Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Vorschlag: Heute Abend beim oder nach dem Fan und Mitgliederabend gehen wir in medias res und reden mal ne Runde.


    Sorry, aber ich habe um 17.00 Uhr die letzte Mandantenbesprechung - und dann schaffe ich keine 480 km mehr. PN/e-mail?

  • Zitat

    Original von Anturios


    Welchen Hebel haben die Verwaltungsratsmitglieder denn schon groß, um sich gegen die Darlehensgeber durchzusetzen, auf deren Mitziehen man zwingend angewiesen ist?


    Wenn ich aber so gut wie keinen Handlungsspielraum habe, dann macht doch das Gremium überhaupt keinen Sinn. Also wenn ich als VR-Mitglied durch Sponsoren behindert werde, dann muss ich mich entweder zur Wehr setzen oder zurücktreten. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. Außer man will sich total zerreiben lassen.

    Für immer Arminia!

  • bei dem Neue Presi Faber es ist doch egal ob er neben her Karten abreist das wichtige ist doch er macht seine Arbeit gut bei Arminia u. da kommen mir so einige zweifel
    warum hat er den nicht mal da zwischen bei dem durcheinander als Presi hat er das recht da zu ( auch als Übergangs Presi )



    --------------------------------------------


    das ist gut das NoFat endlich mal mit einigen Fakten herausrückt den über den Posten des GFF wird ja schon des längeren spekuliert das es nicht rund läuft

  • Zitat

    Original von NoFate1971



    Vorschlag: Heute Abend beim oder nach dem Fan und Mitgliederabend gehen wir in medias res und reden mal ne Runde.


    Das sind aber Fragen bei denen uns die Antworten auch interessieren würden.Nu ma Butter bei die Fische...


  • Da gebe ich Dir absolut Recht ! Das ist genau die Frage, die sich stellt, wenn sie denn Tatsächlich zurücktreten. Sie werden diese Frage dann auf einem etwas allgemeinen Level abgeben, aber hoffentlich so, dass man es versteht. Eine reine Nibelungentreue zu Uki Stein kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich denke aber mal, dass man das Wörtchen vorerst bei der Meldung von US berücksichtigen sollte. Das impliziert ja, dass sich das noch ändern kann, wenn ganz gewisse Bedingungen erfüllt sind. Solange kein endgültig kommt, denke ich auch nicht, dass sie zurücktreten werden.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von teutoburger


    Das sind aber Fragen bei denen uns die Antworten auch interessieren würden.Nu ma Butter bei die Fische...


    Ja, bitte!

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist für mich der Kern des Ganzen. Stein stellt Forderungen, ohne dass jemand seine Mannschaft überhaupt kennt. Bevor man auf sowas reagiert, bzw. es öffentlich werden lässt, sollte erst mal klöar sein, WER denn zur Verfügung steht, um es besser zu machen.


    Willst Du jetzt sagen Herr Stein hat die Forderung nach Ablösung des GF öffentlich gemacht ???

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    bei dem Neue Presi Faber es ist doch egal ob er neben her Karten abreist das wichtige ist doch er macht seine Arbeit gut bei Arminia u. da kommen mir so einige zweifel
    warum hat er den nicht mal da zwischen bei dem durcheinander als Presi hat er das recht da zu ( auch als Übergangs Presi )



    Mal davon abgesehen, dass es imo schon eine Autoritätseinbuße mit sich bringt, wenn man halt nach Verlautbarung "nur" der InterimsPräsi ist, wissen wir ja garnicht, ob Faber nicht mit seinen Mitteln versucht, einer weiteren öffentlichen Eskalation der Lage entgegenzuwirken. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber hier im Forum, so wie in den Situationen, die man öffentlich mitbekommen hat, machte er doch immer einen sehr abgeklärten und pfiffigen Eindruck. In meinen Augen wäre er der Letzte, der jetzt öffentlich auftritt und über die Medien anfängt die Gremien zu maßregeln.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn ich aber so gut wie keinen Handlungsspielraum habe, dann macht doch das Gremium überhaupt keinen Sinn. Also wenn ich als VR-Mitglied durch Sponsoren behindert werde, dann muss ich mich entweder zur Wehr setzen oder zurücktreten. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. Außer man will sich total zerreiben lassen.


    :nein: Und dann? R.I.P. DSC Arminia Bielefeld? :nein:

  • Wer die Musik zahlt, bestimmt was gespielt wird. So ist das nunmal im Fussball. Wenn den Geldgebern was nicht passt, dann wird eben der Hahn zu gedreht. Und aus die Maus.


    Aber ehrlich? Ich verfolge dieses scheinbar interne "Gemetzel" schon garnicht mehr. Für mich ist jetzt das sportliche Vorrangig. Hoffe die Spieler sehen das auch so und lassen sich nciht von irgend welchen Entscheidungen da oben irritieren. :arminia:

  • Wann trifft sich denn heute der AR und wird zum Fan- und Mitgliederabend ein Ergebnis präsentiert?


    Ich bin gespannt, ob heute Abend aussagefähige Verantwortliche vor Ort sind und an einer hoffentlich lebhaften Diskussion teilnehmen.


    Normalerweise sollte man die Mannschaft kurzfristig ausladen, um diesen ganzen Mist von ihr fernzuhalten.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wer die Musik zahlt, bestimmt was gespielt wird. So ist das nunmal im Fussball. Wenn den Geldgebern was nicht passt, dann wird eben der Hahn zu gedreht. Und aus die Maus.


    Naja, ganz so ist es ja nicht. Wenn die Geldgeber den Hahn zudrehen, dann schiessen sie zunächst mal ein Eigentor, denn damit versenken sie ihr bisher investiertes Kapital, das sie doch so gerne absichern wollen. Von daher kann ich auch diese "Erpressbarkeit" oder besser "Abhängigkeit in entweder-oder Mentalität", der man sich hingibt, überhaupt nicht nachvollziehen.


    Wenn sie aber dafür sorgen, dass der von ihnen inthronisierte GF am Ruder bleibt und die Sache nach ihren Vorstellungen durchzieht, passiert genau das, was hier mehrfach beschrieben wurde: Der Verein blutet aus!


    Warum können wir nicht einfach Sponsoren haben, die es ehrlich mit dem Verein meinen, ihn sauber sanieren und vor allem nach vorne bringen wollen? Dann hätte auch niemand etwas gegen Mitspracherecht einzuwenden...

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich bin gespannt, ob heute Abend aussagefähige Verantwortliche vor Ort sind und an einer hoffentlich lebhaften Diskussion teilnehmen.


    Ich bin gespannt, wieviele aussagefähige Verantwortliche heute abend überhaupt noch existent sind :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    warum hat er den nicht mal da zwischen bei dem durcheinander als Presi hat er das recht da zu ( auch als Übergangs Presi )


    Das Hauen und Stechen überlässt er anderen. Er ist (für den Ehrenrat) angetreten, um verschiedene Strömungen zu vereinen. Bis gestern war er (auch als Präsident) auch überzeugt, dass das mit den vorhandenen Leuten durchaus machbar wäre. Aber sei ohne Sorge, die Fragen, die sich ihm aufgetan haben, die will er beantwortet haben, und die wird er sehr bald auch beantwortet bekommen.


    Dass dabei aber jemandem körperliche Gewalt angetan werden wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber auch wenn man das mit dem Dazwischenhauen nur bildlich meint: Eine "Basta"-Kompetenz billigt unsere Satzung dem Präsidium nicht zu.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Der schaut halt nebenbei dem Volk aufs Maul - ist doch klasse. Nebenbei ist er ja auch noch Rechtsanwalt.


    Und was qualifiziert Euch zu so blödsinnigen (daran ändert auch ein Smiley nichts) und Faber beschädigenden Posts?


    Ruhig Brauner !!


    Smiley hin oder her, ich habe eine Tatsache bestätigt, die ich in keinster Weise bewertet habe. Somit habe ich auch nimanden beschädigt. Womit und weshalb auch.Nicht mehr und nicht weniger. Aber anscheinend scheint dies für Dich die Legimitation für Beleidigungen zu sein, was Dir augenscheinlich sehr wichtig ist.,

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Nun weiß ja keiner, was genau in den Köpfen der Sponsoren vorgeht. Ist es einfach nur Chormentalität, weshalb man Schnitzmeier hält, obwohl er wohlwissentlich Dreck am Stecken hat? Sind es Gründe die die 4 VR´s vortragen, die die Sponsorenvertreter + Alex aber völlig anders sehen? Ich denke in dem "Vorläufig" des fast Präsidenten liegt eine ganz große Chance. Ich könnte mir vorstellen, dass die AR Repräsentanten der Sponsoren nach diesem Affentheater zum Rapport zu ihren Chefs antreten dürfen und ihre Sicht der Dinge erläutern müssen. Es wäre den Chefs gut angeraten, wenn sie sich auch bei den VR´s erkundigen, welche Sicht der Dinge diese haben, und welche Umstände sie dazu veranlasst, die Demission des GF zu fordern. Und das unabhängig davon, ob sie für oder gegen ein Präsidium Stein sind.


    Allein mir fehlt der Glaube.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Das Hauen und Stechen überlässt er anderen. Er ist (für den Ehrenrat) angetreten, um verschiedene Strömungen zu vereinen. Bis gestern war er (auch als Präsident) auch überzeugt, dass das mit den vorhandenen Leuten durchaus machbar wäre. Aber sei ohne Sorge, die Fragen, die sich ihm aufgetan haben, die will er beantwortet haben, und die wird er sehr bald auch beantwortet bekommen.


    Dass dabei aber jemandem körperliche Gewalt angetan werden wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber auch wenn man das mit dem Dazwischenhauen nur bildlich meint: Eine "Basta"-Kompetenz billigt unsere Satzung dem Präsidium nicht zu.



    Volle Zustimmung! Ich denke BASTA funktioniert heute nicht mehr, schon gar nicht in einem solch komplexen Gremiengebäude. Ich hoffe, Du bist der geborene Mediator, oder hast schon Erfahrungen in solchen Verfahren. Ich denke, jeder sieht jetzt, wie tief der Karren im Dreck steckt und das jedes Verschanzen nur bedeutet, sich auch selbst tiefer in diesen Dreck einzubuddeln.


    Wie kriegen wir den Karren aus dem Dreck??


    Go for it Mr. President! You can!

    Fußballgott!

  • Was soll dieses ganze Gebrabbel?
    Fakt ist: Der Verein ist erneut auf der Suche nach einem neuen Präsidenten!
    Was da jetzt mit US abgelaufen ist, mag ich nicht kommentieren oder bewerten ...
    JEDER der verspricht (und es dann auch umsetzt!), 20-30 Mios in Arminia zu investieren kann Präsident werden!!!
    50+1 ist das Stichwort! 1860 hats vorgemacht! Wer jetzt noch an eine "Heilung" von Arminia aus sich selbst (bzw. mit den bekannten Mitteln) heraus glaubt, ist für mich ein Phantast!!! Und entweder wir finden so einen Investor, oder es hat sich!!! Leider!!!
    Damit wären für mich 31 meiner 41 Lebensjahre vergebliche Liebesmüh´ gewesen ...
    :tschau: :tschau: :tschau: :tschau: :tschau: :tschau: :tschau: :tschau: :tschau:

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    :nein: Und dann? R.I.P. DSC Arminia Bielefeld? :nein:


    Mir scheint als ob es in beiden Fällen aufs gleiche rauskommt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!