Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Leute, jetzt tut mal nicht so, als ob Brinkmann grenzdebil wäre.
    Der Mann (der mir auch nicht sonderlich sympathisch ist) ist immerhin Chef eines recht großen Unternehmens, das unter seiner Leitung durchaus erfolgreich agiert hat.
    Ganz so blöd kann er also nicht sein. Als Arminiapräsi könnte ich mir allerdings auch bessere Kandidaten vorstellen ...



    das er aber nicht !! alleine leitet zwar als Vorstands vorsitzender aber wie geschrieben nicht alleine

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Hat bei Sarrazin auch schon nicht funktioniert...


    Naja, aber der Mann hat wenigstens was drauf, auch wenn er genauso wenig in der Lage ist öffentlich zu sprechen, aber in die Bundesbank kommt schliesslich nicht jeder...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Naja, aber der Mann hat wenigstens was drauf, auch wenn er genauso wenig in der Lage ist öffentlich zu sprechen, aber in die Bundesbank kommt schliesslich nicht jeder...


    Naja, da kann man sich drüber streiten.

  • So rhetorisch unmöglich der Sarrazin auch is, er hat als Finanzsenator Berlin vorm Kollaps gerettet, und in schwarze Zahlen "gewirtschaftet".
    Da würd ich net grad von Abschieben sprechen, der hat in der Bundesbank auf jeden Fall nen wichtigen Job gemacht :)

  • Zitat

    Original von Tenshin
    ...
    Da würd ich net grad von Abschieben sprechen, der hat in der Bundesbank auf jeden Fall nen wichtigen Job gemacht :)


    Ich kenne auch viele Leute, die einen wichtigen Job machen.


    Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie ihren Job gut machen!!

  • @ Tenshin:


    Im Zusammenhang vom Berliner Senat von schwarzen Zahlen zu schreiben ist ja wohl ein schlechter Witz. Die hatten vor einem Jahr einen Schuldenberg von 66 Milliarden Euro. Gehört hier natürlich nicht hin, aber so einen Beitrag kann man nicht einfach so stehen lassen.

  • Also bitte, dann informiere dich vernünftig darüber ...
    Thilo Sarrazin hat 2007 einen Haushaltsüberschuss von ca. 80mio € erwirtschaftet (erspart).
    Erstmalig schrieb das Land Berlin Schwarze Zahlen !
    Wenn man keine Ahnung hat ... :)


    Edit: Nachzulesen hier

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Also bitte, dann informiere dich vernünftig darüber ...
    Thilo Sarrazin hat 2007 einen Haushaltsüberschuss von ca. 80mio € erwirtschaftet (erspart).
    Erstmalig schrieb das Land Berlin Schwarze Zahlen !
    Wenn man keine Ahnung hat ... :)


    Edit: Nachzulesen hier




    ich bin kein Haushalts Experte aber dem nach war der Haushalt noch in den Miesen mussten aber keine Neuen Schulden machen


    Berlin als Stadtstaat hat jährliche Einnahmen und Ausgaben von mehr als 20 Milliarden ¤. Die Haushaltslage des Landes ist von einem hohen Schuldenstand gekennzeichnet, der im Vergleich zu anderen Ländern außerordentlich hohe Zinszahlungen (2007: ca. 2,5 Mrd. ¤) zur Folge hat. Dieser Situation begegnet der Senat mit einer strikten Politik der Konsolidierung und der Senkung der Ausgaben.


    Diese Politik hat im Zusammenwirken mit einer günstigen Einnahmenentwicklung dazu geführt, dass Berlin im Jahre 2007 erstmals in der Finanzgeschichte des Landes keine neuen Schulden aufnehmen musste.


    http://www.berlin.de/imperia/m…t/schuldenstand090113.jpg

  • Ja, das haste richtig verstanden.
    Haste echt gedacht, da kommt nen Sarrazin daher, und Berlin hat direkt keine Schulden mehr? :lol:
    Dann wäre der direkt Finanzminister, egal was in seinem Buch steht ^^

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Also bitte, dann informiere dich vernünftig darüber ...
    Thilo Sarrazin hat 2007 einen Haushaltsüberschuss von ca. 80mio € erwirtschaftet (erspart).
    Erstmalig schrieb das Land Berlin Schwarze Zahlen !
    Wenn man keine Ahnung hat ... :)


    Edit: Nachzulesen hier


    2007 gab es allgemein einen Haushaltsüberschuß, alle öffentlichen Haushalte zusammen erwirtschafteten einen Finanzierungsüberschuss von 10,9 Mrd. €. 2007 war ein Jahr der Hochkonjunktur.


  • Anscheinend haben sich die Vereinsgremien ja zwischenzeitlich gegen Herrn Hindrichs durchgesetzt. :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • egal wie oder welche vor die neue Stadiongesellschaft ( oder was ) nur die Mitglieder des e.V. sollten sich nicht wider unter druck setzen lassen ( einige habe die Aktie Bau auf Blau die sie ja wohl in die neue Gesellschaft einbringen sollen mit der kann alles stehen oder fallen )
    ich vordere vom Vorstand man sollte 2 Alternativen anbieten und darüber abstimmen lassen

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ...
    ich vordere vom Vorstand man sollte 2 Alternativen anbieten und darüber abstimmen lassen


    Wenn auf dem Infoabend die anderen Varianten zumindest kurz vorgestellt und Vor- und Nachteile erläutert werden, habe ich kein Problem damit, dass uns als Ergebnis das jetzt präsentierte Modell vorgestellt und zur Abstimmung gebracht wird.


    Schließlich ist der vom Volk gewählte und für gut befundene Verwaltungsrat an der Entscheidung der Gremien zu Gunsten der Stadionbetreibergesellschaft beteiligt.


    Aber hier geht es um den (nächsten) Präsidenten und nicht in erster Linie um die Stadionbetreibergesellschaft.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Wenn er nicht schon in anderer Funktion im Verein tätig wäre, könnte ich mir eigentlich nur einen vorstellen: Ewald Lienen!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • In den NW-Kommentaren spricht jemand von einer Unterschriftenaktion zur Absetzung Brinkmanns. Weiß jemand mehr?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich würde das eher als eine Möglichkeit sehen überhaupt erst einmal Ruhe in den Verein zu bekommen. Absolut niemand mit dem ich in den letzten Monaten über Brinkmann gesprochen habe will den als Präsident haben. Was wir gerade in der Krise brauchen ist eine starke Führung, stattdessen haben wir da diese lispelnde Marionette. Wenn da jemand endlich mal das Heft in die Hand nähme und massiv die Absetzung forderte, dann wäre meine Unterschrift ihm sicher.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!