JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • Das ist nicht nur deutlich später, das ist ein klarer Satzungsverstoß.

    Zitat

    10.4: Die Mitgliederversammlung muss mindestens einmal jährlich in der ersten Hälfte des
    Geschäftsjahres einberufen werden. Sie wird einberufen durch den Präsidenten drei Wochen
    vor dem festgesetzten Termin durch Mitteilung von Ort, Datum und Tagesordnung in der
    Vereinszeitung und Aushang in der Geschäftsstelle. Das Datum und eine vorläufige
    Tagesordnung wird den Mitgliedern zwei Monate zuvor zur Kenntnis gebracht.


    Jau, so wird Vertrauen geschaffen... Da wird erstmal die Satzung mit höchster Dringlichkeit geändert, nur um sie dann gleich mal gepflegt zu ignorieren. Immer noch nichts gelernt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Jetzt ist nur die Frae, ob de AoJHV schon dafür zählt, dann wäre es ja rechtens, ansonsten sag ic nur, ohauhauha....

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • @hitch


    Darauf habe ich nur gewartet. In der jetzigen Lage macht eine JHV am Sonntag wohl kaum Sinn, da sie nur unzureichend vorbereitet werden kann.


    Warum sollte die JHV verlegt werden, weil es so viele VR-Kandidaten gibt? Wenn das der Grund wäre, würde es doch Sinn machen, die JHV so früh wie möglich stattfinden zu lassen, damit nicht noch mehr die Möglichkeit bekommen, für den VR zu kandidieren.


    Wenn unter den Kandidaten zu viele sind, die eine Wahl von Brinkmann verhindern würden, was ändert daran eine spätere Wahl? Es sei denn, man setzt darauf, dass diese dann ihre Kandidatur zurückziehen. Auf der anderen Seite könnten in der Zwischenzeit aber noch weitere Kandidaten dazukommen, die Brinkmann kritisch gegenüber stehen.

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Und was bedeutet das: Satzungsverstoß? Stille Ecke?


    Stille Treppe! Und dazu 2 Stunden in die Wuthöhle...


    Auch wenn es nen Satzungsverstoß ist sehe ich es als vernünftig die JHV zu Verlegen bei dem ganzen Chaos im Moment. Mal abgesehen davon, dass ich dann wohl doch aus dem Schwabenland nach BI kommen kann, was ich jetzt nicht könnte. ;)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ist doch vernünftig, wenn bis dahin Stadionausgliederung steht; wegen der dann erforderlichen Beschlüsse der Mitglieder müsste sonst noch mal die Stadthalle angemietet werden - Kostensparen fürs Wesentliche !!!! :arminia:


    Bist du dir so sicher, dass der Verein aus der Anmietung der Stadthalle so einfach noch rauskommt? Es ist doch wieder Geld da... wir wissen doch, welche erstaunliche Tendenz das in den Händen gewisser Herrschaften hat sich in Luft aufzulösen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Es gibt Gründe dafür - es gibt Gründe dagegen!


    Die JHV ist nun wirklich keine Baustelle!!


    Zitat

    von Hitch
    - Wurde die JHV verlegt, weil es so viele VR-Kandidaten gibt?
    - Sind unter den Kandidaten zu viele, die eine Wahl von Brinkmann zum Präsidenten womöglich verhindern würden?
    - Haben jetzt wieder jene Pappenheimer Bammel, dass sie in Zukunft nicht mehr in VR oder AR vertreten sein werden? (Lohmeier und Co.?)


    Daran ändert sich doch nichts, Hitch - die Kandidaten bleiben, vielleicht kommt dem ein oder anderen die Verschiebung sogar gelegen?

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von il capitano`


    Stille Treppe! Und dazu 2 Stunden in die Wuthöhle...


    Auch wenn es nen Satzungsverstoß ist sehe ich es als vernünftig die JHV zu Verlegen bei dem ganzen Chaos im Moment. Mal abgesehen davon, dass ich dann wohl doch aus dem Schwabenland nach BI kommen kann, was ich jetzt nicht könnte. ;)


    ;)


    Nein im Ernst, ich bin in Vereinsstatuten noch nicht wirklich so drin. Was hat das für Konsequenzen, wenn sich der Verein einfach so über die Satzung hinweg setzt (unabhängig davon, ob ich das begrüße oder nicht)?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Jetzt ist nur die Frae, ob de AoJHV schon dafür zählt, dann wäre es ja rechtens, ansonsten sag ic nur, ohauhauha....


    Nein, natürlich nicht. Darum heißt sie ja außerordentlich.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Ich hatte ja bewusst von "ketzerischen Fragen" gesprochen. Und in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Erpressung von Mitgliedern und der Kommune hingewiesen.


    Aus rein organisatorischen Gründen macht die Verlegung in der jetzigen Situation durchaus Sinn. Und im Grunde hast Du recht: Man könnte noch mehr gute und fähige Miglieder finden, die sich für ein Amt als VR bewerben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    ;)


    Nein im Ernst, ich bin in Vereinsstatuten noch nicht wirklich so drin. Was hat das für Konsequenzen, wenn sich der Verein einfach so über die Satzung hinweg setzt (unabhängig davon, ob ich das begrüße oder nicht)?


    Das heißt, dass eine Rolle Klopapier 95% Zustimmung erfahren hat. Gegen Satzungsverstöße ist meines Wissens nach das Rechtsmittel der einstweiligen Verfügung nicht anwendbar, von daher wird das leider nur direkte Konsequenzen haben, wenn dem Verein aus dem Satzungsverstoß ein nachweislicher Schaden entstanden ist. Der Fall könnte allerdings durchaus schon eingetreten sein, falls die Kosten für die Stadthalle fällig werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • So lange keiner der Mitglieder dagegen klagt, kommt der Verein damit durch.
    Und selbst dann wird die Klage sich sicherlich bis dahin ziehen...
    So baut man Vertrauen auf.

  • Schade :(.
    Im Moment hat man ja das Gefühl gehabt, dass sich zumindest alle darüber freuen, dass man gerettet ist. Das wäre bestimmt eine harmonisch - konstruktive JHV geworden.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Nein, natürlich nicht. Darum heißt sie ja außerordentlich.


    Naja, rein vom Inhalt her, macht es schon Sinn die JHV ein bisschen nach hinten zu verlegen. Das Signal, dass man damit sendet, ist abe wieder mal katastrophal, weil es wieder nur so nach Taktik, "a la: bis dahin steht sowieso nur noch die Rettung im Vordergrund, das andere ist vergessen", riecht.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Naja, rein vom Inhalt her, macht es schon Sinn die JHV ein bisschen nach hinten zu verlegen. Das Signal, dass man damit sendet, ist abe wieder mal katastrophal, weil es wieder nur so nach Taktik, "a la: bis dahin steht sowieso nur noch die Rettung im Vordergrund, das andere ist vergessen", riecht.


    weil man damit sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann? Hätte man auch schon zum Termin der aoMGV haben können. Letztlich sind solche pragmatischen Fragen aber auch gar nicht angemessen. Die Satzung ist die Verfassung des Vereins, ein Vorstand, der die nach Gutdünken beugt und bricht kann unter gar keinen Umständen vertrauenerweckend sein. Die grundsätzliche Haltung, die sich hier wieder einmal ausdrückt, ist das Grundübel im Verein. Es gab schon mehr als genug Gründe diesen Augias-Stall in der Teppichetage gründlich auszumisten, heute ist ein weiterer, und selbst angesichts der eigentlichen Ungeheuerlichkeit immer noch vergleichsweise kleiner, dazugekommen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von jögi


    Warum sollte die JHV verlegt werden, weil es so viele VR-Kandidaten gibt? Wenn das der Grund wäre, würde es doch Sinn machen, die JHV so früh wie möglich stattfinden zu lassen, damit nicht noch mehr die Möglichkeit bekommen, für den VR zu kandidieren.


    Vielleicht weil derzeit gut die Hälfte der Kandidaten den möglichen Präsidenten Brinkmann eher als unmöglich ansehen und die Leute, die ihn definitiv wählen würden, sich in der Gesamtzahl der Kandidaten nur eine verschwindend geringe Anzahl ausmachen. Dagegen wird in den nächsten Wochen noch einiges unternommen werden. Es wird noch ca. 5-7 Kandidaten aus den aktuellen Retterkreisen und noch ca. 3-5 aus dem direkten Führungsumfeld kommen.
    Nicht folgsame (ich will das K-Wort nicht nutzen, sonst kommt Lippe-Korty gleich wieder aus seinem Loch gekrochen) werden wohl nur noch weing mehr rekrutiert werden (können), oder entsprechend mit fadenscheinigen Begründungen vom Ehrenrat ausgesiebt werden.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Leute jetzt bleibt doch ruhig!
    Hat es nicht in den letzten Wochen und Tagen genug Aufregung um unsere Arminia gegeben!?
    Wir wollen doch alle mit vernünftigen Infos gefüttert werden, ich denke momentan steht doch die Rettung des Vereins im Vordergrund, das ist erstmal
    Priorität!
    Soll man uns etwa auf der JHV mitteilen dass die DFL uns die Lizenz verweigert hat?
    Es gibt wie gesagt momentan wichtigere Dinge als die JHV und dann ist es mir lieber, wenn im September alles in geordnete Bahnen läuft.



    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Naja, rein vom Inhalt her, macht es schon Sinn die JHV ein bisschen nach hinten zu verlegen. Das Signal, dass man damit sendet, ist abe wieder mal katastrophal, weil es wieder nur so nach Taktik, "a la: bis dahin steht sowieso nur noch die Rettung im Vordergrund, das andere ist vergessen", riecht.


    :rolleyes:


    das ist sowas von falsch.


    eine jetzige versammlung würde nämlich das faksche singal in die welt da draussen senden, weil sie eigentlich nur chaotisch verkaufen kann.


    hier muss ich schon wieder jögi recht geben. alles was er da geschrieben hat ist so und nicht anders.

  • das man die JVH verschiebt ok das ist zurzeit zu verstehen nur warum ????? so Spät auf den 05.09.10 da gehen doch Monate ins Land wo der immer noch keinen Vorstand , Aufsichtsrat haben und der alte noch machen kann was er will .
    wenn man die JVH 1-2 Monate nach hinten geschoben hätte da mit müssten doch die meisten leben können ( ja es beginnt die Urlaubs zeit dann )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!