Flagge zeigen - Bielefeld braucht Arminia!" Demo 24.05.2010


  • Ich dachte schönreden war gestern?!

  • Ich glaube, dem Initiator dieser Aktion ging es nur darum, seinen Namen in der Presse zu lesen.
    Ihm müßte ja klar gewesen sein, daß bei Veröffentlichung seiner E-Mail-Adresse nicht nur positive Reaktionen eingehen würden.
    Wenn er daraufhin das ganze abbläst, zeugt nicht gerade von einem ernsthaften Anliegen.
    10.000 Stimmen hätte er eh nie zusammenbekommen. Daran sind schon Bürgerbegehren zu weit wichtigeren Themen gescheitert ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich glaube, dem Initiator dieser Aktion ging es nur darum, seinen Namen in der Presse zu lesen.
    Ihm müßte ja klar gewesen sein, daß bei Veröffentlichung seiner E-Mail-Adresse nicht nur positive Reaktionen eingehen würden.
    Wenn er daraufhin das ganze abbläst, zeugt nicht gerade von einem ernsthaften Anliegen.
    10.000 Stimmen hätte er eh nie zusammenbekommen. Daran sind schon Bürgerbegehren zu weit wichtigeren Themen gescheitert ...



    Das sehe ich auch so. Der gute Herr Burmann ist "zufälligerweise" mit einer Agentur selbstständig, die PR-Beratung betreibt...


    Auf diesem Wege konnte er seinen Kunden toll demonstrieren, wie man sich (oder sein Produkt) schnell bekannt machen kann.

  • Zitat

    Original von tip-tap



    Bla Bla Bla!!


    Von wegen Bla Bla Bla !! :wall: Vielleicht erinnerst Du Dich mal wie viele sich im Erfolg da vorm Rathaus getummelt haben.
    Wenn es einem Verein mit ca. 11000 Mitgliedern, in einer solchen absoluten Notlage, nicht gelingt mehr als ca.1000 (wobei es wohl nur ca.700 waren) Leute für sich auf die Straße zu bekommen, ist das mehr als beschämend, bzw. zeigt wie die Geringschätzung selbst unter den Mitgliedern geworden ist.


    Aber wie oben bereits erwähnt:
    Das Schönreden geht weiter !! :nein:

  • Dieses ganzen stimmungsmachende Aktionen sind für Freitag absolut irrelevant. Wenn die Stadt der Meinung ist, dass Arminia mit ihrer Hilfe sanierungsfähig ist, wird sie zustimmen!!! Wenn nicht, dann nicht! Die lassen sich doch nicht von solchen Aktionen wirklich beeinflussen. Der Verein MUSS besonders in der Koalition eine Mehrheit organisieren, weil die Opposition dies als eine schöne Chance für einen dicken Riss in der Koalition sehen könnte! gg Und ich glaube unsere Chancen stehen gar ncicht soo schlecht eine solche Mehrheit schlussendlich (wenn auch knapp) zu beschaffen. Da werden Schwergewichte wie Weber und Hindrichs, aber auch der Bürgermeister in der kommenden Woche noch mal Einfluss nehmen und auch Brinkmann kann uns dort nur von Nutzen sein.


    Uns bleibt nur abwarten und Hoffen, dass es am Ende reicht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Wartet es ab. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nun genug Stimmen gehört die zu diesem Thema ihre Meinung abgeben wollen. Und die sind nicht positiv DSC gestimmt. Alle warten nur darauf irgendwo ihre Meinung in Form einer Stimme abgeben zu können, vertut Euch da bloß nicht!! Mir wird da Angst und Bange.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Von wegen Bla Bla Bla !! :wall: Vielleicht erinnerst Du Dich mal wie viele sich im Erfolg da vorm Rathaus getummelt haben.
    Wenn es einem Verein mit ca. 11000 Mitgliedern, in einer solchen absoluten Notlage, nicht gelingt mehr als ca.1000 (wobei es wohl nur ca.700 waren) Leute für sich auf die Straße zu bekommen, ist das mehr als beschämend, bzw. zeigt wie die Geringschätzung selbst unter den Mitgliedern geworden ist.


    Aber wie oben bereits erwähnt:
    Das Schönreden geht weiter !! :nein:



    O.K., wenn es kein Bla bla ist, dann gehe doch bitte auf meine obige Argumentationkette ein anstatt hier nur blöde und destruktive Sprüche abzulassen.


    Was wäre denn deiner Meinung nach "ein Zeichen" gewesen und was wäre realistisch gewesen???


    Ich habe heute morgen mit schlappen 300 Leuten gerechnet und war eben mehr als positiv überrascht. Ich verstehe auch nicht wie DU auf 700 kommst und damit im Widerspruch zu allen anderen Schätzungen stehst und dann auch noch für dich reklamierst, als einziger die genaue Zahl zu kennen...


    Das ist nämlich GAAAANZ großes Bla Bla von dir!!

  • Zitat

    Original von tip-tap



    Bla Bla Bla!!


    passt allerdings zur vereinsstruktur der letzten paar jahre :D


    aber man muss schon sagen:chapeau, eines deiner eloquentesten postings

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz



    Wartet es ab. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nun genug Stimmen gehört die zu diesem Thema ihre Meinung abgeben wollen. Und die sind nicht positiv DSC gestimmt. Alle warten nur darauf irgendwo ihre Meinung in Form einer Stimme abgeben zu können, vertut Euch da bloß nicht!! Mir wird da Angst und Bange.



    Ich kann deinen Frust angesichts dieserSituation gut verstehen. Eine solche Schwarmalerei wie bei dir, ist aber völlig fehl am Platze. Ich kenne auch Leute, die über Arminia abkotzen. Aber das ist eben so. Das sind Leute, die sowieso immer rumnörgeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganze Sache bereits in trockenen Tüchern ist und Arminia gerettet wird. Wenn nicht, darfst du mich am 2. Juni bepöbeln...

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    passt allerdings zur vereinsstruktur der letzten paar jahre :D


    aber man muss schon sagen:chapeau, eines deiner eloquentesten postings



    Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Aber lies dir bitte meine Antwort auf Stoppa Schulz durch, die gilt auch für dich.

  • in meinem Bekanntenkreis sgaen alle (auch nicht Fußballfans) so blöd können die gar nicht sein den einzigen Imagefaktor der Stadt unter gehen zu lassen. Das ist man der Meinung "alles viel heiße Luft" am Ende wird man zustimmen müssen und ich würde mir umsonst Sorgen machen...


    ich für meienn Teil haber gar kein Bauchgefühl. Aber was amchen w ir eigentlich wenn das Freitag schief geht??? Besonders auffallen wird mir das erst zur Saisonbeginn. Oh man eine grausame Vorstellung

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • tip tap, zuerst stirbt wohl der anspruch, oder?


    1000 leute waren es im leben nicht! komme gerade aus der stadt. wenn es viele waren, dann knapp 500!!


    ich war absolut enttäuscht, es standen mal 30 000 beim aufstieg dort und jetzt? wo sind sie?


    wenn du mit 300 gerechnet hast?! so viele kommen schon zur "demo gegen alles" vom ajz.


    das war eine demonstration vom untergang.


    ich hoffe das alles in trockenen tüchern ist, denn mit den paar louds macht man dem rat wahrlich keine angst!

  • Zitat

    Original von Kai
    in meinem Bekanntenkreis sgaen alle (auch nicht Fußballfans) so blöd können die gar nicht sein den einzigen Imagefaktor der Stadt unter gehen zu lassen. Das ist man der Meinung "alles viel heiße Luft" am Ende wird man zustimmen müssen und ich würde mir umsonst Sorgen machen...


    ich für meienn Teil haber gar kein Bauchgefühl. Aber was amchen w ir eigentlich wenn das Freitag schief geht??? Besonders auffallen wird mir das erst zur Saisonbeginn. Oh man eine grausame Vorstellung


    Wenn, dann mal bei den Leuten nachfragen, denen die Mitglieder den grossen Wunsch am 5.5. erfüllt haben....als allerletzter Anker müsste das dann halt greifen...wo denen ja so viel am Verein liegt und ja die Rückzahlung an die Stadt ja angeblich auch kein Problem war (so die Stadt den Kredi geben würde), sonst hätte der Verein dem ja auch net zugestimmt....hoffen wir einfach das BESTE :arminia:

  • Alle die Gedacht haben 12.000 Menschen Komemn zu demo. Können den Verein Getrost verlassen. Die leiden an Realitätsverlust! schonmal daran gedacht das es KINDER und sogar BABYS gibt wie auch RENTNER und Menschen Aus GANZ Deutschland die Arminia Mitlieder sind!


    1000 Leute in Anbetracht der Tatsache das man Ruhig etwas besseres am Pfingstmontag hätte machen können.....Ist ein Riesen DING!


    Ich bin Stolz auf jeden der da Mitgegeangen ist. Und Respektiere Deren EINSATZ!


    Wennich hier sehe was für Arschgeigen NEGATIVE äusserungen von sich geben....Da kann ich nur sagen..Ich Als Fan und Mitglied finde solche sachen Scheisse. Ich kann auf Fans wie diese Dauernörgler verzichten. Wer immernoch nicht erkannht hat das die EMOTION DSC Arminia Bielefeld und die WIRTSCHAFTLICHE SITUATION 2 Verschiedene Dinge sind, hat beim DSC IMO nix zu suchen..UND TSCHÜSS!


    Das ist für mich eine Charakterliche Schwäche die mich Ankotzt! Ich bin Froh PRIVAT mit solchen NASEN nichts zu tun haben zu müssen....


    :wall:


    Jetzt hab ich mir mal LUFT gemacht.


    Ich hoffe das Alles Glattgeht..OB DIE DEMO VOLL wird war eh NIE Vorraussetzung......und hoffe das sich hier manche einen Anderen Club suchen....


    Hier stehen 1000 FAns gegen 100 DEPPEN!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich frage mich ja nur was passiert wenn es Freitag doch schief geht.
    Gibt es einen Plan B?
    Zahlt die Wirtschaft den Rest und baut den Verein neu auf?

  • In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht wenige Arminenfans, die gegen eine Hilfe der Stadt sind.


    Die 500 bis 1000 Leute werden Wasser auf die Mühlen derjenigen in der Stadtverwaltung sein, die gegen eine Hilfe sind. Ich war von Anfang an skeptisch wegen dieser Demo. Wenn nicht allzu viele kommen (wie jetzt geschehen), wird das nur negativ wirken. Der Nicht-Hardcore-Fan in Bielefeld wird sich denken, da geht es für Arminia ums Überleben und dann kommen zu so einer Veranstaltung, wenn es hoch kommt, "nur" 1000 Leute. Wenn man bedenkt, dass zu jedem offiziellen Traingsstart mehr Leute kommen, obwohl diese Sachen häufig während der Arbeitszeit lagen.


    Genauso wird auch die Unterschriftenaktion keine besondere Wirkung hinterlassen. Dafür ist die Zahl zu klein, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Nicht-OWLer da unterschrieben haben.

  • Zitat

    Original von linne
    Ich frage mich ja nur was passiert wenn es Freitag doch schief geht.
    Gibt es einen Plan B?
    Zahlt die Wirtschaft den Rest und baut den Verein neu auf?


    Hoffen wir es, wird aber sicherlich taktisch bestimmt nicht vor dem 28. bekannt werden...oder ? ;) Allerdings wäre das sicherlich auch wieder Geld, was es sonst evtl. noch für die Manschaft geben könnte.....nicht die beste Lösung aber besser als KEINE am Ende....



  • Warum steht dann überall, dass es 1000 Leute waren???
    Selbst die Polizei hat dies so geschätzt.
    Warum sollten ausgerechnet die Leute, die da regelmäßig mit zu tun haben, sich so falsch verschätzen???
    (Bitte bringt jetzt hier keine albernen Verschwörungstheorien...)
    Ich selber habe eher auf 1500 getippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!