Verlust einer weiteren Generation...

  • Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Arminia Gefahr läuft, eine weitere Generation Fussballfans zu verlieren... . Ich selbst beobachte, wie mir nahe stehende jüngere Menschen sich gerade begeistert dem derzeit agil und frisch aufspielenden BVB zuwenden. Menschen, von denen ich dachte, dass sie sich im Grunde bereits für die schwarz-weiß-blaue Sache entschieden hatte. Das ganze erinnert mich an die späten 80er Jahre... .


    Wann wacht dieser Verein endlich auf? Wann versteht dieser Verein endlich, dass es darum geht, die Fans mitzunehmen? So wie man es z.B. in Kaiserslautern begriffen hat?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Arminia Gefahr läuft, eine weitere Generation Fussballfans zu verlieren... . Ich selbst beobachte, wie mir nahe stehende jüngere Menschen sich gerade begeistert dem derzeit agil und frisch aufspielenden BVB zuwenden. Menschen, von denen ich dachte, dass sie sich im Grunde bereits für die schwarz-weiß-blaue Sache entschieden hatte. Das ganze erinnert mich an die späten 80er Jahre... .


    Wann wacht dieser Verein endlich auf? Wann versteht dieser Verein endlich, dass es darum geht, die Fans mitzunehmen? So wie man es z.B. in Kaiserslautern begriffen hat?


    Hast ja Recht, aber es ist auch 'ne Mentalitätsfrage. Als z.B. Christian Wück sowohl bei uns als auch beim FCK Trainerkandidat war, ging hier reflexartig die Nörgelei los. Nee, is'n Anfänger, kann nix, lieber Möhlmann, Rapolder, Middendorp, von Heesen... die Lauterer dagegen haben ihm Liebesbriefe per Mail geschrieben.


    Auf der anderen Seite: diese "Erfolgsfans" wird es immer geben. Wenn sie nicht für Dortmund sind, dann für Schlacke oder Bayern, je nach aktuellem Tabellenstand. Ich wohne in einem Vorort von München, und sogar hier sind nach der Wolfsburger Meisterschaft ein paar Kids in WOB-Trikots rumgelaufen!


    Wenn Abstieg und Insolvenz vermieden werden können und wenn wir mal wieder eine Owomoyela-Buckley-Vata-Manschafft haben, werden sich auch Bielefelder Kinder wieder für eine Bielefelder Mannschaft begeistern können.




  • habt ja beide nicht so unrecht
    die die nimmer nach den alten bewährten Leuten ( Trainern ) rufen bekommt man ja auch nicht belehrt sie kenne es nicht besser leider den was hat ein Rapolder nach dem Weggang von Arminia den noch aufzuweisen ?????


    leider werden Schüler und jünger die mal einmal weg sind sind nicht so leicht zurück zugekommen und so lange der Verein dem sie sich dan zuneigen auch noch Erfolg hat noch schwerer.
    leider es geht nicht anders durch das Tal muss der DSC nun mal durch

  • tja, es ist wirklich bitter...aber sehen wirs mal so...als armine gehört man dadurch auch schon irgendwie zu den chosen few ;)


    viele bayernfans fragen sich sicher ab und zu wie man bloss fan von zb 1860 oder köln oder pusemuckel sein kann wo es doch die bayern gibt...und dann gucken sie zufällig aus versehen mal auf die zweitligatabelle und sehen ach du scheisse alter, es gibt ja vermutlich auch sogar noch fans von arminia bielefeld. wie kann das sein?
    wahrscheinlich ist dies einer der wenigen momente in denen der bayernfan kurz an seinem weltbild zweifelt, bevor ihm dann der gedanke kommt dass er selber in seiner freizeit ja auch ganz gerne mal ins sm-studio geht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Für Erwachsene sind Frotzeleien reltaiv gut zu ertragen und nach einer Niederlage lässt man irgendwo ( z.B. hier im Forum ) Dampf ab und gut is .


    Als Kind ? Na , ich weiß nicht !
    Fan einer Loosertruppe ohne jeden Grund sich zu freuen und die Kumpels sind Fans von "richtigen" Fussballmanschaften (Bundesligisten)...


    Zum Glück ist mein Sohn nicht gerade Fussballverrückt . Er gibt sich zwar nach aussen hin als DSC Fan aber ich denke nur weil sein Alter diesem Verein anhängt .
    Ich mache mir echt Gedanken darüber was er für eine arme Socke seinen Schulfreunden gegenüber mein Sohn diesbezüglich ist und was er da so auszustehen hat .


    Kinder wollen ( SOLLEN !) Spaß haben ,sich freuen können und begeistert sein.


    Das ist bei Arminia momentan nicht der Fall , im Gegenteil , nach aussen hin ist ALLES Sche... und somit für Kinder durchweg unattraktiv !

    ROCK IT !



  • Hast ja Recht und das Schlimme ist Du kannst Deinem Sohn keine Besserung in Aussicht stellen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es bleibt das Projekt der Arminis. Das einzigste Projekt was seit vielen Jahren in diesem Verein funktioniert und positiv zu erwähnen wäre. Der Rest ist Dilettantismus in seiner ursprünglichsten Form. Mannschaft jahrelang kaputtgespart, billige Ja-Sager Trainer Novizen zu Übungsleitern befördert, alle sportliche Kompetenz über Bord geschmissen, Selbstbereicherung und Selbstherrlichkeit auf allen Ebenen. Kungeleien und Vetternwirtschaft... Alles wurde mit Füßen getreten und nach besten Wissen und Gewissen kaputt gewirtschaftet. Diese Herren, auch Vorstand liest mit und diese ahnungslosen Vollpfosten in diversen Gremien haben es geschafft innerhalb von wenigen Jahren aus Fußballfesten gegen Bayern München oder Werder Bremen ein provinzielles Laienschauspiel zu inszenieren. Große Leistung, den Verein scheibchenweise zu begraben, weil es komplett am nötigen know how fehlt, einen Profiverein zu führen bzw. zu entwickeln. Das sich die Kinder und Jugendlichen mit so einem Chaoshaufen nicht identifizieren versteht sich von selbst, wer will schon in einem Trümmerhaufen ein Fähnchen hochhalten und sich ggf. lächerlich machen.
    Wir bräuchten endlich wieder einen big hitter a la Uli Hoeness der diesen Sauhaufen von A-Z umkrempelt und hier eine klare "Unternehmens"-Vereinsphilosophie vorlebt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Aber das wird doch jetzt alles besser, schließlich habt ihr F.Straetmann, A.Geilhaupt und Köster in den VR des e.V. gewählt und daraus erstere wurden sogar in den AR entsandt.


    Da wird doch jetzt mit diesen kritischen Leuten alles besser und Klünglel wird doch sich sofort transparent offen gelegt.


    Spaß beiseite,


    Bazi hat es schon richtig zusammenfasst und Transfered76 empfehle ich modisches Gelb/schwarz. Da ist alles super.


    Ich hingegen bleibe Armine und versuche alles für meine Arminia zu tun und ihr zu helfen wo ich kann.


    Mehr kann ich nicht tun.


    Nichts destotrotz solltet ihr euch mal langsam daran gewöhnen dass das Wort Nachtragshaushalt hier bald das alles beherrschende Thema sein wird.


    Da könnt ihr dann wieder alles geben, aber die Insider werden das sicher auch schon wissen.


    Wir machen da mal ein kleines Hilfssuchspiel:


    12.500 Zuschauer bei alter Preisstruktur
    15.000 Zuschauer bei neuer verbiligter
    9.000 aktuell erreichter Schnitt
    Unterdeckung
    DFL
    Bilanz
    Nachtrag
    Fehlbetrag
    31.12.2010
    Weber/Hindrichs
    Schnitzmeier
    Insolvenzdrohung
    Tränen
    Wut



    Viel Spaß und ein schönes WE

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Wie wahr, wie wahr...
    Du hast die geplante Trennung von Stadion und e.V. vergessen.
    Ich befürchte auch, dass die Weichen gestellt sind und zwar in eine Richtung, die uns nicht gefallen wird.

    +++ Baustelle +++

  • Eben und auf Basis dieses hoffentlich vorher durch die Wirtschaft entkräfteten Damoklesschwertes sehe ich die Probleme in der Aussendarstellung als sekundär an.


    Da hängen soviele Zahnräder im nächsten Zahnrad das es aktuell halt nur grad mal so möglich ist/war das zu halten was aktuell auf dem Platz steht.


    Vor 4 Monaten sah es so aus als ob es den Verein heute nicht mehr geben würde, es wurde irgendwie geschafft dieses zu verhindern.


    Veraussetzung war das mal alles zu Geld macht was geht und nur dann die Lizenz erhalten würde.


    Das ist geschehen und wir haben nun ein Team das sich erst beweisen muß und erst Helden bilden muß die die Kinder auf ihre Seite ziehen.


    Der Vergleich mit Dortmund ist keiner, eben weil dort die DFL auf alle Sanktionen verzichtet und die in Extremstschieflage trotzdem weiter machen läßt wie bisher, ebenso Schalke. Die gründen einfach irgendeine weitere Scheinfirma und machen weiter wie bisher mit eigentlich übr 250 Millionen Schulden.


    Bei uns steht die DFL mit 250 Scharfschützen im Anschlag da und verbietet uns zu atmen weil 1 Millionen Unterdekcung da ist.


    Auch das Beispiel Kaierslautern ist keines, da dort das Land Baden Würthenberg mit Herrn Kurt Beck ihre Hand drauf gehalten haben und mit Staatsgeldern den Verein abgebürgt haben und die darum auch weitermachen durften mit Tricks die Leihgeschäften etc.


    Wir sind halt Arminia und für Kinder einfach uninteressant weil hier kein Sahin spielt, oder kein Huntelaar.


    Wir haben kein Geld für Leitfiguren und Trikothelden, diese versuchen wir auf dem kleinen Dienstweg auszubilden.


    Kein Kind hat dafür ein Ohr und ne Antenne, will es doch vordergründig bei Freunden Fan einer Mannschaft sein die immer gewinnt.


    Was glaubt ihr wieviele Kinder im Raum Frankfurt jetzt aktuell Mainz Fans werden, obwohl das rationell auch nicht nchvollziehbar ist, aber sie sind aktuell halt Tabellenführer.


    Erinnert euch zurück als wir vor 5 Jahren sensationell in die 1.Liga gestartet sind und oben dran standen. Was war hier los an TV Teams und was herrschte hier, auch unter den Kindern plötzlich eine Euphorie für Arminia.


    Kinderherzen gewinnst du, neben unserer im deutschen Fußball ohne Konkurrenz laufenden Arminis Projekt, nur durch Erfolg und den können wir uns aktuell leider nicht kaufen.


    Darum finde ich Transfered76 seine Kommentare auch total Weltfremd der auf alles schimpft und für alles ne bessere Lösung raushaut, ohne seine Wünsche finanzierbar zu erklären.


    Was mir auch nicht gefällt ist die Tatsache das sich nach der JHV hier scheinbar keiner der Offiziellen mehr sehen läßt.


    Da wird grad eine aufgebaute Brücke zerschlagen, was ich schade finde.


    Das würde für mich zu einem leicht erzeugbarem Transparenzgefühl beitragen, obwohl ich auch ohne diese klarkomme ist Arminia strukturell doch recht überschaubar aufgestellt und darum auch in der weiteren Vorgehensweise erkennbar.


    Wir werden abwarte müssen ob die Wirtschaft erkennt das es eigentlich mit dem Weg der immer wiederkehrenden Wasser auf den heißen Stein Methode nicht voran geht.


    Ich halte viel von unseren Wirtschaftsleuten die uns wieder und wieder helfen und geholfen haben.
    Aber um ihres eigenen Geldes wegen sollten Sie diesen Winter nutzen, in den Kontrollausschüssen sitzen sie ja nun, um den Verein nicht zu subventionieren, sondern ihn einmalig zu sanieren und schon in der Wintertransferperiode mit 3-4 gestandenen Profis für CZ und seinen Stab eine erfolgreiche Aufholjagd und so den Verbleib in Liga 2 zu sichern.


    Ansonsten werden alle bisher geleisteten Gelder im hoffentlich nicht drohenden Insolvenzverfahren schmelzen die wie Butter in der Sonne und das kann ich nicht Hindrichs und Weber ihrem Interesse sein.


    Wenn das getan ist und Arminia in der Rückrunde plötzlich Sieg auf Sieg einfahren würde, dann würden plötzlich auch wieder viele Kinder in den Schulen mit Arminia Trikots rumlaufen und die mit den BVB Trikots hänseln, denn die sind dann wieder bis auf Platz 10 abgerutscht und auf einmal unmodern..... ja so sind Kinder nun einmal......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ....
    Ich halte viel von unseren Wirtschaftsleuten die uns wieder und wieder helfen und geholfen haben.
    Aber um ihres eigenen Geldes wegen sollten Sie diesen Winter nutzen, in den Kontrollausschüssen sitzen sie ja nun, um den Verein nicht zu subventionieren, sondern ihn einmalig zu sanieren und schon in der Wintertransferperiode mit 3-4 gestandenen Profis für CZ und seinen Stab eine erfolgreiche Aufholjagd und so den Verbleib in Liga 2 zu sichern....


    Das ist die einzige Hoffnung, die ich habe, sonst gehen hier wirklich die Lichter aus und dann muß man sich keine Gedanken um eine verlorene Generation machen.


    Dann können wir unsere Kinder für den Hermannslauf fit machen oder was weiß ich...

    +++ Baustelle +++

  • Eben,


    für eine komplette Samierung müßten aber wohl im Winter zwischen 6-10 Millionen her.


    Nur 3-4 Spieler zu holen und die grad wieder aufbauende Unterdeckung zu verbürgen, oder auszugleichen beseitigt das Kernproblem nicht.


    Das ist nur dann endgültig abzustellen wenn man die monatlichen Lasten verringert. Da dies der Verein aus eigener Kraft nicht schaffen kann, muß es die Wirtschaft mit externen Mitteln machen.


    Nur dann würde sich nicht wieder ein neuer Schuldenberg aufbauen und die Schraube sich wieder und wieder von neuem zu drehen beginnen.


    Wenn man jetzt einmalig eine groß angelegte finanzielle Rettungs-/Sanierungsaktion starten würde und den Verein in den Gremien wirtschaftsseitig kontrolliert (was ja schon stattfinden sollte mit Weber und Hindrichs im AR) dann wird mittelfristig den Wirtschaftsgrößen Geld gespart.


    Denn, 10 mal 1 Million sind auch 10 Millionen und am Ende diese Streuung steht leider das es ein Faß ohne Boden bleibt da man immer nur in die Verzugszinsen investiert hat.


    Wenn man einmalig 10 Millionen abschreibt und in den Verein investiert, dann ist der Verein sinnbildlich saniert und der Verein könnte dann organisiert neu aufgebaut werden und zwar auch nach dem Willen der Wirtschaft.


    Dann würde sich schneller eine Art Cashback in Form von Interesse auch bei Kindern einstellen.


    Oetker sein Projekt mit dem Jugendleistungszentrum wird/würde sein übriges tun um unseren Club mittelfristig auf gesunde Füße zu stellen.


    Denn, nichts ist auf Dauer rentabler als eine funktionierende Nachwuchsförderung, bzw. Talentförderung und daraus entstehende Leistungsträger für die erste Mannschaft, bzw. dann den Verein mit den Transfererlösen dieser Spieler immer wieder konkurrenzfähig zu halten.


    Es gibt hier eine Zukunft und sogar gar keine schlechte, es müssen nur Weichen gestellt werden.


    Was kann der Verein aktuell selber tun??


    Jede Woche fahren 2-3 Spieler an die Schulen und geben Autogrammstunden, nehmen am Schulsport teil und zeigen ein paar Tricks und binden so Kinder emotional an sich und den Club.


    In wie weit sowas hier stattfindet weiß ich nicht, aber wenn ich was zu sagen hätte würde unsere Aussendarstellung massiv in diesem Bereich von statten gehen.


    Wir können von allein nur Kleinigkeiten machen, aber grad solche Sachen kosten nichts außer Herzblut und ein wenig Zeit, haben aber eine große Wirkung wenn man sie dann auch entsprechend medial aufarbeitet und mit ihnen an die Öffentlichkeit geht.


    Jede Woche Fotos in den kostenlosen regionalen Blättern mit Spielern und Kindern, Jungendlichen etc.


    Kompensationsverträge mit Modehäusern, Möbelhäusern etc. alles so Kleinigkeiten die wenig bis nichts kosten aber Imageträchtig sind.


    Wenn dann an jeder Ecke Arminia in jedem Geschäft als Bild hängen würde, dann ist auch emotional Bielefeld wieder Arminia.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Was mir auch nicht gefällt ist die Tatsache das sich nach der JHV hier scheinbar keiner der Offiziellen mehr sehen läßt.


    Da wird grad eine aufgebaute Brücke zerschlagen, was ich schade finde.


    Das ist genau das, was ich meine. Lautern ist aus dem Tal wieder heraus gekommen, weil sie...:


    1) ...eine charismatische Identifikationsfigur an der Vereinsspitze installiert haben.


    2) ...die Fans mtgenommen haben.


    Bei Arminia fehlt - nach wie vor - beides.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dann fragen wir uns wer hier als charismatische und zugleich wirtschaftlich und öffentlich akzeptierte Person installiert werden könnte?


    Die Fans mitzunehmen setzt aber auch voraus das es Fans gibt die sich mitnehmen lassen und nicht alles in Frage stellen und an allem ein Haar in der Suppe suchen.


    In Lautern herrscht eine komplett andere Mentalität als in Bielefeld und da kann Arminias Führung mal überhaupt nichts dafür.


    Ich bin beuflich oft in Kaiserslautern und du solltest dort mal fragen wie die u ihrem Verein stehen und dann rennst du mal in Bielefeld in die Innenstadt fragst die selbe Frage. Du wirst erstaut sein wie groß die Unterschiede sind was die Bereitschaft und den Willen für den Verein betrifft.


    In Kaiserslautern konzentriert sich eine komplette Region auf nichts anderes als auf den Fußballverein, die haben eine Fanbase die hier überhaupt nicht so existiert, eben weil wir so Strahlungsstarke Vereine wie Schalke und Dortumnd in 100 Kilometer Entfernung haben, dazu noch Gladbach mit seinen vielen Fans aus den 70ern, die alle ihre Kinder auch zu Gladbachern gemacht haben.


    Du machst es Dir zu einfach wenn du einfach rauskloppst das hier ULi Stein etc. auf den Posten gesetzt werden müßten und wir mal eben so die Fans mitnehmen müssen.


    So einfach ist das dann heute auch nicht mehr und ich sehe keine wirtschaftlich akzeptabel einsetzbare Persönlichkeit mit Strahlkraft die wir als Stefan Kuntz einsetzen könnten.


    Helmer wäre der Einzige der mir einfallen würde, aber der will nicht.


    Ansonsten haben wir mit CZ eigentlich genau diese Figur, allerdings tut er sich natürlich schwer diese Rolle auszuüben wenn er von euch als Trainer ja sofort gebranntmarkt wird und somit öffentlich nicht mehr als Ehrenmann tragbar und transportierbar ist.


    Ihr selber seid es die diese Leute hier innerhalb kürzester Zeit medial vernichten und wundert euch dann wenn am Ende des Tages niemand mehr da ist.


    Der Verein selber muß aber wirklich und da bin ich bei Dir, lernen sich medial besser zu verkaufen.


    Da muß marketingtechnisch ein großer Schritt gemacht werden um Arminia quer durch Bielefeld zu transportieren.


    Ein weiteres Beispiel:


    Am WE nach einem Samstagspiel gehen immer 3-4 Spieler für 2-3 Stunden in ausgewählte Kneipen, Disco,Restaurants etc. (logischerweise nicht um sich zu besaufen), sondern kontrolliert um Imagewerbung für das Lokal zu betreiben und so die Szene auch mit für Arminia zu gewinnen und vor allem gewinnt man so auch die kleineren Gewebe für sich. Es muß für beide Seiten eine Win/Win Situation entstehen.


    Man muß einfach versuchen Märkte zu erschließen die man bisher außenvorgelassen hat.


    Nur 2 mal die Woche ne Autogrammstunde im Marktkauf reicht da eben nicht mehr aus.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    In Lautern herrscht eine komplett andere Mentalität als in Bielefeld


    Bin selbst of in KL und kenne mich dort gut aus. Ich finde im Gegensatz zu Dir nicht, dass das Umfeld so viel anders ist. Arminia könnte nämlich aus dem gesamten ostwestfälisch-lippischen Raum Fanpotenzial abchöpfen. Eine Wirtschaftsregion mit annähernd 3 Millionen Einwohnern und somit größer als die Pfalz. Und KL hat auch immer Konkurrenzvereine gehabt, die nicht allzuweit weg sind: Mannheim, Mainz, Hoffenheim... sogar Frankfurt. Einen wesentlichen Unterschied gibt es allerdings: Der sportliche Erfolg den der FCK zwischenzeitlich immer hatte. Zugegeben: Das macht viel aus.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    und da kann Arminias Führung mal überhaupt nichts dafür.


    Doch. Arminias Führung hatte 5 Bundesliga-Jahre Zeit, Euphorie zu entfachen. Stattdessen hat man aber Vereinspolitik betrieben, die das Sportliche nicht im Fokus hatte. Und vor allem am Fan vorbei betrieben wurde. Aber ich hadere... Früher ist früher - und nicht mehr zu ändern. Blicken wir also nach vorne.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Du machst es Dir zu einfach wenn du einfach rauskloppst das hier ULi Stein etc. auf den Posten gesetzt werden müßten und wir mal eben so die Fans mitnehmen müssen.


    Das habe ich so nie gesagt. Ich jedenfalls möchte keinen Uli Stein als Präsidenten. Wahr ist, dass ich mir einen ANDEREN Präsidenten wünsche, als den jetztigen. Und da bin ich ja nicht der einzige. Die Person, die dafür infrage käme, müsste auch nicht zwangsläufig eine Arminia-Kultfigur sein. Mir fällt außerdem auch gerade nicht spontan ein, der ein ostwestfälischer Stefan Kuntz sein könnte. Aber die Person sollte ein echter Armine sein. Und vor allem freundlicher, authentischer und ehrlicher rüber kommen, als unser Herr Brinkmann.


    Fakt ist jedenfalls, dass wir hier gerade ein totales Dejá Vu zu Arminia in den 80ern erleben. Damals sind wir aus ähnlichen Gründen aus der Bundesliga abgestiegen wie vor einem Jahr. Das erste Zweitligajahr gestaltete sich ähnlich wie die Saison 09/10. Und im 2. Jahr folgte dann der totale Absturz, was zu dem führte, was den Titel dieses Threads ausmacht. Damals wie heute war im zweiten Zweitligajahr übrigens 'Schüco' auf der Brust. Fehlt eigentlich nur noch, dass ein Trainer namens 'Fuchs' verpflichtet werden würde... . Und nun hadere ich wieder mit Arminias Vergangenheit. Es ist aber leider auch so offensichtlich, dass man nicht daran vorbei schauen kann. Schauen wir dennoch nach vorne - aber eben mit dem Wissen über das, was vor gut 25 Jahren hier schon einmal los war... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Exakt so sieht es aus! Wobei mir eine Person mit Fussballsachverstand völlig ausreicht. Wenn er darüber hinaus noch Charisma besitzt und eine "Identifikationsfigur" darstellt, um so besser. Und solange solch eine Person nicht installiert wird, wird das hier auch nix mehr..


    ..CZ kann nicht die gesuchte Person sein, weil er definitiv zu unerfahren ist.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Hitchcock:


    Ich bin ja nun auch kein Fan von Brinkmann und halte ich eigentlich auch immer noch nur für eine Art Strohpuppe der Wirtschaft.


    Das Amt des Präsidenten wird doch hier überhaupt nicht gelebt, er ist mehr nur eine Art Vorzeigemensch ohne wirklich was zu sagen zu haben.


    Das uns eine Identifikationsfigur natürlich gut tun würde ist unbestritten, aber ich sehe diese nicht in Bielefeld.


    Ansgar ? Wohl kaum, oder...
    Stein ? Auch eher nicht..
    Helmer ? Will nicht...


    Mir fällt hier jetzt wirklich neimand ein dem die Leute folgen würden die Copperfield....


    Man kann immer gern Wünche haben und Forderungen stellen, aber es muß auch eine Machbarkeit dahinterstecken.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich hätte auch lieber Obama als Bundeskanzler, statt Merkel. :D
    Und solche Typen wie Uli Hoeness gibts eben auch nicht wie Sand am Meer. Da haben andere Vereine ganz ähnliche Probleme.

    Für immer Arminia!

  • Wenn Ihr hier Lautern als Positivbeispiel gegen Arminia aufbaut, dann habt Ihr aber nur teilweise die Realität wiedergegeben. Natürlich ist Kuntz eine starke Persönlichkeit an der Spitze, aber letztlich ist er eher der Spitzenmanager als der Präsident a la Brinkmann. Ich will als Clubboss niemanden, der diese Funktion je nach Belieben auch schon bei diversen anderen Clubs wahrgenommen hat, ich will jemanden, der Armine ist! (Zugegeben, Brinkmann hat da mit seiner RWE_Vergangenheit auch nicht gerade gepunktet!)


    Und natürlich hat Arminia große Defizite, aber der Verein hat auch ganz große Stärken. Ich wage mal zu behaupten, dass nicht wenige Erstligaclubs gern eine so gelungene Kinderarbeit, wie von den Arminis realisiert, hätten. Und so hat halt jeder Club Stärken und Schwächen. Nur Schwarz-Weiß-Malerei bringt uns kein Stück weiter!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!