Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat


  • Die Erfahrung hat gelehrt, dass man sich die Kommentare bei nw-news.de am besten gar nicht anschaut, da dort viele Trolle ihr Unwesen treiben und schon gar nicht irgendwelche Gerüchte für bare Münze nehmen sollte.

  • WB, nicht NW. Sollte da was dran sein, dann wird also gerade Reise nach Jerusalem gespielt in Sachen Verantwortlichkeit. Ob der Ehrenrat sich traut? Könnte da dann massiv unter Zeitdruck kommen. Ungemütlich. Ein Problem, dass man so wohl nicht hätte, wenn die Anlage bei der ALM platziert wäre statt beim EV. Hatte Hans Hermann Soll ja schon vor Monaten zur Genüge angesprochen, aber offenbar war das mehr Weitsicht als viele Mitglieder zu schätzen wussten... Nuja, angeblich ist ja noch ein Präsidiumsposten zu besetzen. ;) Irgendwer muss in dem Gestrüpp ja den Überblick behalten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    .... Ein Problem, dass man so wohl nicht hätte, wenn die Anlage bei der ALM platziert wäre statt beim EV. Hatte Hans Hermann Soll ja schon vor Monaten zur Genüge angesprochen, aber offenbar war das mehr Weitsicht als viele Mitglieder zu schätzen wussten... Nuja, angeblich ist ja noch ein Präsidiumsposten zu besetzen. ;) Irgendwer muss in dem Gestrüpp ja den Überblick behalten.


    Nun ja: Fachlich 1, taktisch 0 - Ohne "Uli Stein" wäre er doch wohl in den VR gekommen - trotz der "Empfehlung" eines gewissen Herrn Bosse, der seinen jetzt, Gott sei Dank für die Altersregelung, rauszuhalten gezwungen ist.


    Aber warum nicht? HHS der neue Erdmann, wenn es der alte denn tatsächlich nicht mehr macht - was ich schade finden würde. Sonst: HHS der neue Echternkamp. :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    WB, nicht NW. Sollte da was dran sein, dann wird also gerade Reise nach Jerusalem gespielt in Sachen Verantwortlichkeit. Ob der Ehrenrat sich traut? Könnte da dann massiv unter Zeitdruck kommen. Ungemütlich. Ein Problem, dass man so wohl nicht hätte, wenn die Anlage bei der ALM platziert wäre statt beim EV. Hatte Hans Hermann Soll ja schon vor Monaten zur Genüge angesprochen, aber offenbar war das mehr Weitsicht als viele Mitglieder zu schätzen wussten... Nuja, angeblich ist ja noch ein Präsidiumsposten zu besetzen. ;) Irgendwer muss in dem Gestrüpp ja den Überblick behalten.


    Ob WB oder NW macht, was die Gerüchte angeht, nicht wirklich einen Unterschied.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Nun ja: Fachlich 1, taktisch 0 - Ohne "Uli Stein" wäre er doch wohl in den VR gekommen - trotz der "Empfehlung" eines gewissen Herrn Bosse, der seinen jetzt, Gott sei Dank für die Altersregelung, rauszuhalten gezwungen ist.


    Aber warum nicht? HHS der neue Erdmann, wenn es der alte denn tatsächlich nicht mehr macht - was ich schade finden würde. Sonst: HHS der neue Echternkamp. :arminia:


    Ob er ohne Uli Stein reingekommen wäre, lasse ich mal dahingestellt. Was man so an Statements von der JHV gehört hat, haben Euscher-Klingenhagen und Lewang einfach die beste Bewerbungsrede gehalten.

  • Es ist zweifelhaft, dass die sich endlos hinziehende Freigabe auf die BaFin zurückzuführen ist. Diese hat gegenüber der NW ja auch geaeusset, dass seitens des Vereins was fehlt. Dokumente, Nachweise, Unterschriften, ....?
    Warten wir jetzt wie üblich bis es fast zu spät ist? Und wenn die anleihe floppt, geht die scheisse wieder von vorne los und am Ende müssen die Mitglieder und Sponsoren wieder die Karre aus dem Dreck ziehen?
    Hoffentlich bekommen wir bald einen Erdmann 2.0, der den Kentsch 2.0 die Stirn bietet. Da hätte der HHS mir schon am besten gefallen, zumal mir der AR zu harmlos ist. Wer kümmert sich da um die Finanzen?

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    Es ist zweifelhaft, dass die sich endlos hinziehende Freigabe auf die BaFin zurückzuführen ist. Diese hat gegenüber der NW ja auch geaeusset, dass seitens des Vereins was fehlt. Dokumente, Nachweise, Unterschriften, ....?
    Warten wir jetzt wie üblich bis es fast zu spät ist? Und wenn die anleihe floppt, geht die scheisse wieder von vorne los und am Ende müssen die Mitglieder und Sponsoren wieder die Karre aus dem Dreck ziehen?
    Hoffentlich bekommen wir bald einen Erdmann 2.0, der den Kentsch 2.0 die Stirn bietet. Da hätte der HHS mir schon am besten gefallen, zumal mir der AR zu harmlos ist. Wer kümmert sich da um die Finanzen?




    kümmern muss sich keiner AR um die Finanzen nur beaufsichtigen kümmern muss sich der GFF um solche Sachen u. glaube das Präsidium ( das ist ja nicht da )
    aber der AR könnte mal druck machen und denjenigen der das machen soll in den berühmten Ä.... treten

  • Zitat

    Original von Wertago


    Nun ja: Fachlich 1, taktisch 0 - Ohne "Uli Stein" wäre er doch wohl in den VR gekommen - trotz der "Empfehlung" eines gewissen Herrn Bosse, der seinen jetzt, Gott sei Dank für die Altersregelung, rauszuhalten gezwungen ist.


    Aber warum nicht? HHS der neue Erdmann, wenn es der alte denn tatsächlich nicht mehr macht - was ich schade finden würde. Sonst: HHS der neue Echternkamp. :arminia:


    Mir persönlich wäre es auch am liebsten, wenn Erdmann weiter als Schatzmeister arbeiten könnte. Man soll zwar bei Lob immer vorsichtig sein, aber die demonstrativen Streicheleinheiten von Brinkmann und Echternkamp geben doch zu denken. Er ist jetzt so weit, dass er sich wirklich in das Finanzgestrüpp reingebissen hat und scheint ja auch durchaus bereit zu sein, im Interesse des e.V. Schnitzmeier die Stirn zu bieten. Und das brauchen wir! Also pro Erdmann!


    Die Frage ist nur, ob ein neues Präsidium Stein überhaupt daran interessiert ist, die Interessen des e.V. gegenüber dem Lizenzspielerbereich konsequent zu vertreten oder ob hier nicht doch, auch auf Wunsch von G. Weber, eher der Profifußball die erste Geige spielt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Mir persönlich wäre es auch am liebsten, wenn Erdmann weiter als Schatzmeister arbeiten könnte. Man soll zwar bei Lob immer vorsichtig sein, aber die demonstrativen Streicheleinheiten von Brinkmann und Echternkamp geben doch zu denken. Er ist jetzt so weit, dass er sich wirklich in das Finanzgestrüpp reingebissen hat und scheint ja auch durchaus bereit zu sein, im Interesse des e.V. Schnitzmeier die Stirn zu bieten. Und das brauchen wir! Also pro Erdmann!


    Und mit so einer Einschätzung wäre ich sehr vorsichtig. Wie die sogenannten gut unterrichteten Kreise melden, hat man die Lizenz trotz Erdmann bekommen. Das war wohl nicht immer zielgerichtet und fruchtbar, was da aus der Schatzmeisterei gekommen ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Persönlich weine ich Erdmann keine Träne nach. Er hat in einem entscheidendem Moment die Tauchstadion dem Rampenlicht vorgezogen und das halte ich für absolut unverzeihlich. Ich spreche von der aoMGV zur Ausgliederung. Entweder wollte er sich da einfach nicht exponieren um seine wirtschaftliche Vernetzung in der Stadt nicht zu gefährden oder er hatte aus seiner Perspektive gute Gründe, die es ihm verboten die Sache zu vertreten. Dann wäre es aber seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit gegenüber den versammelten Mitgliedern gewesen diese auch klar zu äußern. Für mich ein unverzeihlicher Auftritt, der mich grundsätzlich an seiner Eignung zweifeln lässt.


    Die Klagen über eine nicht gerade überbordende Konstruktivität sind mir übrigens auch zu Ohren gekommen. Ich werde das jetzt aber nicht bewerten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Erdmann hat sich von schnitzmeier die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Einarbeitungszeit des neuen Schatzmeisters muss möglichst kurz gehalten werden, sonst wird es eng mit erfolgreichen Werbung und Platzierung der Anleihe. Beten wir für sportlichen Erfolg, sonst ....
    Und wir brauchen eine klare Aufmöbelung des Posten des Schatzmeisters mit Vorgaben an und durchgriff gegenüber dem GF der KGaA.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Persönlich weine ich Erdmann keine Träne nach. Er hat in einem entscheidendem Moment die Tauchstadion dem Rampenlicht vorgezogen und das halte ich für absolut unverzeihlich. Ich spreche von der aoMGV zur Ausgliederung. Entweder wollte er sich da einfach nicht exponieren um seine wirtschaftliche Vernetzung in der Stadt nicht zu gefährden oder er hatte aus seiner Perspektive gute Gründe, die es ihm verboten die Sache zu vertreten. Dann wäre es aber seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit gegenüber den versammelten Mitgliedern gewesen diese auch klar zu äußern. Für mich ein unverzeihlicher Auftritt, der mich grundsätzlich an seiner Eignung zweifeln lässt.


    Die Klagen über eine nicht gerade überbordende Konstruktivität sind mir übrigens auch zu Ohren gekommen. Ich werde das jetzt aber nicht bewerten.


    Das du wie auch ich Erdmann keine Träne nachweinen ist höchst wahrscheinlich normal.


    Aber was ich dabei interessant finde ist, dass jedenfalls bisher keiner der Großsponsoren irgendwem vom Vorstand eine Träne nachgeweint hat.
    Normal wären doch jetzt irgendwelche öffentlichen Beileidsbekundungen.
    Das bringt mich zur Theorie, dass alle auf Wunsch von einigen Großsponsoren zurückgetreten sind.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • In den letzten Beiträgen in diesem Fred liest man nur noch Andeutungen, Gerüchte, Halbwahrheiten, Hirngespinste und persönliche Meinungen daraus resultierend. Das ist doch alles Kaffeesatzleserei - kurz gesagt :spam:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    In den letzten Beiträgen in diesem Fred liest man nur noch Andeutungen, Gerüchte, Halbwahrheiten, Hirngespinste und persönliche Meinungen daraus resultierend. Das ist doch alles Kaffeesatzleserei - kurz gesagt :spam:


    Was auch sonst? Wir sind ja hier ein Fanforum. Ich zumindest bin nicht im Verteiler vom Maulwurf oder so. Manche Sachen sind allerdings auch einfach logische Schlussfolgerungen,oder? Schücos Ostwestfalenherz hat sich ja deutlichst verkleinert und ausserdem möchte man dort sicherlich seine Anteile am Niedergang durch Mitbestimmung im AR/VR nicht so sehr kommentieren müssen. So, zumindest deute ich deren Zurückhaltung gegenüber Brinkmanns Eingeständnis hinsichtlich der Satzungsänderung (welches ja unterschwellig eine Distanzierung vom einstigen Gönner beinhaltet).


    Weber wiederum bevorzugt ohnehin in der Regel die leisen Töne und hat sich ja schon vor geraumer Zeit pro Stein positioniert. Ansonsten ist bei uns Fußvolk natürlich viel Zusammengereime dabei. Was auch sonst?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn der Aufsichtsrat vernünftig arbeitet, dann können eben keine Paralleluniversen geschaffen werden.
    Oder braucht der Aufsichtsrat letztlich Glück um "schlimme Dinge" zu verhindern?


    Liegt nicht die Problematik der Stadionausgliederung im eV? Da Schnitzel dieses vorantreiben soll wird er fuer den EV taetig und muss demzufolge Rechenschaft gegenueber dem nicht vorhandenen Praesidium ablegen und auch gegenueber dem Verwaltungsrat. Fuer alle Tatigkeiten die die KGAA angehen muss er dem Aufsichtsrat gegenueber Bericht erstatten.


    Genau diese Konstellation hat uns doch damals in die heutige Situation gebracht als Kentsch mit beiden Kontrollgremien gespielt hat und jeweils nur berichtet hat was in deren Zustaendigkeitsbereich fiel. Das hat dazu gefuehrt dass die Kontrollgremien unabhaengig voneinander gedacht haben es sei alles in Ordnung. Daher ist es ganz wichtig dass schnellstens ein neues Praesidium bestellt wird das die gleiche Zielsetzung wie der Verwaltungsrat hat um die Kontrolle sowohl im Aufsichtsrat als auch Verwaltungsrat ausueben zu koennen. Denn wie man erfahren hat fand die Kommunikation zwischen diesen beiden Gremien unter der alten Satzung kaum statt.


    Am liebsten waere es mir aber wenn man einen GF fuer die ALM haette, der unabhaengig von der KGAA ist um die Vereinsinteressen gebuehrend zu wahren.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Weber wiederum bevorzugt ohnehin in der Regel die leisen Töne und hat sich ja schon vor geraumer Zeit pro Stein positioniert. Ansonsten ist bei uns Fußvolk natürlich viel Zusammengereime dabei. Was auch sonst?


    Ob seine Mitarbeiter auch der Meinung sind, dass er die leisen Töne bevorzugt? ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    Ob seine Mitarbeiter auch der Meinung sind, dass er die leisen Töne bevorzugt? ;)


    Wenn ich mal die Unternehmensgröße und Anzahl der Mitarbeiter der Unternehmen Weber und DSC A. Bielefeld vergleiche, und dann so über Anzahl der bundesweit erschienenden negativen Pressemeldungen sinniere, denke ich an den leisen Tönen aus Halle ist was dran.


    Was der Mann intern für einen Ton anschlägt ist ja eine andere Sache. Vielleicht sollte sich dieser amateurhaft geführte Fußballclub da mal ein Beispiel dran nehmen ??!!?? ;) :D

  • Also doch was dran an der Misere, an der Geschichte von der fehlenden Unterschrift des Präsidiums - von wegen Kaffeesatzleserei!


    Wenn das Präsidium schon nicht traut zu unterschreiben .... schade das Bosse nicht mehr dabei ist.: " Wir müssen entlasten... Wir müssen unterschreiben ....!!


    Schlimm ist nur, dass das alte Präsdium, der Verwaltungsrat und Schnitzmeier sich nicht ehrlich gegenüber den Mitglieder und Fans geäußert haben. Wir warten auf die Bafin, ist scheinbar schlechthin eine Lüge. Ich habe kein Vertrauen mehr und fürchte um den Erfolg der Anleihe.... und damit wieder um meine Arminia!

    die Alm den Arminen!

    Einmal editiert, zuletzt von Almaufstieg ()

  • Ich denke, das Zerwürfnis zwischen Präsidium und Schnitzmeier ist noch weit tiefer, als es sich auf der JHV erahnen liess...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!