Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von gerusch


    Wenn wir schon bei Vermutungen sind: Ich vermute, dass sich Brinkmann seinen Rücktritt mit nem guten Nebenjob als Geschäftsführer der Stadiongesellschaft versüßen lassen will. Aber das is natürlich reine Spekulation. und außerdem bin ich der Meinung, dass den Job auf Dauer keiner von beiden machen sollte.


    Aha, und wie hoch ist die jährliche "Appanage" für den GF Stadiongesellschaft?


    Mann, Mann, Mann! Man wird hier immer wieder gezwungen Leuten zur Seite zu springen, denen man garnicht zur Seite springen will, weil immer wieder die lächerlichsten Verschwörungstheorien aufgeworfen werden.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Aha, und wie hoch ist die jährliche "Appanage" für den GF Stadiongesellschaft?


    Mann, Mann, Mann! Man wird hier immer wieder gezwungen Leuten zur Seite zu springen, denen man garnicht zur Seite springen will, weil immer wieder die lächerlichsten Verschwörungstheorien aufgeworfen werden.


    Von denen sich aber leider immer wieder viel zu viele als doch wahr herausstellen....

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Von denen sich aber leider immer wieder viel zu viele als doch wahr herausstellen....


    Welche denn?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • jetzt kann ich verstehen warum einige ( wie groß diese sind ?? Anzahl ) Schnitzel weg haben wolle


    ich nehme an das dieses der Grund ist und für Arminia wäre es der TOT

  • Wer die gedruckte Ausgabe der NW bekommt, hat den Artikel schon vor zwei oder drei Tagen gelesen. Na und? Wer will es denn kaufen?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Da war man mal 1 Tag nicht im Forum...
    War doch klar, dass da jemand wegen der Personaldebatte Uli Stein nach seinen alten Verhaltensmustern agiert. Genauso hat er es bei Geilhaupt ja im Frühjahr auch versucht.
    Der Mann gehört komplett weg.

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Wer die gedruckte Ausgabe der NW bekommt, hat den Artikel schon vor zwei oder drei Tagen gelesen. Na und? Wer will es denn kaufen?


    Vielleicht will man das Stadion ja für einen symbolischen Euro verkaufen. Das könnte dann sogar klappen. :D

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Speedy


    Aha, und wie hoch ist die jährliche "Appanage" für den GF Stadiongesellschaft?


    5.000 , 15.000, 50.000 keine Ahnung, sag du es mir. Auf jeden Fall mehr, als er jetzt fürs Präsidentenamt bekommt. Du willst uns doch nicht wirklich so viel Naivität vortäuschen und behaupten, der GF Stadionbetrieb würde auf Dauer für lau arbeiten, oder?

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Da war man mal 1 Tag nicht im Forum...
    War doch klar, dass da jemand wegen der Personaldebatte Uli Stein nach seinen alten Verhaltensmustern agiert. Genauso hat er es bei Geilhaupt ja im Frühjahr auch versucht.
    Der Mann gehört komplett weg.


    Welcher Mann gehört denn komplett weg?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Welcher Mann gehört denn komplett weg?


    Heiße zwar nicht Herminatorix, aber ich nehme an er meint den Mann mit dem Präfix Brink?


    Oder war das nur eine rhetorische Frage?

  • ohne einen herrn schnitzmeier könnten wir uns das alles hier sparen,dann wären wir nämlich nicht mehr da..nur mal soviel dazu....


    deshalb danke herr schnitzmeier :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    ohne einen herrn schnitzmeier könnten wir uns das alles hier sparen,dann wären wir nämlich nicht mehr da..nur mal soviel dazu....


    deshalb danke herr schnitzmeier :arminia:




    das kann schon sein nur seine Idee des Verkaufs der Alm kommt nicht gut an
    was er ja wohl auch nicht kann

  • In der NW wird es heute präsisiert. Es stößt wohl einigen Gremienvertretern (wahrscheinlich aus dem AR) auf, dass sie zu wenig Informationen oder Informationen zu spät von Schnitzmeier erhalten. Sie wollen eine Situation wie unter Kentsch möglichst vermeiden. Wenn dem wirklich so sein sollte, dass der Informationsfluss nicht optimal ist, dann finde ich einen Unmut durchaus verständlich.


    Ich gehe mal davon aus, dass die AR-Mitglieder nicht auf Schnitzmeier verzichten wollen, ihn aber unter Druck setzen wollen, dass sie Informationen schneller und ausführlicher erhalten. Absolut unverständlich ist es für mich allerdings, dass solche Internas immer wieder nach außen drängen. Daran muss auf jeden Fall gearbeitet werden.

  • Mir kam gerade der nicht ganz ernst zu nehmende Gedanke, dass vor allem der Maulwurf seinen Unmut äußert, weil er nicht mehr zeitnah an seine Informationen bekommt und diese an die Presse geben kann.


    Die Qualität des Informationsflusses kann ich von außen nicht beurteilen, aber was sollte sein Beweggrund sein?


    Schnitzmeiers Taktik, bestimmte Deadlines vorzuverlegen finde ich recht gut, da er damit erstens den Druck auf "Zulieferer" erhöht und selbst bei Last-Minute-Problemen noch reagieren kann. Daran ist nichts verwerfliches. Eventuell hätten wir sonst heute die Lizenz nicht.


    Die Idee des Verkaufs, die jetzt öffentlich gemacht wurde ist durch nur eine Option, die er zu Diskussion stellt, um von der Riesenschuldenlast runterzukommen. Man muss halt alle Möglichkeiten durchspielen. Jede Option wird ihre Pros und Cons haben.

  • Also doch nicht so schlecht recherchiert und doch etwas mehr dran an der Geschichte des WB, wie uns Frink und Geilhaupt glauben lassen wollen...in aktuellen Zeiten, wo bei Arminia schlecht vorbereitete, überstürzte adhoc-Massnahmen an der Tagesordnung sind, ist so etwas scheinbar unvermeidbar.
    Vielleicht entwickelt Schnitzmeier nach der Lizenzierung in letzter Minute jetzt Starallüren. Jegliche Anstrengungen, in die Fussstapfen eines Roland Kentsch zu schlüpfen, sind von Vornherein zu unterbinden. Da muss der AR sofoert die gelbe Karte zeigen. In diesem Fall sollte Schnitzmeier auch nicht die Doppelfunktion Geschäftsführer KGaA und Stadiongesellschaft ausüben. Wehret den Anfängen.


    Hr. Schnitzmeier sollte auch nicht den Verkauf den Stadions propagieren. Dafür ist der Finanzchef der DSC-Gruppe federführend und das ist der Schatzmeister. Mal völlig lösgelöst davon das eine Veräußerung des kompletten Stadions aus vielen Gründen strikt abzulehnen ist.


    Schnitzmeier sollte vielmehr erst einmal seine weiteren Hausaufgaben erfüllen: eine Lizenz auf Hängen und Würgen, unter Druck gesetzter Anleihezeichner, externer Bürgschaften ist sicherlich ein Teilerfolg. Aber den Beweis, dass unter seiner Regie deutlich weniger blutrote Zahlen geschrieben werden, ist er bisher schuldig geblieben.
    Dazu zählt mit Sportfive zusammen die Akquisition des Trikotsponsors und anderer Werbeträger, ein nachhaltiges Kostensenken und die Erschließung neuer, phantasievoller Einnahmequellen. Auch die zähle ich zum Bielefelder Weg.


    Ich will die Liestungen Schnitzmeiers nicht diskreditieren, aber bei der JHV und in den kommenden Wochen heißt es "Butter bei die Fische", Klartext und nachhaltige Maßnahmen zur Absicherung der Liquidität. Und bitte nicht gleich wieder den nächsten Hilfeschrei nach frischen Geld von Außen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Mir kam gerade der nicht ganz ernst zu nehmende Gedanke, dass vor allem der Maulwurf seinen Unmut äußert, weil er nicht mehr zeitnah an seine Informationen bekommt und diese an die Presse geben kann.


    War auch mein erster Gedanke ;)

  • Zitat

    Original von jögi
    In der NW wird es heute präsisiert. Es stößt wohl einigen Gremienvertretern (wahrscheinlich aus dem AR) auf, dass sie zu wenig Informationen oder Informationen zu spät von Schnitzmeier erhalten. Sie wollen eine Situation wie unter Kentsch möglichst vermeiden. Wenn dem wirklich so sein sollte, dass der Informationsfluss nicht optimal ist, dann finde ich einen Unmut durchaus verständlich.


    Ich gehe mal davon aus, dass die AR-Mitglieder nicht auf Schnitzmeier verzichten wollen, ihn aber unter Druck setzen wollen, dass sie Informationen schneller und ausführlicher erhalten. Absolut unverständlich ist es für mich allerdings, dass solche Internas immer wieder nach außen drängen. Daran muss auf jeden Fall gearbeitet werden.


    Für den Informationsfluss ist natürlich auch sehr vorteilhaft an den Sitzungen teilzunehmen. Das ist doch bestimmt kein Zufall, dass jedesmal darauf hingewiesen wird, wer gerade an welcher Sitzung nicht teilgenommen hat.


    Was die Doppelfunktionen angeht, da bin ich voll bei den Kritikern. Unbedingt vermeiden und garnicht erst einreissen lassen.


    Bei mir verstärkt sich die Vermutung, dass es bei den derzeitigen Scharmützeln tatsächlich um die Besetzung des Posten GF Stadion geht. Weniger wegen der Vermeidung von Doppelfunktionen, sondern weil Andere auf den Posten spekulieren.


    Was die vollständige Veräußerung des Stadions angeht, so ist das ne völlig überflüssige Baustelle die er da aufgemacht hat. War wahrscheinlich nur mal nen Testballon um die Reaktion zu testen.

  • Kann vielleicht jemand den Artikel aus der NW einscannen?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Kann vielleicht jemand den Artikel aus der NW einscannen?



    ...Zum einen geht es um den Präsidenten-Posten. Mitglieder aus der Klubführung haben bei Ex-Profi Uli Stein vorgefühlt, ob er sich vorstellen könne, das Amt zu übernehmen. Noch aber ist unklar, ob der aktuelle Präsident Wolfgang Brinkmann seinen Platz überhaupt räumen will. Er hält sich bezüglich seiner Zukunft bedeckt. Verwaltungsrats-Vorsitzender Alexander Geilhaupt findet es bedauerlich, dass die Personaldiskussion um das Präsidentenamt öffentlich geführt werde: „Wir werden uns allen relevanten Themen auch weiterhin intern widmen und erst mit Entscheidungen an die Öffentlichkeit gehen.“


    Vizepräsident Wilfried Lütkemeier wollte sich derweil vor der heute stattfindenden Präsidiumssitzung zu den aktuellen Krisenthemen nicht äußern. Präsident Wolfgang Brinkmann wird übrigens nicht anwesend sein. Er ist bis Mittwoch auf Dienstreise. Laut Satzung wird der DSC-Präsident vom Verwaltungsrat bestellt. Nur bei einer Wahl müsste der Kandidat schon mindestens drei Monate Mitglied des DSC sein. Stein, der noch keinen Klubausweis besitzt, könnte also durchaus Präsident werden.


    Die zweite Personalie, an der sich die Geister scheiden, ist die von Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. Nach Informationen dieser Zeitung wird dessen Tätigkeit von mehreren Gremienmitgliedern sehr kritisch beobachtet. Es heißt, Schnitzmeier gebe Informationen aus dem operativen Geschäft nicht immer in vollem Umfang und zeitnah an die Gremienmitglieder weiter. Verantwortliche sehen die Gefahr, dass sich in der Person des Geschäftsführers zu viel Macht konzentriert – eine Situation, die nach den Alleingängen von Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch aus Sicht der Kontrollorgane unbedingt vermieden werden soll. Stein des Anstoßes sollen jüngst Planzahlen gewesen sein, die unterschiedlich interpretierbar seien. Am Rande des Testspiels sagte Schnitzmeier: „Zu den Diskussionen um meine Person sage ich nichts. Ich lasse mich am Ergebnis meiner Arbeit messen.“


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!