Flagge zeigen - Bielefeld braucht Arminia!" Demo 24.05.2010

  • Vllt ist ja auch schon alles geklärt...und die Wirtschaft sagt, erstmal soll die Stadt zahlen, wenn die nicht zahlen dann machen wirs halt....


    Die Stadt sollte auchmal dran denken was aus dem Station wird wenn es Arminia nicht mehr gibt...das ding verfällt und kostet dann auch einiges an Geld..

  • Zitat

    Original von jögi
    In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht wenige Arminenfans, die gegen eine Hilfe der Stadt sind.


    Die 500 bis 1000 Leute werden Wasser auf die Mühlen derjenigen in der Stadtverwaltung sein, die gegen eine Hilfe sind. Ich war von Anfang an skeptisch wegen dieser Demo. Wenn nicht allzu viele kommen (wie jetzt geschehen), wird das nur negativ wirken. Der Nicht-Hardcore-Fan in Bielefeld wird sich denken, da geht es für Arminia ums Überleben und dann kommen zu so einer Veranstaltung, wenn es hoch kommt, "nur" 1000 Leute. Wenn man bedenkt, dass zu jedem offiziellen Traingsstart mehr Leute kommen, obwohl diese Sachen häufig während der Arbeitszeit lagen.


    Genauso wird auch die Unterschriftenaktion keine besondere Wirkung hinterlassen. Dafür ist die Zahl zu klein, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Nicht-OWLer da unterschrieben haben.


    Was für ein selten dämlicher Kommentar!


    1000 Demonstranten zu wenig?! 9000 Unterschriften zuwenig?!... Wenn aber 50 Das Maul aufmachen ist es Richtig...*gähn*


    Hauptsache man kann nachher sagen...ICH habs ja gewusst.....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Recht hast du, wobei die Deppen täglich mehr werden! ;)

  • Leute ihr könnt euch wieder beruhigen. Um den Rat positiv zu stimmen hätten da mindestens 100.000 Leute demonstrieren müssen. Die genaue Zahl spielt also letztlich für die Entscheidung keine Rolle.

    Für immer Arminia!

  • Bin ja fertig ^^


    :D

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Ja es ist zu wenig. Nicht für mich, ich habe nicht mehr gerechnet, sondern für die Entscheidungsträger im Rat und für einen großen Teil der Bielefelder Bevölkerung. Die lassen sich von den Zahlen vermutlich nicht beeindrucken.


    So nebenbei bemerkt, habe ich das Gefühl, dass du dich schwer tust, andere Meinungen neben deiner zu haben.


  • Warum mußt Du eigendlich Andersdenkende gleich beleidigen?? Deine Argumentation hinkt doch an allen Ecken. Im Erfolg tanzen da weit aus mehr rum als der Verein Mitglieder hat (und die Babys und Rentner und Auswärtigen) sind auch nicht dabei.


    Mensch der Verein hat mehr als SOS gefunkt, seit Tagen wird für die Demo Werbung in allen Kanälen gemacht, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt, es regnet auch keine Katzen und Hunde. Zumal ist ein Feiertagsnachmittag, welcher für die überwiegende Mehrheit wohl arbeitsfrei sein dürfte. Nun laß uns nicht streiten ob eher 700 oder 1000, aber in Anbetracht der Situation ist das ein Schlag in die Magengrube. Es zeigt das der Verein wohl doch mehr Kredit verspielt hat als angenommen.

  • Machne dürfen das gerne persönlich nehmen. Sicherlich Aktzeptiere ich andere Meinungen doch man kann doch nicht erwarten das jede Meinung GUT ist. Das Auftreten mancher hier ist eben MEINER MEINUNG nach Kagge^^ Aktzeptiert DAS doch mal......


    Das der Verein viel verspielt hat stimmt...hat aber mit der DEMO nix am Hut. Es spricht immer MEHR für ein NICHT erscheinen IMO. Deshalb sind 1000 GUT!


    Das scheint aber eine Ansichtssache zu sein, wer wieviel ZEIT hat...


    Und wie Gesagt alles IMO.....


    Ich bleibe bei dem was ich vorher geschrieben habe...Enttäuschend..Nicht die 1000 sondern die 100!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • EDIT sagt: Nicht immer auf die hauen die NICHT da sind oder NICHT Unterschrieben haben, sondern mal LOBEN für DIE DIE was tun!


    sry Falscher KNOPF ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Warum mußt Du eigendlich Andersdenkende gleich beleidigen?? Deine Argumentation hinkt doch an allen Ecken. Im Erfolg tanzen da weit aus mehr rum als der Verein Mitglieder hat (und die Babys und Rentner und Auswärtigen) sind auch nicht dabei.


    Mensch der Verein hat mehr als SOS gefunkt, seit Tagen wird für die Demo Werbung in allen Kanälen gemacht, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt, es regnet auch keine Katzen und Hunde. Zumal ist ein Feiertagsnachmittag, welcher für die überwiegende Mehrheit wohl arbeitsfrei sein dürfte. Nun laß uns nicht streiten ob eher 700 oder 1000, aber in Anbetracht der Situation ist das ein Schlag in die Magengrube. Es zeigt das der Verein wohl doch mehr Kredit verspielt hat als angenommen.



    Stoppa, ich hoffe, Du warst da!? Mal ehrlich 1.000 Fans, das ist schon mau. Es zeigt aber 2 Dinge:


    1. wollen viele nicht für einen Kredit demonstrieren, den sie eigentlich gerne hätten, aber die Gegenargumente nur allzu gut verstehen.


    2. In der Not siehst Du, wer wirklich Dein Freund ist. Nicht beim Aufstieg. Das finden alle geil und wollen dabei sein. Da verhält sich der gemeine Arminenfan genau wie die Leut (wie der Hesse sagt)

    Fußballgott!

  • da hier ja einige über 1000 Leute meckern interessiert mich mal, wer war denn von denen in Bielefeld anwesend?


    Also meine Freundin und ich sind brav aus Detmold angereist auch wenn wir sehr enttäuscht von der Situation sind.


    Meine Meinung zu einem Kredit der Stadt ist sehr gespalten, auf der einen Seite möchte ich natürlich unsere Arminia erhalten, auf der anderen Seite hat die Stadt Bielefeld auch kein Geld und warum in einen "kaputten" Fußballverein Investieren wenn das Geld an anderen wichtigeren Dingen benötigt wird.


    Aber zeigt dochmal Flagge, wer war da?

  • Manche tun echt so, als wenn Arminia die 5 Millionen geschenkt bekommt. :wall:


    Das wäre echt spendabel, aber ist ja leider nicht so.


    5 Millionen als Kredit um knapp 30 Millionen + X retten.


    Hunzu kommen etliche Arbeitsplätze und soziale Aktionen( Arminis), die dann wegfallen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • lieber sind mir die 1000 die da waren als die 30000 die zu einer aufstiegsfeier kommen nur weil da party ist und sonst nie wasmit arminia zu tun haben!

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    1.000 Leute, die da waren. 10 Meckerköpfe hier, die seit Monaten mehren anderen Tausend auf die Nerven gehen.


    und ihr werdet immer weniger :D ;)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    1.000 Leute, die da waren. 10 Meckerköpfe hier, die seit Monaten mehren anderen Tausend auf die Nerven gehen.


    word ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    keine angst, machen schon genügend


    Laß bitte den Worten ganz schnell Taten folgen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Also ich war nicht da. 350 km waren mir ecgt zuviel. Ich will auch nicht meckern. Aber aus der Ferne hätte ich so eine Erwartung vom 5.000 gehabt. Mein Dank gilt den 1.000 braven Arminen, die da waren.

    Fußballgott!


  • Ich war dabei... und ich bin genau so gespalten was einen Kredit angeht wie Du.


    Auf der eine Seite hängt an dem Verein sehr viel. Dinge über die hier kaum geschrieben wird. Alles redet nur vom Profifussball. Es geht da um vielleicht das am besten aufgebaut System an Jugendarbeit, Ehrenamt und Nachwuchsförderung in Bielefeld, wenn nicht gar in der ganzen Region. Es geht um soziale Kompetenz um Projekte wie die Arminis, die kleinsten, die an den Fussball und den Sport so herangeführt werden. Es geht um die anderen Abteilungen des DSC, um die Amteurere, Hoecky, Billiard, Frauenfussball, Eiskunstlauf, Jugendarbeit. Das sind alles Dinge die Förderungswürdig und Erhaltenswert sind.


    Auf der anderen Seite halte ich nicht viel davon einen maroden Wirtschaftsunternehmen zu helfen. Wenn ein Mittelständisches Unternehmen mit 200 Arbeitsplätzen pleite geht, dann hilft auch niemand. Und da hängt genau so viel dran wie an Arminia. Solche Unternehmen müssen sich in der Regel schon selber helfen. Und eine Insolvenz ist da manchmal nicht ein Ende, sondern ein neuer Anfang.


    Ich weiss es selber nicht, ob es der richtige Weg ist. Auf der eine Seite ist zumindest die Kgaa ein Wirtschaftsunternehmen, das selbstverschuldet in die Pleite schilttert, auf der anderen Seite ist der e.V. der mit seinen Aufgaben in der Stadt soviel bedeutet, dass eine Pleite des Vereins ein wie ich finde Fiasko für die ganze Region wäre.


    Deswegen habe ich demonstriert. Deswegen war ich da. Und ich bekenne Farbe dazu. Pro Arminia.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!