Alles zu Ex-Geschäftsführer Heinz Anders

  • Auch in diesem Thread wird viel zu indifferent argumentiert.


    Anders ist sicher nicht der ultimative super Finanzmann, wer ist das schon.. Aber, in der aktuellen Krise, hat er durchaus Stärke gezeigt und die DFL hat eben auch ihn zu den Vertrauenspersonen erklärt an dem die DFL das eingesetzte Vertrauen festgemacht hat.


    Allein schon diese Tatsache macht ihn, rein nach außen betrachtet, zu einem starken Mann. Wenn man es aber mal etwas detailierter betrachtet, dann ist Anders als einer der weniger ehrlich gewesen in der Krise und das sollte man dann schon anerkennen.


    Während andere im AR gelogen und geschwiegen haben bis es gar nicht mehr ging ist er den Weg nach vorn gegangen.


    Nicht immer einfach nur hau drauf, oder Goldmedallie.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • mal klar gesagt die DFL darf sich nicht an 1 Person festmachen ( kann nicht sagen ob es in der DFL Satzung steht , glaube nicht)
    es gibt aber ein klares Argument warum nicht
    1) der Geschäftsführer ist ein angestellter ( der KGaA ) dieser ist er verpflichtet und niemanden anders ( Arbeitsrecht )
    2) er kann zu jederzeit abgesetzt werden ( warum auch immer )
    3) er kann Sterben wodurch auch immer

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Auch hier merkt man wieder das es Dir nicht um Aufklärung zu gehen scheint, denn vielmehr nur um Verwirrung.


    Sicher kann Anders sterben, wie du übrigens auch jederzeit.


    Sicher kann und wird die DFL es nicht an einer Einzelperson aufhängen, aber Sie kann das Vertrauensverhältnis an dieser/diesen Personen festmachen und eben das ist dort geschehen.


    Natürlich kann Anders jederzeit freigestellt werden, so wie du wenn du Arbeit hast, auch. Normale Marktwirtschaft.


    Im Fall Anders wäre es dann, von Arminia Seite, aber unerläßlich das ma diese Entlassung vorher bei der DFL kommuniziert damit die sich nicht wieder hintergangen fühlen.


    NeuAmin,


    hier geht es schlicht und ergreifend um Vertrauen und dieses ist bisher eben an Anders und Hindrichs verknüpft.


    Ob das gut ist???


    Das muß jeder für sich beurteilen, aber bitte keine Pauschalisierungen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • es hackt ja wohl, warumm sollte Arminia eine eventuelle Entlassung mit der DFL abstimmen ? Wenn ich entlassen werde, wird auch nicht vorher die IG Metall informiert, das muß ich auch selbst machen. Ihr habt ja alle Einen weg.



  • du wirfst mir und andern vor das es uns nicht um Aufklärung ginge da muss ich doch herzlich lachen denn was du machst das ist doch eindeutig ( die warheit weglassen )
    und ich sage dir noch mal Deutlich die DFL darf gar keine vertrauen zu einer Person aufbauen egal zu wem den dan ist sie nicht mehr Neutral !!


    das freistellen eines Arbeitnehmers ist keine Marktwirtschaft sonder Arbeitsrecht !!!!!!! da auch der Herr Anders Kündigen kann ( kommt auf seine Vertrag an wann )




    ob es gut ist das die DFL vertrauen zu jemanden aufbaut ich weiß es nicht sie dar es nicht wir oben geschrieben
    Sie muss neutral bleiben vertrauen kann man zu dem einen mehr zu dem andern weniger haben

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    .... Aber, in der aktuellen Krise, hat er durchaus Stärke gezeigt und die DFL hat eben auch ihn zu den Vertrauenspersonen erklärt an dem die DFL das eingesetzte Vertrauen festgemacht hat.


    ...


    Nein, nicht die DFL hat das erklärt, sondern Leo und Anders haben sich zu den Vertrauenspersonen der DFL erklärt.


    Von mir aus kann der Anders gerne weitermachen, aber wenn er mein Unternehmen so gefährdet hätte, dann hätte ich ihn gefeuert.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    es hackt ja wohl, warumm sollte Arminia eine eventuelle Entlassung mit der DFL abstimmen ? Wenn ich entlassen werde, wird auch nicht vorher die IG Metall informiert, das muß ich auch selbst machen. Ihr habt ja alle Einen weg.



    ich habe nie gesagt das Arminia sich mit der DFL Abstimmen muss wenn sie jemanden Entlässt da zu hat nur Arminia oder derjenige das recht seine Arbeit aufzugeben

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    ich habe nie gesagt das Arminia sich mit der DFL Abstimmen muss wenn sie jemanden Entlässt da zu hat nur Arminia oder derjenige das recht seine Arbeit aufzugeben


    ruhig blut "neu amin",


    er hat sich doch gar nicht auf deine position bezogen.


    (ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein kentsch bei der dfl gern einen anders in bielefeld als vertrauensperson haben möchte). ;)

  • O.k., Herr Anders ist bzgl. der finanziellen Situation an die Öffentlichkeit gegangen. Frage ist aber, zu welchem Zeitpunkt. Zu einem Zeitpunkt, an dem keine andere Wahl mehr bestant und er durch mehrere Entwicklungen (Ausstehende Zahlungen an Geschäftspartner, zu spät gezahlte Gehälter, Gerüchte, Presseveröffentlichungen etc.) dazu gezwungen war.


    Seit wann wußte Herr Anders von der Situation und ab wann wurde dagegen gesteuert? Und dann noch dieser Versuch, die finanzielle Lage an der DFL vorbei zu meistern.


    Für mich stellt sich auch die Frage, ob Herr Anders tatsächlich der Ansprechpartner der KGaA ist, dem potentielle Sponsoren/Unterstützer vertrauen. Er hat sich als Retter dargestellt, obwohl er und Herr Leopoldseder den 4-Punkte-Abzug und die 50 tsd € Strafe zum Großteil mit zu verantworten haben. Gerettet haben den Spielbetrieb m.E. Extrazahlungen der Sponsoren und kurzfristige Kredite.


    Er saß zwar mit Herrn Hindrichs bei der PK an einem Tisch, doch m.E. nur, weil kein anderer Ansprechpartner da ist.

  • Man merkt hier deutlich das hierwenig wirkliches Wissen vorhanden ist, einzig die Tatsache das ein Leopoldseder tatsächlich neben Anders zu den Vertrauenspersonen zählte ist wahr.


    Ansonsten wird hier weiterhin versucht zu nebulieren.


    Ein Heinz Anders kann natürlich weiterhin entlassen werden, dagegen kann und würde die DFL niemals etwas tun. Aber, ein Verein wird auch ein dem Faktor Konstante gemessen und in diesem Punkt spielen für die DFL eben die Namen Anders, Leopoldseder und Hindrichs eine zentrale Rolle.


    Ihr solltet hier mal aufhören immer pauschalschellten zu verteilen und euch vorher dezidiert informieren wie es wirklich intern aussieht.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Danke für diesen Beitrag, da stimme ich dir zu.
    Allerdings ist es auch nicht verwunderlich, dass hier div. Äußerungen
    "aus Phantasien" zu Stande kommen, wenn die Hauptinformationsquelle z.B. die Bild Zeitung ist.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Absolut ()

  • Zitat

    Original von Absolut
    ...


    Danke für diesen Beitrag, da stimme ich dir zu.
    Allerdings ist es auch nicht verwunderlich, dass hier div. Äußerungen
    "aus Phantasien" zu Stande kommen, wenn die Hauptinformationsquelle z.B. die Bild Zeitung ist.


    ... oder man stöbert in anderer leute signaturen. in deiner kann man sehr schön nachvollziehen, wie teuer allein die photovoltaik-anlage auf der ost gewesen sein muss.


    hatten wir die eigentlich geschenkt bekommen, oder ging die "auf's haus"?

  • Mit Anders oder Hindrichs sollte man auch zufrieden sein .Die Made im Speck ist der Leopoldseder der hier versucht nach Strich und Faden die Mitglieder zu täuschen.
    Er ist der Jenige der seit 20 Jahren in verschiedenen Gremien die Finanzen mit kontrolliert hat zudem ist er Arminias Steuerberater und der will erst in diesem Jahr gemerkt haben das alles so schlimm ist.Lasst euch von Leopoldseder nicht täuschen!!!!!!!!!!!!
    Er ist der erste der in keinem Gremium mehr sitzen darf.

  • Zitat

    Original von distro


    ... oder man stöbert in anderer leute signaturen. in deiner kann man sehr schön nachvollziehen, wie teuer allein die photovoltaik-anlage auf der ost gewesen sein muss.


    hatten wir die eigentlich geschenkt bekommen, oder ging die "auf's haus"?


    Dann stöber mal schön weiter und BILD dir deine Meinung..
    Vielleicht hast du die Ironie dieser (Presse-)Zeilen vergangener Tage erkannt.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Und um zu Thema zurück zu kommen:


    Heinz Anders scheint seinen Job ganz gut zu machen. Was die Sache mit den 4 Punkten betrifft, kann sich jeder seinen Teil dazu denken, der sich u.a. beim letzten Mitgliederabend informiert hat.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zitat

    Original von Absolut


    Dann stöber mal schön weiter und BILD dir deine Meinung..
    Vielleicht hast du die Ironie dieser (Presse-)Zeilen vergangener Tage erkannt.


    ich habe nur erkannt, dass hier in der letzten zeit aus ironie immer sarkasmus und zum schluss bitterer ernst wird! :D

  • Zitat

    Original von SupporterDSC


    ich habe nie gesagt das Arminia sich mit der DFL Abstimmen muss wenn sie jemanden Entlässt da zu hat nur Arminia oder derjenige das recht seine Arbeit aufzugeben



    ich bleibe normal ruhig nur so falsche Darstellungen die mag ich nicht
    das der Herr R.K. bei der DFL gerne jemanden aus seinem alten Gefolge sehen möchte kann ich nachvollziehen
    das sollte die DFL aber nicht zulassen das ein entlassenes Vereinsmitglied noch in so einem Gremium sitzt oder zu mindesten Mitsprache über den Verein hat egal in welcher vorm
    es ist doch zu befürchten das sich so ein Mensch irgendwie rächen tut

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Mal kurz O.T.,


    Neu Amin, könntest du bitte zumindest , und . verwenden? Dann sind deine Beiträge einfacher zu lesen, und evtl. auch nicht so missverständlich. Danke ;)

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ich bleibe normal ruhig nur so falsche Darstellungen die mag ich nicht
    das der Herr R.K. bei der DFL gerne jemanden aus seinem alten Gefolge sehen möchte kann ich nachvollziehen
    das sollte die DFL aber nicht zulassen das ein entlassenes Vereinsmitglied noch in so einem Gremium sitzt oder zu mindesten Mitsprache über den Verein hat egal in welcher vorm
    es ist doch zu befürchten das sich so ein Mensch irgendwie rächen tut


    Auch hier schaffst du, vermutlich aufgrund mangelhalftem Wissens, falsche Tatsachen.


    Roland Kentsch spricht bei der DFL nicht mehr im Namen des DSC Arminia Bielefeld da er nicht mehr für den Verein arbeitet.


    Somit ist es auch falsch das er jetzt sich seinen Nachfolger bestimmt, wir haben aktuell in diesem Gremium schlicht weg niemanden mehr sitzen, wie so viele Jahre vorhr auch nicht.


    Du bringst hier Sachen durcheinander und schaffst so Unsicherheit und Unmut und rückst Heinz Anders scheinbar bewust in die Nähe von Roland Kentsch. Heinz Anders gibt aber offen zu das in der Ära Kentsch vieles verdeckt wurde was erst jetzt aufkommt und somit würde das von Dir suggerierte protegieren seitens Kentsch völlig am Ziel vorbei führen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • auch du bist da auf dem holzweg! roland kentsch hat uns immer schon mit seinen hits wie: sieben fässer wein, manchmal möchte ich schon mit dir und ich glaub es geht schon wieder los erfreut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!