Flagge zeigen - Bielefeld braucht Arminia!" Demo 24.05.2010

  • Der DSC Arminia Bielefeld benötigt für die Sicherung der Lizenz für die nächste Saison die Unterstützung der Stadt Bielefeld. Wir, der Dachverband der Arminia Fans und Fanclubs, wollen ein Zeichen setzen und veranstalten am Pfingstmontag den 24. Mai 2010 eine Demonstration unter dem Motto „Flagge zeigen – Bielefeld braucht Arminia!“


    Um 15:30 Uhr findet auf dem Rathausplatz eine Kundgebung statt, bei der wir un-sere Bitte an die Stadt Bielefeld richten, den Verein DSC Arminia Bielefeld zu unterstützen. Anschließend findet ein Demonstrationszug vom Rathausplatz zum Stadion Russheide statt. Dort endet die Veranstaltung mit dem Besuch des Spiels der NRW Liga zwischen DSC Arminia Bielefeld U23 gegen SV Bergisch Gladbach 09. Die junge zweite Mannschaft des DSC Arminia Bielefeld steht vor dem Aufstieg in die Regionalliga.


    Wir bitten alle Arminia-Fans, Mitglieder und Sympathisanten an der Demonstration teilzunehmen und uns in unserem Vorhaben ein Zeichen zu setzen zu unterstützen.


    :arminia: :arminia: :arminia:


    http://img40.imageshack.us/img40/7964/flyerdemob.jpg

    :schrei: Ein Ball, ein Schuß, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!

  • Werden die Flaggen jetzt im gleichen Intervall wie das Motto "Alltogether now" rausgeholt?

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Wir Fans haben uns es sicherlich nicht ausgesucht, dass der Verein auf dem Sterbebett liegt. Aber einfach zusehen wir er uns wegstirbt geht eben nicht. Insofern knüpft die Aktion doch thematisch an das RWO-Spiel an. Man bemüht sich ein Zeichen Richtung den potentiellen Geldgebern, in diesem Fall der Stadt, zu setzen. Es geht auch um das Gefühl, etwas machen zu müssen. Wir alle hängen an dem Verein und man fühlt sich wie gelähmt. Irgendwas muss aber geschehen und jeder tut das auf seine Weise. Die Möglichkeiten die man als Fan, Mitglied und/oder einfacher Sympathisant hat sind eben beschränkt. Aktionen wie fussball-ist-fansache.de, die RWO-Aktion oder nun eben die Kundgebung zeugen aber davon, dass es Menschen gibt, die jede Möglichkeit nutzen wollen, den Verein doch noch irgendwie zu retten.
    Wie man das Ganze letztendlich betitelt ist doch sowas von schnuppe. Einfach hinkommen und gut. Die Kombination aus einem Feiertag und dem anschließenden Besuch der Russheide ist doch wie gemalt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Kann man so sehen. Aber bei öffentlichen Kundgebungen ist man eben auch von den Stellen abhängig, die so etwas genehmigen.


    Zitat vom entsprechenden Termin auf facebook:


    Zitat

    Der Montag ist der einzig mögliche Termin. Freitag Nachmittag und Donnerstag Abend wurde wegen dem Leinewebermarkt nicht gestattet, zudem sind die Fraktionssitzungen der Parteien Dienstag, also fallen schon dienstag die Entscheidungen. Einzig mögliches Szenario war also der Montag, dafür spricht zudem der Feiertag.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • ich sehe den Mamerow schon mit hochgekrempelten Hemdsärmeln vor dem Rathaus ein Schild mit "lasst mich nicht verhungern" hochhalten...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Der Leinewebermarkt ist doch DIE möglichkeit. Kann doch zufall sein, das Am LM Arminen Kommen...^^ die wolln auch nur feiern^^


    :arminia:


    Montag werde ich WENN sponat kommen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von tombstone
    ich sehe den Mamerow schon mit hochgekrempelten Hemdsärmeln vor dem Rathaus ein Schild mit "lasst mich nicht verhungern" hochhalten...


    Ich frage mich eher, warum nicht 95,4% der Teilnehmer der aoJHV mit derartigen Schildern vor der Geschäftsstelle campen.


    "Republik Freies Arminenland"

  • Weil wir nicht mal mehr Geld für Schilder haben?
    Finde den Demogedanken sehr sympatisch, auch wenn ich mir
    nicht vorstellen kann, dass so eine Aktion irgendetwas zur
    Entscheidungsfindung beiträgt. Aber man muss als Fan ja
    irgendwie mal Dampf vom Kessel lassen. Obwohl, ein bischen
    Dampf muss ja noch für die JHV übrig bleiben.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Keine Angst. Für die JHV wird noch genügend Dampf übrig bleiben! ;)
    Hoffe es kommen viele Leute, und ich hoffe ich schaffe es trotz Arbeit.

    1887-1896-1905!

  • Na super, ich betreue am Pfingstmontag eine Gruppe der Deutschen Fußball Route in Bielefeld und soll mit denen einen Stadtrundgang zum Thema Arminia in der Zeit 15-16:30 Uhr machen.


    Die kann ich dann ja gleich mit auf die Demo nehmen. :D

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Tu das! Näher am Verein kann man an dem Tag nicht sein.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Natürlich ist zusätzlich begrüßenswert wenn ausreichend Leute am Freitag kommen. Die Sitzung ist schließlich öffentlich un der Besucherraum recht groß. Auch wenn am Dienstag die entscheidende Fraktionssitzung ist, es kann ja auch sein das es einige Abweichler gibt. Montag, Dienstag und Freitag sind verdammt wichtig!

  • Mal schaun wieviele Leute sich am montag auf dem Rathausplatz einfinden werden. Ich kann das ganz schlecht abschätzen. Finde die Aktion sehr gelungen. Erst kann man ein Zeichen für Arminia setzten und dann unsere Amas auf der Rußheide unterstützen. Und so ein "Marsch" macht doch auch deutlich mehr Spaß als mit dem Auto oder Zug zur Rußheide zu fahren !!! Also mobilisiert noch ein paar Freunde die mitkommen, dann wird das eine gelungene Aktion werden !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Gute Aktion! Hoffentlich werden es viele Mitstreiter!


    Man könnte ja an allen Plätzen der Stadt die Hinweisschilder zur "Schüco-Arena" abmontieren und bei der Demo hochhalten.
    Sollte sich Schüco beschweren, wüssten wir endlich, dass Arminia gerettet ist und man die Schilder noch braucht.
    Passiert nichts, hätte man zumindest "demonstriert" wieviel Lücken es nun in der Stadt gibt und ganz nebenbei ein nettes Utensil.
    Wer mag, kann die die Schilder anschließend gleich nebenan beim Theater abgeben und zu dem Theaterstück "Wie die Schüco-Arena zur Kloake verkam" animieren.
    So hätte das Theater vielleicht noch die Chance durch zusätzlich rund 250.000 Besucher pro Jahr einmal einen gewissen Gewinn einzufahren und die Stadt könnte die Insolvenzkosten des DSC dadurch auffangen, dass das Theater keine Steuerleistungen mehr erhalten muss.
    Heile Welt - Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Montag dabei? Check
    Familie und Bekannte gezwungen? Check
    Stimmung machen? Check


    Der DSC ist mehr als ein paar Fußballmillionäre, der Verein ist Emotion, Leidenschaft, Treffpunkt mit Freunden !
    Wer die Möglichkeit hat, sollte kommen, und möglicht Viele mitbringen.
    Das ist nicht nur eine Demo für die Sache, sondern auch für uns, denn man ist nicht allein, sondern Teil eines Ganzen.

  • Was in den letzten 6 Wochen alles so von den Fans angeschoben wurde, ist schon beeindruckend.


    Ich hoffe, daß wir diese positiven Aktionen auch nach dem 6.6.2010 fortführen. Dann kriegen wir die Hütte auch wieder voll!!


    Seid dem D´dorf spiel ist es mit meiner Gleichgültigkeit in Sachen Arminia vorbei. Das Feuer ist wieder an und deshalb werde ich Montag auch dabei sein.




    P.S Kommt Lohmann auch ? Meine Tochter hat Angst, daß Lohmann nach dem 2.6.2010 in den Zoo muß.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    P.S Kommt Lohmann auch ? Meine Tochter hat Angst, daß Lohmann nach dem 2.6.2010 in den Zoo muß.


    Das lange gesuchte Killerargument für die komischen Heinis vom B.U.N.D, gegen ein paar Milliönchen für den Erhalt des natürlichen Habitats des einzigen behosten Stiers können die nichts haben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!