Ex-Armine Christian Müller

  • Ich finds schwierig zu sagen, ob man mit ihm verlängert oder ihn ziehen lässt. Für die 2.Liga meine ich eher nein, bei der 3. Liga eventuell.
    Ich würde das Ganze aber struktureller angehen. Ich meine damit, dass man fürs nächste Jahr in jedem Fall-Liga unabhängig- einen Stamm an erfahrenen Spielern halten muss. Gerade bei einem möglichen Abstieg. Sonst droht uns das gleiche Schicksal wie vor drei Jahren. Ob Müller dazugehören soll, bin ich nicht wirklich entschieden. Vielleicht sollte man sich auch einfach trennen, wenn man genug erfahrene Spieler im Petto hat.
    Bevor es zu nennenswerten Vertragsverlängerungen kommt, muss die Trainerfrage geklärt werden. Da wird man sich sicher in absehbarer Zeit zusammen setzten müssen, um zumindest eine Tendenz abzustecken wie und ob es mit Meier weiter gehen könnte bzw. soll.

    Warum sollte man einen Müller halten?
    Weil er erfahren ist?
    Das einzige Argument ist immer noch Leistung.
    Und die liefert Müller nun einmal nicht ab.


    Egal ob Neuaufbau in Liga 3 oder Weiterentwicklung in Liga 2, Spieler wie Platins, Müller, Hille, Hübener, Rahn und nach jetzigem Stand auch Jerat, also gerade die erfahrenen, werden dann nicht mehr dazu gehören.
    Sie bringen uns einfach nicht mehr weiter.
    Ich verstehe dieses Festhalten an Namen, die in der Vergangenheit sicher ihre Verdienste hatten (zumindest einige ;) ), nicht wirklich.
    Es werden neue erfahrene Spieler kommen, bzw. Spieler aus dem aktuellen Kader diese Führungsrollen übernehmen.


  • @coppi.reit
    Ich denke wir sind uns einig, dass "neue Spieler" nicht automatisch heißt "bessere Spieler". Was ich ausdrücken wollte ist, dass ich einige der erfahrenen Spieler halten würde, um sie mit den neuen zu einer "guten Mischung" zusammen zu stellen.Da würde ich z. B einen Tim Jerat behalten, bei Müller bin ich nicht entschieden. Das würde ich von dessen Leistung in der letzten Saisonhälfte abhängig machen. Ebenso wie bei Hille. Natürlich kann man da auch anderer Meinung sein und sagen"ich lasse sie alle gehen". Ist halt Ansichtssache, wie alles im Leben, und hängt vermutlich auch mit den verfügbaren Alternativen zusammen, denn finanziell werden wir keine großen Sprünge machen können. Schon gar nicht, wenns wieder ne Liga runter geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Grunde hast du recht, bei dem letzten Absatz habe ich etwas Zweifel.
    Meine Befürchtung dazu ist, das diese erfahrenen Spieler dann entweder von der "Resterampe" kommen, oder junge supertalentierte Spieler ausgeliehen werden die beim verleihenden Verein völlig unerverständlich ;) keine Einsätze bekommen. Bei einem Petersch z.B. hätte man im Ansatz ahnen können das der Spieler etwas körperlich anfällig ist. Dafür gibt es Ärzte, oder einfach mal die Einsatzzeiten der letzten 2 Jahre ansehen. Egal wie billig. Natürlich gehört auch Glück bei Neuverpflichtungen dazu, aber immer nur Schnäppchen für den DSC wird uns auf Dauer nur fussballerische Schonkost bringen. Mir kocht das schwarz-weiss-blaue Blut wenn ich meinen Verein wieder in Richtung 3.Liga rutschen sehe.
    OK, Arminia Bielefeld ist pleite, hat 25 Mio. Schulden, aber reicht das als Argument für Mittelmäßigkeit?

  • @coppi.reit
    Ich denke wir sind uns einig, dass "neue Spieler" nicht automatisch heißt "bessere Spieler". Was ich ausdrücken wollte ist, dass ich einige der erfahrenen Spieler halten würde, um sie mit den neuen zu einer "guten Mischung" zusammen zu stellen.Da würde ich z. B einen Tim Jerat behalten, bei Müller bin ich nicht entschieden. Das würde ich von dessen Leistung in der letzten Saisonhälfte abhängig machen. Ebenso wie bei Hille. Natürlich kann man da auch anderer Meinung sein und sagen"ich lasse sie alle gehen". Ist halt Ansichtssache, wie alles im Leben, und hängt vermutlich auch mit den verfügbaren Alternativen zusammen, denn finanziell werden wir keine großen Sprünge machen können. Schon gar nicht, wenns wieder ne Liga runter geht.


    Er sagt doch gar nicht, "daß man alle gehen lassen soll".
    Aber die Genannten haben bisher kaum Argumente geliefert, sie weiter zu beschäftigen.
    Jerat konnte in dieser Saison auch noch nicht überzeugen.
    Und Vertragsverlängerungen nur von Verdiensten der Vergangenheit abhängig zu machen, halte ich für wenig ratsam.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Spieler wie Hornig, Hübener, Hille und Jerat haben wir auch von dieser "Resterampe" geholt und bekanntlich ja nicht die schlechtesten Erfahrungen mit ihnen gemacht.
    Und Erfahrung hat ja auch nicht immer zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun.
    Spieler wie Klos und Schönfeld würde ich jetzt auch schon als einigermaßen erfahren bezeichnen.
    Und mit Blick auf Liga 3 auch schon einen Riese oder Lorenz.
    Mit dem was sie jetzt aus der 2.BL mitnehmen, wären sie in der 3.Liga schon anders zu bewerten.


    Letztendlich wird uns unsere klamme Kasse auch in den nächsten Jahren dazu zwingen, auf solche Spieler zurück zu greifen.
    Wir sind nun einmal nicht in der Lage, Spieler von Liga-Konkurrenten abzuwerben.
    Aber das ist z.B. ein SC Freiburg in der 1.BL auch nicht und trotzdem sind sie mit diesem "Konzept" seit über 20 Jahren erfolgreich.


    @ Almgänger
    Natürlich steht es dir zu, einen Müller anders zu bewerten.
    Ich sehe nur keinen Sinn darin, ältere Spieler, die jetzt in der 2.BL an ihre Grenzen gestoßen sind, wieder mit in die 3.Liga zu nehmen und mit ihnen den Neuaufbau einzuleiten.
    So sehr ich z.B. den Spieler und Typen Hille mag und schätze, aber seine Zeit hier ist vorbei.
    Bei Jerat sehe ich das auch noch etwas anders.
    Aber bei ihm wird es vom Trainer abhängen.


    Aber selbst wenn man diese Spieler für die 3.Liga halten würde und mit ihnen sogar nochmal aufsteigen würde, dann müsste man sich von ihnen trennen, weil es einfach für die 2.BL nicht reicht.
    Und dann muss man als Aufsteiger gleich wieder neue erfahrene Spieler holen und einbauen.
    Ich finde den Weg besser, in der 3.Liga ein Gerüst aus älteren Spielern wie z.B. Hornig aufzubauen, bei denen man weiß, dass sie auch 2.Liga können.


    Zudem werden gerade die älteren Spieler nicht alle bis Mai warten wollen, ob man sie noch braucht oder eben nicht.
    Ich stelle mir das etwas schwierig vor, wenn ein Arabi einem Müller jetzt sagen würde:
    Wenn wir absteigen, darfst du bleiben, wenn wir drin bleiben musst du weg. :lol:


  • @coppi.reit
    Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen, weil sie mir einsichtig erscheinen. Ich hatte ja nur gesagt, dass ich mir noch keine abschliessende Meinung gebildet habe. Vielleicht ist es ja wirklich der richtige Weg, die alten Zöpfe abzuschneiden.
    Generell werden sich die Vertragsverhandlungen ja bis Mitte Mai hinziehen und vielleicht trumpft unter Meier ja doch noch der ein oder andere Spieler auf, mit dem wir nicht rechnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    ... weitermachen, Christian. Beweise uns allen das das keine Eintagsfliege war und lege gegen Aalen nach.


    Schließe mich an und hoffe, dass Müller endlich mal ein paar Spiele herausragt.


    @Heimatverein1966
    Nur mal so zur Info. Da ich praktisch immer über Tapatalk lese und schreibe ist es echt etwas nervend, dass du die Überschriftenzeile immer so nutzt, dass in Tapatalk nur der halbe Satz erscheint und oft nicht zu verstehen ist. Wäre doch vielleicht mal eine wohlgemeinte Maßnahme dies so ändern, dass man dich auch vollständig versteht.
    Danke für dein Verständnis.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... weitermachen, Christian. Beweise uns allen das das keine Eintagsfliege war und lege gegen Aalen nach.


    Das war bis auf die Vorlage des Gegenspielers und seinem Treffer keine Eintagsfliege.
    Er hat gespielt wie eigentlich immer.
    Zur Halbzeit hatte er gefühlte 3 Ballkontakte, bis zu seiner Auswechslung 7.
    Trotzdem würde ich es mir natürlich wünschen, wenn ihm das Tor gut tun, und er dadurch präsenter werden würde.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Sehr geehrte Forumskollegen, nun weiß ich endlich worum es bei den Kommentaren zu meiner Schreibweise geht. Und da ich weder vollkommen verblödet bin noch hier jemand nur durch das Erscheinungsbild meiner Beiträge nerven will, hört das ab jetzt auf. Nur erklären mußte man es, beim rumnörgeln ohne augenscheinlichen Grund werd ich zickig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Müller ist ein Phänomen.
    Nicht weil er heute ein Tor gemacht hat und ansonsten 89 Minuten nichts von ihm zu sehen war, sondern vielmehr, weil er aufgrund des Treffers für manch einen gleich wieder zum Hoffnungsträger wird.
    Wenn er heute noch auf den Platz:kotzen:hätte, wäre er jetzt schon eine lebende Legende.... :whistling:

  • Ist doch ne coole Geschichte am 18.3. hier aus der Mottenkiste geholt und Bums macht er das Goldene Tor für einen Punkt in Lautern. Wenn er so effektiv bleibt ist das doch voll o.k. Vielleicht wird die Quote Ballkontakte Tore noch besser!
    Weiter so!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Genau!
    Und wenn man diesem Thread hier glauben schenkt, dann gab es am 19.10.2013 das letzte mal etwas Positives über ihn zu berichten.
    Wenn er diesen Rhythmus beibehält, dann können wir bereits im August das nächste gute Spiel oder Tor von ihm erwarten.
    Scheiße...das würde ja bedeuten, dass er nächste Saison immer noch bei uns spielt. :nein: :lol:

  • Wenn von wenigen Ballkontakten einer drin ist, ist mir die Anzahl völlig egal. Aber dass Müller mal ne Serie gestartet hätte, war noch nie der Fall. Schönes Tor allerdings, nicht lange gefackelt, so dass man gar nicht ins Nachdenken kommen konnte. Solche Szenen würden uns öfters gut tun, auch wenns ein Geschenk war gestern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Müller hat von dem Trainerwechsel bisher am meisten profitiert. Kein richtig schwaches Spiel mehr unter Meier, dafür ansteigende Formkurve. In den letzten Spielen immer einer der besseren, dazu nun auch noch kluge Pässe und abgebrühte Tore. Hoffentlich steigt die Form weiter an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da gebe ich Dir recht, auch wenn es hier dann nicht hingehört: Auch Ortega, Salger und Klos, mit Abstrichen Sahar und Pritsche zeigen aufsteigende Tendenzen. Verlierer scheinen Lorenz und Riese zu sein, aber Herr Meier mischt ja gern. Find ich persönlich auch ok, wenn die Trainigsleistungen das hergeben.


    Das Müller es drauf hat sah man in Ansätzen immer wieder. Aber die Konstanz fehlte hat. Wollen wir mal hoffen, dass das jetzt mal einige Zeit so anhält.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Ich werde meine Meinung zu ihm daher nicht ändern, auch wenn er gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
    Ich habe ihn in den letzten Wochen auch nicht besser gesehen als üblich.


    Was mir aufgefallen ist, dass er seine besten Spiele dann macht, wenn er eine feste Aufgabe hat, die ihn auch fordert.
    Auf den Außen wirkt er fast gelangweilt, was auch seine "Positions-Untreue" und oftmals schlampige Spielweise erklären würde.


    Man könnte jetzt also darüber diskutieren, ob die Position von gestern nicht die beste für ihn wäre.
    Auf ihn und Schönfeld lastet in diesem System die größte Last.
    Je nach Spielverlauf sind sie in der Offensive und Defensive gleichermaßen stark gefordert.
    Wobei es abzuwarten gilt, ob sie ihre Aufgabe auch in einem Spiel, in dem wir mehr unter Druck stehen als gestern, ebenso gut meistern würden.


    Das Wichtigste wird aber jetzt sein, dass Müller sich nicht wieder wochen- oder gar monatelang auf dieser einen guten Leistung ausruht, sondern sie jetzt auch in den nächsten wichtigen Spielen abruft.

  • Noch mehr unter Druck stehen? Ich glaube, wenn wir verloren hätten, wäre die Messe gelesen ... Wenns gut läuft folgen jetzt noch 4 Endspiele

    Keine Ahnung was du gesten gesehen hast, aber ich habe eine Bochumer Mannschaft gesehen, der es kaum mal gelungen ist, uns defensiv unter Druck zu setzen.
    Vom allgemeinen Druck aufgrund der prekären Tabellen-Situation, habe ich überhaupt nicht geredet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!