Alles zu Ex-Geschäftsführer Heinz Anders

  • ...oh mann!!! langsam wird es lächerlich!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    ...


    Ist ja auch ganz ungewöhnlich, dass der sport5-Vertreter bei Arminia mit den Mitgliedern des Vorstandes, für die seine Firma arbeitet, auf einem Foto zu sehen ist.


    Ich formuliere es mal etwas "anders".


    In einer Firma wird eine Führungskraft entlassen, die sich im Laufe von Jahren zum meistgehassten A____loch von allen entwickelt hat. Die Mitarbeiter jubeln: "Hurra, jetzt kann es nur besser werden" Ein neues Gesicht, ein frischer Wind, neue Ideen. Alle sind gespannt, wer denn der Neue sein wird.


    In der Hauszeitung wird schnell ein Portrait für den Nachfolger gestrickt, kurzer Text, nettes Foto; ... und was sehen die Leute dann???


    (... aber wahrscheinlich war dies das einzige Foto, welches die "nw" zum damaligen Zeitpunkt von Heinz Anders zur Verfügung hatte, das würde natürlich einiges erklären)



    Unterschätzt nicht die Aussagekraft von Bildern!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ja, aber von einigen werden halt Verschwörungen gewittert, wo immer es nur geht!


    Entschuldigung, aber unsere Arminia liefert den sogenannten "Verschwörungstheoretikern" jedwede Steilvorlagen, die nur möglich sind:


    Wieso wird immer alles auf die sogenannten "Zustände der letzten JHV" geschoben? Was war denn wohl der Grund dafür, dass solch ungewohnte Massen dort erschienen sind? Schüco-Daudel haben die Leute ja wohl nicht gewollt. Und die Leute sind auch nicht bei alle zur JHV gekommen, weil's im Verein ja so richtig rund lief... . Wieso hätte Dirk Obermann die Halle im Sturm genommen, wenn er denn gedurft hätte? Immerhin war er ja gar nicht zur Wahl zugelassen, wie man mittlerweile weiß.


    Wieso wurden die Veränderungswilligen im Verein mehr und mehr zurück gedrängt? Bis plötzlich das Wunderkonzept mit den Strukturveränderungen auf dem Tisch lag? Was jetzt als einzig mögliche Lösung verkauft wird? Wo ist denn überhaupt die eigentliche Strategie für den Verein? Sportlich und strategisch? Bisher habe ich da aus dem Verein noch nichts gesehen. Da hat nur die sogenannte "Opposition" was geliefert. Etwas sehr fundiertes übrigens. Die böse Opposition, die ja nur Unruhe in den Verein bringen will... ausgerechnet die kommen mit dem einzig vorzeigbaren Konzept. Von Vereinsseite kamen allerdings nur 8 Seiten Powerpoint zu einer Struktur zu Entmündigung der Vereinsmitglieder.


    Was ist denn aus dem "Konzept 2015" geworden?
    Wieso wurden denn die Vorstandskandidaten der sogenannten Opposition blockiert, geschasst und am Ende in den Rücktritt getrieben?
    Wieso dürfen Thorsten Ziegler und Peter Burkamp nicht mehr offen über die Vorgänge bei Arminia Bielefeld schreiben?


    Ganz aktuell dann das Prämien-Desaster: Jeder Sieg kostet Arminia 120.000 Euro... .


    Und der jüngste Lapsus des Vereins ist, dass die Namen von freigesetzten Angestellten ohne Führungs- und Repräsentationsfunktionen in einem Artikel der Bild erscheinen. Und dann auch noch online... diese Spuren sind doch nie mehr verwischbar! Ob es nun Anders selbst war oder nicht ist im Grunde egal, denn unterm Strich bleibt einfach, dass Arminia unprofessionell und dilletantisch agiert. Von möglichen arbeitsrechtlichen Konsequenzen für Arminia aufgrund dieser Aktion ganz zu schweigen... .


    Wenn nun Leute in diesem Forum all diese Zustände anprangern, dann ist das also gleich eine Verschwörung? Vor allem frage ich mich: Bin ich denn von lauter Verschwörern umgeben? Denn interessanterweise äußert sich jeder Armine in meinem Kollegenkreis und im Freundeskreis genau so. Und jeder spricht vom sogenannten "Filz", der in diesem Verein steckt!


    Anstatt mit den Fingern auf die sogenannten bösen Verschwörer zu zeigen, sollten die Verantwortlichen bei Arminia endlich einmal anfangen, die Vergangenheit transparent und seriös aufzuarbeiten!

  • ...genau!!!


    Wollte mich ja nur als stiller Leser hier einreihen und eigentlich nix mehr schreiben,aber Verschwörungstheorie ist zu viel! Reicht nich eine in Bielefeld?!


    JEDER äussert sich und gibt seinen Senf dazu!!!


    JEDER der mal auffer ALm war, bei nem Fanabend oder auf irgendeiner JHV...ach was...jeder der beim Stammtisch bei 2,8 Promill was aufgeschnappt hat oder beim Frühshoppen Doppelpass guckt...ja wirklich jeder äussert sich und gibt alles zum Besten!!!


    Aus sicherer Quelle versteht sich!!! :rolleyes:


    Laßt doch mal ein paar Tage ins Land ziehen und steigt nicht auf jeden Drecksartikel ein...


    Muss man zu jedem und allem etwas hineindichten und interpretieren!?
    Gerade wenn seriöse Gazetten wie Bild und neuerdings auch die NW (die das Sommerloch schon eher stopft...so kommt es einem teilweise vor) vom Stapel lassen...


    Tut mir leid...was hier in den letzten Wochen teilweise niedergeschrieben wurde...nicht nur in diesem Fred...da fehlen einem die Worte!!!


    Von grenzdebile Schwarzmalerei bis hin zum halbwissengekrönten Euphorismus über irgendwelche Trainerneumeldungen!!! :nein:


    Ich warte schon auf den Tag, wo Nägel mit Köpfen gemacht werden und vollendete Tatsachen präsentiert werden...kein Raum für Hobbyspekulanten und so weiter... ;)


    Naja, ihr macht das schon... weiterinterpretieren bitte!!! :hi: :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Willkommen im Club der Wartenden!


  • Und der Verfolgungswahn geht weiter. Niemand hat Euch als Verschwörer bezeichnet, es geht darum, dass manche hier nun wirklich hinter allem und jedem, was im Verein geschieht, gleich Verschwörungen alter Seilschaften glauben entdecken zu können. Das nervt einfach nur noch! Was hat die Prämienregelung in diesem Zusammenhang verloren? Eine stark leistungsbezogene Komponente wurde doch sonst immer gefordert! Die Verknüpfung der Entlassungen mit indirekten Vorwürfen steht so nur in der Bild. Das WB erwähnt nichts davon. Aber Schuld trägt natürlich gleich wieder der Verein.


    Wundert Dich das, dass jeder vom Filz im Verein spricht? Frag doch mal 100 Leute nach den Parteien, den Gewerkschaften oder anderen Organisationen. Da werden 99 % sofort Worte wie korrupt, verfilzt, verlogen etc. finden, weil sie aus Einzelbeispielen gnadenlos auf das Ganze rückschließen. Es gab/gibt viel Mist bei Arminia, aber es wird lächerlich, wenn ich von vornherein alles durch die Vorurteilsbrille betrachte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Arminenfan1



    Sehen für mich allle wie auf Drogen aus. Kentsch und der Links daneben sehen aus als ob se zuviel gekifft hätten, und Anders sieht so aus als ob er die Nacht mit Chemisches verbracht hat.


    "der links daneben" war auch noch dicht, als er auf der letzten jhv gesprochen hat!


    (sorry, aber wer es miterlebt hat wird es verstehen)

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    jo gehört zur "Alten Seilschaft" der Herr Möntmann. :D


    Heinz Anders ist übrigens Patenonkel vom Möntmann-Nachwuchs.


    Hach ja, Herr Möntmann. Zurechtgewiesen von Frank Kottmann auf der JHV. Die beiden sind ja nie richtig Freunde geworden. Aber nicht nur auf der JHV... auch im Café Europa sind die beiden ja mal ganz heftig aneinander geraten. Ist noch gar nicht so lange her.


    Vielleicht schlägt das Kartell ja Mönti als Präsidenten vor ;)

    Dr. Dirk Obermann: "Ein Kompromiss, zu dem man mich getragen hat..." (JHV 2009)

  • Zitat

    Original von distro


    Willkommen im Club der Wartenden!


    ...ich habe es falsch formuliert! Entschuldigung! Warten tut ja jeder hier. Ich wollte sagen: "Ich fleeeeeeeeeeeehe dem Tag entgegen..." :hi:


    Und zwar genau deshalb:


    Zitat

    Heinz Anders ist übrigens Patenonkel vom Möntmann-Nachwuchs.


    Hach ja, Herr Möntmann. Zurechtgewiesen von Frank Kottmann auf der JHV. Die beiden sind ja nie richtig Freunde geworden. Aber nicht nur auf der JHV... auch im Café Europa sind die beiden ja mal ganz heftig aneinander geraten. Ist noch gar nicht so lange her.


    ...um von sowas verschont zu bleiben! :rolleyes:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Hier gibt es mehr Verschwörungstheoretiker als die bild je hevorbringen könnte. Und manche Beiträge wie z.B. der letzte von windlicht hätte ein bild-Reporter nicht besser hinkriegen können.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier gibt es mehr Verschwörungstheoretiker als die bild je hevorbringen könnte. Und manche Beiträge wie z.B. der letzte von windlicht hätte ein bild-Reporter nicht besser hinkriegen können.


    die frage, die du mir ursprünglich gestellt hast, war aber eine andere.


    hast du hier eine antwort gefunden, oder ist das im verein auch alles normal, verständlich, nachvollziehbar; eben "business as usual"?

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier gibt es mehr Verschwörungstheoretiker als die bild je hevorbringen könnte. Und manche Beiträge wie z.B. der letzte von windlicht hätte ein bild-Reporter nicht besser hinkriegen können.


    Hi jögi, ich sehe da keine Verschwörung. Da ich kein Jurist bin, muss ich auch nicht alles beweisen. Wenn irgendwo ganz viel Rauch ist, dann bin ich mir sicher, dass da auch ein Feuer ist.


    Da geht einer hin, zählt eins und eins zusammen und sagt: "Das Ergebnis ist 'zwei'". Manche mögen ihn für verrückt halten und sagen, das wäre doch Zauberei und sie würden nicht an so was glauben. Ich würde einfach sagen er kann rechnen.


    :bigok:

  • Zitat

    Original von distro


    die frage, die du mir ursprünglich gestellt hast, war aber eine andere.


    hast du hier eine antwort gefunden, oder ist das im verein auch alles normal, verständlich, nachvollziehbar; eben "business as usual"?


    Ich hatte jetzt von dir nicht erwartet, dass du überhaupt irgendwas auf so ein Foto was gibst. Na ja, falsch gedacht. Was weiß ich, warum die NW dieses Foto gedruckt hat. Allzu viele werden wohl nicht existieren. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Herr Anders allzuoft in der Zeitung abgebildet war, als er das erste Mal mit Arminia zu tun hatte. Aber wollen wir uns jetzt wirklich über die Aussagekraft eines Fotos weiter auslassen, auf dem der Repräsentant einer Firma, die für Arminia arbeitet, mit dem Vorstand von Arminia auf einem Foto zu sehen ist? Nachher gibt es noch ein Foto, wo Herr Obermann mit Arminias Vorstand auf einem Foto posiert und schon hätten wir die "Seilschaften" erweitert.

  • jögi


    auf das foto mit obermann und schwick (mit inniger umarmung und bruderkuss) werden wir wohl noch etwas warten müssen.


    ich denke nur, dass die "nw" damals anders ( mit hilfe des fotos) gleich in eine entsprechende schublade gesteckt hat,


    es wundert mich heute also nicht, wieso anders jetzt auf einmal als starker mann aufgebaut wird.

  • distro


    Heinz Anders als starker Mann aufgebaut wird? Wer ist bei den Blauen denn im Moment dazu in der Lage?


    M.M. nach spielt er den starken Mann, obwohl er sich das eigentlich nicht erlauben kann. Was hat er denn bis jetzt so starkes geleistet? Die DFL versucht zu vera.....? Mitarbeiter herausgeschmissen, wo wir nur spekulieren können, warum? Sponsoren kontaktiert und kurzfristige Kredite zur Finanzierung der laufenden Saison aufgenommen? Die finanzielle Lage des Vereins nicht (frühzeitig genug) erkannt? Sich als Retter dargestellt bzw. gerne darstellen lassen?


    Ohne das Geld der hier oft nicht gern positiv gesehenen Sponsoren hätte er auch keinen Job mehr.


    Um als starker Mann darstehen zu können, muss er mich erst noch überzeugen.


  • Es bleibt aber zu erwähnen, dass er vom besten "Sportanwalt" Deutschlands extrem gelobt worden ist. Und diese Lob kam nicht aus irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis. Das hätte sich Herr Schickhardt auch einfach sparen können. Und dieser Mann kann sicher besser beurteilen, wie Anders Leistung als Retter zu beurteilen ist, als wir beide. Mann muss die Rolle von Anders differenziert betrachten. Das wäre in vielen anderen Bereichen und Personalien hier sehr wünschenswert.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • genau @ kai und @ libero, man muss das nämlich differenzierter sehen. an anderer stelle im forum hat ihn jemand zusammen mit roland kopp und uwe fuchs in osnabrück gesehen. sollte dies tatsächlich der fall sein, wäre das schon ein eindrucksvoller beweis für denkweise und leistungsvermögen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!