das es eine gute Entscheidung ist bei Arminia zu unterschreiben.


    Genau dann können wir große Beträge für die Haupteinnahmequellen Trikotwerbung und Stadionname erziehlen - obwohl können wir eigentlich nicht. Die hat ja Schüco schon mal für "günstiges Geld" sicher.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Ach, wer hat denn Kippe Lorty ( Den DSC Forum Besserwisser) hier reingelassen ??? :nein:


    Von Dir hätte ich auch nichts anderes als den Wunsch nach Zensur gegen Leute die nicht deiner Meinung sind erwartet.


    Ist das die Art wie wir uns eine Arminia nach deinen Wünschen vorstellen müssen??


    Ausgrenzung ?


    :pillepalle:




    So, nun aber wieder zu Leuten die man ernst nehmen kann:


    The_Chaoz:


    Du forderst hier auch schon wieder eine Richtigstellung auf Aussagen die du nur aus der Zeitung kennst und die möglicherweise so nie gefallen sind. Versucht euch doch mal davon loszumachen immer alles zu glauben was in einer Zeitung steht.


    Ich empfehle euch mal den Mut zu haben und mit den wichtigen Entscheidern mal ein persönliches Gespräch zu führen. Ihr werdet erstaunt sein wie offen diese Leute sind und wie sehr sich dann euer Bild über diese Leute verändern kann.


    Denn, in einem persönlichen Gespräch sieht einiges anders aus als es hier in einem Paralellwelt wie 4ver den Anschein haben mag.


    Hindrichs wird sehr bald sehr konkret werden, das kann ich euch versichern. Ob jeder mit seinen Vorschlägen und Leuten wird leben können?? Das muß jeder für sich beantworten und wohl auch für sich entscheiden wie sehr er sich von den Fesseln seiner Umgebung lösen kann und dort plötzlich die andere Richtung befürworten kann.


    Aktuell gibt es öffentlich noch wenig greifbares, aber das wird sich bald ändern.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn du so ein Niveau an den Tag legst, dann werde ich mich wohl sicher kaum herablassen darauf zu reagieren.


    Majestätsbeleidigung lag mir fern.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Außerdem nette Form der Übertreibung bis zu 20 offene Fragen von Dir an mich. Ich glaube ich habe soviele Posts von Dir noch gar nicht gelesen.


    Das ist dann aber dein Problem. Lies dir die diversen Seiten hier und in den beiden anderen Threads noch mal durch, dann findest du die Fragen schon.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wo sich die KA negativ gegenüber Hindrichs geäußert haben?? Die sind ja nicht doof, ihre PR Arbeiter in den Foren verrichten das geschickt mit angedeuteter Vrunsicherung, die hier ja auch schon gegriffen hat.


    Mit der gleichen Schwarz-weiß-Malerei könnte man dir unterstellen, dass du PR-Arbeiter für Hindrichs oder sonstwen bist. Bringt die Diskussion aber nicht wirklich weiter.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Du wirst mir nachsehen das ich nicht in deinen 3500 Post nach Fragen suche die du irgendwann mal wem gestellt hast und die vermutlich eher immer dasselbe fragen :rolleyes:


    Die Frage ist was uns hier weiter bringt. Deine Provozierei, oder meine Art der offenen Diskussion?


    Das mag jeder für sich entscheiden.....



    @The Chaoz:


    Du schreibst übertragen das Hindrichs sich jetzt billig die Trikotrechte sichert und suggerierst auch damit schon wieder negatives.


    Was hat Hindrichs Dir getan das du so negativ bist?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Du wirst mir nachsehen das ich nicht in deinen 3500 Post nach Fragen suche die du irgendwann mal wem gestellt hast


    Mir würde es reichen, wenn du die 10-20 Fragen beantworten würdest, die ich dir persönlich gestellt habe (kannst du daran erkennen, dass ich deine Beiträge zitiert habe). Was anderes habe ich von dir im Übrigen auch nie verlangt.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die Frage ist was uns hier weiter bringt. Deine Provozierei, oder meine Art der offenen Diskussion?


    Komisch, ich hätte die Bewertung allenfalls umgekehrt getroffen. :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also ne offene Diskussion sieht definitiv anders aus Lippe-Korty! Und "Nicht-Provozieren" auch! Aber wer nicht merkt, dass er im Glashaus sitzt und trotzdem mit Steinen schmeißt, der schafft eher mehr Polarisierung als dass er Überzeugungsarbeit leisten kann. Fang an zu diskutieren und hör auf zu provozieren! Das machst du nämlich genauso!


    Ich kann hier nur für mich persönlich schreiben und letztendlich ist es mir egal, wie schwarz oder weiß die eine oder andere Seite ihre Positionen malt. Ich muss überzeugt sein, dass das was kommen soll richtig ist oder zumindest in die richtige Richtung geht. Und dann werde ich für mich entscheiden, ob ich dieser Satzungsänderung zustimme oder ob ich es nicht tue.


    Und unerlässliche Informationen und Bedingungen für mich sind Personen, hinter dem Konzept stehende Sponsoren, handfeste finanzielle Aussagen für die Zukunft, (wirkliches) Aufräumen im Verein, Aufklärung der ganzen Lügerei der Vergangenheit (als Beispiel sei hier Leo's Bewerbungsrede der letzten JHV angeführt! Wo sind die ganzen Gelder hin?) und vor allem endlich richtige Transparenz! Im Übrigen wäre endlich eine Entschuldigung von offizieller Seite wünschenswert!


    Hier blickt doch kein Schwein durch und solange man das nicht kann, werden sie vermutlich bzw. hoffentlich die Zusage nicht bekommen. Ich bin bereit Veränderungen mit zu tragen, wenn ich weiß wohin es mit wem geht. Und auch da kann ich den verantwortlichen Personen nur raten nicht erneut zu lügen, zu betrügen und die Mitglieder und Fans zum Narren zu halten.


    Einen vernünftigen Präsidenten, der sich passend verkauft hätte vorher, den hätte auch das bisherige System hervor gebracht! Zweifellos! Nur vertraut hier keiner mehr (zu Recht) diesem Verein. Die Glaubwürdigkeit ist bei unter Null!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Anturios wenn du die 10-20 Fragen beantworten würdest,


    10, oder 20??


    Was denn nu?


    Ich meine wir reden hier ma locker über eine Verdoppelung, konkret sieht anders aus.


    Ich will hier keinen Provozieren, aber ich werde von euch die ganze Zeit unter mehrfaches Dauerfeuer genommen.


    Mir ist klar das ihr euch provoziert fühlt weil da plötzlich jemand ist der anders denkt und das auch klar schreibt.


    Provokation liegt immer im Auge des Betrachters und dann schaut euch mal die Beiträge von Antourios an, wenn da nicht praktisch immer eine Provokation dirn ist........ :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Erneut ein Beitrag ohne Inhalt, indem du dich um konkrete Antworten drückst! Dann schreib doch endlich mal begründet was du meinst!


    Ich kenne dich nicht, vom offiziellen Forum hab ich noch nix gesehen, also stehe ich dir momentan noch relativ neutral gegenüber! Genauso wirst du mit etwas Aufmerksamkeit in meinen Beiträgen festgestellt haben, dass ich durchaus in beide Richtungen interessiert bin, was da denn so kommt demnächst.


    Was du hier allerdings machst ist ein absolut inhaltloses und polarisierendes Geschreibsel, was deiner Sache bisher eher schadet als das es nützt! Denn solche Posts von dir braucht kein Mensch und es nervt! Für dich gilt das Gleiche wie für den Verein schon lange. Butter bei die Fische!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Weißte, es geht hier um Ignoranz und Akzeptanz !
    Um offen diskutieren zu können, muss man die Meinung und den Standpunkt des anderen akzeptieren, Argumente zurecht legen, um den gegenüber umstimmen zu können.
    Was wir bisher lesen konnten, hatte nicht ein Hauch von Selbsteingeständnis und Akzeptanz, es war schlicht ignorant und arrogant.
    Niemand diskutiert mit Leuten, die auf einen herab blicken!

  • Fakt ist, Schüco hat Arminia immer dann geholfen, wenn es dem Verein am schlechtesten ging und kein anderer helfen wollte.


    Zu den Kritischen Arminen: In der Oppositionsrolle kann man das Maul immer ganz weit aufreissen und alles besser wissen. Steht man dann in der Regierungsverantwortung sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.


  • Na Lippe Korty schon mal Vorkehrungen treffen falls man Dich wie Chrissie DT aus dem offiziellen kippen sollte?? Du wolltest doch bei fußballzirkel einsteigen, weil dort keine Zensur stattfindet??!!?? Was willste also nu hier???

  • Iich finde, wir sollten uns hier nicht im persönlichen Klein Klein verlieren. Ich sehe hier i.A. 3 Gruppen.


    Die einen sind noch nicht überzeugt, dass oder was geändert werden muss.
    Die anderen sind davon überzeugt, dass alles geändert werden muss, außer dem Recht für die Mitglieder, das Präsidium selber zu wählen.
    Die dritte Gruppe ist der Meinung, sich stark an die Vorschläge des Konsortiums aus Arminia und Schüco zu halten, weil hier trotz allem was war derzeit der meiste Sachverstand liegt und ein großer Gönner des Vereins, nämlich Schüco in diese Arbeit voll involviert ist.


    Außerdem will man deren Arbeit derzeit nicht allzusehr bekriteln, bevor klare Ergebnisse vorliegen und zieht es vor, zu warten, bis handfeste Vorschläge auf dem Tisch liegen. Schüco und Herrn Hindrichs ist man in dieser Gruppe dankbar für die Hilfe, die sie unserer Arminia wieder einmal in Vorleistung und ohne Vorbedingungen zukommen lassen.


    Das geht den anderen aber gerade gegen den Strich, weil denen das nicht demokratisch genug ist. Sie würden ihren Senf gerne dazu beitragen haben aber keine Legitimation dafür und versuchen es deshalb außerhalb der Gremien über Foren und Presse. Außerdem gibt es auf dieser Seite Vorbehalte gegen alles, was kapitalistisch anmutet. Man hätte gerne das Geld (z.B. von Schüco), aber das Kapital soll sich bei der Mitbestimmung hinten anstellen. Weil das ganze schwierig ist, schlüssig darzustellen, nennt man sich "kritisch" und gibt sich damit einen basisdemokratischen Anstrich. Außerdem ist vielen in dieser Gruppe das, was Schüco gegeben hat zu wenig. Nach Meinung vieler in dieser Gruppe nutzt Schüco einseitig die schlechte Lage von Arminia aus, um an billige Werbung zu kommen.


    Überzeugt werden soll Gruppe eins.


    Habe ich das so richtig zusammengefasst?

    Fußballgott!

  • Ich finde mich in diesem Gruppendenken nicht wieder und möchte vielmehr selbst eine Entscheidung auf der Grundlage von verlässlichen Fakten treffen können. Dazu brauche ich keine Gruppe, keine Seite oder Gegenseite sondern schlicht und einfach vertrauenswürdige Infos!


    Da hier mehrfach nach den bisher gestellten Fragen gesucht/ gefragt wurde:


    - Wie setzt sich der geplante Etat für die kommende Saison zusammen, der bei der DFL angegeben wurde? Welche Planzahlen wurden für Sponsoring, TV und Zuschauer angegeben?
    - Wie verändert sich dieser Etat durch die Unterstützung der ostwestfälischen Wirtschaft? Oder verändert er sich bei einem Rückzug des Angebots, sich möglicherweise stärker zu engagieren?
    - Welche der bisher handelnden Offiziellen sollen weiterhin in die Zukunftsplanung eingebunden bleiben? Welche sind aus ihrer verantwortlichen Rolle aus der Vergangenheit nicht mehr tragbar?
    - Wie soll sichergestellt werden, dass zukünftig nicht mehr so lange verheimlicht werden kann, dass die GmbH & Co. KGaA liquiditätsgefährdende finanzielle Probleme hat/ verursacht?
    - Wie sollen die Mitglieder Vertrauen in ihre Vereinsführung entwickeln, wenn diese selbst kein Vertrauen in die Mitgliederbasis haben? Warum hat man solche Angst, dass Mitglieder anders entscheiden als erwünscht, wo doch insbesondere die Mitglieder nichts anderes als das Wohl des Vereins im Focus haben? Welche Interessen verfolgen dann die gewünschten Gremienmitglieder?


    Für den Anfang soll das mal ausreichen, aber das sind noch längst nicht alle Fragen, deren Beantwortung eine Entscheidung erleichtern würden. Obwohl...


    Warum gibt der Verein 3,5 Mio außerplanmäßig für den Endausbau der Sky-Offices aus? Wann wird diese Investition sich amortisieren? Fließt der Gewinn an den Verein, die KGaA oder an SportFive? Wer ist für die weiteren unplanmäßigen Ausgaben im Zuge des Stadionbaus verantwortlich? Sind darunter auch Posten, die von Versicherungen zu tragen wären? Wie kommt eine so erhebliche Diskrepanz zwischen Kostenvoranschlag und Endpreis zustande? Welche Firmen haben von den Zusatzkosten profitiert/ gibt es hier möglicherweise Zusammenhänge, die Entscheidungen im DSC beeinflussen konnten?


    Warum wird beim Fan- und Mitgliederabend mehrfach gesagt, daß im Lizenzierungsverfahren mit 15.000 Zuschauern und 14€- Kartenpreis im Schnitt kalkuliert wurde, im Oktober diese Planzahlen als falsch erkannt wurden und nach unten korrigiert werden mußten, obwohl im Oktober noch über 16.500 Zuschauer durchschnittlich auf der Alm waren? usw.usw.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Ein gelungener Beitrag von Just, der sehr gut zusammenfaßt, was noch alles fehlt, um das Vertrauen (und die Stimmen) der Mitglieder zu gewinnen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ein gelungener Beitrag von Just, der sehr gut zusammenfaßt, was noch alles fehlt, um das Vertrauen (und die Stimmen) der Mitglieder zu gewinnen ...


    Und um möglichst wenig dieser "unbequemen" Fragen beantworten zu müßen, wird es auf die "schnelle" entweder / oder Wahl hinauslaufen.

  • @ Just:


    Tut mir leid, aber in Deinem Beitrag vermischt Du wirklich alles mit Allem. Ich denke, dass eine neue Struktur nichts damit zu tun hat, ob Verfehlungen analysiert werden oder nicht.
    War es nicht Herr Hindrichs selbst, der auf der PK einen Neubeginn mit einer neuen Mannschaft gefordert (gewünscht) hat?


    Die indirekte Forderung, dass vorher die OWL Wirtschaft erstmal erklären soll, wieviel Geld sie dafür zu berappen gedenkt ist grotesk. Arminia muss berechenbare Strukturen haben. und dann kann man anfangen, mit dem Klingelbeutel herumzugehen und nicht umgekehrt.


    Das Verheimlichen von Liquidationsproblemen ist in der Tat ein Problem. Aber war es nicht Herr Hindrichs selbst, der hier ironisch von "neuer Qualität" der Situation sprach?


    Wieso werden neue Strukturen davon abhängig gemacht, von all dem was vorher an Mist gelaufen ist? Unter den alten Strukturen, die Du offenbar beibehalten willst?


    Bitte erklär mir mal wieso Du so argwöhnisch denen gegenüber stehst, die Arminia i.A. am Leben halten? Und wieso tust Du so, als müsstest Du überzeugt werden? Du gehörst ganz klar zu Gruppe 2.

    Fußballgott!

  • Deine Unterstellung überlese ich gerade einfach mal, da sie - ebenso wie der Rest der Antwort - nichts dazu beiträgt, meine Entscheidung zu erleichtern. Zudem frage ich mich, wie du auf Hindrichs kommst? Soweit ich weiß, sind noch andere Unternehmen im Gespräch, oder hat sich das inzwischen schon wieder geändert?


    Ich stelle auch keine Forderung an die Wirtschaft, sondern möchte lediglich die Dimensionen einschätzen können, in denen wir uns in der kommenden Saison bewegen werden. Auch, um eine erneute Enttäuschung vermeiden zu können und mit realistischen Erwartungen Transfers, Trainer etc. entgegensehen zu können.


    Die alten Strukturen, die dazu geführt haben, was momentan ist, haben wir bereits in der letzten JHV durch eine neue Satzung abgelöst. Diese greifen zu lassen, wäre eigentlich Aufgabe der diesjährigen JHV. Warum gibt man dieser Struktur keine Chance? Warum will man in einigen Bereichen wieder zurück zu der Struktur, die uns hierher geführt hat?


    Und natürlich muß ich viel vermischen, wenn ich eine objektive Entscheidung zum Vereinswohl treffen möchte. Da bringt eindimensionales Denken uns keinen Schritt weiter - schließlich tragen all die oben genannten Bereiche dazu bei, ob Arminia eine gute oder weniger gute Zukunft haben wird. Eigentlich müßte man noch deutlich mehr Bereiche hinterfragen, da nicht nur in diesen Bereichen Fehlverhalten stattgefunden haben kann, um die Summen zu verbrennen, von denen wir hier gerade reden. Ist bei den Transfers alles sauber gelaufen? Welche Beraterhonorare wurden von wem genehmigt? [Warum möchte Artur nicht mehr zurück :lol:]

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • @ jost:


    Nein, ich glaube nicht, dass da viel mehr Unternehmen als Schüco z.Zt. mitmachen. Deshalb ist es ja auch wichtig, anderen verschreckten einst interessierten Investoren den Weg wieder zu ebnen. Dafür muss man in Vorleistung gehen.


    Wenn Vorleistungen mit vertrauensbildenden Massnahmen geleistet sind, dann kann sich dA EVTL: WAS ENTWICKELN: iCH DENKE; DASS dU NOCH AUF EINEM ZIEMLICH HOHEN rOSS SITZT UND NICHT KAPIERT HAST; WAS DAS sTÜNDCHEN GESCHLAGEN HAT: sTATTDESSEN WILLST dU; DASS DIE sPONSOREN Dir erst mal sagen, was sie zu bieten haben, bevor Du den Laden für sie aufschließt.


    Überleg mal, Du hättest ne Kneipe. Würdest Du den Gästen auch erst die Speisekarte zeigen, nachdem Sie Dir gesagt haben, wieviel sie bei Dir ausgeben wollen?

    Fußballgott!

  • Nein, aber um anderen Gästen nicht den Abend zu verderben, würde man die arroganten und polternden Snobs bitten, sich eine andere Kneipe zu suchen, die sie terrorisieren können.


    Masse statt Klasse :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!