Ex-Armine Morike Sako

  • es war nicht perfekt und er hat heute auch zu oft Bälle verloren, aber wenn er dann mal einen Ball weitergeleitet hat, dann waren sie gut.


    Andere Spieler haben dagegen gar nichts hinbekommen und ich fand Sako sowie Eilhoff fast noch am aufälligsten heute. Sako wie beschrieben und Eilhoff hat danach ja noch gut gehalten.

  • Naja ich würde seine Leistung jetzt auch nicht so hoch bewerten, weil mir bei ihm einfach die Torgefahr fehlte für nen Stürmer. Aber das war fand ich schon ganz ordentlich. Hat die Bälle vorne oft ganz gut angenommen und recht schnell auf die außen verteilt, was natürlich wenig bringt, wenn er selbst der einzige Spieler ist der Flanken in Richtung Elfmeterpunkt schlagen kann.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Für mich muss er spielen, weil wir dann wenigstens mit langen Bällen aggieren können. Vielleuicht legt er ja mal einen gut ab. Wir haben kein Mittelfeld. Also könnten wir es ja einfach mit langen Diingern auf seine Rübe überbrücken.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Für mich muss er spielen, weil wir dann wenigstens mit langen Bällen aggieren können. Vielleuicht legt er ja mal einen gut ab. Wir haben kein Mittelfeld. Also könnten wir es ja einfach mit langen Diingern auf seine Rübe überbrücken.


    es stellt sich die frage, was wir überhaupt haben.


    kein mittelfeld
    keine abwehr
    kein sturm


    Ich glaube nicht, dass er genug Bälle bekommen wird um sich auszuzeichnen.
    aber vielleicht wird er angeschossen und der ball prallt unhaltbar ab nach abschlag von eilhoff


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    weil mir bei ihm einfach die Torgefahr fehlte für nen Stürmer.


    Wir haben Stürmer? :D


    Zitat

    Original von ete
    aber vielleicht wird er angeschossen und der ball prallt unhaltbar ab nach abschlag von eilhoff


    das ist es [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/w00t.png
    über dem normalen Weg sind wir ja nicht in der Lage tore zu schießen. Vielleicht kann man das mal dem Ziege vorschlagen. Besser Schlieck damit er Eilhoff antrainieren kann :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Torgefahr(Sako) sieht anders aus ! Der 9er von Duisburg hat mehr Qualität als unser gesamter Kader, muss man einfach mal neidlos anerkennen. Trotzdem, Sako ist als Turm vorne wenigstens eine Option um auch mal "Langholz" zu spielen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Nee, nicht ganz vorne. Sako ist kein Stoßstürmer und wird es auch nicht mehr. Sollten wir mal im OM versuchen, ansonsten gehen unsere Zwerge da doch reihenweise unter und der Versuch mit Guela war auch nicht so dolle. Ein Kopfballspezialist wird der doch auch nicht mehr, macht keinen Sinn ihn in so eine Rolle zwingen zu wollen. Aber seinen massigen Körper weiß er gut einzusetzen um Bälle abzuschirmen, ablegen kann er, passen kann er... also.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • also, ich finde die fähigkeit einiger leute im forum phänomenal, die eigene wahrnehmung so zum positiven zu verschieben, dass man als außenstehender denkt, SAKO ist ein kriselnder MARIO GOMEZ, der nur noch etwas besser in fahrt kommen müßte und dann torschützenkönig wird...


    ewald lienen hat sich als halbwegs "neutraler" beobachter auch nicht sonderlich gut über SAKO geäußert und meinte, dem SAKO gingen zu viele bälle verloren und er wäre dadurch auch ein weiterer unsicherheitsfaktor.


    ok, immerhin hatte er einige ballkontakte.
    aber sehr viel stärker als zb. berisha schätze ich den sako nicht ein.
    und berisha fand ich jetzt nicht soooooooo schlecht, als dass er pausenlos nur bankdrücker sein sollte (das gilt natürlich NUR in bezug auf diese mannschaft!).
    berisha hätte m.m.n. seine eine chance in der 1.HZ auch ruhig mal machen dürfen...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Nee, nicht ganz vorne. Sako ist kein Stoßstürmer und wird es auch nicht mehr.


    hmmm, der metzelder sieht das aber ganz anders... ;)

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Was heißt hier Wahrnehmung verschieben? Du findest in diesem Forum mehr als genug (ermüdend langwierige, nach Meinung Einiger) Beiträge von mir in denen ich mich mit den Unzulänglichkeiten bei uns auseinandersetze. Aber es liegt mir nicht dabei in reiner Negativität zu verharren. Die Möglichkeit sind wie sie sind und da ist momentan eben Sako noch die beste Option fürs OM. Besetzen sollten wir diese Zone unbedingt, gerade weil es uns an wirklich durchsetzungsfähigen Stürmern, insbesondere auch in der Luft, mangelt. Sako ändert das als Stürmer auch nicht, aber im Om kann er seine eher ungewöhnliche Kombination von Fähigkeiten mMn besser zum Nutzen der Mannschaft einbringen als irgendein anderer, der für diese Position in Frage käme. Zumal er eben auch ein Teil der Lösung für ein anderes Grundproblem dieser Mannschaft ist, der körperlichen Unterlegenheit. Der ist wenigsten unzweifelhaft körperlich präsent. Das wir ansonsten von relativ begrenzten Fähigkeiten sprechen ist mir auch klar, aber er hat schon welche, sie liegen halt nur weder im Kopfballspiel noch im Abschluss.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Trotzdem, Sako ist als Turm vorne wenigstens eine Option um auch mal "Langholz" zu spielen.


    Das meinst du nicht ernst, oder?
    Sako wurde gestern von jedem Hobbit übersprungen. Der hat doch keinen einzigen Kopfball gewonnen, trotz 2,02m Körpergröße.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Es gab im Spiel ein Szene wo er unweit des eigenen Strafraumes einen Ball zugespielt bekommen hat, den der Gegner erobern konnte, bevor er überhaupt seine Beine sortiert hatte. Untermalt mit dem Lied "Das ist der Storchenwalzer" von Randale hat die echt Charme.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • so sportsfreunde...


    was mußte ich hier für prügel und schmähungen einstecken, als ich die verpflichtung von SAKO skeptisch beäugt hatte... dabei hatte ich mich - offensichtlich im gegensatz zu vielen forenmitgliedern - lediglich auf nackte FAKTEN gestützt.
    aber hier sind ja leider eine ganze menge schlaumeier, die ich sehr gern nochmal zitiere, nachdem unser bombenstürmer ja super eingeschlagen hat...


    1.

    Zitat

    Original von Herminatorix
    Boah, ist das scheiße! Hier kommt ein überaus sympathischer Mann in die Mannschaft. Der in das System passt. Der zum Verein passt. Der zur Einstellung passt. Und davon wird Arminia leben! Wir sind auf dem richtigen Weg.


    2.

    Zitat

    Original von Spud
    Ernsthaft, ich traue ihm durchaus das ein oder andere Törchen zu.


    3.

    Zitat

    Original von arminius71
    Sako ist, da lege ich mich fest, für die aktuelle Arminiamannschaft eine Verstärkung. [...] er wird Arminia helfen die Klasse zu erhalten. Und darum geht es ja. Zusätzlich ist er sehr günstig zu haben.


    4.

    Zitat

    Original von PattyG
    herzlich willkommenb Sako, ich hoffe, du schießt viele tore! du wirst uns 1OO%ig weiterhelfen



    so, und was sagt ziege?!
    hier ein zitat aus der heutigen BLÖD-online:
    "Sicher nicht auflaufen wird Tor-Latte Morike Sako (spielte zuletzt für St. Pauli). Grund: völlig außer Form. Ziege: „Warum Mo nicht spielt, hat man ja in den letzten Spielen gesehen..."

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Cool, ich werd mir bei nächster Gelegenheit auch mal öffentlich einen runterholen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wie wärs mit heute abend beim Spiel? Haste auch nen paar mehr Zuschauer als wo anders..... ;)


    Ansonsten: Geiler Kommentar!!! :D

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Anturios
    Cool, ich werd mir bei nächster Gelegenheit auch mal öffentlich einen runterholen.


    wenn DU nur mal nen grund dazu finden solltest...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • zurück zum thema:


    wer kann mir den transfer von sako erklären?!
    was ist mit savic?
    was mit platins?


    was sollen all diese leute, die uns nicht weiterhelfen?!


    natürlich kann ich auch dem busfahrer einen profivertrag geben und sagen: "wartet doch erstmal ab, ob der einschlägt!"


    aber jeder, der 2 augen und etwas ahnung von fußball hat, der weiß, wer morike sako ist und warum der bei pauli nur bankwärmer war und ausgemustert wurde...


    weil er kein guter stürmer ist.
    ganz einfach.



    so, und nun kommt das große erwachen, oder wie?


    der sako wird ja keine 2OOOeuro im monat verdienen, sondern ein wenig mehr. und dieses geld hätte man besser anlegen können.


    was hat denn sako hier bewegt?


    kurzeinsätze, rote karte.
    super! :nein:


    ein stürmer sollte tore schiessen, schon vergessen?
    und jetzt kommt mir bitte niemand mit: "der brauch spielpraxis!" usw.
    denn dafür scheint er sich im training und in seinen einsätzen nicht gerade anzubieten.
    siehe zieges kommentar im blöd-artikel:
    "Sicher nicht auflaufen wird Tor-Latte Morike Sako (spielte zuletzt für St. Pauli). Grund: völlig außer Form. Ziege: „Warum Mo nicht spielt, hat man ja in den letzten Spielen gesehen..."

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Wir brauchten mehr Offensive möglichkeiten, er hat keine Ablöse gekostet. Im "normalfall" zieht Sako mindestens EINEN Gegenspieler aufsich.


    Das Sako nicht FIT ist, ist natürlich ein UNDING, und man kann sich Fragen warum er nicht zu Individual Training verdonnert wird.


    Charackterlich ist er sicherlich GUT für ein Team. Das sind andere in Unserem Team auch. Ganz offensichtlich hapert es am SPIEL nicht nur an den Spielern.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!