Trendanalyse 2 - nach der 1. Infoveranstaltung: Wie werdet Ihr abstimmen?

  • Zitat

    Original von Kai
    genau am besten alle intern Zahlen veröffentlichen. Im Sinne der Faninformation. So können wenigstens andere Verein schön mitrechnen und erhalten wunderbare Infos vor möglichen Ablöseverhandlungen :pillepalle:



    Ich glaube das Argument kannste vergessen. Jeder der bei Arminia einkaufen will braucht diese Zahlen nicht.
    Das diese Amateure Geld, Geld, und nochmals Geld brauchen weiß ganz Fußballdeutschland. Die Ablösesummen werden Arminia sowieso diktiert, oder meinst Du wenn da ein Club 1 Mio. für Dennis bieten würde, könnte jemand sagen: Nee wir wollen aber 2 ??!!?? :nein:


    Diese Position nimmt Arminia schon lange nicht mehr ein! ;(

  • herzich


    Doch, ein Finanzkonzept ist mir neu. Wo doch der Herr Schwick noch sagte, Konzepte wären zu teuer...
    Ich kannte bislang nur das Buchberger-Konzept und da stand ja nu nix von irgendwelchen Finanzen drin.


    Das sie irgendeinen Plan haben müssen, wie sie die Auflagen erfüllen wollen, ist mir schon klar, aber das hier klang nach einer professionell durchdachten Sache.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von tombstone


    Ich antworte mal stellvertretend:
    Natürlich sind wir uns sicher, dass die Summe ausreichend, zumindest sind wir so sicher, wie ihr, dass die Summe nach der Änderung ausreichen wird :baeh:
    Ganz davon ab, da er die Zahlen kennt, um die es geht, wird sich Lauritzen nicht da hinstellen und sagen, wir helfen trotzdem, wenn sie dann nachher nur 100€ geben. Da kann ich mich hier auch hinstellen und sagen, dass meine Firma den DSC nur dann großzügig unterstützen wird, wenn die Satzung nicht geändert wird :lol:


    Ihr solltet Euch vielleicht mal entscheiden! Kennt die "Schüco-Bande" nun nichts als Lug und Betrug und Seilschaften oder sind das jetzt nette Kerle, weil außer denen und G.Weber keiner sonst was tut?


    Wenn es zu Eurer Argumentation passt, dann retten Sie den Verein sowieso und bei den Argumenten pro Satzungsänderung sind das wieder Schurken, die hier das Blaue vom Himmel runterlügen!


    Kann es nicht auch sein, dass Schüco bei verweigerter Satzungsänderung zwar weitermacht, aber auf ganz kleiner Flamme, aber andere Investoren vielleicht doch zurückweichen? Es gibt in dieser Frage nicht nur Schwarz oder Weiß!


    Mir hat bisher auch noch niemand erklärt, warum bei Ablehnung plötzlich alle jetzigen Funktionsträger zurücktreten und einen Neuanfang freimachen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • PRO SATZUNGSÄNDERUNG !


    Wer sich dagegen aussprechen möchte soll das lieber durch Niederlegung seiner Mitgliedschaft tun, damit hilft er dem Verein mehr, als wenn er sich gegen die Zukunftsausrichtung des Vereins stellt.

  • 1. Wo spreche ich von Schüco-Bande?
    2. Ich habe Herrn Hindrichs und/oder Lauritzen nie der Lüge bezichtigt.
    3. Zumindest mir sind professionelle Leute aus der Wirtschaft in den Vereinsgremien herzlich willkommen
    4. Ich denke nicht, dass sich das Engagement von Schüco nennenswert nach Änderung oder nicht richtet.
    5. Das Gleiche gilt auch für andere Sponsoren (so denn überhaupt mit ihnen gesprochen wurde)
    6. Deine ganze Argumentation kann ich Dir genauso um die Ohren hauen. Es gibt genauso wenige Anzeichen, dass es nach der Änderung alles besser wird.
    6. ohne Änderung können wir (die Mitglieder) jeden Posten neu besetzen resp. die darauf Sitzenden abwählen. Mit Änderung können wir das nicht mehr.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • Da greifst du genau die Fragen auf, die ich mir auch immer wieder stelle. Und ich habe auch noch keine zufriedenstellende Antwort gelesen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von tombstone
    herzich


    Doch, ein Finanzkonzept ist mir neu. Wo doch der Herr Schwick noch sagte, Konzepte wären zu teuer...


    Das war die Antwort auf die Frage nach "Arminia 2015". Natürlich muss Anders ein Konzept haben wie wir aus den Finanzproblemen rauskommen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von tombstone
    herzich


    Doch, ein Finanzkonzept ist mir neu. Wo doch der Herr Schwick noch sagte, Konzepte wären zu teuer...
    Ich kannte bislang nur das Buchberger-Konzept und da stand ja nu nix von irgendwelchen Finanzen drin.


    Das sie irgendeinen Plan haben müssen, wie sie die Auflagen erfüllen wollen, ist mir schon klar, aber das hier klang nach einer professionell durchdachten Sache.


    Es muss doch offensichtlich schnell, sehr viel Geld aufgetrieben werden. Das kann dann doch nur professionell durchdacht sein. Und ein Finanzkonzept ist jawohl etwas langfristiges und nichts was man schnell innerhalb von ein paar Wochen abarbeitet um die dringend benötigte Kohle ranzuschaffen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Es muss doch offensichtlich schnell, sehr viel Geld aufgetrieben werden. Das kann dann doch nur professionell durchdacht sein. Und ein Finanzkonzept ist jawohl etwas langfristiges und nichts was man schnell innerhalb von ein paar Wochen abarbeitet um die dringend benötigte Kohle ranzuschaffen.


    Also das momentane Finanzkonzept und den Weg aus der Krise wurde doch von Roland Berger erstellt, oder nicht? Meine auf jedenfall so etwas gelesen/gehört zu haben... :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Da Anders dieses "Konzept" stark mit der Strukturänderung verbindet, hätte es durchaus Sinn ergeben, das im Vorfeld mal zu kommunizieren, so á la "Wir haben uns mit Sponsoren zusammengesetzt und planen dieses und jenes, uswusw..."
    Keine konkreten Zahlen aber vielleicht, wieso dafür die Struktur geändert werden muss.
    Und am Liebsten hätte ich diese Äusserung von einem Sponsor, der sich hinstellt und sagt, dass er NUR zahlt, wenn es die Änderung gibt.


    Inhalte halt und nicht immer nur dieses leere "Friss-oder-Stirb"

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • Zu 1. und 2.: Du vielleicht nicht, aber ich habe sowas hier schon des öfteren gelesen!


    Zu 3.: Erfreulich, das zu lesen!


    Zu 4.: Na ja, das ist Deine Meinung, letztlich aber nur Spekulation!


    Zu 5.: Irgendwo habe ich gelesen, dass auch Gerry Weber die Satzungsänderung für zwingend hält! Das sagen doch solche Leute öffentlich nicht einfach so daher! Das sollte jeder ernst nehmen!


    Zu 6.: Ja, zu den Zeiten, wenn deren Wahlperiode abläuft! Aber eben nicht sofort (Im Sinne eines Neustarts)! Und manchmal wird man die Leute dann eben doch nicht los: s. HHS bei der letztjährigen Wahl!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • oh mann, wenn ich diese Satzungsgegner hier lese.


    Tut dem Verein ein Gefallen. Tretet als Mitglieder aus, aber verhindert nicht eine notwendige, strukturelle Neuausrichtung.


    Für 60 EUR im Jahr hat da kein Mitglied ein Recht zu.

  • Zitat

    Original von tombstone
    Da Anders dieses "Konzept" stark mit der Strukturänderung verbindet, hätte es durchaus Sinn ergeben, das im Vorfeld mal zu kommunizieren, so á la "Wir haben uns mit Sponsoren zusammengesetzt und planen dieses und jenes, uswusw..."
    Keine konkreten Zahlen aber vielleicht, wieso dafür die Struktur geändert werden muss.
    Und am Liebsten hätte ich diese Äusserung von einem Sponsor, der sich hinstellt und sagt, dass er NUR zahlt, wenn es die Änderung gibt.


    Inhalte halt und nicht immer nur dieses leere "Friss-oder-Stirb"


    Ich glaube nicht, dass man schon soweit ist mit Sponsoren.
    Und ein Sponsor wird sich garantiert niemals hinstellen und sagen, dass er nur zahlt bei einer Satzungsänderung.
    Das hat ja nicht mal Schüco gemacht. Aber Lauritzen hat doch ganz klar durchblicken lassen, dass es Schüco sehr recht wäre.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    oh mann, wenn ich diese Satzungsgegner hier lese.


    Tut dem Verein ein Gefallen. Tretet als Mitglieder aus, aber verhindert nicht eine notwendige, strukturelle Neuausrichtung.


    Für 60 EUR im Jahr hat da kein Mitglied ein Recht zu.


    Immerhin schon 2 Beiträge hier abgeliefert, aber gleich mal das Fenster ganz weit auf machen bzw. eine Kategorisierung vornehmen, Kompliment !! :rolleyes:
    Auch schon den Stimberg von innen gesehen oder erst vor kurzem auf den Zug mit aufgesprungen ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Speedy
    zu 5.
    kannst Du mal recherchieren wo genau das steht?
    Wenn dem so sein sollte, überdenke ich nochmal die ein oder andere Äusserung.
    zu 6.
    doch, auf jeder MV können wir das. Wir könne sogar eine aoMV dafür einberufen. Ich glaube, die wissen, dass wir das inzwischen rausgefunden haben. :lol:


    Wertheraner
    1. ergoogle doch bitte mal den Begriff "Demokratie"
    2. ><o(((°>

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Immerhin schon 2 Beiträge hier abgeliefert, aber gleich mal das Fenster ganz weit auf machen bzw. eine Kategorisierung vornehmen, Kompliment !! :rolleyes:
    Auch schon den Stimberg von innen gesehen oder erst vor kurzem auf den Zug mit aufgesprungen ??


    Ruhig Brauner ;)


    Vielleicht ist es einer von denen hie (laut seiner eingetragenen Mailadresse)


    Zitat

    von der off. Homepage:
    Für die Koordination und die Kartenvergabe an die jeweiligen Adressen sind Stefan Feder, Detlev Bartling, Frank Jander, Dominik Kenter und Lars Pumpenmeier verantwortlich. Sie alle sind Mitglied in der Online-Arminia-Gruppe; Frank Jander ist außerdem Mitglied im Vorstand der Fan-Vereinigung Schwarz-Weiß-Blaues Dach e.V. Bei den Beweggründen sind sich die Gruppenmitglieder einig: „Mit dieser Aktion können wir dreifach Gutes tun. Einmal unterstützen wir so unseren Verein Arminia Bielefeld, gleichzeitig tun wir etwas für sozial schwächer gestellte Menschen und nebenbei helfen wir auch, die neue Haupttribüne zu füllen", sagt Detlev Bartling stellvertretend für alle Mitstreiter.



    ... oder es ist ein Kuckucksei??


    :lol: :lol:

  • Immer diese Selbstdarsteller! Letztenendes kommt die Satzung eh durch!


    :hi:


    Ich werde diese Satzungsgegner POSTS ab jetzt ÜBERLESEN, die sind A nicht von Bedeutung
    und B stecken die voller Unwarheiten und spekulationen.IMO


    Ich hab mir mein Bild gemacht, ich brauche keine Wirren Hirne von anderen...davon krieg ich nur Kopschmerzen ^^


    :hi:
    Bis zur Wahl :lol:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Natürlich kommt die Satzung durch!!


    ... und es wäre doch toll, wenn wir alle stolz darauf sein könnten, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!