Arminia - MSV Duisburg

  • Jau!
    Bei Patty kommt mir immer der Gedanke, es muss sich um Schmitty Milse handeln. ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • also ich wollte nur mal anmerken, dass bei aller schwarzseherei - welche ja auch durchaus irgendwie verständlich ist - auch bei weiteren drei niederlagen in folge noch alles möglich ist.


    man muss halt versuchen den abstand auf einen nichtabstiegsplatz bis zur winterpause nicht größer als 6 punkte werden zu lassen. dann ist noch alles drin.


    als beispiel sei hier mal die hertha letzte saison angeführt. die hatten zur winterpause 10 punkte rückstand und das schlechteste Torverhältnis und trotzdem waren die glaube ich bis zum vorletzten spieltag noch nicht abgestiegen. mit 2 siegen in der rückrunde, gegen hannover und wolsburg, haben die sich praktisch noch die ganze rückrunde im geschäft gehalten und sind letztlich wegen eigner unzulänglichkeiten abgestiegen.


    will sagen: entschieden wird hier in den nächsten tagen und wochen noch gar nichts. aber es wird natürlich mit spieltag für spieltag schwieriger. Allerdings haben hier schon einige nach dem 5. spieltag oder so geschrieben "das wars, 3. liga wir kommen". klar kann das so kommen, aber ein bisschen mehr zutrauen wäre schon wünscheswert.

  • Näh, Schmitty Milse bin ich net XD


    Ich wollte mit Fedex und Kuntz nur beispiele geben. Das sie erfolgreich waren / sind ist unbestritten. Ich meinte ja nicht das es schlechte Fussballer sind / waren. Mir fehlt einfach die Einstellung im jetztigen Kader. Über ein Billy Reina brauchen wir uns nicht unterhalten *schwärm*


    IMO muss das Team WACHGERÜTTELT werden.


    Sicherlich könnten wir einen (theoretisch) technischen starken Fedex gebrauchen, aber wie in der vergangenen Situation nutzt der eben auch nix, wenn die Einstellung nicht kommt. Und das fordere ich eben ein. Vorallem nach dem KÄSE der letzten Spiele...


    Aaaber mal abwarten was heute dageboten wird.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von jögi
    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Also ich möchte keine Arminia sehen, die, so wie es patty fordert, ständig ihren Gegenspielern in die Knochen geht. Eine kämpferische Mannschaft möchte ich sehen. Ich hätte absolut nichts gegen einen Federico, auch wenn er im Stehen geigt. Denn bei all seinen Geigenkünsten war er letzte Saison an 24 Toren direkt beteiligt. Und Arminia war wohl selten gefährlicher mit einem Kuntz und einem Reina im Sturm.


    Die Realität is leider eine andere...
    Wir sind hier nunma nicht bei "Wünsch dir was" , sondern bei "So isses!" !
    Wir haben keinen Federico, keinen Reina und keinen Kuntz.
    Da wäre schonma von Vorteil wenn einer den "Böhme" macht ;)
    Und nen Stoppa Schulz wäre au net zu verachten... Manche Spiele gewinnt man einfach nur durch puren, dreckigen Kampf, und den müssen die Spieler endlich mal annehmen!


    Wir haben einen hochverschuldeten Verein, der keine großen Spieler binden konnte, und nun gezwungen ist, auf eigene Jugendarbeit zu setzen.
    Das Konzept dafür ist da, die Verträge werden ausgehandelt, die Trainer geschult und eingesetzt.
    Derjenige, der dahinter steht, ist Christian Ziege mit seinem Team.
    Wir haben alles auf eine Karte gesetzt, und werden diese nun wohl oder Übel ausspielen müssen.

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Bei Patty kommt mir immer der Gedanke, es muss sich um Schmitty Milse handeln. ;)
    Reinhaun


    Das nominiere ich als:


    "Monatsbestes Posting"


    :hi:

  • Je näher der Anstoss rückt umso ratloser werde ich. Was erwartet uns da heute???


    Habe eben mit einem Kollegen geunkt, dass wir evtl. ja auch mal ein Spiel haben könnten nach dem Motto: grottenschlechte Leistung, Gegner hatte Pech, durch Zufallstor kurz vor Schluss das 1:0 gemacht -> Ergo Gewonnen und keiner weiss warum!


    Für uns solltet IHR Gras fressen!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Je näher der Anstoss rückt umso ratloser werde ich. Was erwartet uns da heute???


    Habe eben mit einem Kollegen geunkt, dass wir evtl. ja auch mal ein Spiel haben könnten nach dem Motto: grottenschlechte Leistung, Gegner hatte Pech, durch Zufallstor kurz vor Schluss das 1:0 gemacht -> Ergo Gewonnen und keiner weiss warum!


    Für uns solltet IHR Gras fressen!!!


    Es könnte doch auch mal so laufen, dass wir gut spielen, Duisburg nen schlechten Tag erwischt und wir deshalb knapp gewinnen.
    Tagträume sind schon was feines...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Nur weil ein Spielertyp nicht so läuft wie Rübe und grätscht wie Uwe Fuchs, fehlt es ihm noch lange nicht an der Einstellung. Ich finde das immer wieder lustig, wenn wir Spieler haben, die nicht zweikampfbetont spielen, sondern vielleicht ganz andere Qualitäten haben, fehlt es an der Einstellung. Ein Spieler wie Federico wäre für uns gerade soooo wertvoll. Jemand der vor dem Tor eiskalt ist und öffende Pässe spielen kann.


    Aber um wieder aufs Thema zurück zu kommen. Die Fehlende Einstellung ist wirklich so ein Stammtischproblem. Wenn wir heute die Zweikämpfe annehmen, sie aber dann größtenteil verlieren, werden hier genug Leute sein, die sagen es fehlte mal wieder an der Einstellung. Man sagt dann nicht wir waren ungeschickt in den Zweikämpfen, hatten viele Stellungsfehler, konnten den Ball nicht behaupten, haben die wenigen Chancen, die wir hatten nicht genutzt. Nein es ist die Einstellung! Das kann ich echt nicht mehr lesen.


    Wenn du schreibst wir brauchen Spieler mit der richtigen Einstellung, ist das eine Grundvorrausetzung, die 99% unseres Kaders wahrscheinlich mitbringen. Nein wir brauchen Spieler, die den Ball halten können, sicher im Passspiel sind und taktisch auf dem Platz für Ordnung sorgen. Wenn sie dann noch zweikampfstark sind, umso besser.


    So und für heute zählt sicher eine große Protion aggressivität und zweikampfstärke. Wir müssen dafür sorgen, dass es ein zweikampfbetontes Spiel wird. D.h. die Räume eng machen und dann den sich bietenen Platz nutzen. Aber auf jeden Fall sollten wir unnötige Freistöße verhindern!! Es gibt Spieler wie Diddy, die jeden Deffinsivzweikampf mit einem Foul beenden. Das kann es echt nicht sein.
    Ich denke wir gewinnen 2:1. Zur Halbzeit führen wir 1:0, erzielen dann um die 60. druch einen Konter das 2:0 und lassen usn dann das Spiel noch aus der Hand nehmen, um schlussendlich das Ergebnis gerade so über die Zeit zu retten. Danach lesen wir hier heute hat aber mal dei Einstellung gestimmt :pillepalle:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Geht mir genau so! Mangelnde Einstellung,- Kampf oder "Null Bock," kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Nur weil ein Spielertyp nicht so läuft wie Rübe und grätscht wie Uwe Fuchs, fehlt es ihm noch lange nicht an der Einstellung. Ich finde das immer wieder lustig, wenn wir Spieler haben, die nicht zweikampfbetont spielen, sondern vielleicht ganz andere Qualitäten haben, fehlt es an der Einstellung. Ein Spieler wie Federico wäre für uns gerade soooo wertvoll. Jemand der vor dem Tor eiskalt ist und öffende Pässe spielen kann.


    Aber um wieder aufs Thema zurück zu kommen. Die Fehlende Einstellung ist wirklich so ein Stammtischproblem. Wenn wir heute die Zweikämpfe annehmen, sie aber dann größtenteil verlieren, werden hier genug Leute sein, die sagen es fehlte mal wieder an der Einstellung. Man sagt dann nicht wir waren ungeschickt in den Zweikämpfen, hatten viele Stellungsfehler, konnten den Ball nicht behaupten, haben die wenigen Chancen, die wir hatten nicht genutzt. Nein es ist die Einstellung! Das kann ich echt nicht mehr lesen.


    Wenn du schreibst wir brauchen Spieler mit der richtigen Einstellung, ist das eine Grundvorrausetzung, die 99% unseres Kaders wahrscheinlich mitbringen. Nein wir brauchen Spieler, die den Ball halten können, sicher im Passspiel sind und taktisch auf dem Platz für Ordnung sorgen. Wenn sie dann noch zweikampfstark sind, umso besser.


    Ich für meinen Teil kritisiere bei Spielern meist nicht die Spielweise als fehlende Einstellung, sondern viel mehr die Körpersprache.
    Ein langsam trottender Janjic letzte Saison hatte zB keine passende Einstellung für einen Profi.


    Zweikämpfe gewinnen hat nicht nur was mit der Einstellung zu tun, da haste recht!
    Aber wenn ein Laufduell 10m vorher abgebrochen wurde, so ist das mangelnde Einstellung, anders kann man das nicht beschreiben.
    Zweikämpfe durchziehen ist eine Frage der Einstellung, Zweikämpfe gewinnen ist mit eine Frage der Technik und körperlichen Vorraussetzung!


    Wenn ich den Ball verliere, renne ich hinterher, versuche den wiederzukriegen, sofern der Ball in meiner Nähe ist.
    Rumstehen und leer in die Gegend starren ist nunmal keine professionelle Einstellung.
    Der Weg heißt Kampf und Leidenschaft, und den müssen wir endlich bestreiten !


  • alles was du hier anspricht, fehlt bei uns diese Saison aber gar nicht. Paderborn habe ich nicht gesehen, aber in den anderen Spielen haben habe ich keine fehlende Laufbereitschaft gesehen. Viel mehr waren es eine Häufung voin individuellen Fehlern, mangelnder spielerischer Qualität, schlechtes Stellungsspiel und wenn es dann mal eine Chance gab, haben wir sie fahrlässig vergeben.


    Mir kann doch keiner erzählen, dass die Jungs in dieser Situation nicht wollen. Glaubst du wirklich denen geht das am Arsch vorbei? Aber es wurde schon oft geschrieben. Wenn man erfolglos ist, fehlt das Selbstvertrauen und gfenau das Selbstvertrauen macht soo viel aus. Man muss mit dem Glauben an sich selber in einen Zweikampf oder in ein Laufduell gehen.ö Eine 1 gegen 1 Situation wird man nur gewinnen, wenn man auch daran glaubt, dass man sie gewinnen kann. Nur solches Selbstvertrauen kann man einem leider nicht einreden. Das muss man sich irgendwie auf dem Platz holen. Den Spielern muss einfach mal was gelingen. Vielleicht haben wir auch zu viele Spieler, die zu viel nachdenken?! Ich weiß es nicht. Aber das ist alles keine fehlende Einstellung.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wie dem auch sei, wir haben uns jetzt doch mit 5 Leuten entschieden hinzugehen! Hoffentlich geht man heute mal zufrieden nach Hause.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Ergebnis ist heute Abend erstmal sekundär, wenn man dafür endlich mal einen Hauch von Entwicklung oder Aufwärtstrend erkennen könnte. Das wird man auch gleich zu Beginn an der Körpersprache ablesen können, ob man wieder verstecken spielen will(wie gegen Aue-Beginn 2.HZ oder PB) oder ob es doch eine fruchtende Länderspielpause mit einigen Veränderungen gegeben hat. Allerdings ist die Hoffnung darauf nach dem Grottenkick gegen Kassel eher unterhalb von Null. Irgendwas konstruktives, dass Spieler A nach all den Wochen begreift in welchen Raum er einen Pass spielen kann und Spieler B wenigstens erahnt, dass er evtl. mal in diesen Raum stoßen könnte, auch wenn er den Ball bei 10 Versuchen, neunmal nicht bekommt. Das wäre schon eine Steigerung um 100% ! Sollte man wieder einmal sang-und klanglos alles abschenken und der Spieler mit Ball die ärmste Sau auf dem Platz sein, wird man den Hebel auch in den nächsten Wochen bzw. Monaten nicht finden und ggf. umlegen können. Den Zeitpunkt für Veränderungen hat man mit der 14tägigen Pause verpasst...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Kicker online fragt :


    Stopft Schöneberg das rechte Loch?


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    :lol: gibt es bei arminia nicht mehr als das eine loch????? ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Arminin
    Ich bin ja mal gespannt auf die Aufstellung......wehe er bringt den Fischer wieder :pillepalle: :wall:


    Bei unserem Glück strapaziert der Tünnes wieder unser eh schon fadenscheiniges Nervenkostüm ;(

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Thorwaechter


    Bei unserem Glück strapaziert der Tünnes wieder unser eh schon fadenscheiniges Nervenkostüm ;(


    Die Alternative zu Tünnes kann aber nur Schäl heißen, wenn ich mir unseren Kader anschaue. :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bin heute nach langer Zeit mal wieder mit nem Kumpel auf der Alm. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber trotz der letzten Spiele habe ich ziemlich Bock auf heut abend. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler eine ähnliche Einstellung haben und es mal wieder was mit einem Sieg wird. :)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Das Ergebnis ist heute Abend erstmal sekundär, wenn man dafür endlich mal einen Hauch von Entwicklung oder Aufwärtstrend erkennen könnte. Das wird man auch gleich zu Beginn an der Körpersprache ablesen können, ob man wieder verstecken spielen will(wie gegen Aue-Beginn 2.HZ oder PB) oder ob es doch eine fruchtende Länderspielpause mit einigen Veränderungen gegeben hat.


    Besser kann man es nicht zusammenfassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!