Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Lienen raus bei AEK Athen:
    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_118827.html


    Da muss er sich wohl was Neues suchen.
    In Potsdam ist doch jetzt ne Stelle vakant :D


    AEK war bei Ewalds Ankunft schon klinisch tot, er hat sie überhaupt erst wiederbelebt und vom letzten Tabellenplatz auf die Nichtabstiegsränge geführt. Aber die Entwicklung zuletzt war dann wohl nicht mehr so gut, weiß der Geier, warum.


    Aber Ewald wäre nicht Ewald, wenn er die Schuld nicht - immer - bei jemand anderem als sich selbst sucht. Das ist schon so 'ne Macke von ihm.


    Trotzdem wünsche ich ihm, dass er bald wieder irgendwo arbeitet - im Grunde wäre die 3. Liga vielleicht derzeit gar nicht das Schlechteste für ihn.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Für mich sieht es irgendwie so aus, als hätte sich jemand wenig Mühe mit Photoshop gegeben...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • :lol:
    Sieht aus wie nen Heino Verschnitt oder wie einer von diesen Pseudo Coolen weißen Rappern aus den 90igern :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der kommt auch nirgendwo mal länger als nen Jahr unter...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es ehrt den guten Ewald Lienen ja, dass er aus alter Verbundenheit auf dem Foto auch ganz bedröppelt dreinschaut, aber nach der gescheiterten Rettungsaktion mit Denneboom, Nibombe, Uzoma und Co. sollte das Kapitel ein für allemal zu sein. :rolleyes:


    Es scheint schon etwas dran zu sein, dass die erfolgreiche Trainergeneration aus den 90'er und 2000'er Jahren langsam den Anschluss verliert und von jungen und innovativen Trainern abgelöst wird. Wäre für Arminia mittelfristig sicherlich auch mal interessant mit einem Trainer Anfang/Mitte 30 zu arbeiten, der ganz neue Ansätze im Bereich Taktik, Training und Ansprache mitbringt. Allerdings ist jetzt schon wieder so viel Druck auf dem Kessel, dass ein neuer Mann -falls er zeitnah kommt- auch gleich stressresistent sein muss. Und nur das Alter verspricht ja auch noch keinen Erfolg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ehrt den guten Ewald Lienen ja, dass er aus alter Verbundenheit auf dem Foto auch ganz bedröppelt dreinschaut, aber nach der gescheiterten Rettungsaktion mit Denneboom, Nibombe, Uzoma und Co. sollte das Kapitel ein für allemal zu sein. :rolleyes:


    Es scheint schon etwas dran zu sein, dass die erfolgreiche Trainergeneration aus den 90'er und 2000'er Jahren langsam den Anschluss verliert und von jungen und innovativen Trainern abgelöst wird. Wäre für Arminia mittelfristig sicherlich auch mal interessant mit einem Trainer Anfang/Mitte 30 zu arbeiten, der ganz neue Ansätze im Bereich Taktik, Training und Ansprache mitbringt. Allerdings ist jetzt schon wieder so viel Druck auf dem Kessel, dass ein neuer Mann -falls er zeitnah kommt- auch gleich stressresistent sein muss. Und nur das Alter verspricht ja auch noch keinen Erfolg.

    Die gescheiterte Rettungsaktion kann ich Lienen nicht anlasten. Er hatte doch das Problem, dass all die Spieler, die er eigentlich wollte, dankend abwinkten und ihm letztendlich dann nur die Resterampe blieb. Dass dieser Ritt auf der Rasierklinge danebenging, war eigentlich abzusehen. Da ist die Situation heute doch ganz anders. Nach Spielern wie Dick oder Kluge hätte sich Ewald damals die Finger geleckt. Und mit diesem Personal müsste die Wahrscheinlichkeit auch erheblich größer sein, erfolgreich Fußball zu spielen.


    Was ich Ewald aber etwas krumm nehme, ist sein Abgang nur des Geldes wegen. Das war dann wohl doch nicht die Herzenssache, von der er vorher immer gesprochen hatte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • :cursing: Na, das ist ja mal eine Überraschung! Ewald wird Trainer in St.Pauli...wieder bei einem letzten - ob er diesmal mehr Glück hat??? 8|

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!